Irgendwie war es gestern auch ein schönes Gefühl, dass Eishockey Deutschland am Fernseher saß und den Wild Wings die Daumen drückte (wenn nicht gerade Adler Fan).
Fast genauso schön war die Vorstellung, wie den Adler Fans vorm Fernseher die Chips im Hals stecken blieben (sorry für die Schadenfreude).
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Ein dickes Kompliment gibt es von meiner Seite für die "unsung heroes" der vierten Reihe!
Was die Jungs gestern geleistet haben, war einfach Spitzenklasse.
Besonders wenn man sieht, daß sie viele Shifts gegen den Metropolit-Block fahren mussten!
-
War doch ein schönerAbend! Mannheim war technisch und läuferisch überlegen, aber selten richtig zwingend, weil die Wings die Räume enggemacht haben und gefühlte 1000 Schüsse der Adler geblockt oder unschädlich machten, so dass es meist nicht wirklich gefährlich wurde.
Hat natürlich auch gestern vieles (oder fast alles) gepasst. Würde mir nur noch etwas mehr Konstanz in den Leistungen wünschen, die Ausschläge nach oben bzw. unten sind (noch) zu stark.
-
Mir ist nach dem Spiel Sascha Goc ins Auge gestochen. Nach dem ersten Humba kam er fast nicht mehr hoch, zum zweiten ging er gar nicht mehr runter.
für so einen Einsatzwillen
-
Eine kleine Nachlese zum Derby:
-
Sehr schöner Artikel
-
Gepostet im KEC-Forum :
Re: 10. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie
[Blockierte Grafik: http://www.haie-fanprojekt.de/forum/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif]vonam So 12. Okt 2014, 19:48
Auf Servus TV gibts grad echtes Eishockey mit Leidenschaft, Toren, Stimmung und Emotionen zu bewundern. Tut richtig gut.
Dazu gibts nicht mehr zu sagen!
-
Habe gerade den Pressebericht zum Sieg des SERC gegen Krefeld im Netz gelesen (schöne Sache, der Sieg), und mit Bewunderung festgestellt, dass Schreiberlinge des Südkuriers in die Zukunft sehen können:
http://www.suedkurier.de/sport/themensk…t410965,7334687
Zitat: "Nur wenige Stunden nach dem Spiel, um sechs Uhr am Samstagmorgen,
brachen die Schwenninger schon Richtung Berlin auf. In der Hauptstadt
treffen sie am Sonntag (16.30 Uhr) auf die Eisbären. Heute Abend schickt
Trainer Mair sein Team noch einmal zum Training aufs Eis."Hmmm, Samstag morgen, 6.00 Uhr, das sind noch etwa 7 Stunden bis dahin ...
Ich verstehe ja durchaus, dass man Artikel schon mal am Vorabend zusammenschreibt, um das am nächsten Morgen präsentieren zu können, zumal ja nichts besonders weltbewegendes behauptet wird, aber vielleicht sollte man diese Abschnitt nicht gleich online stellen. Man stelle sich mal vor, um 5.30 Uhr verreckt der Motor des Mannschaftsbusses und nix ist es mit der Fahrt um sechs Uhr morgen ...
-
Man kann ja über Beiträge der Printmedien mit Süd im Namen wirklich viel meckern aber das ist doch etwas klein kariert. Es ist doch klar ersichtlich, dass der ganze Spielbericht in der Vergangenheit geschrieben ist. Der wird morgen Früh in der Zeitung stehen.. Und die wird fast niemand vor 6 Uhr gelesen haben.. Da kann man die paar User im Internet wirklich vernachlässigen^^
-
Man könnte sich ja auch zuerst über den Sieg gegen Krefeld freuen.
Das Ergebnis war aus meiner Sicht schmeichelhaft für Krefeld. Und wir haben sicherlich nicht unser bestes Hockey geboten. Ich finde, das zeigt das deutlich höhere Niveau unseres Teams in dieser Saison. Darauf lässt sich aufbauen.
Hoffe, Ramsay hat nichts böseres abbekommen.
Danner heute wieder sehr gut und Rome kämpft sich aus seiner Krise. So platzt der Knoten bei ihm sicher bald.
-
-
Was mir gestern imponiert hat, war die Art und Weise, wie die Wild Wings nach dem 2. Gegentreffer weitergespielt haben. Der knappe Vorsprung wurde keineswegs über die Runden gebracht, sondern Schwenningen hatte Krefeld weitgehend im Griff und war dem 4. Tor deutlich näher, als Krefeld dem Ausgleich. Matchwinner für mich: Der stark aufspielende und wie immer unermüdliche Schlager sowie der engagierte Rome.
Sacher scheint derzeit keine guten Karten zu haben.
-
Ja, Sacher tut mir etwas leid.
Ganz klar sind wir mittlerweile in der Liga angekommen. Da werden Heimsiege sauber über die Zeit gebracht und die Chance zum Sieg eiskalt genutzt..Weiß jemand wie es Ramsay geht ?
-
Sachers Zeit wird auch wieder kommen.
Im Moment muss er sich halt gedulden, für unseren Coach gibt es momentan wenig Gründe, das lineup zu verändern.
Besonders die vierte Reihe Danner-Pielmeier-Keil funktioniert aktuell einwandfrei, die drei sind ein ganz großer Faktor, warum die Saison bilang so gut verläuft.
-
Schätze mal, dass Sacher heute spielen wird. Ramsay wird es ja nicht
Hat eigentlich jemand die Szene im Kopf, bei der sich Ramsay so über verletzt hat?
-
Hat den Puck von nem Schlagschuss an die Hand bekommen, zuvor glaub sogar noch den Handschuh verloren. Sah gar nicht gut aus, vor allem wie er sich auf der Bank krümmte und schrie. Ich saß fast direkt dahinter, so schreit kein Mensch wenn es bloß der Prellung ist...
-
Also dass wir heute im letzten Drittel nur einen Torschuss abgegeben haben sollen, kann ich kaum glauben. Insgesamt nur 14 im ganzen Spiel. Kann das wirklich sein?
-
Ramsay fällt anscheinend rund 8 bis 10 Wochen aus.
Bin gespann, ob und wenn ja, wann wir Ersatz holen.
Hat diesbezüglich jemand was gehört?
-
Ich habe nichts gehört, würde aber zu einem ausländischen Verteidiger tendieren.
Stürmer haben wir mit Schmidt und Sacher ja eigentlich noch im Petto und den einen oder anderen Fölispieler würde ich auch bald gerne mal sehen.
In der Verteidigung allerdings bildet Goc mit Caldwell derzeit ein überragendes Duo das ich auch nach Wilhelms Rückkehr ungern wieder auseinandergerissen sehen würde. Nachteil momentan allerdings ganz klar, dass das Gefälle zu den anderen Reihen riesig ist und die zwei deshalb eigentlich für ihr Alter zu viel Eiszeit nehmen müssen (vor allem offensiv und im Power Play).
-
Sehe ich anders.
Wenn Wilhelm wieder zurück kommt, haben wir 7 gute, gestandene Verteidiger plus Sacher.
Da bräuchte man m. E. nach nicht noch einen weiteren AL, denn die Frage wäre dann ja auch, welchen Spieler man für diesen Neuen dann sitzen lassen würde. Ich finde, daß bislang sämtliche Defender einen richtig guten Job machen.
Vorne siehts für mich anders aus. Wenn Ramsay länger out ist, sehe ich weder Schmidt, noch Sacher, Billich oder sonstwer, der mittelfristig einen Ausländer ersetzen kann. Klar, Ramsay hat bislang auch noch nicht wirklich überzeugt, allerdings haben wir zumindest momentan eher Probleme mit dem Tore schiessen, wie mit dem Tore verhindern. Von daher würde ich auf jeden Fall einen weiteren Stürmer holen und Jäger lässt sich ja in der heutigen Presse ja auch so zitieren, daß man über genau diese Option nachdenkt.
-
Naja, was heißt wenn Ramsay länger ausfällt? Wilhelm fällt auch länger aus und man hat nicht nachverpflichtet. Dringenden Bedarf sehe ich nicht, eben weil wir nicht nur angeblich gestandene Verteidiger haben, sondern eben auch gestandene Stürmer.
Deshalb sehe ich das jetzt eher als Chance mit einem neuen Ausländer nachzubessern. In einem Monat geht wieder das Goc-Gebashe los wenn er überspielt ist und 7 gestandene Verteidiger sehe ich nur bedingt. Dück ist NOCH eine Option, wird aber von Spiel zu Spiel langsamer, Sacher hat vor bald zwei Jahren ne Liga tiefer zuletzt Verteidiger gespielt und Brown ist aufgrund seiner körperlichen Defizite auch nicht für alle Spielsituationen geeignet.
-
-