Schwenninger Wild Wings

• Neuer Lesestoff für eure Vatertagsgebeutelten Köpfe:
    Hier kommt Teil drei unserer Wild Wings Kaderanalyse. Heute geht's um das stürmende Personal.

http://diesesinternet.de/blog/?p=1372

Für meinen Geschmack ist es noch ein bisschen zu früh für ne Beurteilung. Gilt sowohl für die Wings, aber auch für die Konkurrenz. Von "kräftigem Aufstocken" habe ich bisher noch nicht viel bemerkt, was aber auch einfach am Zeitpunkt liegt.

• MacGregor Sharp fix bei den Wings.

Gehe davon aus, daß er als Zwei-Wege-Center für die dritte Reihe eingeplant ist.

Man muss natürlich sehen, wie gut er die Umstellung von der EBEL in die DEL hinkriegt. Habe bei ihm aber irgendwie ein ziemlich gutes Gefühl...

• angenommen die bisherigen neuen bleiben verletzungsfrei und rufen iht vollles potential ab, angenommen die bisherigen ebenso, und angenommen wir kriegen noch so ein knipser wie damals zb slivchenko, dann wirds richtig lustig dies jahr. bin völlig happy mit dem kader, mehr ist nict zu wollen. und wenn dann noch so einer wie der linsenmeier überraschen kann, dann glaub ich schon, dass die nächste saison nicht schom anfang märz endet. gute arbeit bislan, wildwings :prost:

• Wenn Sharp für die 3. Reihe geholt wurde ist das klasse!
    In meinen Augen haben wir 3 reihen die für torgefahr sorgen können.
    Unsere 4. Reihe kann denke ich die anderen gut entlasten.
    Ich sehe uns im Angriff besser besetzt als letzte Saison.
    Mal gespannt an wen die letzte al. Stelle geht...
    Habe vollstes Vertrauen in Jäger und Mair.
    Bisher machen beide einen guten Job und sie holen meiner Meinung nach einges raus für unsere Verhältnisse.
    Ich hoffe wir können ein Stück länger um Platz 10 mithalten. Da sollten wir dann aber vom Verletzungspech verschont bleiben.
    Ich freu mich auf die neue Saison.
    Vielleicht schlagen wir dann auch mal die Adler :)

• Habe am Wochenende mal kurz in die aktuelle Ausgabe der Eishockey-News reingelesen.

Da wurde ein Interview mit Derek Dinger veröffentlicht.

Eine seiner Aussagen war, daß man sich sehr um ihn bemüht hatte und er das Gefühl hat, daß die Wild Wings einen sehr konkreten Plan für die Zukunft haben.

Hat sich für mich sehr positiv angehört. Ist doch schön, daß wir bereits im zweiten DEL-Jahr das ein oder andere gute Argument haben, einen aktuellen Meisterspieler nach VS zu holen.

• Hallo zusammen ,

weiss jemand von euch vieleicht ob es für diese Saison neue Trickos gibt , ?

• Ist jetzt tatsächlich eine merkwürdige neue Vereinswahl - sieht ein wenig so aus als ob sich der gute Nick etwas verkalkuliert hat, sofern seine Ambitionen eher in Richtung Hamburg oder München gegangen sein sollten (was ja auch nur Medien-Spekulationen waren). Keine Ahnung, ob er in Iserlohn jetzt deutlich mehr verdienen sollte als ihm der SERC angeboten hatte, aber vom sportlichen Niveau her hätte er es auch nochmal in Schwenningen versuchen können. Na ja, man wird sehen, was die ihm die Zukunft so bringen mag ...
    Nach den in Schwenningen gezeigten guten Leistungen dürfen wir ihm viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte wünschen (außer in vier bestimmten Spielen ...)!

• Ist jetzt tatsächlich eine merkwürdige neue Vereinswahl - sieht ein wenig so aus als ob sich der gute Nick etwas verkalkuliert hat, sofern seine Ambitionen eher in Richtung Hamburg oder München gegangen sein sollten (was ja auch nur Medien-Spekulationen waren). Keine Ahnung, ob er in Iserlohn jetzt deutlich mehr verdienen sollte als ihm der SERC angeboten hatte, aber vom sportlichen Niveau her hätte er es auch nochmal in Schwenningen versuchen können. Na ja, man wird sehen, was die ihm die Zukunft so bringen mag ...
    Nach den in Schwenningen gezeigten guten Leistungen dürfen wir ihm viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte wünschen (außer in vier bestimmten Spielen ...)!

Bei Iserlohn geht die Institution Michael Wolf von Bord. Daher hatte Iserlohn wieder Luft im Budget. Sicherlich kein Zufall, dass kurz nach dem bekannt gewordenen Abgang von Wolf nun Petersen, der übrigens auf der selben Position spielt, verpflichtet wird. In diesem Zusammenhang betrachtet macht die Verpflichtung von Petersen und der vermutlich tiefe Griff in den Geldbeutel schon Sinn. Iserlohn musste handeln und durfte dabei nicht auf´s "Kleingeld" schauen.

• Bei Iserlohn geht die Institution Michael Wolf von Bord. Daher hatte Iserlohn wieder Luft im Budget. Sicherlich kein Zufall, dass kurz nach dem bekannt gewordenen Abgang von Wolf nun Petersen, der übrigens auf der selben Position spielt, verpflichtet wird. In diesem Zusammenhang betrachtet macht die Verpflichtung von Petersen und der vermutlich tiefe Griff in den Geldbeutel schon Sinn. Iserlohn musste handeln und durfte dabei nicht auf´s "Kleingeld" schauen.

Mal ehrlich, wenn Geld frei werden würde, würde ich dieses jetzt nicht wirklich einen Petersen investieren, zumindest nicht alles. Ich denke daher, dass sich der Mann schlicht und einfach verzockt hat und ihm die Alternativen ausgegangen sind. Wäre ja nicht das erste Mal, dass dies einem Spieler passiert.

• Ich geh stark davon aus das man in Iserlohn für das gesparte Wolf Gehalt 2 Spieler marke Petersen holen wird ( mal überspitzt ausgedrückt )