Das ist doch alles nur eine Frage des Preises. Ein Matsumoto war nicht der Nr. 1 Center den wir wollten, aber es war sein erstes Jahr in Übersee und ich glaube dass mehr in ihm steckt als er gezeigt hat. Genau so wie O'Connor und Green uns im Vergleich zu letztes Jahr enttäuscht haben, genauso können uns andere nächstes Jahr überraschen.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Das ist doch alles nur eine Frage des Preises. Ein Matsumoto war nicht der Nr. 1 Center den wir wollten, aber es war sein erstes Jahr
inaußerhalb vonÜberseeNordamerika und ich glaube dass mehr in ihm steckt als er gezeigt hat. Genau so wie O'Connor und Green uns im Vergleich zu letztes Jahr enttäuscht haben, genauso können uns andere nächstes Jahr überraschen.
Denke auch, dass Matsumoto mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Zu Beginn der Saison hat man sein Können ja doch aufblitzen sehen!
Und ich finde die Weiterverpflichtung von Wilhelm klasse! -
Das ist doch alles nur eine Frage des Preises. Ein Matsumoto war nicht der Nr. 1 Center den wir wollten, aber es war sein erstes Jahr in Übersee und ich glaube dass mehr in ihm steckt als er gezeigt hat. Genau so wie O'Connor und Green uns im Vergleich zu letztes Jahr enttäuscht haben, genauso können uns andere nächstes Jahr überraschen.
Vollkommen richtig. Man muss schon unterscheiden, ob ein Spieler grundsätzlich nicht gut genug für die Liga ist, oder ob er lediglich die ihm zugedachte Rolle nicht ausfüllen kann. Und bei Matsumoto komme ich zu dem Schluss: Der bringt eigentlich ein paar gute Anlagen mit, wird aber nie, wie eigentlich erhofft, die 1. Reihe führen können. Sollte das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm OK sein und sollte es für die nächste Saison eine Rolle geben, in die er hineinpasst, muss man sich nicht zwangsläufig von ihm trennen. Allerdings denke ich, dass die Zeichen wohl auf "Trennung" stehen. Schließlich muss das neue Führungspersonal die Möglichkeit haben, dem nächsten Team seinen Stempel aufzudrücken. -
Wenn wir wieder mit 7 AL Stürmern planen und er dabei der 4.oder 5. beste AL sein soll und er auch entsprechend verdient, dann kann man ihn von mir aus gerne halten. Talent hat er unbestritten und ich glaube, wenn er in der Vorbereitung richtig fit gemacht wird und nicht die Rolle des 1. Reihe Topstürmers einnehmen muss, dann sieht das bei ihm sicher deutlich besser aus.
-
Den Matsumoto kriegen wir nie in eine leistungsgerechte Preisklasse. Über 200000 verdient der, was man so hört. Um eine Verlängerung zu rechtfertigen, müsste man seinen Gehaltsscheck halbieren und dafür wird er wohl auch wieder in der AHL einen Job kriegen.
-
Guten Abend
Also hab ich jetzt richtig gelesen und auch verstanden werter Dengler
200.000 Euro ???
Und im deutschen Eishockey spricht man ja von netto
Also ganz ehrlich: wenn der, ich kenn den nicht mal , das wirklich verdient ja dann wundert mich nix mehr
Da müsstest die, die das unterschrieben haben , teeren federn und nackt aus dem Schwarzwald treiben
Matsu... Und 200.000 "patsch"
Oder haben wir hier versteckte KameraLg aus La
-
200.000 halte ich für ungefähr so realistisch wie Schnee im August.
-
-
200.000€ netto für 9 Monate "Arbeit" ist für einen Verein wie die Wild Wings unrealistischer als Schnee im August. Aber hauptsache irgendwelche hanebüchenen Gerüchte streuen und das Umfeld gegen die ach so gut verdienenden Ausländer aufhetzen.. Für so viel Geld kann man sich ja wohl schneller bewegen etc blabla...
So lange man nicht weiß, was die Spieler wirklich verdienen sind die Zahlen sowieso nur Spekulation, ein klein wenig Realismus sollte aber schon zu erwarten sein.Ich bin dafür, dass man Matsumoto bei passendem Preis/"Anforderungs"verhältnis behält. Man sollte nicht wieder 17 Spieler auswechseln und hoffen, dass es schon irgendwie funktionieren wird mit den Neuen. Und er zeigt wirklich, dass er ein guter Spieler sein kann. Ein hartes Sommertrainingsprogramm in den Vertrag mit aufnehmen und schon passt die Sache. Haperte am Anfang ja stark an der Fitness für einen Reihe 1 Spieler, und als dann auch noch die Seuche dazukam war halt ganz rum. So weit muss es aber nächste Saison gar nicht kommen
-
Meine Quellen sind mir in diesem Fall glaubwürdig genug dieses Gerücht hier zu posten. Die gleiche anteilige Summe, also als Jahressalär, soll auch Palmieri kriegen. Also ich bleib dabei bis mir eine glaubwürdigere Quelle das Gegenteil belegt, aber diese wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Glauben braucht es hier niemand, aber pauschal das Gegenteil behaupten, weil vermeintlich unrealistisch, reicht nicht.
-
-
200.000 €? LOL, LOL und nochmals LOL! Einer unserer GFs hat gestern Abend dazu Stellung bezogen, was in VS finanziell machbar ist und was nicht. Daher noch einmal: LOL!
-
Wie hoch soll unser Spieleretat sein? 4 Mio.? 3,5 Mio.? Bei 3,5 Mio. bleiben da bei 22 Spielern rund 160.000 brutto pro Spieler. 200.000 netto sind rund 300.000 brutto. Warum sollte das derart unplausibel sein, wenn man mit Keil, Sacher usw. Spieler hat die brutto wahrscheinlich nichtmal 50.000 haben?
-
Zitat
Wie hoch soll unser Spieleretat sein? 4 Mio.? 3,5 Mio.? Bei 3,5 Mio. bleiben da bei 22 Spielern rund 160.000 brutto pro Spieler. 200.000 netto sind rund 300.000 brutto. Warum sollte das derart unplausibel sein, wenn man mit Keil, Sacher usw. Spieler hat die brutto wahrscheinlich nichtmal 50.000 haben?
Gesamtetat 3.5 Mio. Nicht Spieleretat !!! -
guten AbendDu siehst mich leicht verwirrt ´kopfkratz*
bei einem Spieleretat von 4 Millionen mußt Du ungefähr einen Gesamtetat von 6, 6 Millionen Euro haben, wenn die landläufige Rechnung mit den 60 Prozent stimmt
ich war der Meinung - irgendwo gelesen - man hat im Schwarzwald einen Gesamt etat von 4 - 4,5 Millionen
und nehmen wir mal die 4,50 Millionen dann hat man landläufig einen Spieleretat von 2,7 Millionen Euro
und jetzt rechne mal Deine 600.000 für die Beiden weggruß aus LA
-
60% vom Gesamtetat = Spieleretat kannst Du nicht rechnen. Busfahrten werden nicht proportional zum Gesamtetat teurer und Hallenmieten auch nicht. Was Du wahrscheinlich meinst ist das 60% vom Bruttogehalt roundabout dss Nettogehalt ergeben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass unser Spieleretat 3,5 oder gar 4 Mio beträgt. Mit einer oder anderthalb Millionen mehr zum Gesamtetat kannst dann weit Bus fahren, einige Verwaltungsangestellte bezahlen und auch noch paar Wohnungen anmieten.
-
-
Sehr zuverlässig ist die Seite nicht:
Zitat2009/10 Viertelfinale SERC Wild Wings ESV Kaufbeuren 2:1nV 5:2 5:1 4:3
Halbfinale SERC Wild Wings SC Bietigheim-Bissingen 3:4nV 5:2 2:1 0:4 3:1 5:1
Finale EHC München SERC Wild Wings 4:6 2:5 1:3oder hab ich da was verpasst
-
Bei mir auf der Sitzplatztribüne wird bei den Sponsoren wird das gleiche erzählt.
Die beiden erhalten 200.000 €.
Hacker gaaaaaaaaaaaaaanz viel weniger. -
Matsumoto soll aufjedenfall doppelt so viel bekommen als Hacker, wieviel das dann aber sein wird weiß ich nicht...
-
Egal, was für Zahlen wir hier in den Raum schmeissen, was den Verdienst von Matsu und Palmieri angeht: Es wird wohl kaum einer das Gegenteil beweisen können, denn dazu müssten wir ne Kopie vom Vertrag haben. Also was sollen diese wilden Spekulationen hier?!?
-
-