Jein. Ich stimme zu, dass wir in der Breite besser werden müssen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir AL benötigen, die gut scoren, 25 Punkte finde ich da ein wenig mager. Du hast zwar recht, was Manneheim angeht. Aber die haben auch 9 deutsche Spieler im Kader, die 20 Punkte oder mehr machen. Davon hat Schwenningen genau einen. Mit so einer Qualität im Kader wie sie Mannheim hat, kann man gut die Scoringverantwortung auf viele Schultern verteilen. Wir haben das in der Breite nicht mal ansatzweise und ich wäre schon froh, wenn wir irgendwann mal 3 deutsche Spieler haben, die zum jetztigen Zeitpunkt 20+ Punkte haben. Daher müssen bei uns die AL eben ein wenig mehr scoren.
Ich wäre voll und ganz bei Lone und würde nicht nur Mannheim als Vergleich nehmen. Stand jetzt sind 17 AL mit 35 und mehr Punkten in der DEL vertreten. Ingolstadt hat deren 3, Augsburg, Mannheim, München, Iserlohn, Wob und die DEG jeweils 2, Nürnberg und Hamburg jeweils einen AL. Straubing, Berlin, Köln, Krefeld und Schwenningen haben keinen AL mit 35 und mehr Punkten.