Alles anzeigenIch bin ja etwas angefochten worden hier,darum erläutere ich nochmals Meine Meinung,ich brauche auch bei Gott keine Zustimmung:
Sascha Goc..35 Jahre…Zenit überschritten…nach Schwenningen nochmals DEL…ich glaube nicht..Endstation Wild Wings
Kyle Greentree 30 Jahre…na ja vielleicht noch irgendwo 2 Jahre
Dan Hacker..32 Jahre…Kämpfertyp…tolle Entwicklung von der Del2 zur Del1..gibt es viele Angebote für ihn?Entwicklung bei ihm auf ordentlichem Niveau beendet
Ryan Caldwell 33 Jahre…Entwicklung beendet…oder welcher große Vertrag soll hier noch für ihn kommen? Endstation Schwenningen
Philip Schlager 28…ich finde ihn ja okay…passt soweit…aber soll da nochmal ein Leistungssprung kommen…ich denke er spielt an seinem Limit.
Sean O Connor 32 Jahre…na was soll da außer Slapstick noch kommen…Entwicklung klar beendet. .Endstation Schwenningen
Morten Green 33 Jahre…gutes Letztes Jahr…aber wie viele DEL Vereine wollen ihn noch?Ordentliche Karriere die in Schwenningen zu Ende geht(was die DEL betrifft)
Ashton Rome 28 Jahre…eigentlich noch nicht zu alt…mit seiner Leistung wird die Del schwierig,dies war aber nicht unbedingt vorraus zu sehen
Rob Brown..33 Jahre aus der Oberliga hochgekämpft…will oder wollte den noch jemand in der DEL
Endstation Schwenningen
Alexander Dück..34 Jahre…Endstaion Schwenningen…oder bekommt er aus der Del nochmals ein Angebot
Markus Janka..34 Jahre…ich dachte immer für nen Backup holt man ein junges Talent…
Er wird seinen letzten Vertrag in Schwenningen haben
Ryan Ramsey.. 33 Jahre..4-5 Del Vereine hat er schon durch…ordentliches letztes Jahr…aber Zenit auch überschritten
Pielmeier 27 Jahre…kann da noch ein Entwicklungssprung kommen?
Außen vor lasse ich Granath28,Dinger27 Jahre ,Danner 27 und Wilhelm 31Jahre, Matsumoto 27 Jahre,Sacher22
Ich finde eben , dass wir im zweiten eine Mannschaft aufbauen sollten.
Hierzu gehört auch ein langfristiges Konzept.
Dies sehe ich eben nicht, weil ich mir unabhängig von der Leistung des einzelnen ,ausser Granath, Danner,Dinger ,Wilhem und mit Abstrichen Pätzold in 2 Jahren fast keinen der Erstgenannten Spieler bei uns oder in der DEL überhaupt vorstellen kann.
Wir haben keinen 20,22 oder 25 Jahre alten Spieler…der die Wild Wings als Sprungbrett benutzt
Egal ob Ausländer oder Deutscher oder Ex Schwenninger..Ich erkenne das Konzept hier nicht
Wir,auch ich,haben uns von Namen blenden lassen…Ale einzelnen Spieler die ich aufgezählt habe, WAREN mal gut…die Zukunft sind dies Spieler nicht…Meine Meinung!!
Es hat jemand mal den Spruch geprägt: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte." Mir gefällt der Spruch, denn er bringt es auf den Punkt. Ich denke jedenfalls gerne an Brad Bergen oder Wally Schreiber in ihrer späten Schaffensphase zurück. Für beide war Schwenningen Endstation, aber beiden waren trotzdem Leistungsträger. Und falls Du nach MA fahren solltest, frag doch mal ein paar der dortigen Anhänger, was sie von ihrem ältesten Spieler so halten.
Letztlich muss die Mischung im Team stimmen und da tut sich Schwenningen in der Tat schwer, junge Spieler mit DEL-Perspektive zu finden. Das liegt aber nicht am Club und seiner Personalpolitik, sondern an der Gesamtsituation im deutschen Eishockey.