Die Mannschaft hat sich komplett für ihn ausgesprochen --> kein Alibi mehr
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Schradin also ich für meinen Teil wollte nicht mal das Mair entlassen wird. Nur wenn man etwas ändert dann eben richtig. Ich finde es sogar sehr schade das es mit diesem Trainer nicht funktioniert hat.
Wir werden sehen ob das fehlende Alibi der Mannschaft nun Wings verleiht oder ob das wursteln wie gegen Straubing weiter geht (42 Torschüsse zuhause gegen dich vom abgeschlagenen Tabellenletzten is schon ne Hausnummer)
-
Ich wäre ein wenig vorsichtig mit dem Verweis auf ein „Alibi“ – ein Alibi für was?: ein angebliches Spielen gegen den Trainer? OK, in dem Fall müsste sich ja jetzt alles ändern. Wenn die Spieler aber nicht gegen Mair gespielt haben, sondern „einfach nur“ in einem Loch hingen und sich da wieder rausarbeiten wollen, dann gibt und gab es da kein Alibi, das nun wegfallen könnte.
Vielleicht sollte man sich als Fan auch überlegen, was man unter künftiger „Besserung“ verstehen will – und ich befürchte, dass der ein oder andere dabei nur auf (hart umkämpfte) Punktegewinne schielen wird, während Aspekte wie Spielanlage, Spielsystem etc. unter den Tisch fallen werden.
Denn unabhängig von der Person des Trainers ist das sportliche Potential der Mannschaft immer noch das gleiche wie zu Saisonbeginn, nämlich nur dass – wenn es gut läuft! – man länger um Platz 10 mitkämpfen will (und die Chance, ihn zu erreichen, eher klein ist).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Mannschaft gegen Teams wie z.B. auch Nürnberg, Köln verlieren sollte, der Aufschrei groß sein wird, dass Chambers doch nicht der richtige Mann auf dem Posten sei, dabei wären das nur Niederlagen, die man zu Beginn der Saison noch als aufgrund der sportlichen Leistungsfähigkeit dieser Gegner verständlich eingestuft hätte.
-
Heut kommt im Schwabo die nächste sehr deutliche Aussage dahingehend, dass Jäger entmachtet wird oder vielleicht auch schon ist. Da heißt es dass auch im Management ein Neuanfang gemacht werden wird.
Nur nochmal weil schon vor einigen Tagen meine Interpretationen dahingehend als falsch abgetan wurden.
-
Heut kommt im Schwabo die nächste sehr deutliche Aussage dahingehend, dass Jäger entmachtet wird oder vielleicht auch schon ist. Da heißt es dass auch im Management ein Neuanfang gemacht werden wird.
Nur nochmal weil schon vor einigen Tagen meine Interpretationen dahingehend als falsch abgetan wurden.
Du meinst wahrscheinlich diesen Satz hier:
ZitatIn den Bereichen Trainer, Manager und Mannschaft sehen die Verantwortlichen der Wild Wings einen Neuaufbau im Frühjahr.
Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…83e6d26f25.html
Da das Management der Wild Wings personell nun mal ziemlich übersichtlich ist, scheint Deine Interpretation nicht abwegig.
-
Es erstaunt mich aber schon ein wenig. Das von den GmbH-Verantwortlichen schon so früh öffentlich gegen den Manager gesprochen wird.
-
Wobei sich die Frage stellt, ob das nun ein bewusstes Schießen gegen Jäger ist, oder eher eine etwas unvorsichtige Formulierung gegenüber Pressevertretern. Dem Schwabo-Schreiber ist es ja offensichtlich nicht gelungen, einen entsprechenden Satz aus dem Munde der Gesellschafter zu entlocken, sondern es ist eine Art Zusammenfassung des Eindrucks, den die Gesellschafter (dem Schwabo-Schreiber) im Gespräch vermittelt haben [= "In den Bereichen Trainer, Manager und Mannschaft sehen die Verantwortlichen der Wild Wings einen Neuaufbau im Frühjahr" .... "Geschäftsführer Michael Werner bestätigte gestern diese Gedankengänge [des Schwabo-Schreibers?] hinter den Kulissen"].
-
Wenn dem so wäre, dann könnte man das auch mit "...im Bereich Management ein Neuaufbau..." interpretieren und das könnte genauso bedeuten, dass man gemeinsam mit Jäger ein völlig neues Konzept erarbeitet. Aber prinzipiell lässt diese Aussage mehrere Schlüsse zu.
-
Wenn dem so wäre, dann könnte man das auch mit "...im Bereich Management ein Neuaufbau..." interpretieren und das könnte genauso bedeuten, dass man gemeinsam mit Jäger ein völlig neues Konzept erarbeitet. Aber prinzipiell lässt diese Aussage mehrere Schlüsse zu.
Ja, da kann man reininterpretieren, was man will: mit Jäger, ohne Jäger, eine ganz andere Struktur, keine Ahnung.
Man wird jetzt einfach warten, was passiert. Einen neuen Trainer braucht man sowieso und wie stark der Umbruch in der Mannschaft ausfällt, hängt von ihr selbst ab.
-
http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_990053.html
Krupp scheint vom Tisch...
Aber dennoch könnte nochmal Bewegung diese Saison rein kommen ....
Bin ich mal gespannt -
-
Ich denke Chambers wird schon wissen was zu ändern ist. Und wenn wir dieses WE nicht 6 Punkte holen. Dann ist die Saison eh gelaufen, wenn sie nicht eh schon gelaufen ist.
-
Ich glaube, die Trainerdiskussion können wir hiermit erstmal (positiv) abschließen!
[und uns gleich der Assistenztrainer-Frage widmen ...
Glückwunsch an die Mannschaft für diesen großartigen Erfolg!!
; nach 1:4 noch so zurückzukommen ist beeindruckend; vielleicht ist ja auch bei Ashton Rome jetzt mal der Knoten geplatzt(und ja, wie unser fleißiger Ticker-Schreiber schon bemerkt hat, ich gehöre leider auch zu denen, die sich in der Allerwertesten beißen, aber ein Besuch in der Helios-Arena war halt heute nicht möglich)
-
Drei sind es schonmal... und danach 1:4
-
Weis jemand wann Wilhelm wieder fit wird?
-
Ich meine im Südkurier gelesen zu haben:
Wilhelm in ca. 2 Wochen, Ramsay Ende des Jahres.
-
7:5 gegen die Diecher gewonnen, nachdem man 1:4 hinten lag?
Ja Respekt
Ich hab nach dem 2:4 entnervt den Ticker geschlossen und traue gerade meinen Augen nichtGeil
-
Ein Schlußdrittel wie Du es alle zwei Jahre mal hast. Schöner Abend. Mehr nicht.
-
Janka schon wieder verletzt?
-
Ich glaube, er wurde nur ausgetauscht, um als Weckruf zur Aufholjagd zu dienen; zumindest ist in der bisher (mir) verfügbaren Presseberichterstattung nichts von einer Verletzung zu lesen
-
Hier ist halt von:
ZitatDie Verletzung, die sich Markus Janka in Minute 36 nach einer Attacke von Steven Reinprecht zugezogen hatte, war wohl schlimmer als zunächst gedacht.
die Rede, daher meine Frage.
-
-