Schwenninger Wild Wings

• Toller Nachbericht heute: "Wir treffen das Tor nicht"... Ja, stimmt. Aber das ist mir komischerweise egal. Ich habe das Berlinspiel im Kopf und die
    Ausreden danach. Da ich gerne mindestens eine Nacht darüber schlafe bevor ich schreibe, komme ich eben jetzt erst mit meinem Schmarrn daher:
    Wenn mir irgendjemand sagt, dass die Herren verunsichert sind, unterschreibe ich das sofort. Das sieht man auch als Blinder. Und dass dann dumme
    Aktionen folgen, ist auch logisch. Nur: Wenn ich die Seuche am Stock habe, kann ich immernoch rennen und checken. Ich hätte gerne mal wieder
    ne Strafe wegen Bandenchecks oder was Ähnlichem. Ich kann diese begleitende Abwehr (https://books.google.de/books?id=ymNnVyNeBaEC&pg=PA87...) nichtt mehr sehen. Wenn es schon nicht läuft, muss wenigstens der Einsatz fühlbar und offensichtlich sein.

Mein alter Trainer sagte immer: "Wenn ich schon nicht gut spielen kann: Rennen kann jeder. Ehrgeiz und Einsatz muss man nicht trainieren!"

Ich sass fassungslos vor dem Rechner (für alle, die in mir einen Erfolgsfan sehen: Weihnachtszeit, da komme ich einfach erst zu Drittel 2 aus dem
    Laden). Fassungslos, weil ich nichts habe krachen hören, weil ich nie das Gefühl hatte, dass da irgendwas passieren wird. Irgendwas - und sei
    es ein Faustkampf...

Deswegen komme ich zu meiner "Forderung" bzw. meinem Weihnachtswunsch:
    Zeichen setzen: Hacker und Schlager verlängern! Spielerisch nie die Besten, aber sie verkörpern das, was wir Fans sehen wollen: Einsatz bis zur
    Schlusssirene.

Wie schrieb ich doch: Wenn Hacker/Sharp die besten AL und Schlager der beste Deutsche ist, dann sind wir mit Platz 13 sehr gut bedient.

Mir ist es auch völlig egal, wie das Endergebnis aussieht, aber es muss mal ein Ende mit Pussyeishockey geben! Und es muss ein Ende haben mit den
    Ausreden/Schönrednereien. Da soll sich endlich mal einer hinstellen und einfach nur sagen: Wir sind schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von immmi (16. Dezember 2014 um 11:45)

• Wenn ich solche Aussagen lese (Südkurier vom 15.12.), glaube ich nicht, dass sich bei uns kurzfrisitg etwas zum Besseren wendet:

"Angesprochen auf die laut Meinung der Fans „inakzeptable Informationspolitik von Seiten der Gesellschafter“, meinte der geschäftsführende Gesellschafter der Wild Wings GmbH, Thomas Burger: „Ich weiß gar nicht, was die Fans damit meinen und was an unserer Informationspolitik zu kritisieren ist.“ Weiter wollte er sich dazu
    nicht äußern. Der zweite Geschäftsführer, Michael Werner, war gegen Berlin nicht im Stadion."

Das interpretiere ich eher als Realitätsverlust oder den Verlust der Bodenhaftung - vielleicht ist die VIP-Lounge ja auch zu weit von der Eisfläche entfernt...

• Wie schrieb ich doch: Wenn Hacker/Sharp die besten AL und Schlager der beste Deutsche ist, dann sind wir mit Platz 13 sehr gut bedient.

Da dürfte Dir kaum jemand widersprechen.

• Wenn ich solche Aussagen lese (Südkurier vom 15.12.), glaube ich nicht, dass sich bei uns kurzfrisitg etwas zum Besseren wendet:

"Angesprochen auf die laut Meinung der Fans „inakzeptable Informationspolitik von Seiten der Gesellschafter“, meinte der geschäftsführende Gesellschafter der Wild Wings GmbH, Thomas Burger: „Ich weiß gar nicht, was die Fans damit meinen und was an unserer Informationspolitik zu kritisieren ist.“ Weiter wollte er sich dazu
    nicht äußern. Der zweite Geschäftsführer, Michael Werner, war gegen Berlin nicht im Stadion."

Das interpretiere ich eher als Realitätsverlust oder den Verlust der Bodenhaftung - vielleicht ist die VIP-Lounge ja auch zu weit von der Eisfläche entfernt...

Die Geschäftsführer haben aber auch bereits angekündigt, das Gespräch mit den Fans zu suchen. Die kriegen das schon mit, wenns an der Basis brodelt.

• Nur: Wenn ich die Seuche am Stock habe, kann ich immernoch rennen und checken. Ich hätte gerne mal wieder
    ne Strafe wegen Bandenchecks oder was Ähnlichem. Ich kann diese begleitende Abwehr (https://books.google.de/books?id=ymNnVyNeBaEC&pg=PA87...) nichtt mehr sehen. Wenn es schon nicht läuft, muss wenigstens der Einsatz fühlbar und offensichtlich sein.

Mein alter Trainer sagte immer: "Wenn ich schon nicht gut spielen kann: Rennen kann jeder. Ehrgeiz und Einsatz muss man nicht trainieren!"

guten Abend

warst Du am Sonntag in Landshut ;) ;)

gruß aus LA

• Ich muss Burger sogar recht geben!!!!!!!
    Im Moment gibt es halt nichts zu sagen. Was soll man da kommunizieren?
    Sollen sie sagen, wir treffen uns morgen mit Krupp mal sehen ob wir es schaffen ihn zu holen? Und 2 Tage später dann das man sich in Köln getroffen hat auf ein kölsch, aber leider will Herr krupp was anderes und deshalb treffen wir uns morgen mit Zach, aber der hat eigentlich auch keine Lust, aber wir müssen den Fans was erzählen damit wir nicht als untätig dastehen?

Ich weis mein Beitrag ist ein wenig blöd, allerdings glaube ich auch das einige Fans mal Überlegenheit sollten was sie da fordern. Nur weil man eine Dauerkarten hat, hat man noch lange nicht das recht über jeden Schritt informiert zu werden.
    Aktuell haben wir einen Manger und zwei Trainer. Mehr brauchen wir ja nicht. Und was im Hintergrund gemacht wird sehen wir dann wenn es was zu verkünden gibt.
    Ich denke ein Burger und ein Werner sind sicherlich noch mehr verärgert als wir Fans, schließlich bezahlen die unsere Stars und investieren sehr viel Zeit für uns Fans. Leider klappt es nicht immer so wie gewünscht, aber so ist das nun mal.

• Ich kann die Aussagen von Burger auch in keinster Weise nachvollziehen. Das hat auch nix mit Dauerkarte oder sonstwas zu tun.. Wenn ich hier großspurig töne, dass man keine Billiglösung sucht und Krupp und Laporte im Köcher hat und darüber redet.. Dann ist es eine absolute Frechheit mit einem Hynes um die Ecke zu kommen und dann kein Ton darüber zu verlieren.. Die Gründe für einen plötzlichen Meinungsumschwung und vor allem auch in Bezug auf Jäger keine Stellungnahme.. Nix... Da frag ich mich wirklich was das soll.. Vor allem da die Aussagen Unruhe ins Umfeld gebracht hat... Besänftigen oder sagen, dass man ihm doch soweit vertraut bei der Suche nach einem Nachfolger... Was aber Schwachsinn wär.

• Nun warte doch mal ab. Die große Lösung kann ja bereits angeleiert sein, aber vielleicht erst für die kommende Saison. Also, was die Informationspolitik angeht, kann man den Gesellschaftern keinen Vorwurf machen. Sie sind keine Behörde und daher nicht auskunftspflichtig, und wir keine investigativen Journalisten und daher auch nicht per se zu informieren. Dass die Wild Wings in Sachen PR + Social Media noch Luft nach oben haben, ist kein Geheimnis und bei unserer Manpower und der kurzen Zeit in der DEL nicht schlimm. Alles andere, was manche wahrscheinlich jeden Tag gerne lesen würden, wären nur Wasserstandsmeldungen, die Unruhe ins Umfeld bringen würden, aber keine zielführende PR wären.

• Naja wenn es dann so ein Gespräch zwischen Gesellschaftern und Fans geben wird kommt sicher der Uli H. aus dem Knast als Gastredner https://www.youtube.com/watch?v=TR1QZh8mshw

Nur Uli Hoeneß konnte sich damals so eine Überheblichkeit erlauben. Die Gesellschafter sollten mal einen Taschenrechner in die Hand nehmen und nachrechnen wieviel die Zuschauereinnahmen vom Gesamtetat ausmachen. Ich komme da überschlagsmäßig so auf 1,5-2 Mio Euro (~40-50% des Etats). Und da darf man als Zuschauer doch auch mal seine Kritik äußern wenn man das Gefühl hat von der GmbH an der Nase herum geführt zu werden. Meine Kritik am Kommunikationsstil richtet sich da ausschließlich nach dem was in den vergangenen Wochen ablief mit Trainersuche, Co-Trainersuche und dem Theater von Jäger in der Presse. Da haben die Gesellschafter von sich aus Wasserstandsmeldungen über die Presse verbreitet die sich im nachhinein als nicht richtig herausstellten.

Bei der Suche nach dem neuen Manager und Trainer sollten wir natürlich der GmbH die nötige Zeit geben eine entsprechende Lösung zu finden. Da erwarte ich gar nicht das da was an die Öffentlichkeit kommt bevor es fix ist. Nur wenn man von sich aus was sagt sollte es halt auch stimmen und nicht nur so gesagt sein damit man mal wieder in der Presse aufgetaucht ist.

• Wenn Du weißt, wie diese Aussage zustande gekommen ist, gebe ich Dir recht. Nur wenn ich überlege, wen wir hier schon alles in den Ring geworfen haben, ohne einen Funken Wahrheitsgehalt, und dann darüber 1:1 in der Presse spekuliert wurde, sollte man die Arbeitsweise des betreffenden Journalisten mindestens so sehr in Zweifel ziehen wie die Informationspolitik der WW GmbH.

• Wenn jemand mit den Worten : „Es geht darum, einen Mann zu verpflichten, der zu uns passt. Wir suchen keine Billig-Lösung. Wir haben noch viele Spiele und können die Trendwende schaffen.“
    zitiert wird, dann gehe ich stark davon aus, dass das Zitat genau so fiel.. Selbst bei einer Zeitung mit dem Wort Süd im Namen wird sicherlich nicht Leuten was in den Mund gelegt, was diese so gar nicht geäußert haben.
    Der Rest des Artikels mit Spekulationen und Interviews mit den beiden "Kandidaten" gehört nicht zur Seriosität der Wings..^^

Ach.. Dass unser Pressesprecher überlastet ist hab ich ja bereits vor einiger Zeit erwähnt.. Ist ja nicht so, dass ich alles kritisiere.. Teilweise KÖNNEN sie einfach nicht mehr leisten. Aber vielleicht einen Twitter-Kommentar weniger und schon kann man einen vernünftigen Beitrag der Zeitungen gegenlesen und sagen hey, es könnte für uns in die Hose gehen, Spekulationen eurerseits und "inoffizielle" offizielle Äußerungen von einem unserer Gesellschafter in einen Beitrag zu werfen.

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (16. Dezember 2014 um 14:33)

• Passiert im Normalfall ja auch nicht. War ja auch nur eine Idee einer "sinnvolleren" Arbeitsbeschäftigung. Vor allem, da dein Hinweis ja auch bei den Wild Wings bekannt sein sollte.

• Beide Seiten haben nachvollziehbar ein wenig recht. Und wie so oft, liegt das Sinnvolle wohl irgendwie in der Mitte.

Natürlich gibt es keine Veröffentlichungspflicht aber genauso natürlich interessiert es Fans, wie der Plan für die Zukunft aussieht.

Sinnvoll sind Wasserstandsmeldungen mit Namen sicher nicht. Das haben wir gesehen, als einer der Chefs den namen Krupp in den Mund gelegt bekommen hat. Was kam raus: Wir sind an dem dran....

Sinnvoll wäre meines achtens aber schon, dass so was gesagt würde wie: Wir suchen aktuell einen neuen Trainer und einen Manager für die kommenden Saisons. Aktuell sind wir in (ersten) Gesprächen mit x Manager(n) und haben auch schon y Trainer näher unter die Lupe genommen.
    Aus dieser Saison nehmen wir mit, dass wir auf xyz mehr Wert legen müssen.

So, dann wären keine Namen gefallen, aber die Fans insofern beruhigt, als dass sie wissen, dass es schon eine Strategie gibt.

Tut mir nur einen Gefallen: Lasst Burger/Werner in Ruhe machen. Druck aufbauen? Wozu? Was soll das bringen? Dadurch wird a) nicht mehr Geld frei und b) könnte es dazu führen, dass sich ide Gesellschafter tatsächlich mal fragen, wofür sie Geld und Zeit investieren.

Kritik ja, aber immer zielführend und am besten mit LÖSUNGSvorschlägen. Immer feste drauf kann jeder!

• Ich kann die Aussagen von Burger auch in keinster Weise nachvollziehen. Das hat auch nix mit Dauerkarte oder sonstwas zu tun.. Wenn ich hier großspurig töne, dass man keine Billiglösung sucht und Krupp und Laporte im Köcher hat und darüber redet.. Dann ist es eine absolute Frechheit mit einem Hynes um die Ecke zu kommen und dann kein Ton darüber zu verlieren.. Die Gründe für einen plötzlichen Meinungsumschwung und vor allem auch in Bezug auf Jäger keine Stellungnahme.. Nix... Da frag ich mich wirklich was das soll.. Vor allem da die Aussagen Unruhe ins Umfeld gebracht hat... Besänftigen oder sagen, dass man ihm doch soweit vertraut bei der Suche nach einem Nachfolger... Was aber Schwachsinn wär.

Kann doch sein, dass die "Nicht-Billig-Lösung" in Arbeit ist...und solange tuts auch ein Hynes (nichts gegen ihn). Das Problem ist halt immer, dass keiner von uns weiss, was da im Hintergrund läuft und jedesmal verschiedene Szenarien durchzuspielen, um dann am Ende doch nicht schlauer zu sein, bringt auch nix.

Man kann jetzt eh nur noch schauen, die Saison anständig zu Ende zu bringen, was nicht leicht werden dürfte. Mit dem Meckern können wir daher auch noch bis ins Frühjahr warten :pfeif:

• Ich gebe immi voll und ganz recht

Erstens wird es nicht ohne unsere Gesellschafter gehen

Und zweitens:dieses pussy Eishockey nervt gewaltig.

Meine Meinung :aus dieser Mannschaft (Truppe ist besser ausgedrückt )holt kein trainer der Welt mehr raus,fast alle komplett überbewertet .aus was für einem Grund soll hier diese Saison noch mehr Geld reingesteckt werden?

Normalerweise sollten 2,3 Verträge mit einem buy Out aufgelöst werden,im Zeichen zu setzen.DIes würde aber eventuell als Betrug am Zuschauer gewertet.

• Damit können wir doch erst anfangen.. Dave Chambers kennt doch sicher gute Trainer in Nordamerika.. Hat Dallas Eakins nicht mal unter ihm gespielt? :D Nein im Ernst, es wird sicherlich helfen, dass ein Name der für viel Verwirrung gesorgt hat aus der Verlosung draußen ist. Gleichzeitig frage ich mich aber wirklich, wer denn auf dem Markt ist, der uns wirklich weiterhelfen könnte? Vor allem sollte ja diesesmal das Gespann Trainer/Manager besser passen. Aber trotzdem keine Personalunion sein^^ Dass z.B ein Wagner wieder zurückkommen wird halte ich für ausgeschlossen. Für mich ist eben das Problem, dass die Verantwortlichen die Saison abgeschenkt haben.. Daher interessiert mich die kommende Saison im Dezember schon deutlich mehr als ich es selbst für gut befinde.. Da wär eine zeitnahe Verpflichtung zumindest vom Manager eben schonmal schön^^