Schwenninger Wild Wings

• Ehrlich gesagt wirkt das, was man in den Berichten in punkto Hacker lesen kann, schon ein bissl wie "negative Stimmungsmache".
    Wenn im Artikel steht, dass man am Ende der Saison mit den Spielern spricht, klöppelt man sich halt solche Szenarien zusammen, oder wie?

Sorry, bevor ich so nen Käse schreibe, schreibe ich lieber gar nichts.

Die vergangenen Wochen und Monate haben doch gezeigt, dass es von Seitens der GmbH oft so war, dass Dinge/Gerüchte, die kolportiert wurden, gar nicht eingetreten sind. Hauptsache, die Presse konnte was schreiben und wilde Mutmaßungen anstellen *augenroll*

• Also jz mal ein paar Meinungen von mir:

De Raaf und Rumrich finde ich nicht schlecht, da sich beide respektieren und schätzen. Hier wird wohl miteinander gearbeitet, was ja diese Saison nicht der fall war. Eine faire Chance haben beide verdient

- mögliche Neuzugänge: hier gefällt mir die Philosophie die deRaaf hat. Kann mich mit Europäern sehr gut anfreunden. Finde die bisherigen deutschen Verpflichtungen gut! Hoffe es kommen noch ein paar junge deutsche. Warum nicht mal billich nächste Saison öfter bei uns spielen lassen? Der Junge gefällt mir bisher. Hacker ist für mich ein muss! Nur muss er auch wollen, d.h. Seine Karriere fortsetzen

- Vorbereitung: ob früher eis oder nicht, früher ins Training einsteigen sollte man, zumindest dann im trockentraining. So können wir dann vielleicht einen besseren saisonstart hinlegen

- insgesamt bin ich optimistisch das wir an der neuen Mannschaft mehr Freude haben werden. Werde mir dann nächste Saison bestimmt wieder mehr Spiele anschauen

In diesem Sinne, hoffen wir das beste und lassen wir die zwei einfach mal arbeiten

• Slowenen? Hmm, da muss ich gleich an Rodmann denken, der ja in der slowenischen Nationalmannschaft immerhin Assistenzkapitän ist und jetzt als AL nicht gerade eine Bereicherung für die DEL war. Aber kenne ehrlich gesagt auch zu wenig Slowenen, um hier ein Urteil abgeben zu können, befürchte aber, dass die richtig guten eben in der KHL bei Bratislava spielen. Warte schon drauf, bis der erste wieder 10 Spieler aus dem Kader der Slowenen bei Eliteprospects sucht und als mögliche Kandidaten postet :D Aber außer dass Rumrich da ein paar Spieler gefallen haben, gibt der Artikel auch nicht viel mehr in dieser Richtung her.

Bist Du sicher, dass Du Slowenien und die Slowakei korrekt auseinanderhältst? Rodman war Slowene, Bratislava aber liegt in der Slowakei. In Slowenien gibt es keine KHL-Clubs.

Ist eigentlich auch egal, wo gute Spieler herkommen, Hauptsache, sie sind tatsächlich gut. Ein wenig Mut zur Exotik fände ich nicht falsch. Köln hatte mit Ticar einen sehr guten Slowenen und in Krefeld spielt sogar ein Ungar (nein, kein Kanadier mit ungarischem Pass!). Ich wünsch mir ja schon seit Jahren mal einen Franzosen. Mir gefällt, wie die frz. Nationalspieler bei den WM-Turnieren agieren: Auf internationalem Niveau zwar läuferisch und technisch limitiert, aber körperbetont und mit viel Zug zum Tor. In Straubing führt ein Franzose die teaminterne Skorerwertung an.

• Ich traue ihm durchaus zu, dass er die beiden Länder auseinander halten kann. Ich gehe davon aus, dass er Bratislava als Beispiel genannt hat, da dort Ticar und Jeglic spielen.. Die kennt man hierzulande ja ;)
    Ansonsten.. typischer Wittmann.. Er hat einfach eine zu negative Grundeinstellung.. er macht damit nur mehr kaputt als unbedingt nötig ^^ Und ansonsten.. Es wird wohl bis Saisonende keine großartigen Neuigkeiten geben.. irgendwas muss die Presse ja aber schreiben^^

• Erfreulich ist doch auch, dass Mair einen neuen Job gefunden hat, und Nationaltrainer zu sein ist sicher ein interessanter Job. Uuuuunnnd: Die neue Anstellung beim italienischen Verband bedeutet wohl, dass Mair ab Februar 2015 nicht mehr Angestellter des SERC ist und entsprechend wohl auch keine Kosten mehr verursacht. Wieder ein (oder mehrere) Monatsgehälter an Geld gespart, das für die nächste Saison "verpulvert" werden kann.

• Bist Du sicher, dass Du Slowenien und die Slowakei korrekt auseinanderhältst? Rodman war Slowene, Bratislava aber liegt in der Slowakei. In Slowenien gibt es keine KHL-Clubs.

Ja, als ehemaliger Erdkunde Leistungskursler kann ich die Länder schon auseinander halten ^^ Ich hab Bratislava in der Tat als Beispiel gesehen, da dort "mehr" Slowenen als anders wo spielen und dort eben die bekannten ehemaligen DEL Spieler sind. Aber wenn ich mir meinen Post nochmals vor dem Hintergrund deiner Fragestellung durchlese, ist es in der Tat verwirrend :D Was ich sagen wollte: als Rodman in die KHL wechselte, hieß es, er fällt da nicht unter ein Ausländerkontingent. Warum auch immer, aber das wird ja für die anderen Slowenen auch gelten, daher wird es sie eher in die KHL ziehen als in die DEL. Wobei ich grad beim kurzen googeln nichts in diese Richtung gefunden habe und ich daher nicht sicher bin, ob das für alle Teams und dauerhaft gilt oder ob das irgendeine Sonderregel war, die nur für Zagreb gilt/galt ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (11. Februar 2015 um 08:58)

• Bitte nehmt meine Aussage nicht 100% genau...
    Ich hab nur mal gelesen das bei Zagreb eine Regelung besteht, die sagt, das "jugoslawische" Spieler nicht unter das AL Kontingent fallen.
    Deshalb hat wahrscheinlich auch Rodman einen Vertrag bekommen, da er kein AL Stürmer ist.
    Diese Regelung, meine ️ich gilt aber noch für mehr Mannschaften. Fragt mich aber bitte nicht welche ;)
    Auch dürfen mannschaften wie Zagreb, mehr Ausländer einsetzen um so Konkurrenzfähig zu bleiben.

Das war das was ich noch so grob wusste

• - insgesamt bin ich optimistisch das wir an der neuen Mannschaft mehr Freude haben werden. Werde mir dann nächste Saison bestimmt wieder mehr Spiele anschauen

Wahnsinniger Optimismus ;) Weniger Freude kann man doch an einer Mannschaft doch gar nicht haben. Ausser natürlich das 5:2 gegen die SAP-Jünger. Aber sonst?

Viel bedenklicher finde ich das:

http://www.nq-online.de/nq_53_29529_Ru…lossenheit.html

Lese
    ich das richtig? "er 46-Jährige verfolgt auch die täglichen
    Trainingseinheiten, bei denen er so einiges herauslesen kann, wie er
    sagt. Das Gefühl, dass der eine oder andere Spieler die Saison abgehakt
    hat, hat er übrigens nicht."

Dann
    frage ich mich, welche Trainingseinheiten er sieht. Ja, ich weiss, ich
    bin sensibel bei dem Thema, aber wenn diese Trainigsintensität wirklich
    von JR als okay gesehen wird, wird mir schon mulmig. Wenn es eine
    Floskel sein sollte: Such dir ne andere.
    Geht mal zum Training und schaut selber rein.

Sorry, aber warum muss er so einen Schmarrn reden???? Er sei fleissig und zielstrebig? Zielstrebigkeit heisst odch, dass man weiss, was man will. Trainer, Manager, Trainer, Manager.... sehr zielstrebig.

Noch ein schöner Satz: "Die Philosophie mit der Rumrich die Geschäftsführer überzeugt hat, will er auch nicht preisgeben." Warum nicht? Und schon kann ich wunderbar feuern: Weil er gar keine hat! Wir werden auf HdR hoffen müssen als derjenige, der einen Plan hat und diesen hoffentlich auch umsetzen kann/darf...

Kurzum: wieder einmal peinliche Aussendarstellung. Der neue Manager sagt nichts zu SEINER Philosophie, LOBT eine Mannschaft, die völlig versagt hat und haut Floskeln raus, die widerlegbar sind.

Nur um das festzuhalten: Sollte HdR das Unmögliche gelingen und unter diesen Umständen eine deutlich bessere Saison als die vorletzte hinzulegen, werde ich relativ schnell lobende Worte finde. Ich schreibe nur so angefressen, weil ich mir ernsthaft Sorgen um die Wild Wings mache. DAs SChlechte erwarten und auf das (überraschende) Gute hoffen - mehr bleibt mir aktuell nicht :S :S :S

• Mal ruhig bleiben und nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der ist mal 2 Wochen im Amt was soll er auch groß sagen

• Naja, meiner Meinung nach braucht man da jetzt kein allzu großes Fass aufmachen, denke es war allen klar, dass diese Kooperation nur zwangsweise auf dem Papier stattfindet, ist ja auch mehr als nachvollziehbar, dass die Jungs lieber ins benachbarte Freiburg geschickt werden als durch die halbe Republik zu uns.

• Ja, das war abzusehen. So eine Kooperation macht eigentlich nur auf regionaler Ebene Sinn. Leider hat nicht jedes Team einen regionalen Partner, so dass die Kooperation dort eben nur auf dem Papier stattfand.

• Wobei Bietigheim auch nichts geändert hätte. Wir hätten auch keine Spieler abgegeben und ihr mit euerm Personalmangel vermutlich auch nicht.

• Am Freitag waren Billich und Linsenmaier zusammen mit Hynes in der 4. Reihe der Lichtblick auf dem Eis. Haben in meinen Augen einen guten Job gemacht! Leider wurden sie dann im letzten Drittel so gut wie nicht mehr eingesetzt.
    Das erklärt auch, warum das letzte Drittel mit 0:4 an die Rheinländer ging. ;)