Schwenninger Wild Wings

  • Sehr gute Verpflichtung in meinen Augen! Unter normalen Umständen wohl kaum bezahlbar für uns! Hoffen wir, dass die Hand gut verheilt ist, und er bei uns die volle Saison über zeigen kann, was in ihm steckt!
    Bisher bin ich mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden. Auch wenn noch 2 Kontingentstellen ausstehen wage ich mal die Prognose, dass sich unser Kader im Vergleich zum Vorjahr - zumindest auf dem Papier - verbessert hat.


  • Na ja Eishockey muss er halt trotzdem Spiel könne, sonst können wir auch Markus Schröder reaktivieren, der war von Charakter her auch Tipp Top...

    Also für mich eine starke Verpflichtung, hoffentlich ist er gesundheitlich Fit, dann denke ich das wir uns im Vergleich zu Beechey verbessert haben.


    Wie, er muß Eishockey spielen können 8|
    Erzähl doch nicht sowas.

    Jetzt mal im Ernst: er würde nicht AHL spielen, wenn er das nicht könnte.
    Mir ging es lediglich um die Art und Weise, wie Mair scoutet. Da ist ein charakterlich gefestigter, passender Spieler auch wichtig. Wenn er dann noch gut scort, paßt es ja. Nur anhand von Statistiken Spieler holen (auch hier: überspitzt formuliert!!!) endet dann so wie mit Bembridge, Baker (ok, der hatte ja Heimweh *hust*) oder Proulx ;)
    Das Gesamtpaket ist wichtig und das scheint hier wohl zu passen, wenn man die entsprechenden Foren so liest.

  • Also ausgehend von den Dingen, die man zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann, scheint Matsumoto ein richtig guter Transfer zu sein.

    Hier mal noch sein Spielerprofil von hockeys future:

    Talent Analysis

    Matsumoto is a brilliant playmaking center who
    brings an infectious enthusiasm to his game. He possesses superb passing
    skills and knows how to find his linemates. He controls and protects
    the puck well. Matsumoto is a strong skater who moves well through
    traffic. He has excellent hockey sense and his play around the net is
    very good. Despite his less than ideal size, he will drive to the net
    hard and often. He has a quick, accurate shot. Matsumoto’s foot speed is
    a concern as he doesn’t quite have that burst of speed of some of the
    better smaller forwards at the NHL level. A consistent scorer at the AHL
    level, Matsumoto does not always bring that same determination to his
    own end of the ice – something that kept him from getting an NHL
    opportunity with the Flyers.

    Genau so oder so ähnlich habe ich mir unseren first line center gewünscht.

    Klar ist aber auch: er muss seine Fähigkeiten auch erst mal bei uns aufs Eis bringen. Bin aber durchaus guter Dinge, daß sich Jäger und Mair schon sehr bewusst sind, wen sie sich da ins Team geholt haben und warum.

    Jetzt noch ein guter Außen für Matsumoto und einen Zwei-Wege-Center und wir sind richtig gut aufgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (26. Mai 2014 um 22:21)

  • hallo hier mal etwas interessantes von einen Interview mit Jon Matsumoto :Ihr Nachname ist sehr einzigartig. Welche Ethnie sind deine Eltern?
    ,,Mein Vater ist Japanischer Abstammung und meine Mutter ist ( man höre und staune!!) Deutsche Abstammung! beide in Kanada geboren."
    das ganze Interview ist leider alles auf englisch konnte deshalb nur etwas übersetzen.wenn ich zeit habe setz ich es hier rein.
    muss ein paar Jahre alt sein,aber egal so hat man wenigsten ein paar Infos!! scheint sehr sympatisch zu sein!!
    ps.: hat(oder hatte ) einen Hund namens ronney :rofl:

  • Auch wenn die Stats jetzt nicht soooo berauschend sind, könnte das, sofern es wirklich eintritt, ein interessanter Wechsel sein

    Ich wusste, dass du keine Euphorie ausstrahlen wirst :) Das sind für Schwenningen sensationelle Werte.

    Einzig die ausbaufähige Plus/Minus-Statistik lässt evtl. noch Fragen offen.

    Das ist mein einziger negativer Gedanke. Aber das wird schon seine Gründe haben. Dann muss der eben mit einem Abschirmjäger spielen.

    Dies wäre, gemessen an unseren Möglichkeiten, überragend

    Das ist überragend!

    Sehr gute Verpflichtung in meinen Augen! Unter normalen Umständen wohl kaum bezahlbar für uns! Hoffen wir, dass die Hand gut verheilt ist, und er bei uns die volle Saison über zeigen kann, was in ihm steckt!

    Ja, das mit der Verletzung wird wohl der Grund sein, warum der überhaupt hierher kommt. Normalerweise ist das nicht unbedingt ein Kandidat für uns, eher KHL oder DEL top Teams - gut für uns. Ganz klar! So einen kriegen wir mit unserem Budget normalerweise mal überhaupt nicht hierher! Leute, wir sind nur in der 2. Liga finanziell topp gewesen. In der DEL sind wir das kleinste Licht - da so einen zu bekommen.... Einen Hutlupfer an Mair/Chambers und Jäger!

    Mir ging es lediglich um die Art und Weise, wie Mair scoutet. Da ist ein charakterlich gefestigter, passender Spieler auch wichtig. Wenn er dann noch gut scort, paßt es ja. Nur anhand von Statistiken Spieler holen (auch hier: überspitzt formuliert!!!) endet dann so wie mit Bembridge, Baker (ok, der hatte ja Heimweh *hust*) oder Proulx

    Die Zeiten, als ein konspirativer Kreis gebildet wurde und jeder seinen Wunsch in den Korb geworfen hat und der PSieler mit den besten Statistiken genommen wurde, sind vorbei! Schon lange! Und die Charaktersache: Was meint ihr mit Charakter? Für mich ist der wichtige Teil des Charakters, wenn der Spieler professionell arbeitet und sich für das Team reinhängt, das macht, was er soll und an seine Grenzen geht.
    Ob der nun höflich oder aufgeschlossen ist, ist doch egal. Es gab genügend Spieler, die hier verehrt werden, die charakterlich nicht berauschend waren. Aber rund ums Eishockey Profis waren. Das zählt!


    In einem anderen Forum wurde über Robbie Earl diskutiert. Da hieß es, dass so ein Spieler niemals zu uns kommen würde, weil zu gut, zu teuer.
    Reiner Statistikvergleich:

    Earl:
    NHL 47 Spiele, 6 Tore, 1 Assist
    AHL:


    360 Spiele

    76
    Tore 114
    Vorlagen 190 Gesamtpunkte


    Matsumoto:
    NHL:14 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen gleich 2 Punkte
    AHL: 486 Spiele, 145 Tore, 179 Assists, 324 Punkte

  • Ob der nun höflich oder aufgeschlossen ist, ist doch egal. Es gab genügend Spieler, die hier verehrt werden, die charakterlich nicht berauschend waren. Aber rund ums Eishockey Profis waren. Das zählt!

    guten Tag

    Kurzum: Solange er am nächsten Tag seine Leistung bringt kann "er" sich jeden Tag die Birne zuknallen, nur sollte er halt keine Unfälle bauen oder "blau2 von der Polizei erwischt werden
    nur wenn die Leistung dann halt nicht mehr passt, wird gerne die "Charakterfrage" in den Ring geschmissen ;)

    gruß aus LA

  • Übrigens sehe ich es als sehr positiv an, dass Matsumoto mit Gattin zu uns kommt; nicht weil Mrs. Brady-Matsumoto als Eiskunstläuferin auch potentiell die Eiskunstlauf-Abteilung des SERC bereichern könnte, sondern weil sie einen Halt in einer Umgebung gibt, an die ein allein an nordamerikanische Verhältnisse gewohnter Spieler sich erstmal gewöhnen muss. Bei manch anderem Neuzugang war dar der Kulturschock auch schon mal zu groß. Anererseits bedeutet es natürlich auch, dass noch eine zweite Person mit dem Leben im "ländlichen" Schwenningen, Villingen, Bad Dürrheim or wherever zufrieden gestellt werden muss (weshalb es gar nicht so schlecht ist, dass der SERC auch eine Eiskunstlauf-Abteilung besitzt ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (27. Mai 2014 um 22:16)

  • Laut Facebook betreiben die beiden auch noch eine Organisation für Straßenhunde in Texas - Doc Henisch hat doch auch mal was in die Richtung gemacht. Also alles was streunt und fleucht in der Doppelstadt kann dann nächstes Jahr im Hause Matsumoto abgegeben werden. ;)

  • Nach dem noch inoffiziellen Spielplan der DEL starten wir am 12.9. mit einem Heimspiel gegen Nürnberg in die neue Saison. Definitiv werden wir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Heimspiel haben. Am 1.1.15 sollen wir gegen oder in Mannheim ein Live-Spiel bestreiten.

  • Laut Facebook betreiben die beiden auch noch eine Organisation für Straßenhunde in Texas - Doc Henisch hat doch auch mal was in die Richtung gemacht. Also alles was streunt und fleucht in der Doppelstadt kann dann nächstes Jahr im Hause Matsumoto abgegeben werden. ;)

    Die sollten dann gleich mal zu einem Trikotsponsor. Die unterstützen auch ein Straßenhundprojekt. Allerdings auf Sri Lanka.

  • Mair twittert von einer baldigen, neuen, vielversprechenden Vertragsunterzeichnung.


    Woher hast du das mit der "vielversprechenden" Vertragsunterzeichnung?

    Ich lese da nur, daß er auf eine weitere baldige Neuverpflichtung hofft...

  • Ja, hab "hopefully" fälschlicherweise mit "hoffnungsvoll" bzw. "vielversprechend" übersetzt...

    Hört sich trotzdem nach dem Endstudium von Verhandlungen an.

    Edit: wobei ich gerade sehe, dass ich vielleicht doch nicht unrecht habe. "Hopefully" kann auch "hoffnungsvoll" oder "vielversprechend" heißen und so würde ich es aus dem Kontext eigentlich auch übersetzen:

    Mair:
    "Pieces of the puzzle are coming together, hopefully new signing soon......"

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (28. Mai 2014 um 12:06)

  • Heute gibts Teil 2 unserer Kaderanalyse. Diesmal gehts ums Tore-Verhindern

    http://diesesinternet.de/blog/2014/05/w…il-2-die-abwehr

    Klasse Bericht! Du hast keine rosarote Brille auf, sondern siehst das realistisch.
    Klar ist die Verteidigung verbessert, Weltklasse ist sie aber nicht. Für unsere Verhältnisse haben wir gute Verpflichtungen getätigt.
    Bleibt zu hoffen, wie du es erwähnt hast, das goc beispielsweise weniger Wechsel fahren muss und vielleicht dadurch die Intensität höher wird.

    Bin auf deinen Bericht zum Angriff gespannt :)

  • Heute gibts Teil 2 unserer Kaderanalyse. Diesmal gehts ums Tore-Verhindern

    http://diesesinternet.de/blog/2014/05/w…il-2-die-abwehr

    Wie auch schon im Tor ist das in meinen Augen sehr objektiv analysiert und deckt sich eigentlich mit meiner Meinung. Im Tor einen Tick besser, in der Verteidigung einen Tick besser.

    Allerdings würde ich Browns Statistik nicht ganz so negativ sehen, da er als AL lange Zeit eben nicht gut genug für die DEL war und daher in der 2. Liga spielen musste, als Deutscher taugt er aber allemal für die DEL. Wäre er schon Jahre früher Deutscher geworden, hätte er auch mehr DEL Spiele.

  • Finde die Analyse im großen und ganzen auch gelungen.

    Allerdings teile ich jetzt nicht unbedingt die Meinung, daß Wishart zwischen Welt- und Kreisklasse gependelt ist.

    In meinen Augen hat er, abgesehen von den letzten 5 Spielen, relativ konstant auf hohem Niveau gespielt und war über weite Strecken unser bester Verteidiger.

    Ich glaube allerdings auch, daß er noch besser spielen kann und hoffe, daß er dies in der kommenden Saison dann auch zeigen wird.