Schwenninger Wild Wings

  • Kommt ja auch immer auf das Team und Umfeld an *hust*

    Interessant übrigens diese Passage:


    Quelle: Südkurier

    Keine unübliche Vorgehensweise - wenn ein Club einen Spieler unbedingt loswerden will. Und genau dieser Umstand führt natürlich zu Fragezeichen. Dass Nürnberg mit Caldwell nicht glücklich wurde, ist kein Geheimnis. Da müssen wir nun einfach hoffen, dass es ihm in VS besser gefällt, als bei den Franken. Ganz klar werden in der nächsten Zeit die kritischen Blicke auf Caldwell gerichtet sein. Er muss möglichst schnell zeigen, dass er in Schwenningen was reißen will.

  • Zur Erklärung: Es gibt im Kasseler Forum einen Bereich zum Thema Kaderzusammenstellung, der heißt "Wünsch Dir was." Das ist eine Unterrubrik der "Gerüchteküche".

    Da werden gerne mal auch unbezahlbare Wünsche geäußert. War also nie ein ernsthaftes Thema bei uns. In diesem Bereich werden auch immer mal wieder gerne aktuelle NHL-Spieler genannt, wenn den Leuten die realistischen Ideen ausgehen.


    Weiß ich doch. War auch mehr als Spaß gemeint. :)

  • Nachdem auf Facebook kontrovers über die Stimmung heute im Stadion diskutiert wird mal die Frage an die "alten Hasen" hier ob das in der Vorbereitung schon immer so war. (Null Support von den Ultras, keine Fahnen usw.)

    Danke im Voraus

  • Nachdem auf Facebook kontrovers über die Stimmung heute im Stadion diskutiert wird mal die Frage an die "alten Hasen" hier ob das in der Vorbereitung schon immer so war. (Null Support von den Ultras, keine Fahnen usw.)

    Danke im Voraus


    Eine Stimmungsdiskussion vor Saisonbeginn ... . Manche haben echt tiefgreinfende Probleme. Dass diese Nonsense-Debatte scheinbar auf Facebook geführt wird, passt für mich durchaus in´s Bild.

    In der Vorbereitung ging es eigenlich immer nur dann hoch her, wenn eine Begegnung lokalen Charakter hatte (z. B. die verbotene Stadt oder BiBi), oder wenn ein Spiel mit übergroßer Härte geführt wurde. Ansonsten wurden Vorbereitungsspiele als das betrachtet, was sie sind: Als eine ungefähre Standortbestimmung. Und deswegen bleibt´s dabei im Normalfall eher ruhig.

  • Konnte noch kein Vorbereitungsspiel der WW anschauen.
    War Straubing nun wesentlich besser als unsere Jungs oder liegt es an den fehlenden Spielern?
    Haben nun ja gegen alle DEL Konkurenten verloren, dachte eigentlich, wir hätten diese Saison eine stärkere Mannschaft.
    Vielleicht stimmt ja die Einschätzung vieler mit Rang 13 in dieser Saison...

  • Also meine bisherigen Eindrücke von der Vorbereitungsphase sind auch recht ernüchternd:

    Pätzold bislang in schwacher Form, die Abwehr lässt leider schlimmes befürchten, vorne sind wir nicht ansatzweise in der Lage unsere Torchancen zu verwerten, jedes Spiel gegen die DEL-Konkurrenz (teils deutlich) verloren und dazu noch jede Menge verletzte oder angeschlagene Spieler.

    Ich weiß, es sind noch zwei Wochen bis Saisonstart und vieles kann sich auch noch zum Guten wenden, aktuell bin ich aber leider mehr als unzufrieden mit den gezeigten Leistungen.

    Was mir besonders beim gestrigen Spiel sehr sauer aufgestossen ist, war die Tatsache, daß ein Konstantin Schmidt vielleicht gerade mal 5 Minuten Eiszeit gesehen hat. Sorry, aber wenn ich eh schon mit dezimiertem Kader auflaufe, warum setze ich die vorhandenen Spieler dann nicht konsequent bis in die Schlussphase ein? Mag sein, daß es dafür gute Gründe gibt, ich sehe sie aber aktuell leider nicht.

    Wie auch immer: wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns.

  • Hauptproblem sind vorallem die zahlreichen verletzten oder angeschlagenen Spieler. Wenn Dir als "Kleinem" vier, fünf teilweise wichtige Spieler fehlen, wird schwer bzw. fast unmöglich, dies zu kompeniseren.

    Dazu kommen eine miese Chancenverwertung und schlechtes Abwehrverhalten. Aber wenn endlich mal alle Bord wären, würde es auch anders aussehen.

  • Hmm ... im Grunde ist mir relativ wurscht, wie Vorbereitungsspiele ausgehen und Biel ist sicher ein TOP-Gegner, aber zuhause mit DERZEIT 2:9 unterzugehen, ist schon "ein bisserl" unschön ...

    Hängt das auch mit fehlender Anpassung an die neuen Spielzonen zusammen (dann wird es aber Zeit das zu ändern ...)?

    Hoffen wir, dass die Saison-Spiele besser laufen

  • Ich mach mir so langsam Sorgen. Da stimmt noch vieles nicht in unserem Spiel. 8|

    "Sich Sorgen machen" ist angesichts der heutigen Leistung noch nett ausgedrückt.

    Aktuell sehe ich keine zwei Rädchen, die irgendwie ineinander greifen:

    Dima bislang ein Schatten seiner selbst, die Abwehr komplett unorganisiert und auch vorne nicht eine Reihe, die funktioniert.

    Dazu ein Überzahlspiel, das den Namen nicht verdient, sowie Unterzahlsituationen, die so gut wie immer zu einem Gegentreffer führen.

    Sorry, aber wenn ich nach dem teilweise schon schockierenden Auftritt zum Stadionfest gegen Straubing zwei Tage später ein noch desolateres Spiel hinlege, dann kann da ganz vieles (noch) nicht passen. Es ist Zeit, daß die "Missstände" schleunigst angesprochen und abgestellt werden, sonst wird das eine ganz, ganz schwere Saison, und das mit einem vermeintlich besseren Kader, als letztes Jahr!

    So darf man sich zuhause nicht präsentieren, egal ob pre-season, Hauptrunde oder Playoffs!

    Die Pfiffe am Ende werden dem ein oder anderen sauer aufgestossen sein, berechtigt waren sie aber allemal.

  • Sorry, aber wenn ich nach dem teilweise schon schockierenden Auftritt zum Stadionfest gegen Straubing zwei Tage später ein noch desolateres Spiel hinlege, dann kann da ganz vieles (noch) nicht passen.


    Schockierender Auftritt? Wo war den Straubing so viel besser? Wenn Hacker nur eine seiner 2 Großchancen einnetzt sieht das ganze Spiel anders aus! Das man am Ende nach dem Empty-Net noch eine fängt...meine Güte, passiert, da war das Spiel im Kopf abgehakt.

    Würde die Ergebnisse nicht überbewerten.

  • Nicht das Ergebnis gegen Straubing hat schockiert, sondern wie es zustande kam, sowohl am sonntag als auch gestern. Straubing hat ohne drei Ausländer im Sturm gespielt, aber sie haben gespielt, unsere sind gestanden. Straubing hat nen 20 Jährigen deutschen center aufs eis gebracht, der überagend gespielt hat, wo sind unsere jungen deutschen? Gestern wurden wir ausgespielt als obs CSKA zu besten Sovietzeiten gewesen wäre. Das war eine unterdurchschnittliche NLA Mannschaft, die nichtmal Vollgas gespielt hat, und im letzten Drittel war deren 3. Goalie drin.... Man kann echt klar gegen die verlieren, aber nichtmal schlittschuh laufen wollen oder gar können, geht gar nicht..... Wenn man schon probleme mit der Spieleröffnung mangels geeignter spielstarker Verteidiger hat, dann muss man kompakt defensiv stehen und einen plan haben, beides fehlt völlig


  • Schockierender Auftritt? Wo war den Straubing so viel besser? Wenn Hacker nur eine seiner 2 Großchancen einnetzt sieht das ganze Spiel anders aus! Das man am Ende nach dem Empty-Net noch eine fängt...meine Güte, passiert, da war das Spiel im Kopf abgehakt.

    Würde die Ergebnisse nicht überbewerten.


    Denke ich auch, Chancen gabs gegen Straubing genug, aber momentan geht kaum eine rein.

    Dennoch sollte man aufpassen, ein weiterer Auftritt dieser Art gegen Freiburg könnte die Stimmung ganz schnell umkippen lassen. Und ständig zu verlieren, hilft dem Selbstvertrauen auch nicht wirklich, Vorbereitung hin oder her.

    Ich hoffe nur, dass sich meine These über die Defensive nicht bewahrheitet, aber das sieht man dann nach den ersten Spielen.

  • Das ist unsere neue Taktik,

    wir lassen uns in der Vorbereitung eine auf den Sack geben, lullen die DEL Konkurrenz ein und schlagen zu Saisonstart voll krass zu ;)


  • Zugegeben, der Spielplan ist, terminlich gesehen, bescheiden geplant. Ich hätte, gerade am Anfang mal ein Spielchen gegen einen Ober- oder Zweitligisten gemacht und der Fr-So-Di-Rhythmus ist fragwürdig.

    Ansonsten waren die Gegner aber gut ausgewählt und auf dem Papier in etwa die gleiche Gewichtsklasse wie die Wings. Die Überschrift ist auch reisserisch, denn von Panik sind die meisten hier noch weit entfernt, nur macht man sich halt so seine Gedanken, weil andere Teams in vielerlei Hinsicht weiter sind. Wird sich zeigen, wie dies dann in knapp zwei Wochen sein wird.