Schwenninger Wild Wings

• guten Tag

das mußt du erstmal die Herren Burger und Werner fragen, denn die sind entscheidend
    und da glaub ich hakts, wenn man den ganzen Zirkus so mitbekommt

gru0 aus LA

So siehts aus. Das beste Konzept, Leitbild oder wie man das sonst nennen mag, sind Geldscheine....

• Weiß jemand warum Granath ab dem zweiten Drittel nicht mehr gespielt hat? Konnte jemand eine Aktion sehen bei der er sich verletzt hatte. Wäre natürlich schlecht wenn nun, nachdem Wilhelm wieder zurück ist, der nächste Verteidiger ausfällt.

• Eine GmbH (schreibe jetzt extra nicht Verein) wie die WW wird NIE ein Konzept über 10 Jahre erstellen können,
    da spätestens nach dem 3. Jahr alles über den Haufen geschmissen wird.
    Das ist absolut unmöglich.
    3 Jahr ist da schon viel, danach kann man wieder 3 Jahre draufsatteln.
    Seitenweise wurde über Konzepte und Visionen geschrieben,
    aber was wir genau wollen eben nicht.
    Nur mit eigenen Spielern, das geht nicht. Sorry.
    Wo ist das Problem, das machen andere auch nicht?
    Eine gute Mannschaft, die Spaß macht, das ist wichtig!
    Egal, ob die Spieler aus Schwenningen, Freiburg, Österreich oder Tschechien kommen.

Klar muss der neue Trainer mitreden bei den neuen Verpflichtungen,
    aber wir müssen erst mal einen haben...der auch wirklich gut ist.

@immi
    LM ist ein guter Trainer, ich weiß wo von ich Rede.
    Jeder Trainer hat Schwachpunkte und dies kann als Nichtverpflichtung ausgelegt werden.
    Auch ein Krupp hat diese, er wird aber eh nicht zu uns kommen.

Ich hoffe nun auf Greg Poss, aus der ECHL ware er ja wohl loszueisen.
    Oder der Viveiros, der heute als Co beim Gegner an der Bande stand.

Auf jeden Fall war heute keine Steigerung im Spiel sichtbar und am Freitag gegen die Bärchen werden
    keine 3.000 Zuschauer ins Stadion strömen.

Leider muss ich sagen, dass wir, wie WW, kein Konzept für die Saison haben.
    Ein Co-Trainer? Für was, das Geld können wir für nächste Saison sparen.
    Jäger auf der Bank? Warum? Weil er in der Presse rumgeheult hat?
    Chambers...die falsche Lösung.
    Warum?
    Spieler die nach 5 Minuten aufhören zu spielen...
    Kein Aufbäumer bei 80% der Mannschaft.
    Passspiel? Nicht gesehen heute.
    Überzahl? Keines vorhanden (immer noch).
    Die Saison ist gelaufen und die Hoffnung auf eine gute nächste Saison schwindet.
    Wir brauchen keine Play Off, aber wieder gutes Eishockey, auch wenn wir dann verlieren.

• Da hat der Jäger eine kleine Lawine losgetreten, als der von seinem Konzept sprach. Ganz ehrlich: Ich glaube, dass es generell sehr sehr schwer ist, in dieser schnelllebigen Sportart überhaupt mit langfristigen Konzepten zu agieren. Und: Je weniger finanzkräftig ein Club ist, desto weniger kann er Konzepte auch bei zeitweiligem Misserfolg "durchziehen". Das mag in Berlin oder in MA funktionieren, aber für Schwenningen ist die DEL ein fortwährender Überlebenskampf. Da muss man nehmen, was man kriegen kann, egal, ob das zur Philosophie von irgendjemandem passt, oder nicht. Die einzigen, die eine strategische Ausrichtung formulieren können, sind diejenigen, denen der Club gehört und die letztlich das finanzielle Risiko tragen – nicht der sportliche Leiter. Der muss lediglich dazu passen.

Zu gestern: Gegen ein solch abgeklärtes und gut funktionierendes Team wie Ingolstadt wird es nur dann spannend, wenn alle Wild Wings einen guten Tag erwischt. Leider hatte Pätzold gestern keinen guten Tag und die Chancen, die sich zu Beginn boten, konnten nicht genutzt werden. Ein einziges Tor am Wochenende ist schon sehr bescheiden. Ingolstadt hat trotz des Aderlasses erneut ein wirklich gutes Team beisammen. Den Club kann man nur beglückwünschen.

• Ich frage mich nur folgendes:

Jäger wurde vor gut einem Jahr eingestellt und sicherlich musst er damals auch ein Konzept vorlegen, das die Verantwortlichen dazu bewogen hat, sich für ihn zu entschieden.

Jetzt, eineinhalb Jahre später sagen die Gesellschafter, daß sie kein Vertrauen in Jägers Konzept hätten?!

Daher meine Frage: was ist HEUTE daran anders als bei seiner Einstellung?

Ich weiß auch nicht, aktuell passt alles irgendwie nicht zusammen. Die gesamte Außendarstellung der Wings ist, gelinde gesagt, überdenkenswert. Einmal spricht Werner, daß es als Mair-Nachfolger "keine Billiglösung" geben wird, dann hört man von Kontakten zu Krupp. Danach wird Krupp halbgar dementiert und Chambers zum Cheftrainer befördert, "bis auf weiteres". Jäger wird wohl zeitnah freigestellt werden und es geistern Gerüchte herum, die besagen, daß Hynes neuer Co. wird.. Sorry, aber da ist doch momentan schon sehr viel Planlosigkeit festzustellen, oder nicht?

Ich möchte aber durchaus betonen, daß unsere Gesellschafter großen Kredit bei mir haben, da sie in den vergangenen 10 Jahren beachtliches auf die Füsse gestellt haben. Dafür ausdrücklich nochmals ein DANKE!

Allerdings bitte ich diese Herren jetzt, den Fans schnellstmöglich ein Konzept vorzustellen, wie die kommende Saison und die weiteren Jahre gestaltet werden sollen. Und dazu bedarf es m. E. nach mehr als ein paar Zeilen in den Printmedien.

• Ich möchte aber durchaus betonen, daß unsere Gesellschafter großen Kredit bei mir haben, da sie in den vergangenen 10 Jahren beachtliches auf die Füsse gestellt haben. Dafür ausdrücklich nochmals ein DANKE!

guten Tag

ohne den Finger jetzt in die Wunde legen zu wollen, aber für was bedankst Du Dich ?
    Klar, man hat viel Geld in die Organisation reingesteckt, aber was ist denn unterm Strich rausgekommen ? Ein gekaufter Aufstieg und jetzt merkt man, dass man kein Konzept hat
    Hatte man das Konzept die letzten Jahre ? Was habt ihr v.a.hier drinnen geschimpft, was da Geld verbrannt wurde

und stimmt: Da kannst Dich dafür bedanken, dass man solche Leute (D.eppen) hat, die den Geldbeutel aufmachen, eigentlich müßte man die in Watte packen
    Nur wie lange werden die den Geldsack noch aufmachen ? Denn irgendwann wirds richtig teuer, v.a. wenn man nicht schleunigst - zumindest mal nächste Saison - einigermaßen sportlich in die Spur kommt, denn in dieser "GeldverbrennungsMachiene" DEL da reden glangen dann halt mal 200.000 Euro nicht mehr um Löcher zu stopfen

das sollten sich mal Alle ganz schnell bewußt werden, auch die, die hier nach 1,5 Jahren DEL erwarten, um die Playoffs mitspielen zu können

gruß aus LA

• Erstens kann ich mich Gott sei Dank noch immer bei JEDEM bedanken, bei dem ich mich bedanken will.

Und zweitens hast Du im fernen Landshut, glaub ich, nicht wirklich den Einblick um alle Facetten zum Standort VS ausreichend beleuchten zu können. Die beinhalten nämlich z. B. auch den gelungenen Stadionumbau usw.

In einigen Dingen mag ich dir vielleicht zustimmen, aber ich würde z. B. hier keine Urteile dazu abgeben, was am Standort Landshut vielleicht richtig und was vielleicht falsch läuft.

• Guten Tag

Oh entschuldige
    Ich hab nicht gewusst, dass das jetzt hier ein geschlossener Schwenningen Thread ist, wo man als Außenstehender seine Meinung nicht mehr kundtun darf

Aber anscheinend hast dich mit dem Post nicht auseinandergesetzt, sonst würdest nicht so aufbrausend reagieren
    Denn ich hab niemanden kritisiert
    Gruß aus la

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Dezember 2014 um 12:10)

• Laut Interview mit Herrn Werner in der aktuellen Eishockeynews wird Wayne Hynes neuer Co-Trainer. Ob nur für den Rest der Saison oder für länger wurde nicht erwähnt.

Weiterhin äußert sich Herr Werner bezüglich einer eventuellen Rückkehr von Herr Wagner negativ: "Nach aktuellem Stand ist eine Rückkehr von Stefan Wagner kein Thema.".

Ist das nun gut oder eher schlecht?

Es liest sich für mich so, als hätte man diese Saison auf jeden Fall schon abgehakt. Eine Übergangslösung um Zeit zu gewinnen. Schade für die Fans.

• Weiterhin äußert sich Herr Werner bezüglich einer eventuellen Rückkehr von Herr Wagner negativ: "Nach aktuellem Stand ist eine Rückkehr von Stefan Wagner kein Thema.".

Ist das nun gut oder eher schlecht?

Aus meiner Sicht gut ^^

• Laut Interview mit Herrn Werner in der aktuellen Eishockeynews wird Wayne Hynes neuer Co-Trainer. Ob nur für den Rest der Saison oder für länger wurde nicht erwähnt.

Weiterhin äußert sich Herr Werner bezüglich einer eventuellen Rückkehr von Herr Wagner negativ: "Nach aktuellem Stand ist eine Rückkehr von Stefan Wagner kein Thema.".

Er hat sich auch bezüglich einer Billiglösung geäußert. Auf Funktionärsgeschwätz zu Personalien darf man nicht viel geben. ;)

• Eigentlich wollte ich ja erst wieder schreiben, wenn es etwas positives gibt.. Aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen^^ Meiner Meinung nach ist das wirklich die schlechtestmögliche Lösung die man finden konnte.. Ein neuer Co hätte der Mannschaft vielleicht nochmals mehr Impulse geben können und das eigentlich schlimme ist, dass darunter der Nachwuchs 100%ig leiden wird.. Ich dachte eigentlich, dass der ERC versucht mehr in den eigenen Nachwuchs zu investieren aber solangsam glaube ich, dass das Internat etc ein Witz is.. Wieso nehm ich den Chefcoach des Nachwuchses und klau ihm Ressourchen die woanders dringend benötigt werden? Ich versteh es einfach nicht.. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wer nächste Saison alles für die Wings arbeiten wird.. von Management über Trainer zum Spielermaterial.. Hab da keine großen Hoffnungen auf "Ordnung" derzeit..

• Erstens kann ich mich Gott sei Dank noch immer bei JEDEM bedanken, bei dem ich mich bedanken will.

Und zweitens hast Du im fernen Landshut, glaub ich, nicht wirklich den Einblick um alle Facetten zum Standort VS ausreichend beleuchten zu können. Die beinhalten nämlich z. B. auch den gelungenen Stadionumbau usw.

In einigen Dingen mag ich dir vielleicht zustimmen, aber ich würde z. B. hier keine Urteile dazu abgeben, was am Standort Landshut vielleicht richtig und was vielleicht falsch läuft.

Wasn los, Kiosk? So dünnhäutig kenne ich dich gar nicht.
    Ist doch interessant, wie wir von Außen gesehen und analyseirt werden. Und so unrecht hat er nicht. Und von mir aus gesehen, macht Landshut gerade viel richtig. Die haben trotz mässigem sportlichem Erfolg über 3000 Zuschauer und nahezu jede Woche kommt eine neue Nachricht von der Sponsorenfront. Wieso so viele Zuschauer? Wenn man nur einen Landshuter fragt, haben die enorm viele Jugendliche im Stadion. Die Zukunft steht bei denen also schon im Block. Klar, war auch ein guter SChachzug mit 5 Euro für Jugendlich. Aber das haben die eben mit Kalkül gemacht.

So, wieder zurück zu den Wild Wings: Jesses, der Wayne wird von der Jugend weggezogen bzw er bekommt noch was obendrauf. Egal, was der arme Oliver Bauer da schreiben musste: Die Saison geben die Gesellschafter ab. Was ist das denn für ein Zeichen? Wir suchen keine Billiglösung und dann kommt der Jugendcoach...

• Habt ihr noch ein billigen Ausländer der in die Oberliga kommen will und uns in die DEL2 Schießt???......Wäre doch eine WinWin Situation. Ihr bezahlt die Hälft und wir die andere???

Brauchen tut er sie ja nimmer und entlastet bisserl den Etat. :rofl:

• So, wieder zurück zu den Wild Wings: Jesses, der Wayne wird von der Jugend weggezogen bzw er bekommt noch was obendrauf. Egal, was der arme Oliver Bauer da schreiben musste: Die Saison geben die Gesellschafter ab. Was ist das denn für ein Zeichen? Wir suchen keine Billiglösung und dann kommt der Jugendcoach...

Werde aus diesen Entscheidungen bisher nicht schlau, muss ich aber auch nicht. Vielleicht ist es in manchen Situationen gut, etwas abzuschenken, um dann mit mehr "Feuerkraft" die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Diese Truppe wird nicht mehr viel reissen, muss man einfach sehen. Da ist es Wurscht, wie Trainer oder Co-Trainer heissen.

Ansonsten sehe ich die Situation nicht so negativ, wie manche es hier äussern. Mal sehen, was die nächsten Wochen und Monate bringen.

• Habt ihr noch ein billigen Ausländer der in die Oberliga kommen will und uns in die DEL2 Schießt???......Wäre doch eine WinWin Situation. Ihr bezahlt die Hälft und wir die andere???

"Billige Ausländer" gibts bei uns nicht... :rofl:

Ehrlich, Klapper: Ausser Hacker kannste dir einen aussuchen. Das würde bei uns nicht auffallen. Allerdings fraglich, ob der euch weiterbringen würde ;)

• Lassen wir´s.

Ich kann mich durchaus berechtigt bei unseren Gesellschaftern dafür bedanken, daß sie den Standort VS nach dem Rückzug aus der DEL gerettet und samt Stadionneubau derart gut wieder aufgebaut haben.

Ich finde, die meisten Fans nehme es einfach so hin, daß es Leute wie Burger und Werner gibt, die neben ihrem Tagesgeschäft noch viel Zeit und Geld ins Schwenninger Eishockey investieren.

Wenn die Jungs auf dem Eis nur einen Bruchteil von deren Einstellung hätten, dann sähe es besser aus!

Ich brauche nicht unbedingt einen Zweitliga-Titel oder die Playoff-Teilnahme in der DEL, um das Engagement unserer Gesellschafter wertzuschätzen.

Soll jetzt aber auch nicht das Thema sein.

Die aktuellen Personalien sehe ich leider extrem kritisch und dafür darf man die Verantwortlichen auch durchaus berechtigt kritisieren. Die gesamte Außendarstellung der Wings bewegt sich momentan auf dem Niveau der ganz, ganz frühen Zweitligazeit. Jetzt auch noch einen Wayne Hynes als angeblich beste Lösung zu inthronisieren ist an Komik nicht zu überbieten. Da sucht man angeblich schon seit zwei Wochen einen fähigen Assistenten für Chambers, berichtet von einer "langen Liste mit Namen" und am Schluss greift man zum Nachwuchscoach? Was kommt als nächstes? Kopta???

Wir sind auf gutem Wege, innerhalb von 4 Wochen das mit dem Hintern einzureissen, was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben (und da meine ich jetzt nicht "nur " das sportliche).