Schwenninger Wild Wings

• Zitat

Also entweder ich kenn die falschen Leute oder denen wird nur Schwachsinn erzählt und dir das einzig Wahre. Dass Borzecki ne Party macht.. Who cares? Wenn Mair für dich schlecht war, was war Borzecki dann in der DEL? Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch unter den Spielern einige gibt die Mair für einen fähigen und guten Trainer halten..Oder ich unterhalt mich einfach mit den falschen Leuten.. Wenn dem so sei, Mea Culpa

Naja, man muss ja auch sehen, wer bei der Borzecki-Aktion unter den "Gefällt mir-Drückern" war oder mal bei Leavitt auf das Facebookprofil schauen wer bei ihm da alles in irgendeiner Weise dabei ist. Da tauchen nicht nur Namen wie Borzecki, Thome, Wittfoth, Kimmel auf. Da ist alles aus den letzten Jahren dabei: Meyer, Macias, Sleigher, Forster, Martinovic, Lange, Pinizotto, Rodmann, Beechey...ja sogar den Namen Hacker findet man dort...also muss ja schon irgendetwas vorgefallen sein.. :huh:

• Schwachsinn!!! Du bist ein ganz schöner Interpretationskünstler. Deine Ablehnung Laportes gegenüber, weil anderswo eine Kabinenparty gestiegen sei, bedarf auch mal noch einer Erläuterung. Zum Vergleich: Als Mair bei uns letzte Woche flog, stieg besagte Party nicht nur bei uns sondern sogar noch in Bietigheim unter Ex-Spielern! Ganz schon schizophren diesen Umstand Laporte zum Vorwurf zu machen und es bei Mair nicht erkennen zu wollen!

Ich interpretiere da gar nichts. Ich habe lediglich geschrieben, was in ANDEREN Stadien kursiert. Da kann man mal sehen, was alles so geredet wird. Da wird aus einem "an Burgers Stelle hätte ich keine Lust mehr" ein "der Burger hat keine Lust mehr".

Und deswegen gibt es immer wieder negative Gerüchte.

Liebe ForumsuserInnen: Meine Worte von ein paar Post vorher sind mir so angetragen worden, entsprechen aber keinesfalls der Wahrheit, wie ich aus glaubhaften Quellen weiss!

Meine Ablehnung gegen Laporte basiert nicht alleine auf die Kabinenparty. So blauäugig bin ich dann doch nicht.

Wenn man sich so umhört, hätte die Mannschaft gerne einen Trainer, der ein ähnliches Fachwissen hat, aber emotional positiver reagiert. Und dann bringt man Laporte ins Spiel? Klingt für mich einfach so, dass ich die Schnittmenge nicht sehe.

Aber lassen wir Chambers mal diese Woche in Ruhe arbeiten und wenn wir dann sechs Punkte holen, ist eh wieder Ruhe im Karton ;)

• Würde ich persönlich nicht verstehen, wenn man Chambers eine weitere Woche als Head gibt.

Dann hätte man genauso mit Mair weitermachen können.

Ich finde, es wäre nun definitiv an der Zeit, die Weichen neu zu stellen.

• Zitat

Ich interpretiere da gar nichts. Ich habe lediglich geschrieben, was in ANDEREN Stadien kursiert. Da kann man mal sehen, was alles so geredet wird. Da wird aus einem "an Burgers Stelle hätte ich keine Lust mehr" ein "der Burger hat keine Lust mehr".

Und deswegen gibt es immer wieder negative Gerüchte.

Du hast eben nicht geschrieben was in ANDEREN Stadien kursiert, sondern meinen Post zitiert und meinen Namen ins Spiel bringst mit "wahrscheinlich hat er die und die Gerüchte gehört". Reine Interpretation Deinerseits, ich hane mit solchen Gerüchten wie dass die Gesellschafter keine Lust mehr haben sollten, überhaupt nichts am Hut. Nichtmal im Entferntesten habe ich an sowas gedacht.

Nicht nur Du hast gute Quellen. Manche sind auch außerhalb der Wild Wings glaubwürdig oder vielleicht sogar besser. Sei es bei Sponsoren, Beratern, Spielern oder sonst wo.

• Würde ich persönlich nicht verstehen, wenn man Chambers eine weitere Woche als Head gibt.

Dann hätte man genauso mit Mair weitermachen können.

Ich finde, es wäre nun definitiv an der Zeit, die Weichen neu zu stellen.

Nun, er hat - egal wie - zwei von drei Spielen gewonnen und in Mannheim war realistisch eh nix zu holen. Natürlich war das leistungsmäßig sicher nicht das, was wie Fans gerne sehen wollen, aber die fünf Punkte hat er erstmal fix eingefahren. Und zur endgültigen Bewertung seiner Arbeit sollte man ihm eine volle Trainingswoche schon zur Verfügung stellen. Soviel zu verlieren hat man ja nicht und wenn er ein weiteres passables Wochenende hat, dann kann man damit evtl. auch die Preise von anderen Trainer drücken "Seht her, wir müssen Dich nicht unbedingt verpflichten. Unser Co. kann das auch."

• Okay, punktemässig hast du sicher recht, da kann man bei Chambers nicht meckern.

Wenn du allerdings die Leistung von gestern beurteilst (die genauso schlecht war, wie die Woche zuvor gegen die DEG), dann sind schon Zweifel erlaubt, daß es unter Chambers in einer weiteren Woche Training bemerkenswerte Fortschritte geben wird.

Ich hab ja rein gar nix gegen Chambers, nur finde ich, daß es nun absolut an der Zeit ist, ein neues Gesicht zu präsentieren.

Das ist dann noch lange keine Garantie, daß es dann besser läuft, es wäre aber immerhin mal ein deutliches Signal für einen Neustart.

Vielleicht will ja aber auch Krupp nur kommendes Wochenende noch nicht an der Bande stehen, da das Auswärtsspiel in Köln ansteht ;)

• Du hast eben nicht geschrieben was in ANDEREN Stadien kursiert, sondern meinen Post zitiert und meinen Namen ins Spiel bringst mit "wahrscheinlich hat er die und die Gerüchte gehört". Reine Interpretation Deinerseits, ich hane mit solchen Gerüchten wie dass die Gesellschafter keine Lust mehr haben sollten, überhaupt nichts am Hut. Nichtmal im Entferntesten habe ich an sowas gedacht.

Kann man so sehen. Allerdings kann man deine Ursprungsaussage auch so verstehen, dass etwas Enormes vor der Tür steht. Da ich bislang nirgends etwas von Megasposnor gehört habe, kann es aus meiner nur in eine andere Richtung gehen. Und dann kommen eben die anderen Gerüchte (und nur das sind es) ins Spiel. Ich wollte dich übrigens nicht blöd anmachen.

Nicht nur Du hast gute Quellen. Manche sind auch außerhalb der Wild Wings glaubwürdig oder vielleicht sogar besser. Sei es bei Sponsoren, Beratern, Spielern oder sonst wo.

Ist ja gut. Ich habe doch gar keine Menge an Quellen mehr. Ist mir zu anstrengend, mich immer darum zu kümmern.

• http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,7434614

Ich denke, mit diesem Artikel sind erst mal die Gerüchte widerlegt, die besagten, daß Laporte und Rosati schon bei uns unterschrieben hätten.

Werners Aussagen in Sachen Krupp lassen hingegen in meinen Augen jede Menge Spielraum für allerhand Interpretationsmöglichkeiten...

Das könnte vielleicht wirklich noch interessanter werden, als wir es allesamt wahrhaben wollten.

• Zitat

Heute hat Servus TV und Laola die weiteren Spiele bekannt gegeben die Live übertragen werden, wir sind nicht einmal dabei. ;(

Sei doch froh. Muss ja nicht jeder sehen, wie unsere Startruppe über das Eis rutscht. Bleibt das Heimspiel gegen Mannheim im Gedächtnis und jeder meint, dass wir eine gute Mannschaft sind. ;)

• Sei doch froh. Muss ja nicht jeder sehen, wie unsere Startruppe über das Eis rutscht. Bleibt das Heimspiel gegen Mannheim im Gedächtnis und jeder meint, dass wir eine gute Mannschaft sind. ;)

Als ob Dir von den Heimspielen irgendwas im Gedächtnis bliebe... :pfeif::D

• Chambers bleibt wohl bis Saisonende Cheftrainer.

Mit dieser Entscheidung kann man durchaus leben. Zum einen wird es wohl die günstigste Variante sein, da man Chambers so oder so auf der Gehaltsliste steht. Man müsste ihn auch bis Saisonende bezahlen wenn der neue Trainer sein eigenen Staff mitgebracht hätte. Vielleicht findet man ja nun einen Co-Trainer der selbst schon über einige Erfahrung verfügt und - wenn er seine Sache gut macht - auch nächste Saison als Head-Coach übernehmen könnte. Natürlich hat man auch Zeit parallel einen geeigneten Nachfolger zu finden.

• So sieht es wohl jeder unterschiedlich. Falls es so kommen sollte wünsche ich ihm natürlich den nötigen Erfolg, schon im eigenen Interesse. Aber dann hätte man mit Mair auch weiter arbeiten können. Dave Chambers war ja schließlich die letzten zwei Jahre auch mitverantwortlich.

• Damit dürfte das Thema Krupp, zumindest für diese Saison, durch sein:

http://www.schwaebis...0_toid,705.html

Chambers bleibt wohl bis Saisonende Cheftrainer.

Eindeutige Botschaft in diesem Artikel...

Zitat: "Aus meiner Sicht wäre es wichtig, dass der Co-Trainer deutsch spricht und die Liga kennt“, so Chambers[...] => Krupp wird Co-Trainer unter Chambers :D

Als ob Dir von den Heimspielen irgendwas im Gedächtnis bliebe... :pfeif::D

Leider gut... :beer::prost:

• So sieht es wohl jeder unterschiedlich. Falls es so kommen sollte wünsche ich ihm natürlich den nötigen Erfolg, schon im eigenen Interesse. Aber dann hätte man mit Mair auch weiter arbeiten können. Dave Chambers war ja schließlich die letzten zwei Jahre auch mitverantwortlich.

"Mitverantwortlich zu sein" ist halt nochmal etwas ganz anderes als "Hauptverantwortlicher zu sein". In der hiesigen Situation war wohl hauptsächlich der Wechsel das Entscheidende. Außerdem muss man ja auch mal festhalten, dass Mair und Chamber in der Vergangenheit, sowohl letzte Saison, als auch in dieser Saison (Sieg in Köln, Sieg zuhause gegen Mannheim) auch positive Ergebnisse erzielt haben.
    Es ist ziemlich billig, jetzt nur die Verantwortung für die negative Situation bei Mair und jetzt Chambers zu suchen und die positiven Ergebnisse der beiden als Trainer im gleichen Zusammenhang völlig unter den Teppich fallen zu lassen.
    Ich denke mit der "Beförderung" von Chambers zum Cheftrainer ist sowohl eine finanziell tragbare als auch sportlich potentiell solide Lösung gefunden. Die bisherige Punkteausbeute des Cheftrainers Chambers ist ja nicht wirklich schlecht, mal sehen, wie es weiter geht ...

• Wenn man merkt, dass es eher an den Spielern als am Trainergespann liegt, warum soll man dann noch mehr Geld in einen vermeintlich "besseren" Trainer stecken? Würde wohl wenig bis gar nix bringen.

Entweder der eine oder andere fängt sich bald, oder es wird am Ende der Saison ausgemistet und mit nem neuen Trainer wieder angegriffen.