Schwenninger Wild Wings

• Hat jemand eine Ahnung ob Kevin Gaudet eine Ausstiegsklausel besitzt :whistling:

Keine Ahnung. Aber gestern Abend ist zumindest ein "offizielles" Auto der Steelers vom Parkplatz vor der Arena weggefahren. Daraus folgert Sherlock, dass entweder:

-die Verhandlungen über den Lizenzverkauf begonnen haben
    -an einer Rückholaktion von Silo, Borzecki, Pinner, Just, Auger, Prommersberger & Steingroß gearbeitet wird
    -ein DNL2 - Spieler hat am Sonntag seine Ausrüstung hier liegen lassen
    - oder Gaudet war zu Verhandlungen hier.

So was banales, wie z.B. Borzecki holt seinen Sohn vom Training ab, scheidet völlig aus. ;)

• Was spräche aber gegen Rumrich? Hat er nicht schonmal unter Jäger gearbeitet?

Drehen wir mal um: Er war bei uns, durfte nicht weitermachen und in der Kabine war es ... Also, was spricht für Rumrich?

Die "Strahkraft" die ein Kaliber Namens Krupp für Umfeld, Sponsoren, junge Spieler, Kontakte usw. haben könnte würde dem Standort Schwenningen einen enormen Schub geben.

Stimmt! Der Name Hitzfeld würde Paderborn imagemässig sicher auch helfen. Wäre ne Sensation, aber wie realistisch ist sowas?

• Unsere selbsternannten Topspieler der Marke "Roome - ich will hier Meister werden" oder "Matsumoto - ich bin ein Star holt mich hier raus" brauchen einen absoluten Welt-Trainer, versuchts doch mal bei V.NEDOMANSKY ist auch erst 70 - Hoppe kann sein Assi werden:)

• Ja, Alles Gute für Stefan Mair - ich hoffe, er bleibt Eishockey-Deutschland irgendwo erhalten.

Zu den Nachfolgediskussionen und Uwe Krupp:

Der Mann ist sicher ein guter Trainer, aber auch kein ultimativer Heilsbringer: In Köln wurde er ja entlassen, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert hat - da konnte er so gut sein, wie er wollte, es ging halt nicht mehr. Und auch Sundblad ist ja wohl unbestreitbar ein guter Trainer - und es funktioniert auch nur "suboptimal".

Praktisch ALLE jetzigen Trainer auf dem Markt sind Trainer, die irgendwo entlassen wurden, weil es nicht mehr funktionierte. Ein guter Trainer sein ist halt keine Erfolgsgarantie. [das heißt übrigens, dass wir einen Trainer entlassen, der acht Niederlagen "zu verantworten hat", um ihn durch jemanden zu ersetzen, der bei seinem früheren Arbeitgeber möglicherweise auch acht Niederlagen in Folge "zu verantworten hatte"; skurrile Logik!)

Also hätte ich zumindest kein Problem damit, wenn als Nachfolger jetzt nicht der Super-Duper-Spitzentrainer aus dem (verdammt teuren) Hut gezaubert wird, sondern auch jemand soliden aus der zweiten Reihe, der auch für den Verein finanzierbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (18. November 2014 um 15:56)

• Auch von mir alles Gute an Stefan Mair und Danke für die letzten Jahre.

Zitat

Doch wer wird sein Nachfolger? „Wir beginnen jetzt erst mit der Trainersuche, denn in der Deutschland-Cup-Pause waren wir uns noch sicher, dass Stefan Mair der richtige Mann ist. Zuletzt hat er die Mannschaft aber nicht mehr erreicht. Wir suchen jetzt nicht nach einer Billiglösung“, erklärte Michael Werner.

Einer, der es sich vorstellen könnte, in Schwenningen Trainer zu werden, ist der bei den Hamburg Freezers geschasste Benoit Laporte. „Die Aufgabe in Schwenningen wäre reizvoll. Es wäre eine ganz andere als in Hamburg. Es wäre sicher interessant, Schwenningen über Jahre aufzubauen, um sich als Play-off-Kandidat zu etablieren“, so Laporte auf Anfrage unserer Zeitung.

Quelle:schwäbische

• Auch von meiner Seite, alles Gute Stefan. Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seinen Weg machen wird.

Nur mal so eine Frage, welcher Eishockeytrainer wurde noch nie entlassen? Dasselbe beim Fußball, auch ein Weltmeistertrainer Löw oder eine Trappatoni wurden schon entlassen. Das ist ein normaler Vorgang und sagt nicht
    per se etwas über die Qualität eines Trainers aus.

• Zum Artikel in der Schwäbischen: Wenn es ein Laporte nötig hat, sich so offensiv selber anzubieten, dann ist er definitiv kein heißer Kandidat. Das zeigt die Erfahrung mit Phrasen.

Schradin: Das ist aber doch wirklich typisch für die Trainerbranche in allen Sportarten: Trainer nutzen sich auch ab, manche Tricks und Methoden kann man nur einmal anwenden und so ist es doch in den meisten Fällen so, dass man nach einiger Zeit eben Luftveränderung braucht. Gerade in so einer hoch-emotionalen und von ständigem Druck begleiteten Branche. Arsene Wenger ist da eine Ausnahme.

• Zitat

Drehen wir mal um: Er war bei uns, durfte nicht weitermachen und in der Kabine war es ... Also, was spricht für Rumrich?

Er durfte sehr wohl weitermachen. Wagner hat ihm ein Angebot vorgelegt, er lehnte ab und ging lieber als GF nach LA in die Heimat.

Wenn das was da in der Schwäbischen steht stimmt, kratzen die Gesellschafter hoffentlich gerade alle irgendwo zerstreuten Euronen zusammen um das zu bewerkstelligen. Wenn ein Laporte tatsächlich interessiert ist, ist der Vergleich mit Hitzfeld in Augsburg nicht mehr weit.

• Praktisch ALLE jetzigen Trainer auf dem Markt sind Trainer, die irgendwo entlassen wurden, weil es nicht mehr funktionierte.

Ich glaube, Du kannst den Passus "auf dem Markt" getrost streichen. Praktisch ALLE Trainer wurden bereits schon Mal irgendwo entlassen, weil es nicht mehr gepasst hat. Wenn wir einen Trainer suchen, der noch nie von einem Trainerstuhl gestoßen wurde, können wir die Suche kurz halten und nehmen gleich den Mann aus dem Bodensee-Nebel: Andi Renz :) .

• Zum Artikel in der Schwäbischen: Wenn es ein Laporte nötig hat, sich so offensiv selber anzubieten, dann ist er definitiv kein heißer Kandidat. Das zeigt die Erfahrung mit Phrasen.

Hoffentlich hast du recht!

Wenn wir einen Trainer suchen, der noch nie von einem Trainerstuhl gestoßen wurde, können wir die Suche kurz halten und nehmen gleich den Mann aus dem Bodensee-Nebel: Andi Renz :) .

Hoffentlich ein Scherz deinerseits

• DAS wäre meiner Meinung nach sogar gar nicht die allerdümmste Idee. Ich denke, dass er bei den Fans einen gewissen Kredit hätte, er kennt das Umfeld und falls Chambers bleiben sollte hätte er einen Co-Trainer, bei dem er sich viel Rat einholen könnte. Teuer wäre er auch nicht.. Man könnte sehen wie er sich den Rest der Saison entwickelt und ansonsten zur neuen Saison mit einem neuen Trainer ein Konzept aufbauen..

Wieso Scherz? Die Saison ist eh großteils gelaufen wenn man diese Woche nicht mehr punktet.. Also kann man auch sowas probieren.. Wenns nicht klappt setzt man ihn auch wieder vor die Türe ^^

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (18. November 2014 um 17:10)

• Das wird eben nicht funktionieren. Denn die neue Saison wird jetzt bereits gemacht. Jetzt verhandelt man bereits mit den Schlüsselspielern, jetzt werden bereits Verträge gemacht. Wenn ich einen Feuerwehrmann hole, dann habe ich die Baustelle neue Saison, weil dann wieder ein neuer Trainer kommt, der erst im Sommer seine Mannschaft zusammenstellen kann. Hole ich einen "Konzepttrainer", dann muss ich irgendwie die jetzige Saison rumkriegen.

• Das wird eben nicht funktionieren. Denn die neue Saison wird jetzt bereits gemacht. Jetzt verhandelt man bereits mit den Schlüsselspielern, jetzt werden bereits Verträge gemacht. Wenn ich einen Feuerwehrmann hole, dann habe ich die Baustelle neue Saison, weil dann wieder ein neuer Trainer kommt, der erst im Sommer seine Mannschaft zusammenstellen kann. Hole ich einen "Konzepttrainer", dann muss ich irgendwie die jetzige Saison rumkriegen.

Na ja, ist ja nicht so, dass sich ein "Konzepttrainer" jetzt einfach zurücklehnen kann und die kommenden 10 Niederlagen in Folge unter seine Ägide mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen kann; dann wird sich auch der "Konzepttrainer für die nächste Saison" sehr schnell unter Druck sehen.
    Egal, welcher Typ Trainer verpflichtet werden wird, er muss auch zeigen, dass er schon dieses Saison etwas von dem verwirklichen kann, was ihm in geordneterem Rahmen in der nächsten Saison vorschwebt.

• Naja es kann ja auch kein Trainer was dafür, wenn der Herr W. die Nummern hat oder? Was sollen sie auch groß anderes sagen^^
    Bin gespannt, wann die Liste von Lone in der Neckarquelle als mögliche Kandidatenliste auftaucht :D

Chambers soll einfach einen NHL-Kumpel herlocken und der soll Metropolit 2 mitbringen und dann ist die Saison gerettet... :D

Okay ernsthaft, Jäger/Chambers scheinen (laut http://www.pointstreak.com/prostats/start…?gameid=2468362) Reihentechnisch wieder zum "Ursprung" zurückzukehren, denke, dass das auch ganz gut ist so.

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (18. November 2014 um 18:29)

• Also wenn man einige Kommentare in diversen Foren bzw. FB so liest, dann muss man sich schon schwer über die jeweiligen Argumentationsketten wundern...

Mair war für die meisten kein DEL-Trainer und zu unerfahren... Die gleichen "Fachleute" werfen dann aber ernsthaft den Namen Andi Renz in die Runde...

Leute, das ist doch wohl ein Witz, oder???

Da kann man doch nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Noch besser ist übrigens der "Vorschlag" Rumrich. Der hat hier mal aber derart gar nichts gebacken bekommen, daß es allein schon der gesunde Menschenverstand verbietet, sich überhaupt Gedanken über diesen Namen zu machen. Der weiß ja bis heute noch nicht mal, ob er lieber Trainer oder Sportdirektor sein möchte.

Also, wenn Mair nun schon seinen Hut nehmen musste, dann bitte jetzt einen guten Nachfolger holen, der hier vielleicht auch längerfristig mal was aufbauen kann (wobei ich nach knapp 30 Jahren "Fan-Karriere" eigentlich komplett die Hoffnung aufgegeben habe, daß in VS in Sachen Trainer irgendwann mal wirklich Kontinuität eintritt).

Mir tun in der aktuellen Situation vor allem die Geldgeber (Burger, Werner etc.), sowie die treuen Fans leid. Da hatte man eine richtig vernünftige Premierensaison in der DEL, dann konnte man etatmässig noch was draufsatteln und hat für unsere Maßstäbe vermeintlich richtig gute Jungs eingekauft. Der Saisonstart verlief dann auch recht passabel und auf einmal passt nix, aber auch wirklich gar nix mehr zusammen! Es scheintso zu sein, daß sich manche Dinge einfach in eine (falsche) Richtung entwickelt haben und die Sache dann irgendwann eine derartige Eigendynamik angenommen hat, daß ein turnaround fast nicht mehr zu schaffen ist.

Ich denke, irgendein Fan hier hat es mal auf den Punkt gebracht:

Dieses Jahr haben wir die besseren Spieler, letztes Jahr die bessere Mannschaft...

• Mal zum Spiel von heute. Man kann wohl nicht schlecht bei den Icetigers mithalten. Aber Matsumoto scheint ja laut Ticker so ein richtiger Chancentod zu sein. :huh: