Schwenninger Wild Wings

• Ich hoffe sehr das die Gesellschafter das Geld, welches durch die Beförderung von Hynes zum Co-Trainer gespart wurde, in einen PR-Berater stecken der etwas von Profisport versteht. So ein naives und gar schon hanebüchenes Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und den Fans hätte ich unseren Gesellschaftern, die auf mich eigentlich seriös wirken, nicht zugetraut. Dabei ist nun die Ernennung von Hynes zum Co-Trainer nach einer ausführlichen Suche nur noch die Spitze des Eisbergs.

Meine Konsequenz auf diese Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Wochen wird sein, dass ich mir den Kauf einer Dauerkarte für die kommende Saison reiflich überlegen werde. Niemand ist verheiratet mit dem Club. Zukünftig muss alles von der Verpflichtung des neuen Managers und des neuen Trainers bis hin zu den Verpflichtungen der Spieler (keine Twitter-Scherze etc. mehr) hoch professionell und ohne Theater ablaufen. Ebenfalls muss sich die Dauerkarte dahingehend lohnen, dass man nicht, wie momentan, frustriert ist das man offiziell schon nach 13 von 26 Heimspielen die Saison abschreibt. Es gibt ja bei unserem Dauerkartenmodell ansonsten keine anderen Anreize, als dass diese 26 Rundenheimspiele inklusive sind und es einen kleinen Rabatt gibt (auch nur als Frühbucher). Wenn ich mir andere Standorte anschaue wird da deutlich mehr in Sachen Kundenbindung geboten.

Das Risiko das so eine Saison passieren kann ist mir klar und meine Erwartungen sind sicher auch nicht überzogen, aber es kommt auf das WIE an. Ich denke nicht, dass ich der einzige mit Überlegungen in diese Richtung bin. Am Ende zählt eben das alte Sprichwort: Ehrlich währt am längsten!

4 Mal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (8. Dezember 2014 um 16:58)

• Ich will jetzt nicht ein Fass aufmachen, doch fehlt zu einem etwas teurerem Co-Trainer evtl. das nötige "Kleingeld"??

Hoffen wir es nicht, sollte es jedoch am "Kleingeld" liegen haben die Wild-Wings schon sehr früh ein größeres Problem! ;(

• Ehrlich, Klapper: Ausser Hacker kannste dir einen aussuchen. Das würde bei uns nicht auffallen. Allerdings fraglich, ob der euch weiterbringen würde ;)

Das ist aber Bitter wenn du euren DEL Ausländern, nichtmal ne Tragende Rolle in der Oberliga zutraust?? :rofl:

• Ich will jetzt nicht ein Fass aufmachen, doch fehlt zu einem etwas teurerem Co-Trainer evtl. das nötige "Kleingeld"??

Hoffen wir es nicht, sollte es jedoch am "Kleingeld" liegen haben die Wild-Wings schon sehr früh ein größeres Problem! ;(

Wenn dem so wäre, dann wäre es nur noch belustigender, daß wir zwischendurch mit den Namen Laporte, Krupp oder Mitchell kokettiert haben.

• Nein, es liegt sicher nicht am Kleingeld.
    Sie wollten sicher eine Lösung bis Ende der Saison und das klappt sicher auch mit Wayne. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass der passt. Nur sehe ich das kritisch mit einem Coach, dessen Junioren noch Chancen haben, ihre Ziele zu erreichen.

Und was nach der Saison kommt... Wer weiss.

Und das ist auch, was mich stört. Keiner sagt was zur Zukunft, man hat das Gefühl, dass alle Verantwortlichen erst was sagen, dann zur Erkenntnis kommen, dass das, was verneint wurde eigentlich gut ist und das was ausgeschlossen wurde, wohl doch eine Option ist.

Alle Entscheidungen sind nachvollziehbar (ausser vielleicht die, dass Jäger noch nciht freigestellt wurde), aber man könnte doch einfach handeln und nicht "wirr" in der Gegend Interviews geben mit Äusserungen, die man nachher revidiert.

Ich will auch keinen Plan von den Gesellschaftern vorgelegt bekommen, bei denen Details erläutert werden. Das wäre Unsinn. Aber seit man Mair rausweworfen hat, ist schon einiges an Zeit vergangen. Da wäre eine Botschaft an all uns Fans, die wir die Saison schon gelaufen sehen, doch positiv.
    Und wenn es nur ein "Wir wollen kommende Saison xy erreichen. Um das zu schaffen, stellen wir uns neu auf. Wir sind mit 4 potentiellen Managern und 5 Trainern im Gespräch. Diese Gespräche dauern aber noch an und wir bitten um Verständnis, dass keine Namen kommentiert werden."
    Immer dieses Burger sagt dies, Werner sagt das und nirgenmds irgendwas Offizielles, so als Newsmeldung oder im Rahmen eines Fantalks... Das finde ich schade.

Ansonsten: Natürlich wird es weitergehen, natürlich werden wir einen neuen Anlauf geben und natürlich werden wir Fans auch wieder kommen.

• Von irgendwelchen Parolen, "ich muss mir das mit einer neuen DK überlegen" halte ich gar nichts und ich finde es schade, dass so etwas von "Fans" hier geschrieben wird! Vom Papier her konnte man mit der Mannschaft vor Saisonbeginn zufrieden sein.

Wie bereits erwähnt und auch von anderen geschrieben läßt unsere Öffentlichkeitsarbeit zu wünschen übrig. Ich denke auch bei den jetzigen Entscheidungen kann man die Fans mit ins Boot holen. Viele Diskussionen hätten sich von selbst erledigt.

Die jetzige Entscheidung finde ich nicht mal die Schlechteste. Was würde man mit einem renomierten Trainer oder Co jetzt noch erreichen, ohne dass man Gefahr läuft, dass dessen Reputation von/mit Teilen dieser Truppe ebenfalls beschädigt wird.

Ich finde es richtig, dass man sich bei den anstehenden Personalentscheidungen Zeit läßt. Man wird den entsprechenden "Kandidaten" schon an der Angel haben. Ich glaube aber auch, dass dieser Mann zur Zeit noch an einem anderen Ort seine Brötchen verdient.

• Von irgendwelchen Parolen, "ich muss mir das mit einer neuen DK überlegen" halte ich gar nichts und ich finde es schade, dass so etwas von "Fans" hier geschrieben wird! Vom Papier her konnte man mit der Mannschaft vor Saisonbeginn zufrieden sein.

Ich habe ja geschrieben, dass es immer auf das WIE ankommt. Und da ging es eben schon vor der Saison los, wenn du schon von den Verpflichtungen vor Saisonbeginn schreibst. Von anderen Spielern getwitterte Verpflichtungen (Greentree - Matsumoto), irgendwelche Spielchen auf dem offiziellen Twitteraccount (bei dem nichtmal steht wer ihn betreut bzw. wer postet) z.B. Botschaften die nur Luft sind, followen von 5 Spielern worunter dann manchmal der richtige dabei ist etc. Dies ist einfach nicht förderlich für eine gute Aussendarstellung des Clubs und ist nicht professionell.

Hat irgendjemand der Verantwortlichen beispielsweise bis heute beispielsweise klar Stellung genommen wer und warum die Saisonvorbereitung versemmelt wurde? Nein. Der Informationsfluss lässt auch an solchen Punkten zu wünschen übrig. Aber wir schweifen da von Thema ab.

Ob ich mir eine Dauerkarte hole ist gottseidank immer noch meine persönliche Entscheidung. Nach den letzten drei Wochen gibt es eben keinen Grund jemand einen Freifahrtschein auszustellen. Es ist an dem Club und den Gesellschaftern mich zu überzeugen dass sie es mit dem Neuanfang ernst nehmen und es nicht nur leere Worthülsen sind.

• Der Grund warum es die nicht gibt, sind aber eher die großen Vereine der Liga, die Angst haben da mal in einem schlechten Jahr reinzurutschen, als Straubing oder Schwenningen.

• Das wären absolut keine geilen Play downs, warum auch? bei keiner der beiden Teams wären im Jahr drauf noch mehr als eine handvoll spieler im Kader, egal wie es ausgeht. Warum also sich wirklich wehtun? geil wäre es zu sehen, wie die etablierten teams der del bis dorthin zittern würden, dass sie es nicht selbst trifft, es würde füe str und die ww wirklich noch um was gehen, es gäbe zumindest emotional hochintensive spiele in str und sw in den pd und nicht im november schon das gefühl von lethargie, desinteresse und belanglosigkeit. Und, es gäbe viel motivation und euphorie in der del 2, weil einer würde ja die chance haben hochzukommen. hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass mindestens die hälfte der standorte in der del und auch del 2 unzufrieden sind mit dem sportlichen erfolg? ist doch klar, wenn nach unten zu ist und nach oben der schotter fehtlt, was ist dann eigentlich erfolg? fehler liegt im system... :cursing:

• Straubing Letzter....Schwenningen Vorletzter.......wären das geile PlayDowns....da würds richtig rappeln im Karton.....aber sowas will ja keiner in der DEL....schade, schade, schade....

Von mir aus könnte man das sofort Umsetzen dann würde es wenigstens noch um etwas gehen!

• Am besten BEST OF SEVEN. Wer will so ein Elend sehen? Lasst de Letzten absteigen und gut is.

guten Abend

Einer der besten Aussagen seit Monaten :thumbup:

und ich bin wirklich gespannt, wer als Erstes die Reißleine zieht und seinen Kader von den sündteuren Ausändern "ausmisten" wird ?

gruß aus LA

• Wer das sehen will? Fans die mit ihrer Mannschaft mitfiebern? Jeder der Playoffs geil findet? Jeder der sich noch an sportlichen Auf und Abstieg vor der Einführung dieser Operettenliga erinnern kann? Da gab es auch schon Play Downs und die waren bei den teilnehmenden Vereinen besser besucht als die Spiele während der Saison.

• Straubing Letzter....Schwenningen Vorletzter.......wären das geile PlayDowns....da würds richtig rappeln im Karton.....aber sowas will ja keiner in der DEL....schade, schade, schade....

Würde ich jeder Zeit akzeptieren. Oder Relegation gegen Bietigheim. Liebend gerne.

• Das wären absolut keine geilen Play downs, warum auch? bei keiner der beiden Teams wären im Jahr drauf noch mehr als eine handvoll spieler im Kader, egal wie es ausgeht. Warum also sich wirklich wehtun? geil wäre es zu sehen, wie die etablierten teams der del bis dorthin zittern würden, dass sie es nicht selbst trifft, es würde füe str und die ww wirklich noch um was gehen, es gäbe zumindest emotional hochintensive spiele in str und sw in den pd und nicht im november schon das gefühl von lethargie, desinteresse und belanglosigkeit. Und, es gäbe viel motivation und euphorie in der del 2, weil einer würde ja die chance haben hochzukommen. hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass mindestens die hälfte der standorte in der del und auch del 2 unzufrieden sind mit dem sportlichen erfolg? ist doch klar, wenn nach unten zu ist und nach oben der schotter fehtlt, was ist dann eigentlich erfolg? fehler liegt im system... :cursing:

So ein quatsch... :bash:

Keiner steigt gerne ab, Spieler schon garnicht.

Das ist ein extrem dummes Argument - oder meinst du die Ingolstaedter haben sich in den letzten Playoffs angestrengt, weil sie dieses Jahr zusammen spielen?

Fakt ist es wuerde der DEL und auch der DEL 2 gut tun, wenn es einen festen Absteiger und einen festen Aufsteiger gaebe. Straubing und Schwenningen haben beide wohl schon soviel Rueckstand auf Platz 10, das dieser jetzt schon utopisch ist.
    Gaebe es Playdowns, man haette wenigstens noch ein Ziel in der Saison.

So koennte man eigentlich das Team ab Neujahr in den Urlaub schicken und abtauen, waere einfacher und billiger.