Ruhig bleiben, noch ist nix passiert. Gegen solche Teams wie München haben wir kaum ne Chance. Das Einzige, was mich stört sind diese vielen vielen Strafzeiten. Und bis vorne was geht, wirds wohl auch noch ein paar Spiele brauchen.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Ruhig bleiben ist definitiv richtig.
Die Probleme sind mMn in den beiden Spielen deutlich geworden:
- Offensive Durchschlagskraft, 1 Tor ist zuwenig. Gefährlich ist bislang nur die erste Reihe
- wir kriegen zuviele Strafzeiten ( auch wenn fast die hälfte gegen Nürnberg lächerlich waren)
- für mich scheint es so, als ob wir dieses Jahr noch nicht verstanden haben, dass wir nur über totalen Einsatz und Kampf punkten können.
- In Punkto Fitness scheinen wir nicht optimal drauf zu sein, am Freitag waren ein paar Spieler Ende zweites drittel schon platt2 Niederlagen gegen topteams mehr ist bislang nicht passiert.
-
"In den ersten 10 Minuten des ersten Drittels hatte Schwenningen einen tollen Start und auch einige Chancen gegen nervös beginnende Münchner. Aber mit dem 1:0 der Hausherren kam auch die Sicherheit zurück"
Schwenningen fand also offensiv nicht statt? Anscheinend warst du noch ein bisschen benebelt in den ersten 10 Minuten des Livetickerlesens... Knackpunkt wird sicherlich der Doppelschlag zum 4:0 innerhalb von 11 Sek gewesen sein.. Davor war jetzt nicht von einer Klatsche auszugehen wenn man nur den Ticker liest Und wie schon angemerkt.. Es ist der ETATKRÖSUS und Meistertipp der meisten Trainer.. Erwartest du allen Ernstes, dass wir die aus ihrer eigenen Halle schießen???
Meine Fresse.. Bei solchen Spielen findet man offensiv eben einfach "nicht statt".. Erinner dich mal an die Spiele in Köln letzte Saison Und trotzdem lief es da besser.. Wird sicherlich noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.Schön, daß du gleich anderen vorwirfst "benebelt" zu sein.
Wenn für dich 10 von 60 Minuten reichen, um offensiv ausreichend präsent zu sein, dann gut.
Und im übrigen: "erwarten" tu ich gar nichts. Deshalb habe ich auch im ersten Satz geschrieben, daß es die realistischerweise zu erwartende Niederlage war.
-
Top Teams??....Nürnberg, die mit hängen und Würgen zuhause gegen Iserlohn zwei Punkte geholt haben????
-
Top Teams??....Nürnberg, die mit hängen und Würgen zuhause gegen Iserlohn zwei Punkte geholt haben????
Bleib lieber in der Oberliga, da kennst Du Dich besser aus....
Gegen Nürnberg wars eng, da hätte man mindestens einen Punkt holen können. Trotzdem hat Nürnberg auf jeden Fall Top 6 Potenzial. Und Iserlohn ist immer noch ne ganze Ecke stärker als wir.
-
Nürnberg vom Kader her für mich kein Top-Team , ganz klar.
Und bislang läufts in allen Spielen , Saison und Vorbereitung , doch meistens so ab : 1.Drittel noch ganz ok, dann Feierabend .
Ich finds jetzt schon sehr bedenklich , und noch mehr solche Spielwochenende darfs diese Saison nichtgeben , wenn man das Saisonziel Platz 10 nicht verfehlen will. -
- Offensive Durchschlagskraft, 1 Tor ist zuwenig. Gefährlich ist bislang nur die erste Reihe
- wir kriegen zuviele Strafzeiten ( auch wenn fast die hälfte gegen Nürnberg lächerlich waren)
- für mich scheint es so, als ob wir dieses Jahr noch nicht verstanden haben, dass wir nur über totalen Einsatz und Kampf punkten können.
- In Punkto Fitness scheinen wir nicht optimal drauf zu sein, am Freitag waren ein paar Spieler Ende zweites drittel schon platt2 Niederlagen gegen topteams mehr ist bislang nicht passiert.
Zumindest beim heutigen Spiel in München muß man Herrn Zehetleitner und Herrn Daniels auch mal befragen, wieso so einseitig gepfiffen wurde und man bei München mehr hat durchgehen lassen, wie bei Schwenningen. Ganz zu schweigen von der lächerlichen Strafe am Ende nach dem kleinen Handgemenge von Ramsay und Kettemer. Wenn so ne Mini-Schlägerei schon 5+Spieldauer gibt, dann gute Nacht! -
Schwenningen war einfach zu langsam und zu undiszipliniert, daraus resultierten viele Strafen. Die 5+SPD war echt lächerlich, das war garnix ausser umarmen und umfallen.
-
Seh ich anders, vor allem die Situation am Ende, vor der Schlägerei, war ein Witz!!! Und einige Minuten vorher wird Green von einem Münchner bös umgeräumt, Zehetleitner steht daneben und macht nix und es fällt ein Tor.
Sorry,aber das geht mal gar nicht!
Und es gab genügend Situationen, wo München genauso gehakt, gehalten hat, aber da gab es keine Strafe, wo auf Schwenninger Seite dann sofort gepfiffen wurde.
Allein an den Schiris lag es sicher nicht, aber die haben mit ihrer nicht vorhandenen Linie einiges dafür getan, dass es so ausgeufert ist gegen Ende. -
Kommt doch einfach wieder runter in die DEL 2!
Das macht einfach Spaß!
Spitzenreiter - Spitzenreiter - Hey Hey Hey!
Auch wenn ihr 1000 mal sagt es ist besser in der DEL!
Ohne richtig Moos - ist da nix los!Ich gebe zu - wir vermissen Euch .....
-
-
Sehe ich auch so. Vorallem in Punkto "Fitness" habe ich auch so meine Bedenken. Wollte man mit dem Fitnesscoach vielleicht in zu kurzer Zeit zu viel? Oder hat man da die falschen Fitnessakzente für einen Eishockeyspieler gesetzt? Und was ist mit O'Connor? Ist er wirklich verletzt oder sind das Strafsanktionen?
-
Das 7:0 hätte vielleicht nicht sein müssen, aber am Ende des Tages war man einfach auch in dieser Höhe unterlegen.
Jetzt muss man halt den Mund abputzen und weiter hart arbeiten. Gemeinsam Fans und Team.
Die größte Gefahr im Moment sehe ich, dass man sich sofort in dem Trainer einen Schuldigen sucht. Ich will auch gar nicht viel näher darauf eingehen, aber wenn jeder Spieltag ein anderer Spieler angeblich mit dem Trainer zerstritten wäre, hätten wir im Oktober keine Spieler mehr.
Ich hoffe das Management bezieht nächste Woche klar Stellung. Denn das letzte was wir brauchen ist ein angezählter Trainer à la Jens Keller.
Mair hat sich doch letzte Saison einen Kredit erarbeitet. Den sollte man ihm auch zugestehen, alles andere wäre nicht fair. -
Schwenningen war einfach zu langsam und zu undiszipliniert, daraus resultierten viele Strafen. Die 5+SPD war echt lächerlich, das war garnix ausser umarmen und umfallen.
Stimmt schon, dass man einige Strafen ziehen muss, weil manche Herren einfach zu langsam im Antritt sind, aber irgendwo muss man natürlich auch die riesigen Etatunterschiede sehen. Nur ist es halt auch so, dass man als "Kleiner" dann auch keinen Bonus bei den Schiedsrichtern geniesst, was man schon mehrfach gesehen hat. -
Aus Schwenninger Sicht kann man nur sagen, dass ein 7:0 mehr bewirken kann als mehrere knappe Niederlagen.
Zum Spiel:
Im ersten Drittel konnten die Wild Wings noch gut mithalten, was auch an der mangelden Chancenauswertung auf münchner Seite lag.
Ab dem zweiten Drittel besonders ab dem 2:0 hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Wild Wings nur noch körperlich etwas dagegenhalten konnten aber spielerisch und besonders geistig waren sie nicht mehr grossartig anwesend und mussten wohl ihren kappen Spiel gegen Nürnberg, wo sie viel investiert haben, tribut zollen musstenDie 5+ hätte nicht sein müssen, da hätte auch 2+2+10 auf beiden Seiten gereicht.
Für München nach dem zweiten Spieltag als Tabellenführer eine nette Momentaufnahem aber diese Position sind, wir ab Freitag wieder los, da Krefeld nach angeschlagenen Hamburgern und überforderten Schwenningern nun ein erster echter Prüfstein werden
-
Wie würdest Du denn dann den Vorjahres-Hauptrunden-Dritten und den Etatkrösus der Liga nennen ?Übrigens: Ich halte viel von Iserlohn, die haben sich hervorragend verstärkt (Petersen und Whitmore ) und mit Raedeke und Macek zwei Top-Deutschkanadier. Mit denen rechne ich dieses Jahr stark.
Kommt doch einfach wieder runter in die DEL 2!
Das macht einfach Spaß!
Spitzenreiter - Spitzenreiter - Hey Hey Hey!
Auch wenn ihr 1000 mal sagt es ist besser in der DEL!
Ohne richtig Mos - ist da nix los!Ich gebe zu - wir vermissen Euch .....
Ganz ehrlich: Etwas vermisse ich die zweite Liga auch. Trotzdem gewöhnt man sich sehr schnell an das sehr hohe Niveau und Drumherum.
Für alle die in der DEL2 von der DEL träumen: Unter 4 Mio. gibt' den letzten Platz, unter 6 Mio. könnt Ihr Euch an einen spielfreien März gewöhnen (denn das wird öfters passieren).Aber auch mit richtig Moos kann nichts los sein in der DEL, siehe München letztes Jahr.
Gratulation zum guten Start.
-
Eigentlich lief das 1. Wochenende für die Wild Wings, wie es zahlreiche Foristen erwartet haben. Überrraschungen gab´s (leider!) keine.
Ich werd das Gefühl nicht los, in Schwenningen fängt die Saison erst ca. 2 Wochen nach dem eigentlichen Auftakt statt. Das Team ist noch nicht so weit, wie die Teams an anderen Standorten und auch die Mobilisierung der Zuschauer ist noch nicht so weit, wie anderswo. Selbst die Schiedsrichter waren zumindest am Freitag noch sichtlich in der Warmlauf-Phase.
Ich bleib dabei, in einigen Dinge fühle ich mich an die letzte Saison erinnert. Auch damals gab es zu Beginn ein knapp verlorenes Spiel und dann einen diskussionslosen Untergang. Das Team lebt momentan vom Einsatz. Solange die Kraft reicht, können Mängel kompensiert werden. Danach kommen die Strafzeiten, dann die Gegentore. Momentan klappt das Zusammenspiel nur rudimentär, das Spielverständnis fehlt noch und auch körperlich scheint die anstrengende Vorbereitung Spuren hinterlassen zu haben (so fehlt bei vielen Spielern momentan die Spritzigkeit).
Im Sonderheft haben 2 von 4 Experten Nürnberg auf Rang 4 getippt, wenn ich das recht im Kopf habe. Aber OK, ich kann verstehen, dass man die Kräfteverhältnisse in der DEL nicht so recht im Blick hat, wenn man Oberliga spielt . -
Eigentlich kam alles so, wie ich es erwartet hatte. Aber das ist kein Beinbruch, wir müssen gegen andere Teams punkten!
Achja, gestern weltmeisterlicher Besuch in München, Schweinsteiger war da .
-
Edelfan Schweinsteiger, lachhaft. Der geht wenn er Zeit hat eigentlich zum Basketball. Gestern hatte der FCB scheinbar Betriebsausflug zum Eishockey.Neben Ihm sollen noch weitere Spieler und auch der Sammer in der Halle gewesen sein.
-
Wenn er Eishockey mit Emotion sehen will, sollte er eher woanders hingegen als zu den Dosen.
-
Wenn er Eishockey mit Emotion sehen will, sollte er eher woanders hingegen als zu den Dosen.
Okay, RB Eishockey bedeutet Emotionslosigkeit. Noch gar nicht gewusst.
Mann oh Man, was hat das eine mit dem anderen zu tun? -
-