Mit der Wahrheit fährt man immer am besten, aber die Wenigsten wollen diese wirklich hören.
wichtig ist, die wahrheiten intern anzusprechen und danach zu handeln! öffentliches anprangern einzelner spieler würde die gesamtsituation nicht verbessern.
Mit der Wahrheit fährt man immer am besten, aber die Wenigsten wollen diese wirklich hören.
wichtig ist, die wahrheiten intern anzusprechen und danach zu handeln! öffentliches anprangern einzelner spieler würde die gesamtsituation nicht verbessern.
Ich würde gerne sehen, dass du als Abteilungsleiter am ersten Arbeitstag alle deine Mitarbeiter "beleidigst" und ihnen mangelnde Einstellung und Arbeitsverweigerung öffentlich vorwirfst.. mal schauen, was dann 2 Monate lang passiert
War ja klar dass jetzt wieder einer ums Eck kommt und die Worte im Mund verdreht. Gibt halt immer noch nur schwarz und weiß in Schwenningen. Das Gegenteil von falschem Lob in der Öffentlichkeit ist natürlich als Abteilungsleiter seine Mitarbeiter beleidigen.
Man kann auch wahrheitsgetreue Aussagen diplomatisch korrekt ausdrücken.
aber was soll rumrich denn (öffentlich) sagen??
Das ihm das nicht gefallen hat und er nicht das Gefühl hat, dass sich besonders viele Spieler für die kommende Saison empfehlen wollen!
warum aber gegen iserlohn ein guter junger scorer aus der oberliga (n.l.) fast nur sitzt und die pomadig wirkenden al stürmner weiterhin spielen dürfen verschließt sich mir.
Falscher Pass?!?!? Ich meine es ernthaft: Natürlich ist NORMALERWEISE ein AL mit 60 Prozent besser als ein Oberliga-Youngster. Dennoch lieber den Kerle testen als die Mirdochallesegal-AL zu bringen...
Häh? Vergiss es, das wirkt bei denen nicht! Schau doch mal auf die komplette Saison. Immer alles schön intern behandeln. Und zum Dank den Trainer schassen. Ne, jetzt auch mal nach Aussen explodieren!
So zum Beispiel: http://lakers.ch/index.php/news…3-1415-lak-ehcb
Ich verstehe das nicht. Rumrich hätte ein zeichen setzen können. Er hätte ja nicht toben müssen. Aber ein Statement so ähnlich wie "Das war nichts. So darf man sich auch kurz vor Saisonende nicht präsentieren. Bei mir geht sowas nciht mehr durch!" Klare Ansage, dass er eben nicht der nette Mann ist, den man rumschubsen kann.
Dengler, Du hast genau wie ich als langjähriger Fan auch schon Mannschaften erlebt, die wirklich keinen Bock hatten und sich
eins ums andere mal haben abschlachten lassen. Unsere sind dieses jahr einfach nicht besser. An was auch immer das im Detail liegen mag.
Wir verlieren zwar regelmäßig, aber die Ergebnisse sind jetzt nicht gerade so, dass man darauf schließen könnte, dass sie sich total verweigern.
Selbst am Sonntag gab es Phasen, in denen sie "dran" waren. Es ist schlecht - aber muss man es denn immer noch schlechter machen?
Mit deinen Aussagen untergräbst du schon wieder Rumrich und hinterfragst indirekt seine Kompetenz ohne selbst vor Ort gewesen zu sein.
Andere lesen das, springen darauf an und alles geht von vorme los. So wirds nie besser im Umfeld.
Sollen sie doch die Saison zu Ende spielen. Die ist eh abgehakt. Dem Modus sei "Dank" (kotz). Ich schaue eher nach vorne und bin gespannt, was in den nächsten Wochen so passiert und "erfreue mich" an dem Gedanken, das mit Helmut de Raaf und seinem finnischen Co. sich womöglich in Zukunft doch etwas zum Positiven verändert.
Ich würde gerne sehen, dass du als Abteilungsleiter am ersten Arbeitstag alle deine Mitarbeiter "beleidigst" und ihnen mangelnde Einstellung und Arbeitsverweigerung öffentlich vorwirfst.. mal schauen, was dann 2 Monate lang passiert
Wieso das denn? Der Abteilungsleiter kam doch u.a weil der alte den Sauhaufen nicht gebändigt bekommen hat! Immer diese Weichspülmentalität hier.... Alles so gemein zu den Spielern.... blablabla. Die Spieler bekommen PÜNKTLICH ihr Geld und sie bekommen alles, was ihnen sonst noch zugesagt wurde. Wie wäre es mal mit Gegenleistung?
Das ist das, was ich nicht verstehe in VS: Wieso hauen nicht Werner/Burger mal was raus? Wieso stellen die sich nicht mal in der PK hin und entschuldigen sich bei den Fans/Sponsoren? Man kann auch echt mal den Druck weitergeben.
Die Verantwortlichen reissen sich ein Bein aus, machen alles, was irgendwie möglich ist, steigern den Etat jede Saison, stellen leute ein, damit alles professioneller wird.... Die tun mir richtig leid!
Okay, die Verantwortlichen machen auch Fehler. Aber das würden wir dem Team doch auch verzeihen, wenn man von Aussen das Gefühl hätte, dass sie alles geben.
Sollen sie doch die Saison zu Ende spielen. Die ist eh abgehakt. Dem Modus sei "Dank" (kotz). Ich schaue eher nach vorne und bin gespannt, was in den nächsten Wochen so passiert und "erfreue mich" an dem Gedanken, das mit Helmut de Raaf und seinem finnischen Co. sich womöglich in Zukunft doch etwas zum Positiven verändert.
Nein, sie sollen sie ANSTÄNDIG zu Ende spielen. Mit sichtbarem Einsatz, mit Checks und mit Schaum vorm Mund. Dafür sind sie da. Ja, sie sind in vielen Bereichen absolut unterlegen. Na und? Sie haben zwei Beine und zwei Arme. Da kann man es verlangen, dass sie sich wehren - bedingungslos und nicht nur teilweise
Ich verstehe das nicht. Rumrich hätte ein zeichen setzen können. Er hätte ja nicht toben müssen. Aber ein Statement so ähnlich wie "Das war nichts. So darf man sich auch kurz vor Saisonende nicht präsentieren. Bei mir geht sowas nciht mehr durch!" Klare Ansage, dass er eben nicht der nette Mann ist, den man rumschubsen kann.
ich kann dich ja verstehen. ich glaube aber nicht, dass es zielführend wäre, solch eine stimmung zu verbreiten. villeicht hat man bedenken, dass die stimmung gegen einzelne spieler bei den nächsten heimspielen von seiten der fans eskalieren könnte.
und warum sollte rumrich sich ändern? wie gesagt, er muss mit dem trainer die richtigen schlüsse ziehen und die notwendigen entscheidungen treffen. diesen vertrauensvorschuss bekommen die beiden von mir!
ich kann dich ja verstehen. ich glaube aber nicht, dass es zielführend wäre, solch eine stimmung zu verbreiten. villeicht hat man bedenken, dass die stimmung gegen einzelne spieler bei den nächsten heimspielen von seiten der fans eskalieren könnte.
Na und? Dann eskaliert es eben. Gab es in VS häufig genug und trotzdem hatten wir in der Saison drauf wieder ein Team. Ich finde es beachtlich, dass ich diese Saison sehr wenig Pfiffe gehört und Schmätransparente gelesen habe!
Na und? Dann eskaliert es eben. Gab es in VS häufig genug und trotzdem hatten wir in der Saison drauf wieder ein Team. Ich finde es beachtlich, dass ich diese Saison sehr wenig Pfiffe gehört und Schmätransparente gelesen habe!
...das sehe ich nicht so!
Der Schwabo zitiert Rumrich etwas länger und durchaus differenzierter:
ZitatAn der Schwenninger Bande stand am Sonntag erstmals auch der neue Sportmanager Jürgen Rumrich, der betont, dass "die Moral der Mannschaft trotz dieser nicht einfachen sportlichen Situation auf jeden Fall intakt ist. Die Spieler arbeiten hart, und es muss ja noch Ziel sein, den letzten Platz abzugeben."
Rumrich ist aber auch kritisch: "Es fällt natürlich auch auf, dass die Spieler große Schwierigkeiten haben, Tore zu erzielen. Jeder hat nun die Chance, sich in den letzten acht Spielen noch zu beweisen. Ich erwarte, dass sie bis zum Schluss noch alles geben. Dies habe ich den Spielern auch in meiner ersten Teamansprache so gesagt." Rumrich stellte gestern auch klar, dass "ich zunächst in den Gesprächen mit den Spielern allgemeine Dinge bespreche. Ob weitere Verträge verlängert werden oder nicht, wird sicherlich nicht vor dem Saisonende entschieden".
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…a4350eefd7.html
Und schon sieht es wieder ein bisschen anders aus. ...
Der Schwabo zitiert Rumrich etwas länger und durchaus differenzierter:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…a4350eefd7.html
Wie ist dies zu deuten? Heisst das, dass ein paar gute Spiele reichen, um doch nen neuen Vertrag zu bekommen? Ich hoffe doch wohl nein.
Oder sagt er dies, weil er in der Öffentlichkeit nichts anderes sagen darf?
Denn mal ehrlich, wenn er ernsthaft behauptet, dass er erst am Saisonende entscheidet, wer bleibt oder nicht, dann kann man sich gut vorstellen, wie die nächste Saison läuft.
Ein Derek Dinger wird am Saisonende sicherlich schon wo anders unterschrieben haben.
Guten Tag
Ihr wolltet doch ne klare Aussage und die hat Rumrich jetzt gemacht !!
Gruß aus La
Wenn ich mit die beiden Berichte von Badischer Zeitung und Schwarzwälder Boten vergleiche, so fällt mir auf, dass die eine Zeitung tendenziöse Negativ-Stimmung verbreitet, während die andere Zeitung die Situation relativ sachlich schildert.
Bzgl. Dinger sehe ich das wie Jefferson: Mit Dinger sollte man zeitnah sprechen. Er ist einer der Spieler, die ihre zugedachte Rolle gut erfüllt haben. Läuferisch ist der richtig gut und in einzelnen Spielen hat er angedeutet, dass er auch Impulse nach vorne setzen kann. M. E. wäre es nicht einfach, adäuqaten deutschen Ersatz für ihn zu finden.
@ Eishockey Liebhaber
Es ist egal was Rumrich sagt. Er wird es keinem recht machen können!
Von daher sollte man das was hier geschrieben wird nicht überbewerten.
Hallo
Es gibt in Schwenningen bestimmt viele sogenannte Fans denen man Nichts recht machen kann. Aber da seid Ihr im Schwarzwald nicht alleine. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute. Weil Ihr gehört da hin wo Ihr seid.
Gruß aus Weingarten
Wenn ich mit die beiden Berichte von Badischer Zeitung und Schwarzwälder Boten vergleiche, so fällt mir auf, dass die eine Zeitung tendenziöse Negativ-Stimmung verbreitet, während die andere Zeitung die Situation relativ sachlich schildert.
Ganz einfach zu erklären: Der Eine hat den Beruf des Journalisten von der Pike auf gelernt, der andere ist ein preiswerter Quereinsteiger.
2-Jahresvertrag für de Raaf