Ruhe bewahren!
In den nächsten Tagen und Wochen wird sich sehr viel tun, was manch einen zum Umdenken anregen wird.
Ruhe bewahren!
In den nächsten Tagen und Wochen wird sich sehr viel tun, was manch einen zum Umdenken anregen wird.
Ruhe bewahren!
Umdenken in welche Richtung?
Und zu Hitzfeld,der hat in der Schweiz gespielt und trainiert und ist ganz in der Nähe aufgewachsen,daher auch eine Verbindung zu den Eidgenossen.
Ganz wichtig: Er wohnt in der Schweiz und ist definitiv der EINZIGE, der ungestraft so eine Art Schweizer Mundart reden darf... Klingt eben sehr düütsch, aber da es Hitzfeld ist, darf er das.
Dieses Spruchband unserer Fans heute müsste mir mal jemand erklären. Wortlaut: „Mair weg, ihr habt's geschafft. Habt Ihr dabei auch mal an uns gedacht?“. Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Waren es nicht eben diese unsere Fans die vergangenden Sonntag lautstark die Forderung "Mair raus" skandiert haben?
Ich fand das Spruchband lächerlich. Aber nicht alles Fans haben gegen Mair skandiert. Und ich vermute mal, dass auch das ein Teil der Aussage war.
Nix gegen Chambers, aber wenn wir ihn jetzt auch noch zum Headcoach befördern, dann werden wir in dieser Saison lediglich noch den Stillstand verwalten und auch im Hinblick auf die kommende Saison keine klare Planung hinbekommen.
Mir
ist es herzlich egal, wer Nachfolger von Mair wird (ausser Laporte).
Aber vielleicht sollte man Chambers noch ne Chance geben. Er kam am
Dienstag, also an einem Spieltag. Dann waren sie wohl MIttwoch
regenerativ auf dem Eis und am Donnerstag war auch nciht genut Zeit,
etwas Neues zu machen, da Freitagabend wieder gespielt wurde. Samstag
kannst du auch nicht viel einstudieren, weil gestern Straubing kam. Also
viel zu wenig Zeit, etwas zu ändern.
Man wird eher am kommenden Wochenende sehen, ob ein völlig neuer Trainer nötig ist.
Och komm schon, nicht schon wieder die ollen Gerüchte. Lass mal gut sein. Abgesehen davon, solltest du schon raus mit der Sprache, wenn du meinst, du wüsstest was.
Ruhe bewahren!
z.B. ?!?
Oder ist das nur wieder "ich weiss was was ihr nicht wisst... ?!?!
Eine Ergänzung noch zu der Kritik an einzelnen Spielern.
Ich teile die Meinung, dass gerade die AL hinter den Erwartungen bleiben. Allerdings sehe ich das bei Greentree nicht.
Ansonsten:
- Rome: Äh, ja gut, was soll man sagen.... Gross isser ja... Aber der hat nciht nur gestern keinen Puck stoppen können, hat keinen Zweikamp an der Bande gewonnen und seine Torgefährlichkeit ähnelt dem von Markus Janka. Wobei das nun gemein ist, denn Janka könnte sicher einen Puck aufs Tor schießen. Klasse auch sein Befreiungsschlenzer . Unbedrängt aus dem eigenen Drittel ins Fangnetz am anderen Ende der Eisfläche....
- Green: Egal, was er macht, es klappt nicht. Gar nichts. Ich war gerade gestern fassungslos. Da kamen von 20 Pässen 17 nicht an. Zudem komische Ideen im Kopf. Beispielsweise ein Rückpass zum Verteidiger durch 2 Gegner, obwohl der Weg zum Tor frei war; Palmieri stand dann mal am langen Pfosten, Green hatte freien Weg - und dreht ab... Unfassbar, welch krasser Gegensatz zum Vorjahr. Immerhin kann er noch Penalties schiessen. Ab gegen die SChulter und dann geht der Puck schon irgendwie rein.
- Granath: Nach hinten ja noch okay, aber sonst...?!?!?!
- Matsumoto: In der Vorbereitung hat er alles zerlegt und nun einfach nur ein mittelmässiger AL. Aber er will, und beisst. Sollte vielleicht wieder lockerer werden.
- O´Connor: Ausser Photoshop kann der dieses Jahr gar nichts mehr. Und selbst Photoshop ist eher stümperhaft
z.B. ?!?
Oder ist das nur wieder "ich weiss was was ihr nicht wisst... ?!?!
Wahrscheinlich sind die Gerüchte bis zu ihm durchgedrungen, die schon in Liga 2 kursieren: Gesellschafter haben die Lust verloren, Etat wird kleiner, evt. Lizenzverkauf...
Liebe ForumsuserInnen: Diese Gerüchte sind mir
so angetragen worden, entsprechen aber keinesfalls der Wahrheit, wie ich
aus glaubhaften Quellen weiss!Also NICHT auf diesen Zug aufspringen !
Wahrscheinlich sind die Gerüchte bis zu ihm durchgedrungen, die schon in Liga 2 kursieren: Gesellschafter haben die Lust verloren, Etat wird kleiner, evt. Lizenzverkauf...
Aber vielleicht schreibt er ja auch was dazu
Immmi, auch wenn es ironisch gemeint war, aber solche Aussagen solltest du dir auch besser schenken.
Es gibt genug Leute hier, die Ironie nicht von Fakten unterscheiden können und was wir nun definitiv gar nicht gebrauchen können, ist weiterer Diskussionsstoff im Umfeld!!!
Immmi, auch wenn es ironisch gemeint war, aber solche Aussagen solltest du dir auch besser schenken.Es gibt genug Leute hier, die Ironie nicht von Fakten unterscheiden können und was wir nun definitiv gar nicht gebrauchen können, ist weiterer Diskussionsstoff im Umfeld!!!
Ich denke, er meint den neuen Millionendeal
Zum Spruchband:
Gerüchteweise hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt... Hat sich dieses Gerücht an einige Fans verbreitet macht das spruchband schon mehr Sinn...
Das is aber nur meine Interpretation...
Zu den AL's:
Die Statistiken von Greentree und matsumoto sind nicht Grottenschlecht. Sie sind, sagen wir mal ok...
ABER: von beiden erwartet man sicherlich mehr als nur ein ok...
Green scheint in einem Loch zu sein...
O'Connor kloppt sich halt ab und zu mal, aber sonst kommt mir zu wenig von ihm...
Palmieri... Ich hab ihn zu wenig spielen sehen...
Vielleicht brauch er noch, um in den rythmus zu kommen, er war ja zuvor ohne Verein...
So könnte man in etwa zu jedem AL was sagen...
Alles in allem kommt aber echt zu wenig.
Zufrieden kann Man mit Schlager sein. Auch danner überrascht mich positiv! Er hat jz schon öfter getroffen als letztes Jahr. Auch der Einsatz von beiden ist absolut vorbildlich!
Janke zu holen war goldrichtig!
Dima kann so entlastet werden und wir haben eigentlich zwei starke und vor allem deutsche goalies!
Es wartet noch jede Menge Arbeit auf die verantwortlichen!
Die Saison sollte man aber nicht abschenken!
Lehren kann man trotzdem draus ziehen und sich gedanken machen wie es weiter geht.
Komplett neue sportliche Leitung oder nur ein neuer trainier? Diese Frage müssen sich die Verantwortlichen stellen!
Dennoch denke ich das die Mannschaft Potential hat, ich sehe jz vor allem die Mannschaft in der Pflicht!
Ich schreibe davon dass definitiv eine Lösung präsentiert werden wird. Ohne irgendwelche Gerüchte die ich verschleiere. Und ich wette, dass gerade diejenigen, die jetzt gerade den Kopf weiterer Verantwortlicher fordern oder gar die Saison schon abgeschrieben haben, wieder ganz anders daherreden werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch nicht mal die Entlassung von Mair richtig verdaut ist, schon Wirkung oder Nichtwirkung dieses Vorgehens erkennen zu können und Aktionismus an anderer Stelle wie Bei Jäger oder in der Mannschaft zu fordern, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Lasst doch die Verantwortlichen JETZT ihre Arbeit tun und an einer Lösung arbeiten!!! Egal ob diese kurzfristig oder auf die neue Saison abzielt: Erstmal die Lösung abwarten und sich dann vielleicht zu Wort melden, aber schlimmer als es zuletzt unter Mair war kann es gar nicht mehr werden, deshalb werden viele hier nach meiner Überzeugung noch umdenken!
ZitatWahrscheinlich sind die Gerüchte bis zu ihm durchgedrungen, die schon in Liga 2 kursieren: Gesellschafter haben die Lust verloren, Etat wird kleiner, evt. Lizenzverkauf...
Aber vielleicht schreibt er ja auch was dazu
Schwachsinn!!! Du bist ein ganz schöner Interpretationskünstler. Deine Ablehnung Laportes gegenüber, weil anderswo eine Kabinenparty gestiegen sei, bedarf auch mal noch einer Erläuterung. Zum Vergleich: Als Mair bei uns letzte Woche flog, stieg besagte Party nicht nur bei uns sondern sogar noch in Bietigheim unter Ex-Spielern! Ganz schon schizophren diesen Umstand Laporte zum Vorwurf zu machen und es bei Mair nicht erkennen zu wollen!
Zu den Meinungsäußerungen "der Fans" per Spruchbänder im Stadion:
Das ist natürlich nur die Meinung derjenigen Gruppierung (= Fanclub), die das Ding herstellen lässt und dann ausbreitet (in der Regel so 15-20 Personen). Die Masse steht dann physisch hinter diesem Spruchband und kann (wie gestern bei der 2. Aktion) nicht mal lesen, was da drauf steht. Durch die Breite der Bänder wirkt das dann (leider) so als ob "Message" und Fanmasse mit einander in Verbindung stehen. Aber was sollen die Fans auch machen; sich während der Aktion in den Obergang verziehen? Erstmal alle nach vorne zum Umgang der Eisfläche marschieren und den Spruch anschauen, bevor man sich entscheidet, ob man auch in der eigenen Meinung wirklich "dahinter stehen" kann?
Zur Annahme, die Spieler hätten gegen Mair gespielt: Ein wenig merkwürdig fand ich in dieser Hinsicht ja die Aussage von Jäger bzgl. Chambers, in der Mannschaft sei Chambers anerkannt. Das klingt ja ganz danach als ob Mair in der Mannschaft eben nicht (mehr) anerkannt gewesen war, sonst muss ich so etwas triviales bzgl. des Trainers, und sei er nur als Interim aufgestellt, eigentlich nicht in die Pressewelt rausposaunen ...
Also entweder ich kenn die falschen Leute oder denen wird nur Schwachsinn erzählt und dir das einzig Wahre. Dass Borzecki ne Party macht.. Who cares? Wenn Mair für dich schlecht war, was war Borzecki dann in der DEL? Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch unter den Spielern einige gibt die Mair für einen fähigen und guten Trainer halten..Oder ich unterhalt mich einfach mit den falschen Leuten.. Wenn dem so sei, Mea Culpa
Ich denke, er meint den neuen Millionendeal
Na dann ist die Verpflichtung von Krupp ja nur noch eine Frage von Stunden...
@Unbekannter
Glaubst Du, dass Du unter den ehemaligen Spielern von Laporte nicht auch solche Spieler finden würdest, wie Du sie scheinbar bei uns gefunden hast? Also wo soll das hinführen? Sowas findest Du doch überall. Beim einen Trainer mehr, beim anderen weniger, aber selbst wenn sich Mair und Laporte dahingehend nichts schenken sollten, hat Laporte dafür auf anderer Ebene mehr zu bieten, als es Mair hatte und für uns deshalb ein Gewinn.
Ty ist ja nicht gegangen, weil er sich unbedingt sportlich und finanziell verbessern wollte. Der Schritt dahin zeigt viel mehr, dass der plötzliche Abgang keine "miese Ausrede" war. Ich wünsche ihm auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
guten Tag
Ty Wishart scheint anscheinend auf dem Sprung nach Schweden zu sein: http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2014…forstarka-mora/
woher denn der Sinneswandel ?
lg aus LA
guten TagTy Wishart scheint anscheinend auf dem Sprung nach Schweden zu sein: http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2014…forstarka-mora/
woher denn der Sinneswandel ?lg aus LA
Und von wem hier erwartest du jetzt eine Antwort darauf?
Da musst du schon Ty Wishart selbst fragen.
Und von wem hier erwartest du jetzt eine Antwort darauf?Da musst du schon Ty Wishart selbst fragen.
guten Tag
hat ja seinen Grund, warum ich den korken zitiert hab
aber von Dir werd ich die Antwort anscheinend nicht bekommen, aber es wird bestimmt ein paarLeute geben, die auch vernünftig drauf antworten werden
gruß aus LA
Ich schreibe davon dass definitiv eine Lösung präsentiert werden wird.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.....
guten Tag
Ty Wishart scheint anscheinend auf dem Sprung nach Schweden zu sein: http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2014…forstarka-mora/
woher denn der Sinneswandel ?lg aus LA
Geld?