Es geht mir nicht darum, eine Wertung abzugeben, sondern Unterschiede zwischen den Wings und Euch zu beleuchten. Und die genannten sechs Spieler sind schon ne ganze Menge. Tausch die mal gegen deutsche Spieler des Wild Wings "Kalibers" und ich bin ziemlich sicher, dass dies ein ganz erheblicher Qualitätsverlust darstellen würde, der nicht aufzufangen wäre. Keiner möchte gerne in unserer Region spielen, aber nur wenn es Euch gelingt, einen Grossteil dieser Spieler zu halten, könnt Ihr Euch mittelfristig in den jetzigen Tabellenregionen halten.
Dann beleuchten wir mal. Klar wären eure Spieler bei uns ein Qualitätsverlust aber unser Etat ist doch ein ganz anderer. Guck mal in unseren Kader von vor drei oder vier Jahren. Da gab es bei uns Kaliber wie Wolf und Hock und der Etat lag da schon bei locker fünf Millionen. Damit konnte man um Platz 10 mitspielen. Das Hockey unter Mason war sogar schön anzusehen nur leider nicht sehr erfolgreich. Aber selbst ein zehn Millionen Etat wie bei Köln und Berlin ist keine Garantie für eine gute Saison denn da muss vieles passen. Mir ist bewusst das ihr Schwenniger den Pasanen für eine Null haltet. Aber ganz offensichtlich passt das was er macht hier hin. Der einzige Deutschkanadier der wohl definitiv weg ist ist Raedeke. Er geht nach Mannheim.
Bei euch klemmt es in vielen Bereichen, von der krassen Außendarstellung bis zur Trainerposse. Euer Burger hat aber schon die Lösung und die ist ganz einfach. Man braucht 5000 Zuschauer für den Erfolg. Da sehe ich zwei Möglichkeiten. 1. Man kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 5000 und die Gesellschafter finanzieren das vor. 2. Man wartet bis die Zuschauerzahl von alleine bis auf 5000 steigt. Viel Erfolg.