Ist es bei Nürnberg nicht ähnlich. Die haben doch Bad Tölz und Frankfurt, oder lieg ich da falsch?
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Ist es bei Nürnberg nicht ähnlich. Die haben doch Bad Tölz und Frankfurt, oder lieg ich da falsch?
So ist es... -
Zitat
Das mit der Kooperation riecht nach einer Ausnahmeregelung für uns, wie wir uns ja eigentlich einen Partner aus der DEL2 suchen müssten. Da wird dann wohl einen DEL2 Club partnerlos zurück bleiben. Ich tippe auf Kassel
Glaub ich noch nicht! Ich denke es kommt noch zu ner Zwangsehe, bzw. man hofft noch auf del2 für Freiburg
-
„Sollten noch Zahlungen an Spieler oder Trainer zu leisten sein, so werde ich diese übernehmen, Schwenningen muss nichts bezahlen“, stellte Papenburg klar.
Schön, dass das auch mal von anderer Seite klargestellt wird.
-
Das mit der Kooperation riecht nach einer Ausnahmeregelung für uns, wie wir uns ja eigentlich einen Partner aus der DEL2 suchen müssten. Da wird dann wohl einen DEL2 Club partnerlos zurück bleiben. Ich tippe auf Kassel
Und ich glaube, das es Kassel am Ende nicht brauchen wird.
Ich hab keine Ahnung wie sie bis nächsten Sonntag eine absolut Wasserfeste DEL2 Bewerbung abgeben wollen (und die werden sie nach dieser Saison brauchen)? Kooperationspartner haben sie auch nicht....Freiburg und Schwenningn haben sich gemeinsam Positioniert....Die DEL2, sowie die DEL und der DEB als Teilhaber, haben nun die Wahl. Was die zum Teil von Kassel halten, brauch ich ja wohl nicht Erläutern.
Wird Spannend
-
Also die Verlegung des Gästeblockes auf die Stehtribüne löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus.
Mag ja gegen Mannheim okay sein aber sonst?Ist zum einen ein Schlag gegen viele "alte" Fans, die diese Tribüne mögen, weil es dort etwas "ruhiger" zugeht, zum anderen sollen die Gästefans zur Kasse gebeten werden? Und wo stellt man die Gäste hin, die eine "normale" Karte gekauft haben?
Sorry, viel scheint man sich dabei nicht gedacht zu haben...
-
Vielleicht gab es da im Vorfeld auch Überlegungen oder gar "Druck" seitens der Stadt bzw. Land - ich nehme mal an, eine Verlegung des Gästeblock in den Bereich der in sich abgeschlossenen Stehtribüne dürfte den Bedarf an Polizeikräften vor Ort ganz erheblich reduzieren, weil da nicht mehr 10-12 Damen und Herren in Grün stehen müssen, die die beiden Fanblöcke voneinander trennen müssen, da reichen wohl 2-4 an beiden Seiteneingängen zur Stehtribüne.
Allerdings ist es schon deswegen schade, weil die räumliche Nähe der beiden Fanlager, gerade "gegenüber" der Kurve mit den meisten Fanclubs, ja auch für ein (positiv) belebendes Element gesorgt hat, weil die Fanblocke sich selbst und ihr eigenes mehr oder weniger sittsames Verhalten direkt vor Augen hatte. Da ist die Stehtribüne doch etwas weit weg! -
In München wird man wohl auch aufatmen, endlich keine Bierduschen mehr
-
Nochmals zurück zum Thema "Vergabe der AL-Lizenzen":
Ich bin mir zu 100 % sicher, daß spätestens zum Punktspielauftakt alle 9 Lizenzen vergeben sind.
Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Du versuchst ja nicht, das Team durch diverse gute neue deutsche Spieler aufzurüsten, nur um es im Gegenzug durch einen AL weniger wieder zu schwächen.
Ich rechne aber damit, daß wir eine Lizenz erst relativ spät vergeben werden, so wie wir es letztes Jahr mit Wishart auch getan haben.
Das halte ich dann für absolut sinnvoll.
-
Die ersten Testspiele sind angesetzt.
- Freitag, 15. August bei den Basel Sharks (CH, Nationalliga B)
- Sonntag 17. August zu Hause gegen die Nürnberg Ice Tigers
- Mittwoch, 20. August gegen den Schweizer B-Ligisten EHC Olten (in Bruneck)
- Samstag, 23. August gegen Norwegischen Erstligisten Lorenskog IK (in Neumarkt)
- Freitag, 29. August bei den Straubing Tigers
- Freitag, 05 September zu Hause gegen die Basel Sharks
- Sonntag, 7. September bei den Augsburger Panther
- Die DEL-Saison 2014/15 startet am Freitag, 12. September
-
-
Also die Verlegung des Gästeblockes auf die Stehtribüne löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus.
Mag ja gegen Mannheim okay sein aber sonst?Ist zum einen ein Schlag gegen viele "alte" Fans, die diese Tribüne mögen, weil es dort etwas "ruhiger" zugeht, zum anderen sollen die Gästefans zur Kasse gebeten werden? Und wo stellt man die Gäste hin, die eine "normale" Karte gekauft haben?
Sorry, viel scheint man sich dabei nicht gedacht zu haben...
Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon, dass man sich was dabei gedacht hat. Vermutlich sogar eine ganze Menge. Nur, was den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben hat, ist mir nicht klar. Ich sehe auch Nachteile in der neuen räumlichen Anordung:
1.) Es gibt heute mehr unliebsame Vorfälle im Umfeld von Sportstadien, als in den Stadien selbst. Wenn die Gästefans zweimal um das ganze Stadion herumlaufen und am Eisbär vorbei müssen, so ergibt das unter´m Strich viel mehr Begegnungen zwischen den Fanlagern, als bisher. Und diese Begegnungen finden nicht überwacht statt.
2.) Der bisherige Gästeblock befand sich in direkter Nachbarschaft zur Polizei. Falls die Polizei dort bleibt, wo sie heute untergebracht ist, so hat sie ziemlich die größt mögliche Entfernung zum Gästebereich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Echte Vorteile in der Verlegung sehe ich eigentlich nur, wenn richtig viele Gästefans kommen bzw. wenn deren Anreise mit dem Zug über den Bahnhof Schwenningen erfolgt. Das jedoch wird nicht der Normalfall sein.
-
Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon, dass man sich was dabei gedacht hat. Vermutlich sogar eine ganze Menge. Nur, was den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben hat, ist mir nicht klar. Ich sehe auch Nachteile in der neuen räumlichen Anordung:
1.) Es gibt heute mehr unliebsame Vorfälle im Umfeld von Sportstadien, als in den Stadien selbst. Wenn die Gästefans zweimal um das ganze Stadion herumlaufen und am Eisbär vorbei müssen, so ergibt das unter´m Strich viel mehr Begegnungen zwischen den Fanlagern, als bisher. Und diese Begegnungen finden nicht überwacht statt.
2.) Der bisherige Gästeblock befand sich in direkter Nachbarschaft zur Polizei. Falls die Polizei dort bleibt, wo sie heute untergebracht ist, so hat sie ziemlich die größt mögliche Entfernung zum Gästebereich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Echte Vorteile in der Verlegung sehe ich eigentlich nur, wenn richtig viele Gästefans kommen bzw. wenn deren Anreise mit dem Zug über den Bahnhof Schwenningen erfolgt. Das jedoch wird nicht der Normalfall sein.
So viel scheint man sich nicht dabei gedacht zu haben, denn Du nennst ja selber stichhaltige Argumente, die nur schwerlich von der Hand zu weisen sind. Ich weiss auch nicht, was das ENTSCHEIDENDE Argument für diese Lösung sein soll. Mal davon abgesehen, gibt es noch weitere Punkte, die mich daran stören.
Wenn ich an den alten Bauchenberg danke, wo alles viel viel enger weitestgehend friedlich abgelaufen ist, verstehe ich die Hysterie nicht, wenn das Stadion vielleicht zwei oder dreimal pro Saison nen wirklich grossen Gästebesuch hat. Ich kann es drehen wie ich will, ich sehe KEINE entscheidenden Argumente für die Verlegung des Blocks, sondern mehr Nachteile.
-
Ist die Verlegung des Gästeblocks denn schon spruchreif, oder bislang nur ein Gerücht?
-
Hinweis zur Stehtribüne
Nach den Erfahrungen der letzten Saison werden wir eine Seite der Stehtribüne als Gästeblock ausweisen. Die andere Hälfte der Stehtribüne ist für unsere Fans vorgesehen. Allerdings müssen wir aus sicherheitstechnischen Gründen bei den beiden Heimspielen gegen Mannheim eine räumliche Trennung der beiden Fanlager herbeiführen. Daher wird die Stehtribüne bei diesen beiden Heimspielen als reiner Gästeblock ausgewiesen. Für Dauerkarteninhaber haben wir ein Kontingent im Stehplatzbereich eingerichtet, die Saisonkarte ist daher um die Preisdifferenz reduziert worden. Dauerkartenbesitzer in Block A bekommen für diese beiden Spiele einen zugesicherten Platz in Block M. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Saison mussten wir hier eine Lösung herbeiführen.http://www.wildwings.de/web/heliosarena/tickets/dauerkarten/
Bescheidene Lösung... KP was da gedacht worden ist...
-
Habe mir auch schon überlegt, was die Vorteile des Gästeblocks auf der Stehplatz Tribüne sind. Ich muss sagen, als die Adler da waren, fand ich die Lösung eigentlich ganz gut. Für die Gäste hat es zudem den Vorteil, dass ihr Team 2 x auf dieses Tor spielt.
Seltsam ist es aber dann, dass sich die Wild Wings vor den Gästefans warm machen. Auch finde ich es den Gästefans gegenüber nicht in Ordnung, dass sie nun einen Euro mehr bezahlen müssen. Die genannten Argumente mit dem weiteren Weg zum Platz und der größeren Entfernung zur Einsatzzentrale sprechen eigentlich auch für die bisherige Lösung.
Aber man scheint sich von der neuen Lösung ja irgendwelche Vorteile zu versprechen.
-
Ich finde die Lösung gut, auch wenn der stimmungsmässige "Austausch" zwischen den Fanlagern nicht mehr so direkt sein wird. Mir gefiel die "blau-weiße Wand", die dadurch auf der einen Seite entstand.
Die Vorteile der Lösung liegen auf der Hand:
- Besser abzuschirmender Bereich
- Besser erweiterbarer Bereich
- Gästefanblock in der DEL oft zu klein und dadurch kommen sich die Fanlager zu nahe, bzw. liegen oft direkt nebeneinanderEin Gedanken habe ich trotzdem noch dazu und der Eindruck kam vom ersten Mannheim Spiel. Dort hüpfte ein Großteil der Adler Fans auf der Tribute und die Tribüne schwankte Besorgnis-erregend stark.
-
endlich keine Bierduschen mehr
Bier? Das was ihr als "Bier" bezeichnet wird in Bayern nicht mal zum Füße waschen oder zum abspülen hergenommen -
Ein Gedanken habe ich trotzdem noch dazu und der Eindruck kam vom ersten Mannheim Spiel. Dort hüpfte ein Großteil der Adler Fans auf der Tribute und die Tribüne schwankte Besorgnis-erregend stark.
Wo du das gerade ansprichst... vorne sind ja eigentlich die Sitzplätze. Gegen Mannheim saß da aber keiner, da stand der harte Kern. Ich hab mir da ein wenig Sorgen gemacht, ob denn da das Geländer nach vorne hin von der Höhe reicht. Wenn man sitzt ist das ja kein Problem, aber wenn man steht? Wenn ich sehe wie weit sich da manche drüber lehnen, da hab ich Sorgen, dass im Suff da irgendwann mal einer runter fliegt...
-
Wo du das gerade ansprichst... vorne sind ja eigentlich die Sitzplätze. Gegen Mannheim saß da aber keiner, da stand der harte Kern. Ich hab mir da ein wenig Sorgen gemacht, ob denn da das Geländer nach vorne hin von der Höhe reicht. Wenn man sitzt ist das ja kein Problem, aber wenn man steht? Wenn ich sehe wie weit sich da manche drüber lehnen, da hab ich Sorgen, dass im Suff da irgendwann mal einer runter fliegt...
Na ja diese Plätze gelten ja als Sitzplätze, wenn da jemand herum turnt ist er selber schuld wenn was passiert. -
Ich finde die Lösung gut, auch wenn der stimmungsmässige "Austausch" zwischen den Fanlagern nicht mehr so direkt sein wird. Mir gefiel die "blau-weiße Wand", die dadurch auf der einen Seite entstand.
Die Vorteile der Lösung liegen auf der Hand:
- Besser abzuschirmender Bereich
- Besser erweiterbarer Bereich
- Gästefanblock in der DEL oft zu klein und dadurch kommen sich die Fanlager zu nahe, bzw. liegen oft direkt nebeneinanderDa aber viele Gästefahrer sich eine normale billigere Stehplatzkarte besorgen werden, schafft man sich damit neue Probleme, auch der "Marsch" um das Stadion schafft neue Konfliktpotenziale. Könnte mir auch den einen oder anderen "Tribünenstehplatzliebhaber" vorstellen, der ziemlich verärgert sein wird.
-
-