Schwenninger Wild Wings

• Für das Foul von Danner gingen die 5+Spd in Ordnung. Das war nicht nur recht spät sondern 2 Sekunden zu spät. Da hatte Reul keine Chance auszuweichen.

Bei Rome ebenfalls gerechtfertigt da er Richmond genau in dem Moment Checkt als der parallel zur Bande steht und dann mit dem Kopf in die Bande fliegt.

Danach wird es halt sehr schwierig wenn man als dritte Reihe Dinger(V)-Green-Sacher aufbieten muss. Ich weiß nicht warum man nicht wenigsten J. Hynes und Flaig aus der Jugend in den Kader genommen hat und wozu ist eigentlich die Kooperation mit Freiburg (Linsenmaier, Billich) gut, wenn die eh nicht Spielen dürfen? Hoffentlich wird das nächste Saison besser, denn schlechter wäre das auch mit den genannten Spielern nicht ausgegangen.

• Sehe ich nicht so. Ich stand direkt davor, keine 5 Meter weg. Der Check von Danner war mit angelegten Armen und mit nicht übertriebenem Anlauf, das steckt ein Hüne wie Reul locker weg wenn er sich richtig bewegt. Er hatte freie Sicht und hat ihn auch gesehen. Mich hat es schon gewundert, dass er überhaupt zu Boden ging. Seine läuferischen Defizite haben dabei die eigentliche Rolle gespielt. Dadurch kam er zu Fall und war durch den Aufprall benommen. Diesen Check sieht man 20 mal in jedem DEL Spiel.
    Die Strafe von Rome eindeutig und berechtigt. Einfach nur dämlich da so ranzugehen.

• [...] und wozu ist eigentlich die Kooperation mit Freiburg (Linsenmaier, Billich) gut, wenn die eh nicht Spielen dürfen?

für diese beiden Spieler geht es derzeit eher darum, ob sie in Schwenningen spielen WOLLEN!
    Der EHC kämpft gerade um die beste Ausgangsposition für die Play-Offs in der Oberliga, d.h. Tabellenführer zu bleiben, in einem Team, das bestens funktioniert und wo das Spielen wohl auch durchaus Spaß machen dürfte; abgesehen davon lernt man auch bei Oberliga-Spielen immer mal wieder etwas dazu; warum sollten die im Moment in den DEL-Tabellenkeller Schwenningen zum Spielen gehen??

Aber Du hast recht, zumindest ein paar Minuten hätte man auch mal dem jungen Hynes geben können.

• Danner 4 Spiele, ? Kann ich nur Kopfschütteln. Wie man im Video sieht, Check korrekt, er hat zwar Geschwindigkeit, macht aber 5 Meter vorher keinen Schlittschuhschritt mehr, Reul sieht ihn und fällt unglücklich. Warum fällt ein 100 kg Mann bei einem Check eines 10 cm kleineren Spielers? Weil er falsch steht. Wenn man in der Art nicht mehr checken darf, dann können wir zum Basketball.
    Rome kann ich nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (19. Januar 2015 um 20:41)

• Da es ja ein Thema ist, Spieler evtl. noch abzugeben und Geld zu sparen, würde sich ja nun eine Leihe von Rome anbieten. Oder wäre der bspw. in Österreich auch gesperrt? Da würde dann vermutlich auch kein Fan meckern, da er den Großteil der restlichen Spiele eh verpassen wird. Wäre daher eine elegante Lösung für den Verein...

• Ich finde das auch sehr gut. Jetzt haben wir mit Danner und Schlager zwei Kampfschweine, die immer alles geben und für Identifikation bei den Fans sorgen, im Kader. Wichtig wäre, noch ein zwei richtig junge und giftige Spieler für die Reihe 4 zu holen, wie es seinerzeit Hofbauer, Geiger und Quinlan für die 2. Liga waren. Dafür würde ich, sorry, Pielmeier keinen neuen Vertrag geben. Und da konnte auch Bernhard Keil nicht so richtig überzeugen.

• Dafür mit einem Spieler verlängert. Schlager bleibt für weitere 2 Jahre. Ich finde das gut.

guten Tag

respekt, hätte ich nach den "Gerüchten" der letzten Tag nicht geglaubt
    da hat man gute Arbeit geleistet, vll. liegt das schon an Rumrich ;)

gruß aus LA

• guten Tag

respekt, hätte ich nach den "Gerüchten" der letzten Tag nicht geglaubt
    da hat man gute Arbeit geleistet, vll. liegt das schon an Rumrich ;)

gruß aus LA

so kannste das aber nicht sagen...Achtung Ironie!
    gute Arbeit und das von unseren Verantwortlichen??? Wie kommste denn darauf :beer::D:D
    Und so wie es ausschaut kristalisiert sich heraus das de Raaf neuer Trainer werden könnte. :thumbsup: