Das Ganze war zu erwarten, aber wenn Du erstmal im Sumpf drinsteckst, wars das, als Trainer sowieso.
Bin gespannt, was unsere Freunde heute Abend abliefern.
Das Ganze war zu erwarten, aber wenn Du erstmal im Sumpf drinsteckst, wars das, als Trainer sowieso.
Bin gespannt, was unsere Freunde heute Abend abliefern.
Page ist aber nicht euer Ernst, oder? Der würde zwar den Spielern den Marsch blasen, aber so etwas lassen heute die Spieler nicht mehr mit sich machen.
Ich glaube Palmieri würde dann sofort kündigen.
In Köln hat der Trainerwechsel bisher ja nicht viel gebracht.
Bin mal gespannt wie das jetzt bei euch weiter geht.
Zum Thema Kooperation.....
Solange Freiburg Oberliga Spielt ist es ziemlich Witzlos.
Der Sprung zwischen beiden liegen ist viel zu groß als das ein Billich oder Linsenmeier mal schnell bei euch mitspielen können und euch wirklich "helfen". Darüber hinaus sollte es ein geben und nehmen sein aber ihr müsst interessante Spieler in Crimmschau Parken weil sie für uns schon zu alt sind.
Als man die Kooperation auf den Weg gebracht hat bestand ja noch die wage Hoffnung, das Freiburg in die DEL 2 nachrrücken könnte.
Wirklich Sinnvoll wird die ganze Geschichte doch erst, wenn Freiburg den Sprung in die DEL2 Schafft und ihr in der DEL Spielt. Dann braucht es den "Parkplatz" Crimmschau nichtmehr und es kann wirklich ein geben und ein nehmen werden, was dann beiden Hilft. Solange Freiburg Oberliga Spielt ist es ziemlich Witzlos, außer daß die Freiburger jungen Spieler im Training reinschnuppern können und ein Bild davon erhalten, wie hoch die Messlatte liegt.
Das einer den anderen Verarscht hat, ist doch einfach falsch.
Page ist sicher nicht unser Ernst. Genauso wenig wie Krupp und Laporte, aber im Gegensatz zu den beiden arbeitet Pagé doch noch in irgendeiner Funktion für Euch, oder nicht?
Die Frage ist nur, inwieweit das wirklich ein Neustart ist, wenn von den drei Leuten, die auf der Bank hinter den Spielern rumturnen einer verschwindet und die anderen beiden dableiben.
Wenn Mair für manche Spieler evtl. der Grund war, weshalb sie nicht ihre Leistung bringen konnten, was manche ja behaupten, dann dürfte es zumindest für diese ein Neustart sein.
Die Frage ist nur, inwieweit das wirklich ein Neustart ist, wenn von den drei Leuten, die auf der Bank hinter den Spielern rumturnen einer verschwindet und die anderen beiden dableiben.
Die Frage ist für mich, ob es denn wirklich eines Neustarts bedarf? Ich persönlich kann bei keinem der Betroffenen erkennen, dass er schlechte Arbeit geleistet hat. Die Mannschaft wird in den nächsten Wochen die Antwort geben müssen, ob es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gepasst hat oder ob die Truppe ein überschätzter Haufen ist.
Page ist bei Red Bull Global Sports Director Hockey . Sein Arbeitsort ist die Nachwuchsakademie in Liefering bei Salzburg.
Das Problem ist von den verfügbaren können wir uns wohl nicht alle leisten...
Rumrich: hatten wir schon, ob er zurück kommt eher fraglich
Brittig: ich glaub das wollen beide Seiten nicht
Page: ich glaube auch nicht das wir den wollen...
Simpson: wird wohl zu teuer sein
Krupp: ebenfalls zu teuer
Aber vielen Dank Lone für die Übersicht, jz weiß man so ungefähr wer auf dem Markt ist
Danke Stefan für die geleistete Arbeit und alles Gute für deine weitere Karriere!
Die Entscheidung an sich möchte ich nicht bewerten. Dazu haben wir alle dann doch zu wenig Erkenntnisse über Internas, und das ist vielleicht auch gut so.
Ich glaube mittlerweile nicht einmal mehr, dass es bei den ganz großen Namen am Geld scheitern würde. Zumindest bis zu einer gewissen Grenze. Einen Palmieri oder Matsumoto dürften wir uns doch rational betrachtet eigentlich auch nicht leisten können. Die eigentliche Hürde ist doch eher der Standort Schwenningen und dessen sportliches Standing.
Gesetz den Fall Borussia Dortmund setzt in der Krise den Klopp an die Luft. Glaubt denn jemand, dass für ihn dann Paderborn eine Option wäre??? Sein Gehalt könnten sie bestimmt irgendwie zusammen kratzen.
Und so wird es sich in unserem Fall wahrscheinlich bei Krupp auch verhalten.
Was spräche aber gegen Rumrich? Hat er nicht schonmal unter Jäger gearbeitet?
Irgendwie schade, aber trotzdem ist der Schritt natürlich nachvollziehbar. Immerhin kann Mair für sich in Anspruch nehmen, länger auf dem Schwenninger Trainerstuhl gesessen zu haben, als zahlreiche seiner Vorgänger. Ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Dürfte interessant werden, wie´s nun auf der Trainerposition weitergeht. Ein paar Konstellationen:
- Chambers + anderer Co. als Dauerlösung. Widerspräche den früheren Aussagen von Chambers.
- Neuer Cheftrainer + Chambers. Müsste eben für alle Beteiligten passen.
- Neuer Cheftrainer + neuer Co.. Wäre wohl die dauerhafteste, aber nicht die billigste Lösung.
- Neuer Cheftrainer solo. Gibt´s das überhaupt noch in der DEL?
Alles anzeigenEin paar Trainer mit DEL-Erfahrung, die derzeit ohne Job sind:
Jim Boni
Christian Brittig
Peter Ihnacak
Uwe Krupp
Benoit Laporte
Pierre Page
Ron Pasco
Jürgen Rumrich
Bill Stewart
Mike Schmidt
Sean SimpsonWas macht eigentlich Ralph Krueger?
Wenn wir Ralph Krueger bezahlen müssten, könnten wir uns wahrscheinlich nur noch eine einzige Reihe leisten, aber egal. Ansonsten: Her mit dem Brittig .
Oder eben die kostenneutrale Lösung und Jäger macht das bis zum Saisonende. Lizenz hat er ja und dann zahlt man ihm noch 2,70 EUR Zuschlag für die Traineraufgaben die Woche.
Ich weiß gar nicht warum ihr alle auf den Namen Krueger anspringt Wenn Lone nicht weiß, was der derzeit macht, dann sieht er ihn auch nicht als geeigneten Kandidaten. Alle anderen hat er ja schön aufgelistet. Und herauszufinden, dass er CEO in Southhampton is, is nun wirklich keine Kunst Wie schon gestern gesagt, ich gehe stark davon aus, dass wir Chambers nicht mehr lange unter Vertrag haben werden.
Mal ne Frage zum Thema Krupp.. So natürlich unter keinen Umständen zu bezahlen aber er hat doch Vertrag in Köln bis 2017.. Er könnte doch bis nach der Weltmeisterschaft wenn er Cortina beerbt bei uns die Zeit überbrücken und Köln zahlt sagen wir mal 50% des Gehalts.. Win-Win-Situation?
Krupp ist meiner Meinung nach ein Konzept trainer der was langfristiges aufbauen will...
Abgesehen vom finanziellen kann ich ihn mir nicht als Feuerwehrmann bei uns vorstellen.
Das ist meine persönliche meinung.
Wenn er aber doch kommt, wäre das Top
Krupp ist meiner Meinung nach ein Konzept trainer der was langfristiges aufbauen will...
Abgesehen vom finanziellen kann ich ihn mir nicht als Feuerwehrmann bei uns vorstellen.
Das ist ja sowieso die Frage, die man sich stellen muss.
Will ich die Saison noch retten, dieses Jahr nochwas schaffen und einen Feuerwehrmann holen, der den Spielern Feuer unterm Hinterm macht, Platz 10 am Ende dann doch nicht schafft und für die nächste Saison mehr Baustellen eröffnet als abschließt? So ein Typ Magath.
Oder will ich jemanden mit einem Konzept, im Hinblick auf das kommende Jahr und diese Saison mehr oder weniger abschreiben und halbwegs geordnet zu Ende bringen? Dann muss dieses Konzept schon sehr überzeugend sein, sonst motzt die Schwenninger Fanseele in zwei Wochen schon wieder.
Jemanden der beides vereint - das wird dann teuer. Krupp könnte so eine Lösung sein, aber wie gesagt: Teuer. Sehr teuer.
Ich würde es zumindestens bei Cherno mal versuchen.
Alles anzeigen
Zitat von »wolle91«
Will ich die Saison noch retten, dieses Jahr nochwas schaffen und einen Feuerwehrmann holen, der den Spielern Feuer unterm Hinterm macht, Platz 10 am Ende dann doch nicht schafft und für die nächste Saison mehr Baustellen eröffnet als abschließt? So ein Typ Magath.
Oder will ich jemanden mit einem Konzept, im Hinblick auf das kommende Jahr und diese Saison mehr oder weniger abschreiben und halbwegs geordnet zu Ende bringen? Dann muss dieses Konzept schon sehr überzeugend sein, sonst motzt die Schwenninger Fanseele in zwei Wochen schon wieder.
Jemanden der beides vereint - das wird dann teuer. Krupp könnte so eine Lösung sein, aber wie gesagt: Teuer. Sehr teuer.
Die Schwenninger Fanseele ist doch eigentlich relativ genügsam. Wo sonst werden die Spieler nach einem 1-9 und der 5. Niederlage in Folge mit Applaus verabschiedet?
Auch wenn es hier gerne als Lippenbekenntnisse verspottet wird, habe ich dennoch den Eindruck, dass (zumindest im Stadion) den meißten bewusst ist, dass man nicht mit Pauken und Trompeten in die Playoffs stürmen wird/kann. Auch Niederlagen werden relativ gelassen hingenommen, solange die Leute den Eindruck haben, dass alles versucht wurde. In den letzen Spielen (insbesondere in Augsburg und gegen Düsseldorf) ist aber genau das nicht rübergekommen. Wären das so Niederlagen wie gg Hamburg, Köln oder München gewesen, dann wäre der Unmut nicht so deutlich ausgefallen. Auch der Saisonauftakt gegen Nürnberg sorgte nicht für Unmutsbekundungen, obwohl die Vorbereitung suboptimal verlief und man durch die 5-3 Überzahl kurz vor Ende eigentlich zumindest 1 Punkt verschenkt hat. Da hatte man aber das Gefühl, dass die Mannschaft alles gegeben hat.
Hat jemand eine Ahnung ob Kevin Gaudet eine Ausstiegsklausel besitzt
Krupp könnte dazu führen das man aus dem grauen-Maus-Dasein heraus verschwinden könnte.
Die "Strahkraft" die ein Kaliber Namens Krupp für Umfeld, Sponsoren, junge Spieler, Kontakte usw. haben könnte würde dem Standort Schwenningen einen enormen Schub geben.
Hier müssten die Verantwortlichen die Schatulle öffnen und pro Jahr sicherlich den Etat um mindestens 1-2 Mio. (für höhere Trainerausgaben und Forderungen des Trainers in bessere Rahmenbedingungen und besseres Spielermaterial) nach oben schrauben.
Wollen oder können Sie dies ? Kann sich Krupp eine Tätigkeit an einem kleinen Standort vorstellen ?
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen einen 10 Jahres-Master Plan haben und dieses Ziel wie in Liga 2 verfolgen.
Krupp könnte diesen Plan um Lichtjahre beschleunigen.
Es wäre eine wahnsinnig spannende Vision.
Eigentlich ist es doch egal, wer Trainer wird. Wird weiterhin fleißig verloren, ist es die Schuld des alten Trainers, der das Team falsch zusammen gestellt hat. Wird gewonnen, hat man trotz der suboptimalen Zusammenstellung doch noch gewonnen. So gesehen, kann man auch Jäger die Saison beenden lassen.
Im Endeffekt - Mund abwischen, die großen ärgern und mit einer ordentlichen Planung für die nächste Saison beginnen.