Schwenninger Wild Wings

  • Wenn Straubing schon das Schicksalspiel sein wird, dann gewinne ich meine Wette locker,
    dass der Coach Weihnachten nicht im Schwarzwald feiern wird...

  • Weil auch gewettet wird, welchen Platz wir erreichen, ob wir die Pre Play Off erreichen, etc..

    Es gibt bekennende Mair Fans, ich eben nicht. Der falsche Trainer für die WW, meine Meinung.
    Ganz einfach...
    Aber vielleicht irre ich mich ja, was auch ok ist und wir werden eine supertolle Saison spielen.

  • Man braucht nicht unbedingt Wetten abschließen. Aber möglich ist ja in Schwenningen alles. Also ich seh Chancen für Mair 50:50 für Weihnachten, allerdings nur wenn der Saisonstart total daneben gehen sollte. Wär aber auch so wenn der Trainer nicht Mair heißen würde.

  • Ich finde diese Art von Wette bzw. "Diskussion" respektlos und zu diesem Zeitpunkt auch völlig unangebracht!
    Lasst doch die Saison erstmal beginnen und gebt Trainer, Manager und Team wenigstens einen kleinen Vertrauensvorschuß. Wie zu vernehmen war haben sich doch die meisten Fans über die Neuverpflichtungen gefreut, die ja auch ein Verdienst des Gespanns Mair/Jäger sind.
    Da sollte man meiner Meinung nach nicht gleich virtuelle Köpfe rollen sehen, nur weil die Vorbereitung ähm... ja... durchwachsen ist!
    Wenn man jetzt schon drüber diskutiert, was mit wem im Dezember sein könnte oder nicht, und man das zu sehr ausbreitet, dann bringt man doch letztendlich Unruhe rein, wo es gar nicht nötig ist! Lasst sie doch erstmal spielen und sich finden.
    Im November oder Dezember kann man dann immer noch ein Zwischenfazit ziehen, und über das dann geleistete (sachlich) diskutieren. Das hat in meinen Augen auch nix mit Mair-Fan zu tun, sondern schlicht und einfach mit Fairness!

  • Das kannst aber wohl laut sagen! Vor diesem Hintergrund steht der Saisonstart am 12.09. unter keinem guten Stern. Da hilft nur eins: Augen zu und.... kämpfen!

  • heute in Freiburg waren O´Connor, Matsumoto, Green und Caldwell nicht dabei (ich hoffe mal, dass die nicht auch ALLE auf der Verletztenliste stehen ...
    Das Spiel war übrigens über weite Strecken ziemlich grottig (engagiert spielende Freiburger, fahrige Schwenninger; zwei Drittel lang war eigentlich nur in Sache Pass- und Stockspiel in Ansätzen erkennbar, dass da DEL auf Oberliga traf; erst nach dem 1:3 lief es relativ locker; bis dahin hätte uns ein solider DEL-Gegner aber leider schon 6 Buden gesetzt, so dass es mit dem Aufholen schwer wird; Janka im Tor hat mir gut gefallen)

  • Zitat

    Was ist mit OC los ? Irgendwie merkwürdig , dass man einen Spieler bis zum Saisonstart schonen will , keine Spielpraxis , keine Reihenfindung ...

    Es für ihn zu früh da besteht die Gefahr das seine Verletzung wieder kommt er will ja endlich wieder

  • Diese Runde hat nicht mal angefangen und doch errinert sie mich an die Saison wo Axel nach 4 Spiele gehen mußte.
    Was soll man zu heute sagen...wieder kein System erkennbar aber das bin ich mittlerweile gewohnt.Lassen wir das.
    Glaube nicht das wir was reißen werden gegen Nürnberg bzw.die ersten Spiele.Ich kann leider keine Verbesserung erkennen von Spiel zu Spiel.
    Und nein,soll keiner kommen mit Verletzte usw.Diese Ausrede giltet nicht.Andere Mannschaften haben auch verletzte Spieler und trotzdem spielen sie net so grottig wie wir(siehe Straubing)
    Morgen wird es die nächste Niederlage in Augsburg geben,wenn man die Leistung von heute Revue passieren laßt,das kann morgen nix werden.
    Hatte noch nie ein solches mulmiges Gefühl kurz vor Saisonbeginn als es dieses Jahr ist.Hoffen tu ich natürlich das Beste aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

  • Servus!
    Also die ersten beiden Drittel hat man echt gar nicht gesehen, dass ihr zwei Ligen über uns steht.
    Im Dritten ging uns dann vielleicht auch die Kraft aus und ihr konntet eure technische Überlegenheit voll ausspielen. Aber es war aus Freiburger Sicht ein tolles, kämpferisches Spiel.
    Über die Scheiße danach will ich gar nicht sprechen. Sinnlos.

    Aber:
    Wenn da jemand ist, der die Scheiben wischt, dass man das Spiel sehen kann und ein paar Leute ( die näher an eurer Spielerbank ), diese Person ( zusammengefasst ) als 1€ Job Scheibenwischnutte beschimpfen, ist das nich nett.

  • Zitat

    Servus!
    Also die ersten beiden Drittel hat man echt gar nicht gesehen, dass ihr zwei Ligen über uns steht.
    Im Dritten ging uns dann vielleicht auch die Kraft aus und ihr konntet eure technische Überlegenheit voll ausspielen. Aber es war aus Freiburger Sicht ein tolles, kämpferisches Spiel.
    Über die Scheiße danach will ich gar nicht sprechen. Sinnlos.

    Aber:
    Wenn da jemand ist, der die Scheiben wischt, dass man das Spiel sehen kann und ein paar Leute ( die näher an eurer Spielerbank ), diese Person ( zusammengefasst ) als 1€ Job Scheibenwischnutte beschimpfen, ist das nich nett.


    Was war den nach dem Spiel

  • Zitat

    Unschöne Szenen nach Abpfiff im Nordrang

    Während der gesamten Partie verlief das Derby auf dem Eis äußerst friedlich. Als sich die Gästespieler nach Abpfiff bei ihren mitgereisten Fans für die Unterstützung bedankten und auf dem Weg zurück in die Kabine waren, ist es allerdings aus bisher noch ungeklärten Umständen zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Wild Wings Spielern und Fans des EHC im Nordrang gekommen. Wie viele Personen in die Tumulte verwickelt waren und von wem die Aggressionen zuerst ausgingen, ist derzeit noch nicht endgültig geklärt. Neben der Auseinandersetzung in der Nordkurve, gab es im West-Bereich der Halle noch kleinere Handgreiflichkeiten zwischen Fans und Sicherheitskräften. Die Bilanz der Polizei: von vier Beschuldigten wurden die Personalien aufgenommen, zwei Personen wurden leicht verletzt, ebenso eine Beamtin.

    Quelle:TV Südbaden

  • Es wurde ein Becher auf eure Spieler geworfen. Euer Spieler hat sich dann den Werfer geschnappt. Kein professionelles Verhalten, aber das ist Eishockey, das sind echte Menschen.
    Er hat um Streit gebettelt und hat ihn bekommen, hat wohl nicht damit gerechnet, dass euer Spieler es durchzieht.

  • klar, darf nicht passieren, sollte man als spieler drüber stehen, aber sind auch nur menschen.
    andererseits bring ich da schon einiges an verständnis auf. ne unsitte mit dieser bierbecherwerferei. manche meinen, sich im schutz und in der anonymität des fanblocks alles erlauben zu können. von dem her dürfte es keinen falschen getroffen haben. würde ich anders herum genau so sehen!

    aber insgesamt sind mir da noch zu viele konjunktive und fragezeichen. da marschiert ein spieler mit schlittschuhen in die fankurve, und es gibt kaum nen augenzeugen? gleiches bzgl. der "massenschlägerei"? glaube, da wurde seitens der polizei bisschen übertrieben!?

    ganz interessant was s. danner nach dem spiel gesagt hat
    http://fudder.de/artikel/2014/0…lte-nach-derby/
    ja, es bleibt wirklich nicht mehr viel zeit..
    aber egal was war, ab freitag zählts!