Schwenninger Wild Wings

  • Jein. Ich stimme zu, dass wir in der Breite besser werden müssen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir AL benötigen, die gut scoren, 25 Punkte finde ich da ein wenig mager. Du hast zwar recht, was Manneheim angeht. Aber die haben auch 9 deutsche Spieler im Kader, die 20 Punkte oder mehr machen. Davon hat Schwenningen genau einen. Mit so einer Qualität im Kader wie sie Mannheim hat, kann man gut die Scoringverantwortung auf viele Schultern verteilen. Wir haben das in der Breite nicht mal ansatzweise und ich wäre schon froh, wenn wir irgendwann mal 3 deutsche Spieler haben, die zum jetztigen Zeitpunkt 20+ Punkte haben. Daher müssen bei uns die AL eben ein wenig mehr scoren.

    Ich wäre voll und ganz bei Lone und würde nicht nur Mannheim als Vergleich nehmen. Stand jetzt sind 17 AL mit 35 und mehr Punkten in der DEL vertreten. Ingolstadt hat deren 3, Augsburg, Mannheim, München, Iserlohn, Wob und die DEG jeweils 2, Nürnberg und Hamburg jeweils einen AL. Straubing, Berlin, Köln, Krefeld und Schwenningen haben keinen AL mit 35 und mehr Punkten.

  • Zitat

    Jep, hier spricht offensichtlich einwahrer Psychologe, sag in welcher Anstalt kann man Dich denn buchen?

    Die Lektion ist gratis aber überflüssig, weil: Ohne Einsicht keine Besserung!

  • So, nun kann der Rumrich wieder zufrieden sein.. 3300 Karten schon verkauft, Tendenz steigend.. Auch Schwenningen hat halt Erfolgsfans ;) Bin vor allem gespannt, wieviele Dauerkartenbesitzer heute "urplötzlich" wieder aufs Eishockey gehen können um die Söldnertruppe zu sehen.

  • So, nun kann der Rumrich wieder zufrieden sein.. 3300 Karten schon verkauft, Tendenz steigend.. Auch Schwenningen hat halt Erfolgsfans ;) Bin vor allem gespannt, wieviele Dauerkartenbesitzer heute "urplötzlich" wieder aufs Eishockey gehen können um die Söldnertruppe zu sehen.


    Ich jedenfalls nicht ;)


  • Ich wollte halt auch mal in die Zeitung :)
    Und ich steh auch voll dazu das Palmieri in einem anderen Team, mit Vorbereitung und einem Trainer den er kennt 40-50 Punkte machen kann! ICH würde ihn, wenn er finanziell Abstriche macht, behalten

    Also mich hat kein anderer Spieler in dieser Saison dermaßen enttäuscht, wie Palmeri. Vielleicht noch O`Conner, aber sonst kommt wirklich keiner an die kümmerliche Gesamtleistung von Palmeri heran. Sorry, aber dem dem sehe ich überhaupt nichts, was ihn für eine Weiterverpflichtung qualifizieren würde. Weder arbeitet er besonders gut im defensiven Bereich, noch läuft er sonderlich gut, noch hat er ein auffallend gutes Stickhandling, noch macht er seine Nebenspieler stark - ich finde wirklich überhaupt keine ausgemachte Stärke bei ihm. Mag sein, dass er in einer Reihe, die für ihn spielt, ein paar Punkte macht. Aber mir waren seine Leistungen nicht nur etwas zu wenig, mir war das deutlich zu dünn, was er gezeigt hat.

  • Bin vor allem gespannt, wieviele Dauerkartenbesitzer heute "urplötzlich" wieder aufs Eishockey gehen können um die Söldnertruppe zu sehen.

    Was soll das denn jetzt? Dienstag war Fasnet. Dienstag wurde gewonnen, also kommen automatisch mehr Zuschauer. Das sit doch immer und bei jedem Verein so. Freue dich einfach, dass das finanzielle Loch nciht viel größer wird und die WW jetzt zwei Siege hintereinander eingefahren haben.

    Ich war gestern nicht da, freue mich aber, dass so einer wie der Matsumoto getroffen hat. Warum? Weil der nach dem Dienstagsspiel am liebsten gecshmolzen und weggewischt wäre, nachdem er einmal statt des leeren Tors den Gegner getroffen hat und bei einer tollen Schusschance der SChläger gebrochen ist. Ich brauche den Kollegen kommende Saison nciht mehr. Aber es sind Menschen, denen man auch positive Dinge wünschen kann und nciht nur die Pest an den Hals.
    Ebenso würde ich mich für JR freuen, wenn er mich Lügen straft.

  • Ich war gestern nicht da, freue mich aber, dass so einer wie der Matsumoto getroffen hat. Warum? Weil der nach dem Dienstagsspiel am liebsten gecshmolzen und weggewischt wäre, nachdem er einmal statt des leeren Tors den Gegner getroffen hat und bei einer tollen Schusschance der SChläger gebrochen ist. Ich brauche den Kollegen kommende Saison nciht mehr.

    Ich sags mal so: wenn man ihn nicht mehr will, verstehe ich das natürlich, aber immerhin gehört er zu denjenigen, bei dem man irgendwie den Eindruck hat, dass es sich lohnen könnte, ihn zu halten. Wenn der Preis stimmt natürlich.

  • immmi, ich denke du weißt was das soll. Mir geht dieses "ich bin ein Fan ich stehe immer zur Mannschaft wenn sie kämpft" Gelaber auf den Sack. Es mag durchaus nicht repräsentativ sein, da ich wirklich nicht oft aufs Eishockey konnte aber wenn ich war, dann hab ich immer einige Spieler kämpfen sehen. Und trotzdem ruhen sich die sogenannten Fans darauf aus, dass man ja nun nicht mehr kommen muss weil "die Söldnertruppe ja eh nicht kämpft". Die Erfolgsfans hast du überall, das ist eigentlich weniger mein Problem. Aber was bringts sich da aufzuregen.. Ich habe gestern ein schönes Spiel gesehen, bei dem sich viele Spieler für Verträge bei anderen Vereinen und durchaus auch bei uns beworben haben. Nur Powerplay sollte HdR dringend beibringen nächste Saison :D

    @WildWinger so sehe ich das auch, kann es mir nur nicht wirklich vorstellen, vorallem finanziell. Aber was das angeht war ich die letzten 2 Spiele extrem überrascht von der Leistung von Palmieri.. Vielleicht mag der HdR und möchte bleiben^^

  • Wie sieht es eigentlich aus machen Linsenmeier und Billich die Tour in den Norden mit oder kommen sie wieder ins Tal .
    Sie scheinen ja bei euch recht gut eingeschlagen zuhaben . Und scoren nicht nur in der oberliga :respekt:

  • Die Reihe Hacker, Palmieri und Green hat gestern am meisten Eiszeit und Aktionen gehabt. Palmieri hat mir dabei fast am besten Gefallen. Er hat endlich seinen Körper eingesetzt und ist auch im forchecking Wege gegangen, wie man es sonst kaum gesehen hat. Sollte das ein Zeichen dafür sein, dass seine Fitness langsam wieder besser und er durch Spielpraxis wieder zum "Münchner Palmieri" wird, könnte ich mich durchaus mit einer Vertragsverlängerung anfreunden.

    In Ansätzen haben gestern auch Greentree und Matsumoto (zusammen mit Danner) ihr Können mit schönen Puckstaffetten und Moves aufblitzen lassen. Wieso das nicht öfters der Fall war? Keine Ahnung. Gegen Ende des Spiels haben quasi nur noch diese beiden Reihen gespielt.

    Die Reihe um Schlager, Pielmeier und Keil war wie immer sehr bemüht. Schlager hat sich seinen Treffer echt verdient. Keil fällt aus meiner Sicht aber etwas ab.

    Die junge Reihe sehe ich mit gemischten Gefühlen (sorry). Billich fällt dabei mit seinem Einsatz und dem Tor (ähnlich wie Schlager) besonders auf. Linsenmeier und Jonah Hynes sind aber teilweise noch überfordert. So waren sie beim 0:3 alle nur Spalier gestanden und haben die Berliner geradezu zum Gegentor eingeladen. Insgesamt ist es für die drei aber sicher eine tolle Erfahrung und gut für Ihre Entwicklung.

    Ganz stark war für mich auch wieder Janka. Er hatte gestern für sich einen Shut-Out und mit Anteil an der Aufholjagd. Es wäre Schade, wenn er gehen würde. Wenn er seine Verletzung nicht gehabt hätte, hätte er sicher noch mehr Spiele bekommen.


  • Mit meinen Postings versucht der Rosarote Panter solchen Konsorten wie Dir und deinen Kumpanen ein klein wenig Zerstreuung zu verschaffen, damit ihr auch ein wenig was anderes zu tun habt, als hier immer alles besser zu wissen wie die eingentlich Involvierten. Also schiesst mal schön weiter, ich freu mich schon auf weiteres Futter..........


    :rofl:
    Ok, danke, damit ist eindeutig klar, in welche Schublade ich dich einsortieren muß. :thumbsup:
    Derjenige, der alles besser weiß und das mit wundervollen Beleidigungen garniert, bist du!
    Aber mei, fühl dich wohl in deiner rosaroten Welt :D


    Falls man im übrigen wirklich Janka gehen läßt, sollte man sich vielleicht den Timo Herden von Rosenheim mal genauer angucken :whistling: Der wäre doch mehr als interessant :D

  • Naja, und weil wir jetzt zweimal daheim gewonnen haben, ist alles gut??

    Fakt ist, dass wir Letzter sind mit 40 Punkten sowie einen Trainer und einen Manager verschlissen haben.Wie zufrieden kann man da sein? Und wenn jetzt Spieler zur großen Form auflaufen, die in der Saison aber enttäuscht haben, fragt man sich halt schon, ob wir diese Spieler noch brauchen?

    Wir haben aber einen Manager und einen Trainer, die dafür bezahlt werden, diese Entscheidungen zu treffen und sich daran messen zu lassen.

  • Kein Mensch sagt, dass alles gut ist und wir jeden halten sollen. Nur schwindet diese tiefschwarzmalerei derzeit ein wenig. Gerade Matsumoto, Greentree und Palmieri merkt man eben an, dass es für sie um weitere Verträge geht. Die letzten beiden Spiele waren sie sehr aktiv und bemüht, schön, dass auch Tore dabei rausgesprungen sind. Es hat aber niemand gesagt, dass es für sie um Verträge bei uns geht. Es war immer nur ein wenn sie so spielen, dann könnte man, bei finanziellen Abstrichen, darüber nachdenken. Und ja das ist Aufgabe von Rumrich derzeit. Es ist doch schön zu sehen, dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat und sogar noch eine theoretische Chance auf den vorletzten Platz hat. Straubing hat ein Spiel weniger und ein ähnlich hartes Restprogramm, da können 5 Punkte schnell weg sein. Auf die Mannschaft eindreschen kann man dann am 8.3. wieder. Dann sogar persönlich ins Gesicht, wer sich traut ;)

  • Ist ja alles ok, nur brauchen wir halt Spieler, die die ganze Saison top Einstellung und Leistung bringen und nicht erst wenn es um neue Verträge geht. Genau das ist meine Sorgen bei diversen Kandidaten. Wie ich aber schon geschrieben habe, müssen das Manager und Trainer entscheiden. Dafür sind sie zu großen Teilen da.

    Das ist meine persönliche Einschätzung und lege aber definitiv keinen Wert darauf, Recht zu behalten. Mir wäre das Gegenteil lieber.


  • - Warum wurde mit Janka nicht verlängert, so dass er nun wohl zu den Eisdielen geht?

    guten Tag

    lach, ich hab doch noch gar nix gesagt :P

    gruß aus LA

  • Ich habe mal eine Frage an die Fans der Wild Wings, ich möchte gleich betonen daß Sie nicht "provokant" rüberkommen soll, sondern mich würde einfach die Meinung der Fans interessieren.

    Die Frage ist, ob sich aus eurer Sicht der Einkauf in die DEL in der Saison 2013/2014 gelohnt hat oder nicht.

    Es gab ja schon einige Diskussionen, daß es nicht gerade "Gentleman-like" war, den amtierenden DEL2-Meister Bietigheim, der sich ja auch um die zum Kauf stehende DEL-Lizenz aus Hannover bemüht hat, nicht den Vortritt zu lassen und somit "unqualifiziert" als Nicht-Meister aufzusteigen. Davon mal ganz abgesehen, hat sich die DEL für euch bis jetzt rentiert ? Ich meine die sportlichen Erfolge halten sich ja in Grenzen und der Zuschauerschnitt sinkt ja auch nicht gerade unbeträchtlich.
    Wäre es nicht besser gewesen, in der DEL2 ein Spitzenteam zu bleiben als in der DEL in fast jedem zweitem Spiel "abgewatscht" zu werden ?

  • Vortritt wurde gelassen nur hat der "Meister" zu wenig geboten

    ja

    nein

    es war allen klar dass man nicht im oben Drittel mitmischen wird

    das zweite Jahr ist immer das Schwerste

  • Auf jeden Fall hat es sich gelohnt.
    Das Niveau ist besser und es kommen mehr Zuschauer als in Liga 2. und wenn wir über nächste Saison die Lizenz abbezahlt haben, dann haben wir auch mehr Möglichkeiten an Platz 10 zu schnuppern. Und sollte Freiburg aufsteigen haben wir einen super Partner für die Zukunft

  • Die junge Reihe sehe ich mit gemischten Gefühlen (sorry). Billich fällt dabei mit seinem Einsatz und dem Tor (ähnlich wie Schlager) besonders auf. Linsenmeier und Jonah Hynes sind aber teilweise noch überfordert. So waren sie beim 0:3 alle nur Spalier gestanden und haben die Berliner geradezu zum Gegentor eingeladen. Insgesamt ist es für die drei aber sicher eine tolle Erfahrung und gut für Ihre Entwicklung.

    Deswegen kann ich dieser "Oberliga-Reihe" auch nicht so wahnsinnig viel abgewinnen. Stellt doch den Linsenmaier mal zu HAcker und Palmieri und den Hynes dann zu zwei anderen etablierten Spielern. Da lernen die viel mehr und ein Hacker ist sich bestimmt nicht zu schade für einen jungen Mann den extra Schritt zu gehen. Verlieren können wir eh nix.