Schwenninger Wild Wings

• Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

2-1 Sieg im Penaltyschiessen in Wolfsburg.

Unglaublich, damit hätte ich niemals gerechnet.

Das war fürs Selbstvertrauen sicher ungeheuer wichtig.

• So, die ersten beiden Punkte sind eingefahren. Jetzt am Sonntag nachlegen und wir haben hoffentlich wieder, neben den Punkten, etwas Ruhe im Umfeld. Weiß jemand was mit Janka war? Ist wohl im ersten Drittel raus und Pätzold stand den Rest des Spiels zwischen den Pfosten.

• Bestandsaufnahme:

2 Spiele klar (denn auch gegen Nürnberg hatten wir nicht wirklich eine Chance das Ding zu gewinnen) verloren, die gefühlt schlechteste Vorbereitung ever und eine überforderte, uneingespielt, undiszipliniert (Freibug und unnötige Strafen) und unaustrainiert (nach jeweils ca 10!!!MInuten war die Luft raus) wirkende Mannschaft.

Wer ist dafür verantwortlich? Na klar der Trainer....allerdings ist ein Problem dieser Truppe, dass sie einfach nicht wirklick besser ist. Die Spieler insbesondere in der Abwehr sind durchschnittliche DEL2 Profis und/oder haben nicht den kämpferischen Charakter den es in Schwenningen benötigen würde. Dafür allein ist nicht nur der Trainer verantwortlich zu machen. Das hat auch viel mit unserem Standort, den finanziellen Voraussetzungen und der allgemeinen Entwicklung im Eishockey zusammen.

Prognose: Der SERC wird noch 2-4 Spiele in Serie verlieren, es kommt ein neuer Trainer, mit dem wirds kurzfristig besser, aber mittelfristig betrachtet spielen wir wahrscheinlich nicht mal um den vorletzen Platz, sondern werden m.E. abgeschlagen Letzter.

Nächste Saison dann mit neuem Anlauf...

Tja, die Situation dürfte sich für Mair nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg dramatisch verschlecht haben.....

• Ja, das gibt erstmal etwas ruhe, wobei man am Sonntag nachlegen sollte. Sorgen mache ich mir etwas über die Kraft. OT plus lange Heimfahrt und dann noch jede Menge UZ. Bin mal gespannt, wie da die Kommentare dazu sind.

By the Way: der Ticker der Wolfsburger wäre auch in DEL 2 nicht konkurrenzfähig. Trotzdem danke für den Service.

• Wer ist dafür verantwortlich? Na klar der Trainer....allerdings ist ein Problem dieser Truppe, dass sie einfach nicht wirklick besser ist. Die Spieler insbesondere in der Abwehr sind durchschnittliche DEL2 Profis und/oder haben nicht den kämpferischen Charakter den es in Schwenningen benötigen würde. Dafür allein ist nicht nur der Trainer verantwortlich zu machen. Das hat auch viel mit unserem Standort, den finanziellen Voraussetzungen und der allgemeinen Entwicklung im Eishockey zusammen.

Sind halt alles Anfänger, vom Trainer angefangen..... :pfeif:

• Gutes Spiel der Wings gegen einen aber auch ziemlich schwachen Gegner.

Trotzdem, die Sturmreihen scheinen sich nun halbwegs gefunden zu haben. Besonders die dritte Reihe, die im letzten Drittel aus Rome-Hacker-Sharp bestanden hat, war extrem stark.

Dazu habe ich gestern einen wahnsinnig guten Derek Dinger gesehen.

Nun bitte den Aufwärtstrend fortsetzen!

• Wir sind weder so schlecht wie am ersten Wochenende, noch sind wir so gut wie am zweiten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Bin gespannt auf Freitag.

• Gutes Spiel der Wings gegen einen aber auch ziemlich schwachen Gegner.

Irgendwie hat es Jahrhunderte Tradition, dass der Gegner schlecht war, wenn Schwenningen gewinnt ;)

Kann es eigentlich sein, dass Schwenningen gewinnt, weil sie dem Gegner voraus waren und der Gegner einfach nicht zur Entfaltung kam, weil die WW eine gute Taktik hatten???

Ich bin faul, daher kopiere ich mein Posting aus FB :
    So,
    drei Punkte eingefahren. Die Art und Weise macht absolut Hoffnung.
    Straubing konnte sich nicht entfalten, weil Schwenningen wusste, wie die
    Bayern spielen und die Räume sehr gut zugestellt haben.
    Vorweg erst einmal ein Lob auch an die Schiris, die sich angenehm zurückgehalten haben und wirklich nur das gepfiffen haben, was nötig war.

Es gibt viele Tops und wenige Flops. Sharp und Hacker scheinen sich wirklich gut zu verstehen.
    Hinten standen wir gut und ein Pätzold war dann auch noch souverän.
    Wenn
    man im Stsdion hört, dass Straubing schlecht war, kann ich nur mit dem
    Kopf schütteln. Sie waren nicht gut, weil sie sich nicht entfalten
    konnten, was eher an uns lag als an Straubing! Nicht immer, wenn
    Schwenningen gewinnt, waren die anderen schlecht...

Für mich hat sich der Ausflug in die HeliosArena absolut gelohnt. So eine taktisch gute Leistung hatte ich nicht erwartet.

Ich
    sehe das übrigens wie der Regenmann: Die 4. Reihe hat einen ermormen
    Anteil am Sieg. Sie haben Straubingen immer gefordert und konnten den
    Druck hoch halten.

Dinger überraschte mich auch. Dachte nicht, dass der Kollege so eine Leistung abrufen kann.

Zum
    umstrittenen Tor: Was kann O´Connor dafür, dass er in den KReis
    gedrückt wird? Er war nicht aktiv (aus meiner SIcht) und daher war das
    Tor i.O..

Ab und an wunderte ich mich, wie schön so ein Puck hin und her laufen kann. Das war ich von Schwenningen gar nicht gewohnt

• Mein Post war nicht so gemeint, daß wir nur gut waren, weil Straubing so schlecht war.

An unserer Leistung gibt es gestern rein gar nix zu rumzumäkeln. Das war eine absolut souveräne und stabile Vorstellung.

Allerdings wird man objektiv schon noch feststellen dürfen, daß Straubing gestern nicht besonders gut unterwegs war.

• Vor allem defensiv waren sie unterdurchschnittlich. Dass die offensiv nichts hingebracht haben, mag vor allem an unserer guten Defensive gelegen haben. Aber deren defensive Zuordnungen waren schwach, wie ich eigentlich noch nie bei einer Mannschaft gesehen habe, seit wir wieder in der DEL sind. Und das schreib ich nicht wegen der hohen Anzahl von Toren. Gleich zweimal war es so, dass drei gelungene Pässe ausgereicht haben um das Scheunentor zu öffnen. War bei Dingers und bei Caldwells Tor so. Sowas stellst normalerweise mit einem DEL-Team nicht an, aber die Abwehr wird wohl eh Straubings Achillesferse sein. Ein Baccashua alleine wird da auf Dauer nicht reichen.

Sehr hervorzuheben ist aber wirklich unsere Defensivarbeit, auch die der Stürmer. Das war gegen Nürnberg schon gut (mit ner besseren Offensive und mehr Kraft durch weniger Strafen hätten wir da gepunktet) und wohl auch in Wolfsburg. Schaffen wir es von der Strafbank wegzubleiben, klappts auch mit der Kondition und in der Folge mit realistischen Chancen zu Punkten.

• Weiss jemand Näheres zur Verletzung von Janka?

Zitat

Die Wild Wings mussten auf den verletzten Stürmer Bernhard Keil (Schlüsselbeinbruch), Verteidiger Stephan Wilhelm (Blinddarmoperation) und Torwart Markus Janka verzichten, der sich bereits im ersten Drittel am Freitag beim 2:1-Überraschungssieg nach Penalyschießen der Schwäne in Wolfsburg eine Bänderverletzung im unteren Körperbereich zuzog.

Quelle: http://www.nq-online.de/nq_53_27948_Di…-wieder-da.html

Kommt schon wieder einiges zusammen. Keil und Wilhlem (den werden wir noch schmerzlich vermissen) werden wohl noch einige Wochen brauchen. Bei Yankee lässt sich das m. E. noch nicht so recht abschätzen.

• Tja, die Situation dürfte sich für Mair nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg dramatisch verschlecht haben.....

So, nehme natürlich alles zurück und behaupte bis nächste Woche das Gegenteil:)

Nein, im Ernst, ich leiste gerne Abbitte und freu mich am meisten, wenn es anders kommt...

Wundert mich zwar mächtig, aber so ist das...Respekt den Spielern und dem Trainer!

halte mich nun bis zu den Playoffs oderso mit meinen Analysen zurück :prost: