Schwenninger Wild Wings

  • Ein Schlußdrittel wie Du es alle zwei Jahre mal hast. Schöner Abend. Mehr nicht.

    Was aber nicht heißen muss, dass dieses Spiel und der Spielverlauf keinerlei Auswirkung auf den mentalen Zustand der Mannschaft haben wird.
    Ich würde behaupten, es wurde heute abend durchaus noch etwas "Mehr" gewonnen als nur drei Punkte und ein "Mehr nicht"!

  • Vielleicht gönnt man den Sieg dem Chambers nicht :pfeif: .Wäre S.Mair noch hinter der Bande gestanden wäre es wohl ein Super Spiel gewesen. Mehr aber auch nicht ;) .

  • Ihr seid ja wieder klasse drauf ... "Mehr nicht" @lone finde ich statistisch womöglich korrekt, aber in der momentanen mentalen Situation des Teams finde ich, dass dieser Sieg noch mehr wert ist. Allein schon, um unseren Zuschauerschnitt wieder anzukurbeln. Und an alle anderen Kollegen hier: Macht Euch mal locker. :prost:

  • Hier steht, dass Janka getauscht werden musste:

    Zitat

    Die Wings mussten dann ihren Keeper tauschen für Janka kam Dimitri Pätzold

    Quelle: http://www.nq-online.de/nq_53_28770_Na…ch-75-Sieg.html

    Im Audio-Clip von der Pressekonferenz wird dann aber klipp und klar gesagt, Janka sei NICHT verletzt.

    Zum Spiel: Auf der Guthabenseite der Wild Wings sehe ich die Moral, den Willen und das Überzahlspiel. Spielerisch war's trotz des Verlaufs keine Offenbarung. Für solch einen Spielverlauf braucht es nicht nur ein Team, das nicht aufgibt, sondern auch einen Gegner, der das zulässt. Für Nürnberg könnte das eine Niederlage sein, die nachwirkt. Im Boxen würde man wohl von einem "Wirkungstreffer" sprechen.

  • Was aber nicht heißen muss, dass dieses Spiel und der Spielverlauf keinerlei Auswirkung auf den mentalen Zustand der Mannschaft haben wird.
    Ich würde behaupten, es wurde heute abend durchaus noch etwas "Mehr" gewonnen als nur drei Punkte und ein "Mehr nicht"!

    Vielleicht wars ein Signal, vielleicht auch nicht. Schaden kann so ein Drittel sicher nicht, ob der Gegner da kräftig mitgeholfen hat, spielt keine Rolle. Hoffentlich hat der eine oder andere ein bisschen Selbstvertrauen mitgenommen. Das Team bleibt ziemlich unberechenbar, aber zumindest hat man Platz 10 noch nicht aus den Augen verloren.

  • Was aber nicht heißen muss, dass dieses Spiel und der Spielverlauf keinerlei Auswirkung auf den mentalen Zustand der Mannschaft haben wird.
    Ich würde behaupten, es wurde heute abend durchaus noch etwas "Mehr" gewonnen als nur drei Punkte und ein "Mehr nicht"!

    Kann, muss aber nicht. Ich fühlte mich etwas an das Mannheim-Heimspiel erinnert, das war ähnlich begeisternd. Es war ja gestern keine Premiere, dass die Mannschaft solche Spiele zeigen kann. Aber wie es danach weiter ging, wissen wir alle. Natürlich kann das gestern der Start zu "etwas Großem" gewesen sein.

  • Kann, muss aber nicht. Ich fühlte mich etwas an das Mannheim-Heimspiel erinnert, das war ähnlich begeisternd. Es war ja gestern keine Premiere, dass die Mannschaft solche Spiele zeigen kann. Aber wie es danach weiter ging, wissen wir alle. Natürlich kann das gestern der Start zu "etwas Großem" gewesen sein.

    Mir würde es schon reichen, und das sehe ich eher als realistisch an, wenn statt "etwas Großen" ein "etwas Solides / Stabileres" dabei herausspringt.
    In dem Fall sehe ich den positiven mentalen Effekt nicht in dem Spielrausch im letzten Drittel, sondern in der Tatsache, dass ein 1:4 umgedreht wurde.
    Aber wir können alle nicht in Zukunft sehen (wäre auch langweilig) und werden sehen, ob es was positives bewirkt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (29. November 2014 um 10:37)

  • Zu Janka: "Ich habe Goalie Janka nicht wegen einer Verletzung rausgetan. Trainer tauschen eben manchmaldenTorhüter" Zitat von Chambers in der Printausgabe der Neckarquelle.

  • Zu Janka: "Ich habe Goalie Janka nicht wegen einer Verletzung rausgetan. Trainer tauschen eben manchmaldenTorhüter" Zitat von Chambers in der Printausgabe der Neckarquelle.


    Ich frage mich dann aber tatsächlich, wieso man dann bei den ersten Spielberichten eine "Verletzung" von Janka in den Raum wirft. Würde ja reichen, wenn man von Torhüterwechsel spricht (was im Grunde ja auch jeder nachvollziehen kann, sei es, um ein Zeichen zu setzen oder um den Goalie zu schützen).

  • Ich denke es war so:
    . Wittmann schreibt den Artikel unmittelbar nach Spielende oder teilweise schon während des Spiels
    - Er spekuliert, dass Janka verletzt ist, da er keine anderen Infos hat
    - Das Zitat von Chambers fällt erst auf der PK nach dem Spiel
    - Man könnte den Artikel nun korrieren, aber dazu sind entweder Wittmann oder die Neckarquelle oder beide nicht professionell genug. Da lässt man lieber zwei gegenteilige Behauptungen auf einer Seite stehen :D

  • Ein Schelm :D

    Aber genau das meine ich ja. Anstatt "Vermutungen" anzustellen, könnte ich einfach nur schreiben, dass ein Torhüterwechsel statt fand, Punkt.
    Wie auch immer, ich verbuche es unter "unglückliche Formulierung" und somit dumm gelaufen :D

  • Janka wurde ja in der 36. Minute umgefahren und blieb auch kurz liegen. Wir haben bei uns im Block auch spekuliert, dass er wohl etwas mehr abgekriegt hat oder es nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Aber wir schreiben unsere Spekulationen dann nicht gleich in die Zeitung. ;9

  • Wittmann stellte die Frage auf der Pressekonferenz.
    Herr Feisst war gar nicht anwesend und hat den Artikel oben im Pressekämmerchen hingeschustert.
    Hab heute morgen auch erstmal den Kopf schütteln müssen.

  • Heute hat Servus TV und Laola die weiteren Spiele bekannt gegeben die Live übertragen werden, wir sind nicht einmal dabei. ;(

    Am 12.12. Wild Wings : Eisbären auf Laola1 und am 01.01. Wild Wings : Mannheim auf Servus TV .
    Ist doch prima ! :thumbup:

  • Tja, da gibt´s dann wohl ab heute einen weiteren Kandidaten, der nicht mal weit umziehen müsste. Er hat bisher an 2 Stationen trainiert, wo das Geld ebenfalls nicht zuhause war und dabei Erfolge erzielt. Auch mit jungen Spielern arbeiten kann er. Ich denke, der könnte wirklich gut nach Schwenningen passen.

  • Was ist/war denn da mit seiner Krankheit und den seit Wochen bestehenden gesundheitlichen Problemen? Ist das alles wieder "in Butter" oder steckt da mehr dahinter. Wir haben schon genug semi-fitte Spieler, da hilft uns ein semi-fitter Trainer nicht weiter.