Also wenn hinter den Personalien de raaf,und Rumrich dann auch ne personelle Neuausrichtung beim kader steht,dann sehe ich dies mal vorsichtig positiv.
Ich verbinde mit Rumrich und de Raaf ganz einfach mal auch deutsche Nachwuchsspieler (20 bis 25 Jahre alt),die sich in Schwenningen beweisen wollen.
Die den naechsten Schritt machen wollen in ihrer Karriere .
Von diesen spielertypen,(keine Nationalspieler )...2,3,4 bei uns im Kader ,und wenn es sein muss auch auf kosten einer Ausländer Lizenz ,dann hoffe ich ,das wir mal wieder leidenschaftlichen Sport sehen.
Der Tabellenplatz ist mir da für nächste Saison wirklich (fast) nebensächlich.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
War ja klar dass jetzt wieder einer ums Eck kommt und die Worte im Mund verdreht. Gibt halt immer noch nur schwarz und weiß in Schwenningen. Das Gegenteil von falschem Lob in der Öffentlichkeit ist natürlich als Abteilungsleiter seine Mitarbeiter beleidigen.
Man kann auch wahrheitsgetreue Aussagen diplomatisch korrekt ausdrücken.
Genau, und bei dir, Dengler scheint es mir, dass Du es mit deiner Diplomatie ständig auf die Gesellschafter und JR abgesehen hast. Scheinbar gibt es bei dir halt in diesem Punkt nur die schwarze Farbe und nein, bei mir ist sie nicht generell rosarot....bin gespannt, bis HdR auch sein Fett weg bekommt.....
-
Schwätzer! Ich kann bei dir nichts anderes erkennen, als dass du die Realitäten rosarot drehst. Da hat bei dir Rumrich auf einmal ein riesen Netzwerk und die Gesellschafter sind eh unfehlbar. Du bist ein Traumtänzer!
-
Mal sehen wie der Einfluss von HdR wirklich ist. Kann gleich aus München Kahun, Bender und Herpich mitbringen. Wäre mal ein Zeichen.
-
Guter Artikel der Zeitung, die nicht nur tendenziöse Negativ-Berichterstattung betreibt:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…20f82e3e2d.html
Und jetzt bitte nicht wieder jedes einzelne Wort (es fällt auch der ominöse Begriff "Vision") auf die Goldwaage legen.
-
Nun, das hört sich zwar erstmal alles gut an, gerade das Zitat unseres Fanbeautragten bereitet mir trotzdem etwas Bauchschmerzen.. So ganz vorstellen kann ich mir das nämlich nicht Aber längere Vorbereitungszeit, jüngeres Team und auch einen skandinavischen Einschlag bei den Spielern finde ich positiv. Da denke ich auch, dass Väkiparta auch nur noch unterschreiben muss..
Dass bis zum Saisonende keine Verträge verlängert werden, bedeutet ja nicht, dass gar nicht mit den Spielern gesprochen wird.. nur so nebenbei^^ Ein Dinger könnte also durchaus gefragt werden wie es aussieht. Ich vermute aber, dass der Platz in der Verteidigung anderweitig vergeben wird. Sind schon 2 unter Vertrag und ich vermute, dass 2 Ausländer aus Skandinavien in der Defensive auflaufen werden..
-
Der Artikel aus dem SchwaBo bietet mehr Informationen als alle anderen Artikel der letzten Wochen zusammen. Finde es spannend, dass man den Fokus nicht mehr so sehr auf den Nordamerikanischen Markt legt, sondern mehr auf Europa. Positiv ist sicherlich, dass diese Spieler ein Engagement bei uns nicht als "Europaurlaub mit bisschen Eishockey" ansehen wie manch Nordamerikaner. Allerdings dürfte es dennoch leichter sein, auf dem nordamerikanischen Markt passende Spieler zu finden. Dieser ist einfach größer. Und wer anders hat es schon mal geschrieben: warum sollte bspw. ein Schwede weg aus seiner Heimat um in Schwenningen zu spielen. Ok, Granath hat es auch gemacht, aber generell halte ich das für schwieriger. Aber das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur Anmerkungen. Ich bin gespannt
-
guten Tag
interessanter Artikel, gute Aussagen
und es wurden die "bösen" Wörter verwendet: Früherer Saisonstart
und genau das könnte sich ein Undergog wie Schwenningen am Anfran der Saison dann seine Punkte holen um möglichst lange um Platz 10 zu spielen
dazu gehört Fitness und auch früheres Eis wie viele Andere, wenn die noch keinen Bock haben
und da macht es auch wieder Sinn auf osteuropäer oder Skandinavier zu setzen, denn die sind sowas gewohnt im Gegensatz zu den Übersee-Al´s, die sich gerne selbst fit halten und im August noch Urlaub am Venice Beach machenGefällt mir, weiter so
gruß aus LA
-
Kann mich mit den wesentlichen Aussagen in diesem Artikel absolut anfreunden.
Jetzt hoffen wir mal, daß aus diesen Absichten dann auch reales wird. Dann könnte man durchaus leicht positiv in die Zukunft blicken.
-
Zitat
warum sollte bspw. ein Schwede weg aus seiner Heimat um in Schwenningen zu spielen. Ok, Granath hat es auch gemacht, aber generell halte ich das für schwieriger. Aber das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur Anmerkungen. Ich bin gespannt
Der schwedische Markt mal ausgeklammert, aber der Finnische gibt ja auch ein paar Nordamerikaner her. Die kennen dann zumindest mal die europäische Mentalität und das große Eis. Vielleicht ist ja auch eher so eine Richtung damit gemeint. Schweden an sich dürften wenn dann nur aus der zweiten Liga finanzierbar sein...
-
-
Es sei denn, die KHL geht wirklich ganz schweren Zeiten entgegen. Gerüchte sagen ja, dass bis zu 8 Teams bedroht sind. Und dann werden allerhand Spieler frei - nicht für uns, aber die verdrängen wieder Spieler. Und die wären dann evt. was für uns
-
und es wurden die "bösen" Wörter verwendet: Früherer Saisonstart
und genau das könnte sich ein Undergog wie Schwenningen am Anfran der Saison dann seine Punkte holen um möglichst lange um Platz 10 zu spielen
dazu gehört Fitness und auch früheres Eis wie viele Andere, wenn die noch keinen Bock habenEinen früheren Saisonstart finde ich auch gut, aber so wie ich das rauslese, wird das einfach nur mehr Trockentraining sein, was ich wiederrum nicht so gut finde. Im Artikel steht:
ZitatDenkbar ist so, dass die Spieler im Sommer (auch ohne Eis) schon etwas früher in Schwenningen zusammengezogen werden.
Wir sind in Sachen erstes Eistraining eh schon hinter (fast) allen anderen Teams. Sehe es wie du, dass ein früherer Trainingsstart uns einen besseren Saisonstart ermöglichen könnte und fände es daher bedauerlich, wenn man das auch in der kommenden Saison nicht ändert. Aber vor dieser Saison hat man ja schon gejammert, dass es viel zu teuer wäre früher Eis zu machen. Rechne daher nicht mit einer Änderung.
-
Warum beteiligt man dann nicht den Kooperationspartner bzw. stellt mit denen was auf die Füße? Regional ist man ja so nahe dran und wenn bei denen die Mission DEL2 gelingt, dürfte frühes Eistraining für die auch ideal sein. Man wird ja das Eis nicht den ganzen Tag beanspruchen, oder?
-
Och, es wäre einrichtiger Schritt. 3-4 Wochen Trockentraining und du kannst zum Eisstart ganz anders trainieren, weil dein Körper fit it.
Wäre ein Sicht der Trainingslehre kein fauler Kompromiss, wenn auch die Lösung "Eis im Juli" optimal wäre. -
Eine andere Lösung wäre auch, erst Trockentraining, dann geht man eine Woche ins Trainingslager wo es schon Eis gibt (falls man das noch macht) und kommt dann zurück, wenn es in VS auch Eis gibt. So hätte man zumindest eine Woche mehr Eistraining. Nicht viel, aber immerhin.
-
Der Coop Partner hält meistens die ersten Eiszeiten in Colmar ab. Glaub die haben das ganze Jahr Eis
-
Och, es wäre einrichtiger Schritt. 3-4 Wochen Trockentraining und du kannst zum Eisstart ganz anders trainieren, weil dein Körper fit it.
Wäre ein Sicht der Trainingslehre kein fauler Kompromiss, wenn auch die Lösung "Eis im Juli" optimal wäre.Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?
-
Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?
Ich würde das gar nicht so sehr ins Lächerliche ziehen. Zwar ist es nun wirklich nicht so, dass wir (d.h. die 10-15 Hansel (und Gretel), die hier ab und an oder auch regelmäßiger Postings erstellen) am "Hebel der Macht" im Verein sitzen würden oder direkten Einfluss nehmen könnten, aber es soll auch schon das ein oder andere Mal geschehen sein, dass sich ein mehr oder weniger ideenloser Presse-Schreiberling auf der Suche nach irgendwelchen halbwegs originelle Fragen an die SERC-Verantwortlichen hier ins Forum verirrt hat und solcherlei Gedankenspiele plötzlich von der Presse an die Gesellschafter/Trainer herangetragen wurden, was (wer weiß) vielleicht auch mal einen Denkanstoß gegeben haben könnte.
Ganz abgesehen davon: Meinungsaustausch und die Diskussion von Gedankenspielen ist doch eines der existenziellen Grundlagen dieses Forums, ohne das könnten wir unsere Freizeit (oder evtl. auch Arbeitszeit) anderweitig verschwenden ...
-
Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?
Für was ist so ein Forum denn deiner Meinung nach da? Hier arbeitet sicherlich keiner irgendwelche Trainingspläne aus. Wir machen uns hier nur Gedanken um die Rahmenbedingungen und spielen verschiedene mögliche und evtl. realisierbare Varianten durch. In diesem Fall machen wir uns Gedanken, wie man das "späte Eis" evtl. anderweitig kompensieren kann. Das dies notwendig ist, wissen wohl alle im Verein. Wenn dich solche Gedankenspiele amüsieren, dann schön für dich. Ob solche Ergüsse was bringen oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal. Ich (und sicher auch die anderen) schreibe sie nicht deswegen, sondern um mich mit anderen Fans auszutauschen die ebenfalls Spaß an solchen Gedankenspielen und Interesse am Verein haben.
Wenn die Diskussion hier deinen Humor so sehr anspricht, dann solltest du mal in diverse Fußballforen schauen, wo solche Gedankenspiele ganz andere Dimensionen haben. Da wirst du aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.
-
Mh, wenn ihr jetzt noch die Trainingspläne mit ausarbeitet, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Also ich amüsiere mich köstlich über solche Gedankenspiele. Glaubt ihr im Ernst, dass solche Ergüsse was bringen?? Oder seid ihr tatsächlich die heimlichen Macher?
guten Morgendiese Diskussion um das "frühe" Eis wäre eigentlich hinfällig, wenn eine Organisation wie Schwenningen, die mit einem fast vier Millionen Etat rumjongliert, nicht die Mittel ausgeben will um ihren Profis Bedingungen zu schaffen, die wohlweislich solchen Mannschaften wie den Wildwings was bringen würden
Man muß kein Experte sein um zu wissen, dass viele sog. "Top-Clubs" es am Anfang der Saison gerne gemächlicher angehen lassen und sie es gar nicht mögen, wenn man sie die ersten Spiele "triezt". Und genau hier kann man sich die Grundlagen schaffen und den Rest der Saison zehren
was das jetzt mit Trainigsplänen ausarbeiten zu tun hat, tja keine Ahnungund um mal eine Zahl in den Raum zu setzten, die natürlich nicht mit der HElios-Arena vergleichbar ist: In La verlangt die Stadt für eine Woche früheres Eis 5.000 Euro !!!
gru0 aus LA
-
-