Schwenninger Wild Wings

• Ich versteh ganz ehrlich nicht, was hier für Probleme sind.. Klar kostet eine DEL-Mannschaft deutlich mehr und klar ist auch das Niveau höher.. Aber wenn ich kein Gegurke sehen will, warum beschwere ich mich dann wenn andere auch im Umfeld kein "Gegurke" haben wollen? Entweder man ist 1.Ligatauglich oder nicht. Und Werbeeinblendungen sind meiner Meinung nach sehr wohl ein Grund weg zu bleiben. Wenn ich Werbung sehen will, dann schau ich TV. Da muss ich keinen Eintritt bezahlen, der sowieso schon teuer genug ist. Es hat hier wirklich niemand gesagt, dass es nicht notwendig ist Werbung zu machen aber das WIE und die MENGE kann durchaus kritisch hinterfragt werden. Letzte Saison ging es doch auch mit deutlich weniger ;) Aber anstatt, dass man die deutlich über erwartetem Schnitt liegenden Zuschauereinnahmen und die sicherlich nochmals gestiegenenen Sponsoreneinnahmen, weil man ja mehr Zeit und durch die erste Saison sicher auch gute Erfahrungen gemacht hat, nimmt... Man kriegt halt einfach den Hals nicht voll. Und wenn man sich dann wundert, dass die Erwartungshaltung exorbitant steigt..

• Ich versteh ganz ehrlich nicht, was hier für Probleme sind.. Klar kostet eine DEL-Mannschaft deutlich mehr und klar ist auch das Niveau höher.. Aber wenn ich kein Gegurke sehen will, warum beschwere ich mich dann wenn andere auch im Umfeld kein "Gegurke" haben wollen? Entweder man ist 1.Ligatauglich oder nicht. Und Werbeeinblendungen sind meiner Meinung nach sehr wohl ein Grund weg zu bleiben. Wenn ich Werbung sehen will, dann schau ich TV. Da muss ich keinen Eintritt bezahlen, der sowieso schon teuer genug ist. Es hat hier wirklich niemand gesagt, dass es nicht notwendig ist Werbung zu machen aber das WIE und die MENGE kann durchaus kritisch hinterfragt werden. Letzte Saison ging es doch auch mit deutlich weniger ;) Aber anstatt, dass man die deutlich über erwartetem Schnitt liegenden Zuschauereinnahmen und die sicherlich nochmals gestiegenenen Sponsoreneinnahmen, weil man ja mehr Zeit und durch die erste Saison sicher auch gute Erfahrungen gemacht hat, nimmt... Man kriegt halt einfach den Hals nicht voll. Und wenn man sich dann wundert, dass die Erwartungshaltung exorbitant steigt..

Toller Beitrag.Meine volle Zustimmung.

Es geht ja auch Werbung ohne Ton , wenn die Fans am anfeuern und das Stadion Kopf steht.Oder ist das so ein Problem.

Für mich im Moment , so wie es ist , ein absoluter Stimmungskiller.Und auf Dauer mit Sicherheit nicht die Lösung.

• Werbeeinblendungen mit Ton während des Spiels, speziell in spielentscheidenden Situationen finde ich deplaziert. Nicht nur die (für Eishockey) zahlenden Zuschauer, auch die Spieler werden abgelenkt und das soll ja nicht sein.

Natürlich muss der Würfel mit Werbung belegt werden - dafür hat man den ja - aber bitte mit Bedacht! Auch ich freue mich, wenn neue Sponsoren gefunden werden, die uns einen tollen Sport in Schwenningen ermöglichen.

Nun - auch hier haben es die Zuschauer in der Hand. Warum einigt man sich nicht darauf bei unpassenden Werbeeinblendungen zu pfeifen. Bin mir sicher, dass dann umgehend reagiert wird, was das Timing der Einblendungen betrifft. Denn wer will schon, dass die Werbung die negativ aufgenommen wird...

• Nun - auch hier haben es die Zuschauer in der Hand. Warum einigt man sich nicht darauf bei unpassenden Werbeeinblendungen zu pfeifen. Bin mir sicher, dass dann umgehend reagiert wird, was das Timing der Einblendungen betrifft. Denn wer will schon, dass die Werbung die negativ aufgenommen wird...

guten Tag

ist das jetzt Dein Ernst
    und das jetzt unabhängig von Vereinszugehörigkeiten ?

gruß aus LA

• Die Idee selber ist nicht schlecht, aber wie will man das den Sponsoren erklären, dass diese ausgepfiffen werden?
    Ich für meinen Teil finde die Situation sehr schlecht gelöst mit den Einspielern und man sollte schnellstens was ändern, ein absoluter Stimmungskiller.
    Wie schon oben geschrieben, verkommen wir zu einer Popkorn Arena, irgendwann spielt die Orgel und das will wohl keiner in VS.

• guten Tag

ist das jetzt Dein Ernst
    und das jetzt unabhängig von Vereinszugehörigkeiten ?

gruß aus LA

Natürlich ist das mein Ernst!
    Es geht nicht darum, ob Werbung von Sponoren auf dem Würfel gezeigt wird. Es geht darum wann!
    Ich unterstütze ausdrücklich diese Art von Werbung und freue mich über jeden weiteren Sponsor der uns weiter nach vorne bringt. Aber nicht auf Kosten der Stimmung bzw. der Konzentration der Spieler! Das wohl einzige, was wir in Schwenningen als "besonders" kennzeichnen können ist die Stimmung und die Leidenschaft der Zuschauer. Genau das haben wir uns ja auch auf die Fahnen geschrieben.
    Und Hosifox: Darum geht es. Die Sponsoren werden selbstverständlich verlangen, dass die Werbung gezeigt wird, wenn Sie von den Zuschauern auch mit wohlwollen aufgenommen wird! Wenn die Werbung bzw. der Werbezeitpunkt mit Groll aufgenommen wird ist weder der GmbH noch der Sponsoren gedient.

Einmal editiert, zuletzt von Bauchenberger (14. September 2014 um 15:49)

• Aber nicht auf Kosten der Stimmung bzw. der Konzentration der Spieler!
    Das wohl einzige, was wir in Schwenningen als "besonders" kennzeichnen
    können ist die Stimmung und die Leidenschaft der Zuschauer. Genau das
    haben wir uns ja auch auf die Fahnen geschrieben.

guten Tag

du willst mir jetzt tatsächlich weißmachen, dass so Werbedurchsagen die Stimmung lähmen ?
    also ich kann mich an Zeiten in Schwenningen, da wäre das Dach vom Bauchenberg geflogen so eine Stimmung war
    und da wäre es egal gewsen, wieviele u.v.a. wie laut die Durchsagen waren

liegt denn das Problem nicht in Wirklichkeit ganz woanders und das wird jetzt als bequemer Grund hergenommen, warum keine Stimmung ist

korrigier mich, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin
    aber hinterfrag diese These mal und vllt. wird dann das Pferd von der richtigen Seite aufgezäumt

gruß aus LA

• Ich muss dich leider wirklich korrigieren.. Die Stimmung war wirklich nicht schlecht und während der oben beschriebenen Szene mit "aufstehen" auch endlich mal auf die Sitzplätze über gegangen.. und wenn man dann eben während einer 5:3 ÜZ kurz vor Ende den Ausgleich schießen könnte... Da peitschen alle nach vorne.. und dann vor einem Bully so ein Werbebreak reinzubrennen, dass sich jeder hinsetzt und vor lauter "Lärm" um die Zuschauer zu übertönen die Ohren zu hält.. So dumm kann man einfach nicht sein. Die Sitzplätzler saßen wieder und (Ich z.B. war mehr auf Kopfschmerzen abwenden konzentriert :D) andere waren eben einfach abgelenkt.. Sowas kann und darf einfach nicht sein.

Es war nunmal das erste Spiel und es war nicht ausverkauft und die Euphorie war nach der Vorbereitung gedämpft.. Da muss ich doch nicht noch extra dafür sorgen, dass keine Stimmung aufkommt oder? ;)

• "Anderes Beispiel: 5 Minuten vor Schluß, ein Tor Rückstand, die Wings am Drücker und die Stimmung am Überkochen. Dee gegnerische Trainer nimmt eine Auszeit, auch um die Stimmung einzudämpfen und "wir selber" unterstützen das indem wir Werbung einspielen... Die Zuschauer setzen sich bis zum nächsten Bully wieder hin, die Vortrommler können wieder von vorne anfangen, die Stimmung ist zwangsweise leiser. Ich finde das schlecht!
    I"

Ich möchte nicht diskutieren, ob die Stimmung früher besser war. Das angeführte Beispiel darf nicht vorkommen und wir Schwenninger Fans sollten alles daran setzen, dass die Sache nicht überhand nimmt! Deshalb bei solchen Situationen pfeifen!

Einmal editiert, zuletzt von Bauchenberger (14. September 2014 um 17:38)

• Ich muss dich leider wirklich korrigieren.. Die Stimmung war wirklich nicht schlecht und während der oben beschriebenen Szene mit "aufstehen" auch endlich mal auf die Sitzplätze über gegangen.. und wenn man dann eben während einer 5:3 ÜZ kurz vor Ende den Ausgleich schießen könnte... Da peitschen alle nach vorne.. und dann vor einem Bully so ein Werbebreak reinzubrennen, dass sich jeder hinsetzt und vor lauter "Lärm" um die Zuschauer zu übertönen die Ohren zu hält.. So dumm kann man einfach nicht sein. Die Sitzplätzler saßen wieder und (Ich z.B. war mehr auf Kopfschmerzen abwenden konzentriert :D) andere waren eben einfach abgelenkt.. Sowas kann und darf einfach nicht sein.

guten Tag

Einleuchtend :thumbup:
    nur muß man gewaltig aufpassen mit solchen Aufrufen wie "Pfeifferei" bei Werbebreaks
    wenn es war wie beschrieben gehört das natürlich anders gemacht
    aber irgendwie hatte es den anschein, als ob man sich auf diese "commercial breaks" einschießt

lg aus LA

• guten Tag

du willst mir jetzt tatsächlich weißmachen, dass so Werbedurchsagen die Stimmung lähmen ?
    also ich kann mich an Zeiten in Schwenningen, da wäre das Dach vom Bauchenberg geflogen so eine Stimmung war
    und da wäre es egal gewsen, wieviele u.v.a. wie laut die Durchsagen waren

liegt denn das Problem nicht in Wirklichkeit ganz woanders und das wird jetzt als bequemer Grund hergenommen, warum keine Stimmung ist

korrigier mich, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin
    aber hinterfrag diese These mal und vllt. wird dann das Pferd von der richtigen Seite aufgezäumt

gruß aus LA

Muss ich Dir Recht geben. Die 80-er und 90-er sind vorbei und was stimmungstechnisch teilweise in der zweiten Liga "abging", war ja auch nicht immer berauschend. Hier muss man Ursache und Wirkung sehen. Wenn die Hölle los wäre, würde man die Werbung links liegenlassen, ist wenig los, hört man natürlich jeden Furz. Ehrlich gesagt, achte ich auf Werbung ohnehin kaum, da wird auch viel Geld einfach ohne Wirkung in die Luft geblasen und der Verein muss froh sein, wenn es Unternehmen gibt, die bei uns werben.

• Klar nervt die Werbung bei Unterbrechungen.
    Aber gerade so ein kleiner Verein wie wir es sind, benötigen die Einnahmen dieser Werbeeinspielungen.
    Ich glaube, wir haben gerade andere Probleme...liegen 4:0 in München zurück.

• Jo mei.. Fehlende Chancenverwertung in den ersten 10 Minuten und bemängelte Undiszipliniertheiten.. Ändert sich eben nicht von einem Tag auf den anderen.. Gibt schlimmeres wie vom Etatkrösus abgeschossen zu werden.. ;)

• So, das war dann wohl die realistischerweise zu erwartende Klatsche in München: 0-7!

Bedenklich: lt. Liveticker haben wir wohl offensiv gar nicht an dem Match teilgenommen und Pätzold war trotz der Pleite unser bester Mann. Dazu noch eine Strafzeitenflut, die man von zuhause auch mal in Frage stellen kann. Bin gespannt, was die Mitreisenden schreiben.

Wie auch immer: im besten Fall brauchen wir einfach noch Zeit, um Teile der verpatzten Vorbereitung nachzuholen.

Im schlimmsten Fall allerdings läuft irgendwie halt gar nichts zusammen und aus verschiedensten Gründen droht uns eine richtig schlechte Saison wie damals unter Pasanen. Ein personell vermeintlich gut aufgestelltes Team, das auf dem Eis irgendwie nicht wirklich zueinander findet.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten ein glückliches Händchen beim Lösen der aktuellen Probleme.

• "In den ersten 10 Minuten des ersten Drittels hatte Schwenningen einen tollen Start und auch einige Chancen gegen nervös beginnende Münchner. Aber mit dem 1:0 der Hausherren kam auch die Sicherheit zurück"
    Schwenningen fand also offensiv nicht statt? Anscheinend warst du noch ein bisschen benebelt in den ersten 10 Minuten des Livetickerlesens... Knackpunkt wird sicherlich der Doppelschlag zum 4:0 innerhalb von 11 Sek gewesen sein.. Davor war jetzt nicht von einer Klatsche auszugehen wenn man nur den Ticker liest ;) Und wie schon angemerkt.. Es ist der ETATKRÖSUS und Meistertipp der meisten Trainer.. Erwartest du allen Ernstes, dass wir die aus ihrer eigenen Halle schießen???
    Meine Fresse.. Bei solchen Spielen findet man offensiv eben einfach "nicht statt".. Erinner dich mal an die Spiele in Köln letzte Saison ;) Und trotzdem lief es da besser.. Wird sicherlich noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.