Ich hoffe sehr das die Gesellschafter das Geld, welches durch die Beförderung von Hynes zum Co-Trainer gespart wurde, in einen PR-Berater stecken der etwas von Profisport versteht. So ein naives und gar schon hanebüchenes Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und den Fans hätte ich unseren Gesellschaftern, die auf mich eigentlich seriös wirken, nicht zugetraut. Dabei ist nun die Ernennung von Hynes zum Co-Trainer nach einer ausführlichen Suche nur noch die Spitze des Eisbergs.
Meine Konsequenz auf diese Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Wochen wird sein, dass ich mir den Kauf einer Dauerkarte für die kommende Saison reiflich überlegen werde. Niemand ist verheiratet mit dem Club. Zukünftig muss alles von der Verpflichtung des neuen Managers und des neuen Trainers bis hin zu den Verpflichtungen der Spieler (keine Twitter-Scherze etc. mehr) hoch professionell und ohne Theater ablaufen. Ebenfalls muss sich die Dauerkarte dahingehend lohnen, dass man nicht, wie momentan, frustriert ist das man offiziell schon nach 13 von 26 Heimspielen die Saison abschreibt. Es gibt ja bei unserem Dauerkartenmodell ansonsten keine anderen Anreize, als dass diese 26 Rundenheimspiele inklusive sind und es einen kleinen Rabatt gibt (auch nur als Frühbucher). Wenn ich mir andere Standorte anschaue wird da deutlich mehr in Sachen Kundenbindung geboten.
Das Risiko das so eine Saison passieren kann ist mir klar und meine Erwartungen sind sicher auch nicht überzogen, aber es kommt auf das WIE an. Ich denke nicht, dass ich der einzige mit Überlegungen in diese Richtung bin. Am Ende zählt eben das alte Sprichwort: Ehrlich währt am längsten!