Schwenninger Wild Wings

  • ...wer unserer spieler hat die Option im nächsten Jahr in der del noch Eishockey zu spielen,oder für wen unseres Kaders ist Schwenningen das Sprungbrett ?mit dieser Kader Zusammenstellung sind unsere Ausländer zu schlecht und haben auch keine. Perspektive mehr.ich und viele andere haben sich von den Namen blenden lassen.hier muss ein Wechsel in der Philosophie her.oder es muss mal eine entwickelt werden.
    Und für uns kann diese Philosophie nur heißen ,wir brauchen hungrige Typen .
    Was wir haben sind satte ex Stars
    Wer auch immer so ne Truppe zusammen gestellt hat,sollte gehen,gegangen werden.
    Diese Truppe ist insgesamt zu alt,zu unfit,
    Ich bezweifle das es überhaupt einen Trainer geben ,der ein paar Punkte mit dieser Truppe holen kann
    Für alle Spieler ist Schwenningen die Endstation
    Die Personen die dies so Konzeptes zusammen gestellt haben ,haben die Verantwortung zu tragen


  • Ich bezweifle das es überhaupt einen Trainer geben ,der ein paar Punkte mit dieser Truppe holen kann
    Für alle Spieler ist Schwenningen die Endstation
    Die Personen die dies so Konzeptes zusammen gestellt haben ,haben die Verantwortung zu tragen

    Sehe ich ähnlich. Der Trainer ist halt immer der erste Sündenbock.

    Das Spiel heute hat man in den ersten drei Minuten weggeworfen, der Rest war erbärmlich.

    Allgemein sieht man aber, wie schwer man sich in der DEL tut, wenn man zu den Low-Budget-Teams zählt und dazu noch relativ neu in der Liga ist. Wenn da zwei, drei Spieler aus der Vorsaion völlig ausser Form sind und dazu noch die Neuen nicht in Tritt kommen, spielt man gleich unten mit. Frag mal Straubing und selbst Köln mit viel Kohle gurkt hinten rum. So viel brauchts da nicht. Vor der Saison waren alle auf dem Papier von den Neuen begeistert, darf man nicht vergessen.

    Es tritt nun halt das ein, was ich schon letzte Saison geahnt habe, nämlich dass man Jahre braucht, um richtig auf die Füsse zu kommen. Klar, man kann den Trainer wechseln, nur ob dann aus solchen Spielern wie Rome, Dück u.a. plötzlich die Kracher werden, daran kann ich nicht glauben.

  • Ach so, jetzt sind alle Spieler zu alt und ohne Perspektive.
    Palmieri und Matsumoto viel zu alt.
    Janka auch viel zu schlecht...
    Ein Danner spielt das, für was er geholt wurde!
    Wie sagt Hans Zach, es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur nur gute oder schlechte.

    Die Mannschaft spielt einfach unter Mair unterirdisches Eishockey.
    Das Wort Defensive gibt es nicht, auch heute wieder sind die gegenerischen Stürmer nur so durchgelaufen.
    Wie teilweise die dritte Reihe sich bei uns im Drittel festgesetzt hat.
    Einziges Mittel dagegen, es wird nur versucht planlos rauszuspielen.
    Aber wir haben die ganze Saison schon schlecht gespielt, einzig gegen Mannheim haben die Spieler sich den Hintern aufgerissen.

    Das einzig Positive heute war zum Schluss die Reihe Sharp, Hacker und Palmieri..
    Die haben es nochmals versucht, war aber zu spät...
    Und Sacher, der hat keine großen Fehler gemacht.

    Es wurde in der Pause versäumt zu reagieren, nun stecken wir tief in der Krise.
    Chicken Wing Hynes kann hier auch nichts reißen, wir brauchen einen erfahrenen Trainer,
    der nicht nur dieses dump and chase spielen lässt.
    Wo es diesen gibt weiß ich auch nicht.
    Erstmal mit dem Co weiterspielen, und schauen wie es läuft.
    Im Dezember dann einen guten Coach für die nächste Saison verpflichten,
    der dann auch mit involviert ist, die Mannschaft für nächste Saison zusammen zu stellen.

  • Selten zwei so schlechte Beiträge wie die von oldwing und schwenninger66 gelesen.
    Bleibt doch mal vernünftig. Wir wollten in die DEL undda sind wir nun mal ein Team das immer schauen muss, das es nicht letzter wird. Jäger hat meiner Meinung nach, vor der Saison einen guten Job gemacht. Aber jetzt treten halt einige Dinge nicht wie erhofft ein.
    Green spielt nicht annähernd so wie letzte Saison. Rome bringt auch nicht was er kann. Matsamuto hat gut begonnen, aber jetzt merkt man das er lange nicht gespielt hat. Ramsey ist viel wichtiger als alle denken. Er war einer der wenigen playmaker.

    Und zu Mair. Ich halte ihn für einen super Trainer, allerdings kann er mit der underdog Rolle nicht umgehen. Wir bräuchten einen Trainer wie Kammerer, als kleines Team in der DEL musst du immer hinten gut stehen und auf Fehler der anderen hoffen, alles andere bringt nichts. Wir müssen einfach spielen.

  • Danner ist auch durchaus positiv.
    Zu palmieri:...der ist noch Jung ,stimmt...aber als nachverpflchtung ,nicht austrainiert,musste extra Schichten einlegen...brauchen wir das?...sag mir mal was sooo schlecht an meinem Beitrag ist?...
    Verlieren geht ja,mit hungrigen spielern,mit Einsatz
    Sag mir mal wo das nächste Karriere Level eines caldwell (sogar ein Lichtblick )eines rome,eines o connor ,eines Bronn ,eines dück,eines usw sein soll?...da ist Endstation Wild Wings ...wer hat denn wirklich Perspektive ?...meines Erachtens kannst von den genannten Personen 2,3 brauchen,in Bezug auf Erfahrung ,aber nicht als Perspektive ..
    Wer von dieser Mannschaft sollte denn noch in 2 Jahren als tragende Stütze da sein?...und wen haben wir,der hier noch heranreift?...das nächste Level nimmt?...wenn wally25 mir dies verdeutlicht ,und aufzeigt,dann war mein Beitrag mal wirklich schlecht

  • Um es anhand von 2 Personalien zu verdeutlichen(für wally):
    Brown spielt,Sacher spielt fast nie
    Wer sollte deiner Meinung nach denn in 1,2 Jahren hier spielen???
    Mir sind solche sachers viel lieber als solche browns...

  • Und noch eins an wally25:
    Bist du dir sicher das Jäger die Spieler geholt hat?...
    Oder war es Mair ?
    Oder der eine hat den geholt,und der andere nen anderen Spieler ?
    Ich weiß es nicht,du Anscheind schon

  • Was sollen denn erst die Kölner über Uwe Krupp sagen? Mit einem viel teurerem Kader nix auf die Kette bekommen. Somit muss er ja der schlechteste Trainer der Liga gewesen sein.

    Aussagen wie die von Schwenninger66 sind doch einfach nur billig und polemisch. Ja, es geht derzeit nix zusammen und ja, dafür ist natürlich in erster Linie der Trainer verantwortlich. Deshalb war Stefan Mair meiner Einschätzung nach die längste Zeit Trainer der Wild Wings. So ist nunmal das Geschäft. Das weiß er selber am besten. Ich halte ihn aber ebenfalls immer noch für einen guten Trainer. In diesem Sinne "Schlaf schön"

    Einmal editiert, zuletzt von Helichaos (16. November 2014 um 19:31)

  • Spieler mit Perspektive bekommt mal als wild Wings halt nicht wie Sand am Meer! Wir haben Wilhelm und Dinger. Brown ist halt immer noch besser als Sacher. Da kann man Sacher halt nicht bringen. Gerade jetzt wenn eh schon nichts klappt. Sacher hätte nie bei uns bleiben dürfen der muss sich erst mal in der DEL 2 beweisen.

    Aber die ganzen Diskussionen sind sinnlos. Wir werden, solange wir DEL spielen, Immer so dastehen wie jetzt. Wir haben einfach nicht das Geld für mehr. Wir müssen jede Saison versuchen das beste daraus zu machen und hoffen das es vielleicht mal für platzt 10 reicht. Ich hätte fast jeden transfer genauso wie Jäger gemacht. Der Plan ist halt nicht aufgegangen jetzt darf man nicht in Panik verfallen. Es gilt zu hinterfragen was nicht geklappt hat, und nächste Saison einen neuen Versuch starten. Wir Fans können nicht erwarten, das wir jemals sicher unter die erstem 10 kommen. Es sei den, es kommtvein reicher Onkel irgendwo her. Und selbst dann....

  • an Wally24

    Schön und gut, doch alles so lassen wie es jetzt ist wird auch nichts bringen. Du mußt auch mal an die Zuschauer denken, denn wen die wegbleiben haben wir für die nächste Saison schon mal weniger Mittel zur Verfügung als noch dieses Jahr. Somit könnten wir sehr schnell in ein Teufelskreis hineinkommen aus dem wir so schnell nicht mehr rauskommen werden. Erinnert mich irgendwie schon wieder alles an unsere letzten DEL Jahre vor unserem Zwangsabstieg.

    Gruß Nedo

  • Und noch eins an wally25:
    Bist du dir sicher das Jäger die Spieler geholt hat?...
    Oder war es Mair ?
    Oder der eine hat den geholt,und der andere nen anderen Spieler ?
    Ich weiß es nicht,du Anscheind schon

    Ich gehe mal davon aus, das sich die beiden absprechen. Da aber Jäger der sportliche Leiter ist, steht er für mich in der Verantwortung und er muss sich mit dem Budget klar kommen. Mair kann sich theoretisch jeden Spieler Wünschen verpflichten muss ihn aber Jäger.

  • Die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Hat man schon in einigen Spielen gesehen dass da was gehen könnte. Es sind ja auch nicht ein paar Spieler im Leistungstief, sondern die Mannschaft ist kollektiv schwach. Dann ist es nun mal Trainersache. Er hat gutes Material zur Verfügung gestellt bekommen, musste liefern, hat das nicht geschafft. Konsequenz dürfte klar sein.

    Die momentanen Leistungen sind auch nicht damit zu entschuldigen, dass es halt schwer ist in der DEL. Natürlich ist es das. Es geht aber nicht nur um die fehlenden Ergebnisse, sondern dass wir unser Potential nicht nutzen.

  • @ oldwing
    Caldwell ein Lichtblick???
    Sorry ich muss beim falschen Spiel gewesen sein...

    In der Saison ...im Gegensatz zu wishart(und irgendwas positives wollte ich auch schreiben

  • Dieses jammern von wegen Etat ,

    Der weiß spielt in Augsburg ,der stupis in Krefeld,ein kurth in Heilbronn ,ein Schlenker in Berlin ,herpich,etc...die frage ist wieviel ein plachta in Mannheim bekommt...der Rest scheint mir bezahlbar...deutsch,Jung,Schwenninger...und vor allem mit Perspektive...klar so ein rome und palmieri spielen hier umsonst...

    Ist brown besser als Sacher?...
    Gut ich sehe es nicht,weil der Sacher,wie andere junge deutsche bei uns nie ne Chance erhält

  • Von den Namen her,hätte ich auch so verpflichtet...stimmt...
    Mit dem was ich jetzt aber sehe,muss ich sagen,bei den Namen sind die guten Zeiten alle Vergangenheit ...Endstation Schwenningen

  • Da muss man diese Spieler bringen?...
    Wenn ich als Trainer meinen job retten will,dann bringe ich junge hunrige(wenn haben wir da???drum habe ich Sacher in die runde geworfen...sehe sonst keinen)...
    Und setze 1,2 arrivierte Spieler auf die Tribüne (an mangelnder Auswahl kann es nicht lügen,das dies nicht passiert)

  • Nächstes Jahr ein neuer Versuch starten...jawohl...die Hoffnung die uns umtreibt...

    Nein nächstes Jahr mal ein Konzept ...
    Für was steht diese Truppe ?
    Für mich als Schlagwort :Endstation Schwenningen
    Als Konzept Sprungbrett Schwenningen waere mir viel lieber

  • Mit unsere Etat Größe in der del bekommst meines Erachtens abgehalfterte oder Spieler die ihren Zenit überschritten haben(so wie dieses Jahr)
    Oder man versucht es mit jungen,hungrigen unbekannten Spielern
    Wir könnten noch die Karte spielen mit Schwenningen die wir zurückholen ...glaube da waere eines sicher :...mehr Leidenschaft