Schwenninger Wild Wings

• halte mich nun bis zu den Playoffs oderso mit meinen Analysen zurück :prost:

Ach, wie wärs mit wöchentlicher Analyse, hat doch gut geklappt! :D

Aber im Ernst. So schlecht wie letzte Woche alles war, so gut ist es nun nicht. Aber gefällt mir so besser. Mal sehen, wie es weitergeht!

• So, nehme natürlich alles zurück und behaupte bis nächste Woche das Gegenteil:)

Nein, im Ernst, ich leiste gerne Abbitte und freu mich am meisten, wenn es anders kommt...

Wundert mich zwar mächtig, aber so ist das...Respekt den Spielern und dem Trainer!

halte mich nun bis zu den Playoffs oderso mit meinen Analysen zurück :prost:

Kein Problem. Lass die Jungs und die Verantwortlichen ihren Job machen und dann sieht man weiter. Okay, Straubing war in der gestrigen Form kein grosser Maßstab, trotzdem haben die Jungs Spass gemacht.
    Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt, aber ich habe kein so schlechtes Gefühl, dass man zumindest eine Weile länger Anschluss an den zehnten Platz halten kann.

• Ich konnte leider nicht da sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein kleiner Fingerzeig für den weiteren Verlauf der Saison sein könnte. Wenn ich das richtig sehe, dann haben die Reihenumstellungen wg Rückkehr von O'Connor doch einiges gebracht.. Klar wird nicht in jedem Spiel jede Reihe treffen aber ich finde, dass sich da sicher drauf aufbauen lässt und vielleicht der Knoten beim ein oder anderen geplatzt ist. Köln lag uns ja letzte Saison schon :D und bisher läufts bei denen jetzt ja auch nicht so gut, vielleicht is da ja wieder en Punkt drin.

• "Markus hat eine Knieverletzung, wird uns vier bis sechs Wochen fehlen", teilte Manager Alexander Jäger am gestrigen Nachmittag mit. Zuvor war bei Janka eine Kernspintomographie durchgeführt worden. Noch nicht ist entschieden, ob die Wild Wings deshalb noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir halten uns aber alle Optionen offen", so Jäger.

• Als Förderlizenz (im Basketball: Doppellizenz) bezeichnet man im Sport ein so genanntes Zweifachspielrecht, oft auch Zweitspielrecht genannt. Die Förderlizenz gestattet den Nachwuchsspielern bis zum 23. Lebensjahr (im Eishockey in der DEL bis zum 25. Lebensjahr), in derselben Saison für zwei Mannschaften aus verschiedenen Ligen zu spielen und flexibel zu wechseln. Förderlizenzen werden im Basketball, Handball und Eishockey vergeben, um den Nachwuchs an die höheren Ligen zu binden und die sportliche Ausbildung junger Spieler zu unterstützen.

Aber Hönkhaus ist bei uns besser aufgehoben. ;)

• Haja aber dann wird man ja wohl für 4-6 Wochen eine entsprechende Lösung finden. Kann ja wohl nicht sein, dass man jetzt wegen der paar Spiele einen Goalie verpflichten muss wenn man gleich zwei Förderlizenzpartner hat und beide einen spielberechtigten Goalie in den Reihen.

Spielen der Hönkhaus und Albrecht regelmäßig oder wechseln die sich mit dem jeweils anderen ab? Oder sind sie gar eh "nur" Backups? Für zwei, drei Spiele könnte man die doch sicher mal abdrücken, oder nicht?

• Unsere Torhüter (Hönkhaus und Mathis) haben sich in der Vorbereitung abgewechselt.

Wobei Mathis wohl die 1a und Hönkhaus die 1b ist :)

Aber für ein paar Spiele wäre es i.O. wenn er für euch spielt, mal Höhenluft schnuppern (Liga und Ort) :D

• Albrecht wird bei den Eispiraten wohl Backup sein. Mit Ryan Nie steht dort ja ein Kontingentspieler im Tor.
    Aber solange Pätzold gesund bleibt ist es eh wurscht. Da kannst auch mich auf die Bank setzen... ;)

EDIT: Albrecht hat von bisher 4 Spielen 1 absolviert.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (23. September 2014 um 20:40)

• ja aber was wenn pätzold von heute auf morgen ausfällt? und damit meine ich freitags und nicht montags. sei es nur wegen einer grippe.
    dann, und nur dann, sollte einer parat stehen. bloß wer... mathis vielleicht einfach mal ins training einladen und begutachten?
    was macht denn m. mastic? ;)
    von einer "dauerlösung" halte ich auch nicht viel..

• EDIT: Albrecht hat von bisher 4 Spielen 1 absolviert.

Nur bei Pointstreak, nicht reell, Albrecht ist Backup und dürfte auch nur zum Einsatz kommen, wenn Ryan Nie Formschwäche oder Überlastung hat.
    In der Vorbereitung haben sie sich abgewechselt. Ich glaube aber kaum das Albrecht zur Verfügung steht. Müsste ja vorher entsprechend lizensiert sein, was er m.M. nicht ist.

• ja aber was wenn pätzold von heute auf morgen ausfällt? und damit meine ich freitags und nicht montags. sei es nur wegen einer grippe.
    dann, und nur dann, sollte einer parat stehen. bloß wer... mathis vielleicht einfach mal ins training einladen und begutachten?
    was macht denn m. mastic?

Und was willst dann machen wenn er gut genug wäre? Ihn aus seinem Vertrag in Freiburg raus kaufen? Mathis ist 26 und damit zu alt für eine FöLi

was macht denn m. mastic? ;)

Wenn er sich beim Einsteigen in den Bus den Fuß bricht, ja mei, dann muss halt der Schmidmeyer mal für ein Spiel ran. Weniger als 0 Punkte kann man dafür dann auch nicht kriegen. Oder Hoppe.

• Und wenn sich nach der Verletzung von Janka und dem 4-6 Wochen Ausfall in dieser Zeit neben Pätzolds Schnupfen, Schmidmeyer eine Magen-Darm-Grippe, Hönkhaus den Hintern verstaucht und Albrecht einen Platten auf der Autobahn von Crimme holt, haben wir gar keinen mehr. Wir sollten dringen noch weitere Lizenzieren. Unter 10 Torhütern sollte kein gesunder DEL-Verein an den Start gehen!