Toller Nachbericht heute: "Wir treffen das Tor nicht"... Ja, stimmt. Aber das ist mir komischerweise egal. Ich habe das Berlinspiel im Kopf und die
Ausreden danach. Da ich gerne mindestens eine Nacht darüber schlafe bevor ich schreibe, komme ich eben jetzt erst mit meinem Schmarrn daher:
Wenn mir irgendjemand sagt, dass die Herren verunsichert sind, unterschreibe ich das sofort. Das sieht man auch als Blinder. Und dass dann dumme
Aktionen folgen, ist auch logisch. Nur: Wenn ich die Seuche am Stock habe, kann ich immernoch rennen und checken. Ich hätte gerne mal wieder
ne Strafe wegen Bandenchecks oder was Ähnlichem. Ich kann diese begleitende Abwehr (https://books.google.de/books?id=ymNnVyNeBaEC&pg=PA87...) nichtt mehr sehen. Wenn es schon nicht läuft, muss wenigstens der Einsatz fühlbar und offensichtlich sein.
Mein alter Trainer sagte immer: "Wenn ich schon nicht gut spielen kann: Rennen kann jeder. Ehrgeiz und Einsatz muss man nicht trainieren!"
Ich sass fassungslos vor dem Rechner (für alle, die in mir einen Erfolgsfan sehen: Weihnachtszeit, da komme ich einfach erst zu Drittel 2 aus dem
Laden). Fassungslos, weil ich nichts habe krachen hören, weil ich nie das Gefühl hatte, dass da irgendwas passieren wird. Irgendwas - und sei
es ein Faustkampf...
Deswegen komme ich zu meiner "Forderung" bzw. meinem Weihnachtswunsch:
Zeichen setzen: Hacker und Schlager verlängern! Spielerisch nie die Besten, aber sie verkörpern das, was wir Fans sehen wollen: Einsatz bis zur
Schlusssirene.
Wie schrieb ich doch: Wenn Hacker/Sharp die besten AL und Schlager der beste Deutsche ist, dann sind wir mit Platz 13 sehr gut bedient.
Mir ist es auch völlig egal, wie das Endergebnis aussieht, aber es muss mal ein Ende mit Pussyeishockey geben! Und es muss ein Ende haben mit den
Ausreden/Schönrednereien. Da soll sich endlich mal einer hinstellen und einfach nur sagen: Wir sind schlecht.