Daubs Gschwätz!
Ich hab keine andere Quelle gefunden. Deiner Aussage mit mindestens 300 weiteren Eisflächen schenke ich ohne Nachweis auch keinen Glauben!
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Lt. der Gesellschaft der schweizerischen Kunsteisbahnen gibt es 145 Kunsteisbahnen
http://www.skating.ch/rinks/rinks_alphabet.htmVermutlich wird es auch noch jede Menge Natureisbahnen geben
Edit: Ups, ich seh gerade das die Seite schon ein paar Jahre alt ist, aber soviel wird sich da wohl nicht verändert haben
-
http://hockeyarenas.net/?ctID=ch&size=…=&arOrder=arOrt
und selbst da fehlen noch einige..... -
http://hockeyarenas.net/?ctID=ch&size=…=&arOrder=arOrt
und selbst da fehlen noch einige.....Und 73 sind ehemalige, 2 sind geplant.
-
Und was soll jetzt der Vergleich mit der Schweiz ?! Ist es da so viel besser ?
Sie haben eine gute Liga, viel Aufmerksamkeit der Medien und mehr Geld (aufgrund der Währung). Viele Vereine haben aber auch ziemliche Probleme. Schaut Euch mal die Valascia in Ambri-Piotta an oder das Aggressionspotential der Fans ist dort mMn deutlich höher.Deren Nationalmannschaft (mit wenigen Ausreißern nach oben) hat doch auch nichts zu melden.
Vergleicht doch mal mit Tschechien, Schweden, Finnland.
Was wollt Ihr denn ?
Dass die Nationalmannschaft in die Top 6 der Welt vordringt, wird in diesem Leben nicht passieren.
Dann spielen wir halt mit Österreich, Schweiz, Frankreich, Norwegen um die goldenen Plätze dahinter. -
Gerade gesehen, dass Zusammenfassungen von beiden Schwenninger Spielen dieses WE im Free-TV kommen:
27.09.2014 BR Blickpunkt Sport 17:00 Uhr
Düsseldorfer EG - ERC Ingolstadt
Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
Krefeld Pinguine - Straubing Tigers
EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters28.09.2014 WDR Sportschau 18:00 Uhr
Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings -
Zitat
Und was soll jetzt der Vergleich mit der Schweiz ?! Ist es da so viel besser ?
In der Schweiz ist einiges besser als bei uns! Wenn wir mal mit der selben Ausbildungsqualität Spieler generieren um auf das selbe Ausländerkontingent zurückfahren zu können und die DEL mal die Qualität der NLA erreichen sollte, können wir uns ja als nächstes Ziel mit den Schweden und Finnen beschäftigen. Nur bis es soweit ist geht noch sehr viel Wasser den Neckar runter (oder er trocknet vorher aus).
-
Jetzt nochmal für alle, Schmiedmeyer ist die Nummer 2 im DNL2-Team und wurde bei den Wings nur wegen der U23-Regelung lizensiert. Wie um Gottes Willen soll er denn DEL spielen können? So war er nie eingeplant und deshalb haben die Verantwortlichen jetzt reagiert. Ich glaube Schmiedmeyer würde selber am meisten über manche Einschätzungen im Forum über seine Möglichkeiten lachen.
Schade, dass man in Schwenningen auf diese Weise eine Regelung einhält, die doch eigentlich dazu gedacht ist, U20-Spieler an das DEL-Niveau heranzuführen und nicht, U20-Spieler auf die Bank zu setzen. So wird eine eigentlich gut gemeinte Regelung unterlaufen. Insofern doch gut, dass nun mit Ersel ein Spieler verpflichtet wurde, der dem eigentlichen Sinn der U20-Regelung eher zu entsprechen scheint.
Ich habe hier im Forum bereits andere Clubs wegen derer Personalpolitik kritisiert, ich kritisiere auch den "eigenen" Club, wenn er zu m. E. falschen Maßnahmen greift.
-
In der Schweiz ist einiges besser als bei uns! Wenn wir mal mit der selben Ausbildungsqualität Spieler generieren um auf das selbe Ausländerkontingent zurückfahren zu können und die DEL mal die Qualität der NLA erreichen sollte, können wir uns ja als nächstes Ziel mit den Schweden und Finnen beschäftigen. Nur bis es soweit ist geht noch sehr viel Wasser den Neckar runter (oder er trocknet vorher aus).
und was ist dann, dann sehen wir Eishockey in ungefähr derselben Qualität und zu doppeltem Preis und spielen trotzdem den großen Nationen hinterher.
-
Ihr lasst Euch toll über den neuen Torhüer aus. Mal konkret. Janka wird wieder gesund, wovon ich ausgehe. Pätzold bleibt gesund. In Freiburg hat man 2 überdurschnittliche TH für die OL.
In Crimmitschau hat man 2 Torhüter für die DEL2, wovon Einer ein Konti ist.
Was um °Gottes Willen° macht Ihr dann später mit Ersel? Wie gesagt, keiner fällt aus. Der Junge fällt doch glatt den Bach runter. -
-
Dann reden wir mal wieder über was wichtiges.
Was für ein Sieg heute und was für eine Teamleistung!
Zum ersten Mal seit wir DEL spielen kam ein starker Gegener, den nicht über Kampf und Glück besiegt haben, sondern mit Qualität und Kampf.
Augsburg keineswegs enttäuschend, echt stark, aber die Wings einfach stärker.
Toller Abend, weiter so! -
-
Dann reden wir mal wieder über was wichtiges.
Was für ein Sieg heute und was für eine Teamleistung!
Zum ersten Mal seit wir DEL spielen kam ein starker Gegener, den nicht über Kampf und Glück besiegt haben, sondern mit Qualität und Kampf.
Augsburg keineswegs enttäuschend, echt stark, aber die Wings einfach stärker.
Toller Abend, weiter so!Bin natürlich sehr zufrieden mit den Wings, aber ehrlich, einen "starken Gegner" habe ich nirgendwo gesehen, normalerweise muss es nach 30 Minuten 4 oder 5-0 stehen und das Ding ist gelaufen. Dann läufts wie oft im Hockey, ein Gegentor und es geht in die andere Richtung. Dennoch hat man am Ende den Sieg absolut verdient eingefahren.
Fühle ich dennoch bestätigt, dass man Augsburg hinter sich lassen muss, wir sind mindestens gleich stark, wenn nicht besser. -
Sehe es wie mein Vorredner. Richtig stark fand ich Augsburg nicht. Wir hatten massig Torchancen, aber Keller hat seinen Fehler zum 1-0 mehrfach wieder ausgeglichen und sehr gut gehalten. Eigentlich hätte es am Ende nicht mehr spannend werden dürfen, wenn wir die Chancen besser genutzt hätten, aber nach dem 2-1 kam Augsburg tatsächlich nochmal. Dennoch ein hochverdienter Sieg und eine tolle Leistung. Speziell das 3-2 war super rausgespielt. Warum gehts nicht immer so im PP?
-
Ich habe gestern eine sehr gute Leistung unserer Wings gesehen. Vor allem in der Defensive stehen wir richtig gut. Abgesehen vom Spiel gegen München haben wir in den restlichen 4 Spielen nur 6 Tore "aus dem Spiel heraus" bekommen. So kann man dann auch Spiele gewinnen.
Was mir allerdings tierisch auf den Keks geht, sind die zum Teil boshaften Gerüchte die um Mannschaft und Trainer gestreut werden. Ich möchte hier nicht in die Details gehen, es ist teilweise aber schon hanebüchen was alles erzählt wird. Ich habe mir extra die Mühe gemacht und einige Spieler direkt auf diese "Gerüchte" angesprochen. Was ich erlebt habe war ungläubiges Staunen bis hin zu lautem Lachen. Natürlich werden nun einige sagen, dass es ja klar ist, dass niemand aus der Mannschaft so etwas zugeben würde. Oder noch besser, "wo was erzählt wird ist auch immer etwas dran". Ich kenne die Beweggründe derer, die diese Gerüchte bewusst in die Welz setzen,nicht. Sie sind aber definitiv schädlich für Mannschaft, Umfeld und vergiften derzeit die ganze Atmosphäre.
Ich habe das Gefühl, dass sich manche über Siege unserer Mannschaft derzeit nicht freuen, da sie ja die Position des Trainers stärken. Das ist einfach nur egoistisch und erbärmlich.Mir geht es in keinster Weise darum unseren Trainer in den Himmel zu loben. Er macht so wie wir alle auch Fehler. Ich weiß allerdings nicht, was man ihm zum aktuellen Zeitpunkt vorwerfen könnte. Man fühlt sich so ein wenig an die Vorgänge rund um Jens Keller erinnert.
So, das wollte ich einfach mal los werden. Ob es was hilft oder das Gebashe erst richtig beginnt, weiß ich auch nicht. Es geht aber nicht um persönliche Eitelkeiten sondern um den Erfolg der Mannschaft.
-
Mich haben die Wild Wings gestern wirklich überzeugt. Das war m. E. richtig guter Auftritt gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Das Ergebnis hätte auch andersrum ausfallen können. Beide Teams hatten Phasen, in denen sie den Gegner dominiert haben (Ende des 2. Drittels z. B. war der AEV drückend überlegen). Besonders Dinger hat mir gestern richtig gut gefallen. Er hatte zwar auch einen Bock drin (im 3. Drittel), der blieb aber folgenlos. Beim 1. Tor bin ich mir bis jetzt nicht sicher: War das nun eine listige, schlitzohrige Aktion oder war´s ein Verlegenheitsschuss aus einer bedrängten Situation?
Stimmung fand ich gut. Jetzt wird´s Zeit, dass noch ein paar Leute mehr bemerken, dass die Saison begonnen hat.
-
Sehr gutes Spiel der Wings.
Auch hat sich selten ein Spieler den game-winner so verdient wie Kyle Greentree gestern.
Meiner Meinung nach war er der beste Spieler auf dem Eis, auch wenn er das Ding am Ende nicht gemacht hätte.
Er scheint von Spiel zu Spiel besser in Fahrt zu kommen, hoffentlich ist mit dem Tor jetzt auch scoring-technisch der Knoten geplatzt.
By the way: hab mir heute mal die Spielerstatistiken der Wings durchgesehen und bin per Zufall darüber gestolpert, daß Nico Opree wohl eine Förderlizenz erhalten hat. Zumindest taucht er mal in unserem Kader auf.
Hat da jemand was gehört? Hab noch nirgendwo was offizielles gelesen...
-
Letzte Saison hätte wir solche Spiele wie gestern wohl noch verloren. Schön zu sehen, dass sich die Mannschaft nicht nur auf ihr zweifelsohne höheres Talent verlässt sondern über 60 Minuten auch volle Power geht, und das nach einer Grippewoche. Ich hoffe die Wild Wings können dieses hohe Pensum weiterhin gehen, dann könnte man den Kampf um die PPO-Plätze tatsächlich lange offen halten.
Diese Trainer -> Mannschaft Gerüchte gehen mir auch tierisch auf den Keks. Diese werden halt von Leuten gestreut, die sich nach der Vorbereitung sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben und nun doch einsehen müssen, dass die Mannschaft ein System hat. Naja, da muss man drüber stehen und nicht alles glauben, was so gestreut wird.
-
Diese Gerüchtestreuer kann ich dir im Stadion zeigen und auch mindestens einen Grund nennen, warum die das machen: weil Mair nicht mehr immer mit jedem Fan redet und jedem erklärt, was wie warum ist.
Dann noch dir Matt Mackay Sache: der Name hat bei diesen Leuten einen enormen Klang und sie glauben ihm alles. Sogar, dass er ein guter Spieler sei. Egal, was Matt erzählte, sie glaubten es und sagten es weiter. Allerdings noch ausgeschmückt.
Und so dreht sich,der Kreisel weiter.Ja, Stefan geht nicht immer gleich in die Kabine. Aber das ist sinnvoll, denn Spieler brauchen ein paar Minuten, die Pause ist lange genug und es ist sinnvoller, wenn man die Ansagen kurz vor Anpfiff macht, nicht am Anfang der Pause. Aber das wollen die nicht hören. Bei denen wird dann daraus: die Mannschaft will ihn nicht haben, die coacht sich selber....
Dass ein Bullard das immer so macht, ist egal...
Diese Nörgler kannst du nicht ändern, sie wollen nörgeln...
Erstaunlich ist auch, dass,ich aus erster Hand völlig andere Meinungen höre. Spieler, die begeistert sind, wie trainiert wird. Spieler loben die Konsequenz des Trainers, auch wenn sie sagen. Dass es ab und an schon schwer ist, wenn er aus Kleinigkeiten eine grosse Sache macht und sein Ton nicht immer nur sachlich ist. Ironischerweise sind es auch die Imports, die dann sagen: wer klare und harte Worte nicht abkann, sill zum Curling....Nervig nur, dass Mair Meister werden könnte und diese Nörgler dann noch sagen werden: mit einem anderen Trainer hätten wir im Finale gesweept.
-
Diese Gerüchtestreuer kann ich dir im Stadion zeigen und auch mindestens einen Grund nennen, warum die das machen: weil Mair nicht mehr immer mit jedem Fan redet und jedem erklärt, was wie warum ist.
Dann noch dir Matt Mackay Sache: der Name hat bei diesen Leuten einen enormen Klang und sie glauben ihm alles. Sogar, dass er ein guter Spieler sei. Egal, was Matt erzählte, sie glaubten es und sagten es weiter. Allerdings noch ausgeschmückt.
Und so dreht sich,der Kreisel weiter.Ja, Stefan geht nicht immer gleich in die Kabine. Aber das ist sinnvoll, denn Spieler brauchen ein paar Minuten, die Pause ist lange genug und es ist sinnvoller, wenn man die Ansagen kurz vor Anpfiff macht, nicht am Anfang der Pause. Aber das wollen die nicht hören. Bei denen wird dann daraus: die Mannschaft will ihn nicht haben, die coacht sich selber....
Dass ein Bullard das immer so macht, ist egal...
Diese Nörgler kannst du nicht ändern, sie wollen nörgeln...
Erstaunlich ist auch, dass,ich aus erster Hand völlig andere Meinungen höre. Spieler, die begeistert sind, wie trainiert wird. Spieler loben die Konsequenz des Trainers, auch wenn sie sagen. Dass es ab und an schon schwer ist, wenn er aus Kleinigkeiten eine grosse Sache macht und sein Ton nicht immer nur sachlich ist. Ironischerweise sind es auch die Imports, die dann sagen: wer klare und harte Worte nicht abkann, sill zum Curling....Nervig nur, dass Mair Meister werden könnte und diese Nörgler dann noch sagen werden: mit einem anderen Trainer hätten wir im Finale gesweept.
Danke immmi für Deine Worte...
-
-