Schwenninger Wild Wings

• Wenn ihr eine (Sacher) abgebt und zwei (Linse + Billich) bekommt

Wenn dem so ist, dass die auch wirklich kommen: Ja.

und ich dachte immer, Spieler "wollen" mehr Eiszeit
    und jetzt willst Ihnen vermitteln, dass sie mehr Eiszeit haben

Sicher, aber kein Spieler will 50% Eiszeit in der DEL spielen (in der Oberliga kann ich das nicht beurteilen).

wo praktisch alle für euch auflaufen könnten

Das ist nicht wirklich Dein Ernst ? Bin mal gespannt, wie die dann am Freitag bei Euch spielen ...

Nicht falsch verstehen, ich bin für den Austausch, er sollte nur auch technisch machbar sein und nicht auf Kosten einer Rumpftruppe gehen.
    Eine Mahnung an beide Seiten: Wenn man denn eine Partnerschaft leben will, dann sollte man das auch in der Vorbereitung so dokumentieren. Ich für mich erinnere mich gerne an die Begegnungen und habe den Groll früherer Tage längst abgelegt.

• Spiele im Dezember, Play-Offs... Also Eishockeyspieler können Dienstags und am Wochenende gut spielen ;) Mal davon abgesehen, dass Linse und Billich in dem Fall ja keine 32 Min Eiszeit bekommen.. Es würde sicher helfen wenn wir die 4. Reihe ab und an aufs Eis schmeißen könnten um wenigstens nicht Letzter zu werden.

• Mane, der war böse :)

Das Problem ist einfach das alles zuspät ist. Man hätte ihn halt im Spätjahr für das eine oder andere Spiel nach Freiburg Schicken sollen, dann hätte er schon die hälfte. 4-5 Spiele wären kein Problem. Wenn er sich im neunten Verletzt oder ne Sperre Kassiert, wars für die Katz.....

Ruf mal in Ravensburg an... Der hatte was dagegen... auch als Mirko Nummer 13 war...

• Mal ne andere Frage , wie sicher ist es das Pielmeier keinen neuen vertag bei euch bekommt ? Würde den gerne wieder bei uns sehen ( rein spekulativ )

• Einer unser 8 Verteidiger geht nach Freiburg (Sacher) und ein bzw. zwei Stürmer (Billich und/oder Linsenmeier) kommen dafür zu uns.Endlich wird die Föli-Vereinbarung mit Leben gefüllt und somit auch unser Stürmerengpass gelindert. Für was braucht es dann noch einen AL-Stürmer (z.B. als Try-Out), wenn der neue Trainer - den es offiziell ja noch gar nicht gibt - kaum Möglichkeiten hat, ihn zu beobachten.

Vielleicht gehört zu den Verhandlungen mit einem neuen Trainer auch, dass der "ausreichend" Budget für die neue Saison zu Verfügung gefordert hat. Da würde ich auch jeden Euro für die Vertragsverhandlungen für Trainer und künftigen Kader sparen. Nur nachvollziehbar...

• Das ist eine tolle Sache! So stelle ich mir ein Kooperation vor. Ein DEL Spieler wie Sacher wird in der Oberliga sicherlich eine große Verstärkung sein. Dazu profitieren sicherlich auch Billich und Linsenmaier davon, wenn Sie mal das DEL Tempo spüren. Bleibt nur zu hoffen, dass die der Beginn einer langfristigen und intensiv gelebten Kooperation ist und wir dann vielleicht mal davon profitieren, dass Billich und Linsenmaier Ihre Entwicklung Richtung DEL bei den Kooperationspartnern Schwenningen/Freiburg machen und irgendwann mehr und mehr bei und integriert werden können.

• Top!
    Es werden alle profitieren.
    Mirko darf (hoffentlich) die Playoffs spielen und so weiter lernen.
    Billich und Linsenmeier können in der DEL auch lernen
    Der EHC bekommt mit Sacher einen Deutschen, der in der OL sicher nciht überfordert ist ;). Dazu mit Billich und Linde zwei Spieler, die wenigstens schonmal gespürt haben, wie das "weiter oben" abgeht und evt. etwas mit ins Tal bringen können.
    Die Wild Wings können Billich und Linsenmeier testen und "nebenbei" am Sonntag noch einen Stürmer mehr aufs Eis schicken. Und dass Mirko (hoffentlich) noch eine lange Saison hat und Verantwortung übernehmen muss/wird, kann uns kommende Saison eher helfen als hindern :)

• Vorallem.....wenn wir den Aufstieg Schaffen liegt das im Interesse aller. Linsenmeier und Billich (und diverse ander Jungen) können den nächsten Schritt machen und dann ist der Sprung in die DEL auch nichmtmehr ganz so groß. Dann wird es mit einem Austausch doch erst Interessant bzw. kann entsprechend gelebt werden.... Bsp. Spieler wie Jonah Hynes.

Außer paar ewiggestrige Fans gibt es eigentlich nur Gewinner.
    Da gibt es für beide Seiten wahrlich schlechter Kooperationsmöglichkeiten.

Und sollten wir in der Vorbereitung gegeneinander Spielen sinds halt für 60 min. trotzdem "die Arschlöcher". Daß nimmt uns doch keiner :D

• Vorallem.....wenn wir den Aufstieg Schaffen liegt das im Interesse aller. Linsenmeier und Billich (und diverse ander Jungen) können den nächsten Schritt machen und dann ist der Sprung in die DEL auch nichmtmehr ganz so groß. Dann wird es mit einem Austausch doch erst Interessant bzw. kann entsprechend gelebt werden.... Bsp. Spieler wie Jonah Hynes.

Außer paar ewiggestrige Fans gibt es eigentlich nur Gewinner.
    Da gibt es für beide Seiten wahrlich schlechter Kooperationsmöglichkeiten.

Und sollten wir in der Vorbereitung gegeneinander Spielen sinds halt für 60 min. trotzdem "die Arschlöcher". Daß nimmt uns doch keiner :D

Da hast Du völlig recht! Ein paar unserer Junioren könnten dann bei euch eventuell etwas 2.Liga-Luft schnappen,z.B. noch Flaig,Abert,Deuring,Daucik und Schlenker nur um mal paar weitere zu nennen... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. Januar 2015 um 13:13)