Schwenninger Wild Wings


  • Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet,
    dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?

    Die brauche ich gar nicht ausarbeiten, die habe ich sogar auf dem PC gespeichert. Hätte ein O´Connor diesen Plan eingehalten, wäre es sicher nciht permanent an der Leiste verletzt, was eine klassische Verletzung bei unfitten Eishockeyspielern ist.
    Du darfst das alles gerne in Lächerliche zihen, aber manchmal steckt hinter Statements auch jemand, der Ahnung von der materie hat. Es sitzen hier nicht nur Hartz-IV-Empfänger vor dem PC. Es soll hier sogar Sportwissenschaftler geben. Und ehemalige Hochleistungssportler und sogar solche, die fitter sind als ein O´Connor.

    Aber bitte, du kannst sehr gerne weiter auf alles vertrauen, was in VS gemacht wird. Ist ja auch absolut nicht alles schlecht! Überhaupt nicht. Nur sind wir als kleines DEL-Lichtlein auf die wenigen Prozentpunkte angewiesen, die man eben noch irgendwie so rausholen kann. Und ein guter Saisonstart hat noch keinem kleinen Team geschadet.

    Wie EHL so richtig schrieb: Geht man hervorragend vorbereite in die Saison, kann man mit einem guten Start gegen die "Großen" Punkte sammeln, die einen länger von Platz 10 träumen lassen. Zudem schlägt sich ein guter Start sicher nicht negativ in Zuschauerzahlen nieder. Und es gibt immer Sponsoren, die spät zuschlagen. Haste auf einmal eine Mannschaft, die von Beginn weg Punkte sammelt und dadurch ein paar Hansele mehr ins Stadion zieht, könnte das unter Umständen finanzielle Auswirkungen haben.

    Mir ist übrigens absolut klar, dass wir nur mit einer perfekten Saison überhaupt an Platz 10 denken können. Nur, dass du meinen Realismus siehst. :)

  • Die brauche ich gar nicht ausarbeiten, die habe ich sogar auf dem PC gespeichert. Hätte ein O´Connor diesen Plan eingehalten, wäre es sicher nciht permanent an der Leiste verletzt, was eine klassische Verletzung bei unfitten Eishockeyspielern ist.
    Du darfst das alles gerne in Lächerliche zihen, aber manchmal steckt hinter Statements auch jemand, der Ahnung von der materie hat. Es sitzen hier nicht nur Hartz-IV-Empfänger vor dem PC. Es soll hier sogar Sportwissenschaftler geben. Und ehemalige Hochleistungssportler und sogar solche, die fitter sind als ein O´Connor.

    Bis zum letzten Halbsatz war es glaubhaft..... :D

  • Sei doch nicht so fies ;) wobei ich mich frag ob Matsumoto nicht noch einfacher zu erreichen ist :D

  • Für unsere Verhältnisse hatten wir doch einen guten Saisonstart! Wir lagen nach 6 Spielen mit 11 Punkten und 17:15 Toren überm Soll und alle haben sich nach der verkorksten Vorbereitung verwundert die Augen gerieben. Was wir brauchen ist ein langsam aufbauendes Trockentraining mit kompetenter Betreuung bis in die letzte Sehne des Körpers. Was im Vorfeld dieser Saison ablief, spottet jeder Beschreibung von Profisport. Selbst mit einer Zweitliga-Vorbereitung mit Toni Rauball hätten wir jetzt mind. 10 Punkte mehr auf dem Konto, allein durch das körperliche Vermögen der Mannschaft. Dazu kommt noch, dass mir Spieler berichtet haben, Sport mit Toni mache Spaß und sei gut für die Truppe als Team. So, und was machen wir? Sind jetzt in der DEL und glauben auf einmal trotz diversen Erfahrungswerten seit 1904 auf einmal an einen Fitnessguru, der (offensichtlich) sportmedizinische Aspekte nur für Otto-Normal-Eishockeyspieler beherrscht, Profis dagegen kaum. Bevor hier geschimpft wird: Logisch bin ich nicht dabei gewesen. Aber das haben manche unserer Spieler schon während der Vorbereitung angedeutet. Deshalb ist der Unterschied zwischen bspw. Danner oder Schlager oder Hacker, die sich seriös auch selbst fit halten, gegenüber O´Connor, Matsumoto und Greentree so krass.
    Ich glaube, Eis hin oder her, mit einem früheren gemeinsamen Training (auch trocken gut), bekommt das Team die Luft, die es im Saisonendspurt braucht und die Muskulatur, die evtl. noch Playoffs in den Beinen hat.

  • Interpretiere nicht, hier gibt es tatsächlich fittere Leute als O´Connor!


    Wobei das wirklich einfach ist. Könnten wir mit 8 Wochen Training wohl fast schaffen :D


    guten Tag

    Denen würd ich alllen mal die ehemaligen Meistertrainer Karel Gut - Gott hab ihn selig :thumbup: - oder Wladimir Wassiljew empfehlen
    und dann sollten sie gleich mal nachfragen bei deren ehemaligen Schützlingen wie Kühnhackl, Schloder, Steiger, Sikora oder Brandl

    da sind das Ferien, was da manche Eishockeyspieler - speziell aus Übersse - hier haben !!!

    Gruß aus LA

  • Wir haben in Bayreuth - natürlich, nur OL - ein sehr straffes Sommer-
    training, was direkt vom Coach gemacht wird. Da kannst du Spieler laut-
    stark fluchen hören, was die sich schinden müssen auf der grünen Wiese
    und an den Geräten. Aber ab März/April, wenn man dann zu denen ge-
    hört, die nochmal drauflegen können, dann "feiert man sich"...
    (Natürlich nur OL, aber im Grundstz funktioniert das in jeder Liga)

  • Wir könnten für die Fitness auch bei Felix Magath anfragen :D Aber stimmt schon alles. Das was uns an Talent fehlt, müssen wir eben durch solche Dinge ausgleichen. Ist zwar schwerer, weil da mittlerweile alle sehr fit sind, aber dann müssen wir uns eben was einfallen lassen.

  • Und noch ein Interview mit unserem neuen Coach:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport…ttern-1.2337947

    Sind ein paar interessante Ansätze drin...

    ENDLICH MAL EINER DER ES SCHAFFT, WAS ANDERES ALS PLANSPIELEREIEN , BEZÜGLICH TRAININGSPLANUNGEN, INTENSIVITÄTEN ODER TRAININGS ORTE IN DIESE WELT ZU STELLEN. ABER DIE NEUEN VERANTWORTLICHEN SIND JA AUCH ALLES VOLLPFOSTEN, WELCHE SICH HIER IM FORUM ÜBER ENTSPRECHENDE VORBEREITUNGSMASSNAHMEN INFORMIEREN MÜSSEN. VIELLEICHT MACHT MAN DIESE ÜBUNG HIER NUR, DAMIT SICH WIEDER VIELE DARÜBER AUFREGEN KÖNNEN, WENN ES DIE NEUEN KÖPFE EBEN DOCH EIN WENIG ANDERS MACHEN, ALS MANCHE KLUGSCHEISSER HIER BESCHREIBEN. ICH JEDENFALLS AMÜSIERE MICH WEITERHIN UND HABE MIR MAL ÜBERLEGT, DASS ES WEDER AN DER VORBEREITUNG, NOCH AN DER KRAFT LIEGT, SONDERN EINFACH AM KÖNNEN UND VERMÖGEN VIELER SPIELER HIER......

  • Ganz interessantes Interview. Hoffentlich liest sich das jemand von der Neckarquelle auch mal als Muster durch, damit nicht immer nur nach Hobbies oder wie einem Schwenningen gefällt, gefragt wird :D:hammer:

  • ENDLICH MAL EINER DER ES SCHAFFT, WAS ANDERES ALS PLANSPIELEREIEN , BEZÜGLICH TRAININGSPLANUNGEN, INTENSIVITÄTEN ODER TRAININGS ORTE IN DIESE WELT ZU STELLEN. ABER DIE NEUEN VERANTWORTLICHEN SIND JA AUCH ALLES VOLLPFOSTEN, WELCHE SICH HIER IM FORUM ÜBER ENTSPRECHENDE VORBEREITUNGSMASSNAHMEN INFORMIEREN MÜSSEN. VIELLEICHT MACHT MAN DIESE ÜBUNG HIER NUR, DAMIT SICH WIEDER VIELE DARÜBER AUFREGEN KÖNNEN, WENN ES DIE NEUEN KÖPFE EBEN DOCH EIN WENIG ANDERS MACHEN, ALS MANCHE KLUGSCHEISSER HIER BESCHREIBEN. ICH JEDENFALLS AMÜSIERE MICH WEITERHIN UND HABE MIR MAL ÜBERLEGT, DASS ES WEDER AN DER VORBEREITUNG, NOCH AN DER KRAFT LIEGT, SONDERN EINFACH AM KÖNNEN UND VERMÖGEN VIELER SPIELER HIER......


    :rofl:

  • Wobei ich nicht verstehe, wie der Autor auf die Schlussfolgerung kommt, dass die Zeichen eher auf Abschied stehen. Nur weil sich Hacker gegenüber der Zeitung nicht äußern wollte???

  • Ja, da passt die Überschrift nicht zum Text. Hat ja fast schon BILD Niveau.

    Slowenen? Hmm, da muss ich gleich an Rodmann denken, der ja in der slowenischen Nationalmannschaft immerhin Assistenzkapitän ist und jetzt als AL nicht gerade eine Bereicherung für die DEL war. Aber kenne ehrlich gesagt auch zu wenig Slowenen, um hier ein Urteil abgeben zu können, befürchte aber, dass die richtig guten eben in der KHL bei Bratislava spielen. Warte schon drauf, bis der erste wieder 10 Spieler aus dem Kader der Slowenen bei Eliteprospects sucht und als mögliche Kandidaten postet :D Aber außer dass Rumrich da ein paar Spieler gefallen haben, gibt der Artikel auch nicht viel mehr in dieser Richtung her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (10. Februar 2015 um 14:26)

  • Wobei ich nicht verstehe, wie der Autor auf die Schlussfolgerung kommt, dass die Zeichen eher auf Abschied stehen. Nur weil sich Hacker gegenüber der Zeitung nicht äußern wollte???

    Wurde ja in der Vorschau der Neckarquelle ähnlich formuliert und kleinen Text steht dann auch nichts dazu drin, was wirklich darauf schließen lässst.
    Aber achso, hat jemand die Zeitung als Print-Version? Steht da was anderes drin als im Artikel im Südkurier?