Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?
Die brauche ich gar nicht ausarbeiten, die habe ich sogar auf dem PC gespeichert. Hätte ein O´Connor diesen Plan eingehalten, wäre es sicher nciht permanent an der Leiste verletzt, was eine klassische Verletzung bei unfitten Eishockeyspielern ist.
Du darfst das alles gerne in Lächerliche zihen, aber manchmal steckt hinter Statements auch jemand, der Ahnung von der materie hat. Es sitzen hier nicht nur Hartz-IV-Empfänger vor dem PC. Es soll hier sogar Sportwissenschaftler geben. Und ehemalige Hochleistungssportler und sogar solche, die fitter sind als ein O´Connor.
Aber bitte, du kannst sehr gerne weiter auf alles vertrauen, was in VS gemacht wird. Ist ja auch absolut nicht alles schlecht! Überhaupt nicht. Nur sind wir als kleines DEL-Lichtlein auf die wenigen Prozentpunkte angewiesen, die man eben noch irgendwie so rausholen kann. Und ein guter Saisonstart hat noch keinem kleinen Team geschadet.
Wie EHL so richtig schrieb: Geht man hervorragend vorbereite in die Saison, kann man mit einem guten Start gegen die "Großen" Punkte sammeln, die einen länger von Platz 10 träumen lassen. Zudem schlägt sich ein guter Start sicher nicht negativ in Zuschauerzahlen nieder. Und es gibt immer Sponsoren, die spät zuschlagen. Haste auf einmal eine Mannschaft, die von Beginn weg Punkte sammelt und dadurch ein paar Hansele mehr ins Stadion zieht, könnte das unter Umständen finanzielle Auswirkungen haben.
Mir ist übrigens absolut klar, dass wir nur mit einer perfekten Saison überhaupt an Platz 10 denken können. Nur, dass du meinen Realismus siehst.