Schwenninger Wild Wings

  • Sammy
    Danke,das sind sportlich errungene Titel (hast aber wohl keine Ahnung von sportlichen Titeln) grins

    Marc
    Für nen Verein ohne Tradition und für das es um die Goldene Ananas geht nicht schlecht oder ?!?

    Weiterhin viel Spass in der Liga in die ihr gehört

  • Na ja, wenn man gemein wäre, würde man sagen, dass unsere Freunde für die Titel auch jede Menge Schulden gemacht haben und sie so auch erkauft haben....aber gut, in die DEL kommen sie nie und da haben sie auch nix zu suchen.

    Zum Spiel heute fällt mir nicht viel ein, ausser dass man gesehen hat, dass es NICHT an Mair lag, sondern an überwiegend an den Spielern. Sorry, wenn der neue Coach nicht irgendetwas Wundersames aus dem Ärmel zieht und ein kleines Eishockeywunder vollbringt, kann man die Saison mehr oder weniger abhaken. Ohne dieses Wunder ist Platz 13 (oder bestenfalls Platz 12) vorprogrammiert.

  • Hajduk

    Um keine Mißverständisse aufkommen zulassen, ich gehör auch zu den Grünen! :pfeif:
    Ich wollte die Zahl nur auf den aktuellen und korrekten Wert stellen.

    Naja, vllt kommt mal die Zeit, wo die Steelers von einem Club aus dem Schwarzwald die Lizenz kaufen dürfen, dann aber nur für 800 000. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. November 2014 um 20:46)

  • Das war heute ein ganz klassisches Kellerduell - Not gegen Elend - und dazu passend eine Schiedsrichter"leistung", die ich in die Top Ten miserabler Schiedsrichterleistungen, die in diesem Stadion schon erlebt habe, einordnen würde - und zwar auf beide Seiten verteilt.
    Die Linesmännel haben ständig ewig mit dem Einwurf beim Bully gewartet, bis alle Spieler beider Mannschaften so angepisst waren, dass kein vernünftiger Spielfluss mehr zustandekam. Außerdem würde ich mal darauf hinweisen wollen, dass man Strafen unmittelbar nach ihrer Beobachtung durch die Schiris abpfeift und nicht erst 5 Sekunden wartet.
    Die Situation 4 Minuten vor Schluss hat auch keiner verstanden: Es wird Strafe gegen Straubing gepfiffen, Janka geht vom Eis, sechster Mann kommt beim SERC, dann wir irgendwann abgepfiffen, danach gibt es heftige Diskussionen der Straubinger Spieler mit den Schiris, dann kurze Diskussion der Schiris untereinander, dann Strafe NUR gegen Danner (laut DEL-Spielbericht wegen Hohem Stock) ????

    Das Spielerische Niveau beider Teams war ja schon grausig - aber die Schiedsrichterleistung war noch um ein vielfaches grausiger und absolut DEL-unwürdig: Liebe Herren Hascher und Schütz, Hofer und Tschirner: Das war heute absoluter Bockmist!!

    Ahh, ein TOP darf aber noch vermeldet werden: Janka im Tor des SERC war wirklich gut heute; bei den Spielern darf noch Schlager und Danner positiv hervorgehoben werden; die Verteidigung war mal wieder sub-sub-subst-optimal ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (23. November 2014 um 21:04)

  • Dieses Spruchband unserer Fans heute müsste mir mal jemand erklären. Wortlaut: „Mair weg, ihr habt's geschafft. Habt Ihr dabei auch mal an uns gedacht?“. Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Waren es nicht eben diese unsere Fans die vergangenden Sonntag lautstark die Forderung "Mair raus" skandiert haben? ?(

  • Dieses Spruchband unserer Fans heute müsste mir mal jemand erklären. Wortlaut: „Mair weg, ihr habt's geschafft. Habt Ihr dabei auch mal an uns gedacht?“. Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Waren es nicht eben diese unsere Fans die vergangenden Sonntag lautstark die Forderung "Mair raus" skandiert haben? ?(



    "Die Fans" sind eben doch Individuen und keine gedankenlose Bestandteile der Gesamtheit. Die Macher des Spruchbandes dürften bzgl. Mair eine differenziertere Meinung haben, als so mancher Rufer letzter Woche. Auch im Stadion gibt`s glücklicherweise so etwas wie Meinungsvielfalt.

  • Also langsam kommt man sich als Fan schon bißchen verarscht vor.

    Da sieht man heute gegen Straubing eine mindestens ebenso unterirdische Vorstellung wie letzte Woche gegen Düsseldorf und Chambers lässt sich hinterher mit den Worten "das war eine gute Teamleistung" zitieren...

    Sorry, aber da stehen einem doch die Haare zu Berge!

    Und Jäger sagte im Schwabo, daß es auch eine Option sei, "mit Chambers bis zum Saisonende weiterzumachen"...

    Nix gegen Chambers, aber wenn wir ihn jetzt auch noch zum Headcoach befördern, dann werden wir in dieser Saison lediglich noch den Stillstand verwalten und auch im Hinblick auf die kommende Saison keine klare Planung hinbekommen.

    In meinen Augen war und ist Mair nur das Bauernopfer. Die wahren Gründe liegen definitiv in der teilweise nicht vorhandenen Einstellung von diversen Spielern. Hier seien besonders mal die angeblichen Top-Neuzugänge Rome, Matsumoto oder Greentree genannt. Von denen kommt ja rein gar nichts! Rome bringt es sogar fertig, den Puck von coast to coast ins Fangnetz zu schießen und sich dafür 2 Minuten abzuholen, ohne Worte!

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (23. November 2014 um 22:59)

  • ... übrigens sollten wir häufiger "ohne Ton" spielen; da lief es zumindest vom Spielstand her noch ordentlich, kaum war die Audioanlage teilrepariert, fielen die Gegentore und der Ausgleich; ich wage mir gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn die Anlage wieder ganz repariert worden wäre [vermutlich hätter der SERC 2:4 verloren). Außerdem gab es einige heitere Momente im Rahmen der Improvisationskünste von Stadionsprecher und Fangemeinde, und weiterhin war es echt ein Segen, in den Spielunterbrechungen nicht von den Einblendungen am Videowürfel mit irgendwelchen dämlichen Werbebotschaften vollgeplärrt zu werden.

    Wie vom Vorredner schon bemerkt sind einige Spieler, vor allem die AL, leider eine ziemlich Enttäuschung (besonders Rome; Matsumoto und Greentree [auch innerhalb einer Partie] stark schwankend); andere sind gegenüber den letzten Spielen wieder "etwas" besser im Gang, Morten Green etwa, auch wenn dabei leider auch nichts Zählbares rausspringt; auch O`Connor wirkt wieder etwas agiler; Hacker arbeitet wie immer, aber im Moment auch eher glücklos; bei Palmieri könnte man mit etwas Sarkasmus sagen, dass er ein guter Ersatz für Ramsey ist, weil er auch nicht viel Zählbares liefert, da sollte deutlich mehr kommen. Diejenigen, die die Mannschaft im Moment am ehesten mit Leben füllen sind Spieler wie Danner und Schlager [und Janka].

  • Kann man das in etwa einschätzen, wie ein Team mit so einer Leistung in der DEL2 abschneiden würde?
    Wäre sicherlich mal interessant so ein Vergleich zu ziehen.

  • Kann man das in etwa einschätzen, wie ein Team mit so einer Leistung in der DEL2 abschneiden würde?
    Wäre sicherlich mal interessant so ein Vergleich zu ziehen.

    Der Vergleich brächte nichts, weil dort ja auch ganz andere Gegner spielen; außerdem sind wir nunmal in der DEL und müssen es dort versuchen zu packen. Um mal in die gar nicht so weit entfernte glorreiche Vergangenheit zu blicken: Das Team, dass vor 6 Wochen Mannheim 5:2 geschlagen, ist komischerweise ja fast dieselbe Mannschaft, die wir heute haben [abzüglich Ramsay und Wilhelm [und Trainer Mair], zuzüglich Palmieri]. Jetzt brauchen wir halt jemand, der diese Mannschaft wieder auf eine solide Spur bringt.

    Die Aussagen von Jäger bzgl. einer potentiellen Planung mit Chambers bis Saisonende klingt für mich übrigens eher wie eine verbale Unterstützung für den Interimstrainer, damit bloß keiner [d.h. auch oder gerade kein Spieler] auf die Idee kommt, man müsse ihn nicht ernst nehmen, weil er eh bald weg ist. So oft aber, wie Chambers inzwischen wiederholt hat, dass er gerne aushilft, wird deutlich, dass er den Headcoach-Posten nicht wirklich dauerhaft haben will.

  • ,,In meinen Augen war und ist Mair nur das Bauernopfer. Die wahren Gründe liegen definitiv in der teilweise nicht vorhandenen Einstellung von diversen Spielern. Hier seien besonders mal die angeblichen Top-Neuzugänge Rome, Matsumoto oder Greentree genannt. Von denen kommt ja rein gar nichts! Rome bringt es sogar fertig, den Puck von coast to coast ins Fangnetz zu schießen und sich dafür 2 Minuten abzuholen, ohne Worte!´´ wundert mich das Herr Jäger noch da ist!!! schließlich ist er auch mitverantwortlich für diese TOP NEUZUGÄNGE !! . hab munkeln gehört ( kurz vor den Deutschland - Coup ) das wenn gewisse Spieler nix bringen und wir im unteren Tabellen keller rum gurken beide ihre koffer packen können. ich bin immer noch überzeugter mair Fan und war immer gegen Jäger deshalb hätten 3-4 Spieler und Herr Jäger die koffer packen sollen!! auch wenn mair Chef Trainer war,so war auch Chambers mitverantwortlich und hätte Maier mit seiner Erfahrung
    mehr unter die arme greifen sollen! ich sage all 3 haben versagt!!

  • Man sollte sich über die Personalie Jäger tatsächlich mal Gedanken machen.

    Es war nicht nur Mair sondern auch Jäger der das Team für diese Saison zusammengestellt hat. Klar wird jeder mal eine "Fehlgriff" bei einer Verpflichtung haben, doch reihenweise wie dieses Jahr sollte eingentlich nicht passieren.

    Deshalb die Frage: Sollte Jäger nicht auch gehen. Mit neuem Trainer und Sportmanager könnte man auch in Ruhe schon mal die Saison 15/16 planen und die laufende Saison mit Anstand beenden.

    Gruß Nedo

  • Man sollte sich über die Personalie Jäger tatsächlich mal Gedanken machen.

    Es war nicht nur Mair sondern auch Jäger der das Team für diese Saison zusammengestellt hat. Klar wird jeder mal eine "Fehlgriff" bei einer Verpflichtung haben, doch reihenweise wie dieses Jahr sollte eingentlich nicht passieren.

    Deshalb die Frage: Sollte Jäger nicht auch gehen. Mit neuem Trainer und Sportmanager könnte man auch in Ruhe schon mal die Saison 15/16 planen und die laufende Saison mit Anstand beenden.

    Gruß Nedo


    Frage mich eher, warum einige Spieler, die in der Vorsaison noch Leistungsträger waren oder zumindest besser gespielt haben, in dieser Saison so wenig bringen? Da muss doch irgernd etwas anderes im Busch liegen. Sehe auch bei Greentree oder Matsumoto einiges an Potenzial, aber es wird einfach nicht richtig abgerufen. Allgemein fehlen Schwung und auch Wille. Da jetzt alles auf Jäger zu schieben wäre etwas einfach. Okay, mit Rome hat er nen Megafehlgriff gelandet, der hat gute Chancen am Ende der Saison der schlechteste Wings-Ausländer der letzten 25 Jahre zu werden (wenn er den Januar übersteht).

    Jetzt hat man mit Köln, Iserlohn oder den Eisbären "direkte" Konkurrenten um Platz 10. Dürfte wohl die vorletzte Chance sein, in dieser Saison noch etwas Nennenswertes zu reissen.

  • Sorry, aber auch wenn ich überzeugter Mair-Fan bin, halte ich aber rein gar nichts davon, jetzt das nächste Fass aufzumachen und den Kopf von Jäger zu fordern!

    Glaubt ihr denn im ernst, wenn wir reihenweise das Personal der sportlichen Leitung wechseln, wird es auch nur im Ansatz besser werden?

    Und macht euch auch mal Gedanken, wer denn dann die möglichen Alternativen wären? Sich von Leuten zu trennen ist immer eine relativ einfache Aufgabe, besseren Ersatz zu holen ist dagegen viel anspruchsvoller.

    Lasst den Jäger jetzt mal machen, in der Personalie "neuer Trainer" muss er sich jetzt beweisen. Die Chance dazu hat er allemal verdient.

  • 1.Da jetzt alles auf Jäger zu schieben wäre etwas einfach? /ach so aber alles auf mair zu schieben schon oder ??
    2.Und macht euch auch mal Gedanken, wer denn dann die möglichen Alternativen wären?/keine sorge da gebe es einige die sich angeboten haben(hatten) beispiel?
    Rick Aman !! (hatte sich selbst angeboten ,wär sogar billiger als ein Herr Jäger gewesen mit sehr guten kontakte nach Kanada )
    3.Lasst den Jäger jetzt mal machen, in der Personalie "neuer Trainer" muss er sich jetzt beweisen. Die Chance dazu hat er allemal verdient./ oh keine sorgen,obwohl
    ich überzeugt bin das er nicht sehr lange da ist!! schade mair hat die Chance nicht gehabt!ich vergaß, lieber der Trainer als 3-4 Spieler und den Sportmanager ( da ist die
    Abfindung nicht zu teuer!!). :respekt: :respekt:

  • Dass Mair gegangen wurde war nach wie vor sehr richtig. Nur der Zeitpunkt kam zu spät. Gibt es die Chance einen Krupp zur nächsten Saison zu kriegen, kann auch ein Chambers die Saison zu Ende bringen. Weil schlimmer als unter Mair kann es gar nicht mehr werden. Auch Jäger ist in meinen Augen nicht nur angezählt. Bei der momentanen Trainersuche scheint er völlig außen vor zu sein und das lässt tief blicken.

  • Ob es richtig war, Mair zu entlassen, weiß ich nicht. Ich hatte und habe da so meine Zweifel. Das gestrige Spruchband "der Fans" zielte meines Erachtens in die gleiche Richtung. Wie es sich im Moment darstellt waren die "Mair raus"-Rufer demnach doch in der Minderheit? Hoffentlich hat dieser Fanprotest nicht letzlich den Ausschlag zur Entscheidung, Stefan Mair zu entlassen, gegeben. Wäre schade und hieße, die Gesellschafter hätten - wie in Köln - vorschnell eine Fehlentscheidung getroffen.

    Jetzt das gleiche Spiel mit Jäger zu treiben, kann jedoch nicht die Lösung sein. Ich glaube aber nicht, dass die "Personalie Trainer" zu einem Beweis für Jäger taugen kann. Er hat hierbei sicher keine Entscheidungsmöglichkeit. Ich gehe mal davon aus, dass er bestenfalls mit auf die Suche gehen darf und seine Erfahrung eventuell bei der Entscheidung unserer Gesellschafter/Geschäftsführer (Burger/Werner) berücksichtigt wird. Mehr aber auch nicht.

    Was in meinen Augen gar nicht geht ist, die Saison bereits jetzt - Ende November - herzuschenken. Das Ziel "Platz 10" aufzugeben, wäre auf jeden Fall verfrüht und auch im Blick auf den Fanzuspruch oder zukünftige Dauerkarten-Verkaufszahlen katastrophal. Kann man die Dauerkarten eigentlich während der Saison zurückgeben :pfeif: ?

    Vielleicht sollte man sich von dem einen oder anderen Spieler, der nicht so wie erwartet eingeschlagen ist, trennen?

  • Und Jäger sagte im Schwabo, daß es auch eine Option sei, "mit Chambers bis zum Saisonende weiterzumachen"...

    Nix gegen Chambers, aber wenn wir ihn jetzt auch noch zum Headcoach befördern, dann werden wir in dieser Saison lediglich noch den Stillstand verwalten und au

    Was soll er denn sagen?

    Mist,die Spieler sind zu schlecht, wir brauchen neue?

    Mitten in der Saison?

    Man hat jetzt nunmal den Kader zusammen, grosse Umbauten sind momentan nicht moeglich.

    Also muss man die Leute die man hat, stark reden - es sind halt die einzigen die man hat.

    Vielleicht muessen die ach so geilen Schwenninger mal einsehen, das es fuer einen Standort wie euren schwer ist, dauerhaft in der DEL mitzuhalten.
    Letztes Jahr hat man den "Aufstiegsbonus" gehabt, dieses Jahr siehts halt anders aus.

    Ich erinnere mich, als Muenchen hoch ist war die 2. Saison auch verdammt schwer.

    Schwenningen hat nicht die dickste Kohle, und wenn es dann halt mal nicht passt, steht man schnell im Keller.

  • Ja so ist das halt in der DEL, viele Ausländer die wenig bringen dazu keinen Auf- und Abstieg mit der DEL 2. Wenn es dann eben nicht läuft, kommt man in einen solchen Strudel.... Erinnert mit stark an die DEL-Zeit der WildWings bevor man sich aus dieser Liga zurückzog.... Generell ist das mehr ein Ligenproblem als ein Problem der Schwenninger WildWings.


  • Das steht außer Frage und ist den allermeisten Fans auch klar.

    Trotzdem solltest du jetzt hier auch nicht irgendwelche Ferndiagnosen abgeben, ohne die Leistungen der letzten Wochen gesehen zu haben.