Schwenninger Wild Wings

  • Der nächste Spieler für die dritte oder vierte Reihe. Weiß langsam nicht mehr wo wir die alle hinpacken wollen... Jedenfalls scheint es nun wirklich auf die Theorie hinauszulaufen, dass wir uns eine AL erstmal aufheben. Andernfalls wären beide U23 Spieler erst mal Stürmer Nr. 13 und 14.

    Oder Sacher nun doch wieder als Verteidiger Nr. 8??? Mair sagte er sei als Stürmer eingeplant, auch im vorläufigen Kader auf der Homepage steht Sacher im Sturm...

    Wieso?

    3. Reihe
    Schlager - Green - Danner
    4. Reihe
    Keil/Sacher - Schmidt - Pielmeier

    Wen willst jetzt noch in die 3. Reihe stecken?
    Sollte noch ein AL für die 3. kommen ( Last-Minute-Schnäppchen) steckst Schlager oder Danner in die 4. und Sacher in die Abwehr.

  • Zitat

    Wieso?

    3. Reihe
    Schlager - Green - Danner
    4. Reihe
    Keil/Sacher - Schmidt - Pielmeier

    Wen willst jetzt noch in die 3. Reihe stecken?
    Sollte noch ein AL für die 3. kommen ( Last-Minute-Schnäppchen) steckst Schlager oder Danner in die 4. und Sacher in die Abwehr.

    Auch ohne Sacher sind es dann 7 Stürmer für zwei Reihen. Und mit Sacher eben 8. finde ich viel für Reihen 3 und 4.

  • "Laut Jäger ist der Plan, die drei noch offenen Ausländer-Lizenzen im
    Sturm zu vergeben und überdies einen gestandenen deutschen Stürmer zu
    verpflichten."

    http://www.schwaebische.de/sport/regional…6_toid,756.html

    Die Aussage ist vom 13.Mai 2014.

    Mit Danner wurde der "gestandene" deutsche Stürmer nun verpflichtet.

    --

    Insofern hat sich Jäger klar positioniert, weswegen ich die Spekulationen über ein mögliches Aufsparen der letzen Lizenz nicht wirklich nachvollziehen kann. Finde auch richtig, dass man gleich neun Lizenzen vergibt, schleißlich hat man in dieser Liga vom ersten Spieltag an wenig bis nichts zu verschenken.

    AL - AL - O'Connor
    Ramsay - Green - Hacker
    Rome - AL - Danner
    Schlager - Schmidt - Pielmeier
    Keil/Sacher

  • Finde die Verpflichtung gut. Wie ich weiter vorne ja geschrieben habe, würde ich Schlager eher mit Pielmeier und Schmidt in die 4. Reihe schieben. Für eine 4. finde ich die für unsere Verhältnisse gut. Somit wird ein Platz in Reihe 3 frei und mit Danner hat man den in meinen Augen sehr gut besetzt. Soll ein harter Arbeiter sein der sich auf für die Defensive nicht zu schade ist. Wenn man im Internet nach ihm recherchiert liest man eigentlich nur positives über ihn, da er das was er verspricht offenbar voll halten kann. Einziger Risikofaktor ist, dass er in der vergangenen Saison noch nicht wieder komplett zur alten Stärke finden konnte, nachdem er in der vorleten Saison sehr lange wg. einer schweren Gehirnerschütterung ausfiel. Aber solche Risiken müssen wir eingehen, ich wage zu behaupten, dass wir Danner ohne dieses Risiko nicht bekommen könnten. Von daher erneut Daumen hoch für Herrn Jäger. Jetzt sind nur noch die AL Stellen im Sturm offen, da bin ich sehr gespannt.

  • Ich würde ja als C für die 3. Reihe den Mark Lee nehmen.
    Würde ihn gerne mal eine komplette Saison mit vorbereitung sehen.
    An Ihm wüsste man allerdings was man hat, er kennt das Umfeld jetzt schon und in den Spielen
    die ich gesehen hab hat er immer alles gegeben.
    Dazu 7 Punkte in 14 Spielen ohne Vorbereitung und in der 3./4. Reihe.
    All zu teuer dürfte er auch nicht sein.
    Natürlich muss man immer vergleichen was man für das Geld an alternativen bekommt......

  • Pläne lassen sich auch mal schnell ändern - z.B. wenn einer der Wunschkandidaten auf eine Position doch nicht zusagen will, und kein adäquater Ersatz zur Verpflichtung verfügbar ist.
    Wenn alle AL-Lizenzen bis zu Saison-Beginn vergeben sein sollten, ok, kein Problem; allerdings halte ich es nach wie vor für einen genauso kalkuliert "schlauen" Plan, wenn eine "fertige Mannschaft" auch noch eine AL-Lizenz in Reserve hat, um auf Verletzungen adäquat reagieren zu können; ich betone "fertige Mannschaft", was heißen soll, dass die Reserve-AL-Lizenz kein fehlender Baustein sein darf, sondern eben eine Ergänzung oder Ersatz möglich macht und Ausfälle kompensieren kann.
    Die Sache ist ja auch die, dass alle bisher verpflichteten/verlängerten Spieler ja auch tatsächlich ihre Leistung bringen müssen; wenn da einer leistungsmäßig unerwartet stark abfallen würde, kann die Reserve-AL-Lizenz auch noch mal Gold wert sein, um einen Ausgleich zu schaffen.
    Aber das müssen Jäger und Mair entscheiden - mal sehen, was daraus wird.

  • Mit dieser Reservelizenz sicherst Du ja nur die deutschen Leistungsträgerpositionen und den Goalie ab. In unserem Fall also vor allem Goc, Wilhelm, Pätzold und O'Connor. Fällt ein Ausländer aus oder ab wird dessen Stelle ja eh frei und könnte immer mit einem AL ersetzt werden auch wenn von Anfang an alle 9 vergeben sind.

  • Neueste Infos:
    - EHC Freiburg wird Kooperationspartner, unabhängig von deren Ligazugehörigkeit
    - Linsenmaier ist der erste FöLi Spieler, auch von Schwenninger Seite wird es welche geben sobald die Ligazugehörigkeit des EHCF feststeht
    - morgen wird ein noch nicht veröffentlichter Neuzugang (Danner wohl) bei der Fanshop Eröffnung vorgestellt

  • Hier mal der Wortlaut:

    Zitat

    Die Schwenninger Wild Wings haben für die kommende DEL-Saison eine Kooperation mit dem EHC Freiburg geschlossen. Diese Kooperation ist unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des EHC. Die erste Maßnahme der Vereinbarung ist, dass Nikolas Linsenmaier eine Förderlizenz beim DEL-Klub erhält.
    Die Breisgauer haben eine äußerst erfolgreiche Spielzeit hinter sich und sind sportlich erster Nachrücker in die DEL2. »Auch die geografische Nähe zwischen Schwenningen und Freiburg ist ein weiterer Vorteil der Kooperation und sie soll helfen, junge deutsche Eishockeytalente zu fördern. Auch werden Spieler der Wild Wings eine Förderlizenz für Freiburg erhalten, sodass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren. Freiburg wäre für Schwenningen nicht nur bei einem Aufstieg in die DEL2 Wunschkooperationspartner, auch wenn ein Aufstieg sicherlich mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit für die Zukunft eröffnet«, erklärt Manager Alexander Jäger.
    »Mit Nikolas Linsenmaier machen wir einen Anfang, sobald die Ligenzugehörigkeit von Freiburg geklärt ist, werden wir uns auch über andere Spieler unterhalten«, so der Manager weiter.


    Quelle: FB-Seite der Wild Wings

  • Zitat

    Na dann :prost: aber Freunde müssen wir jetzt nicht werden, oder :D

    Ach komm schon :)

    Ich seh es auch so. Sportlich sicher nicht verkehrt. Auch wenn ich die Hoffnung Katze der ehcf spielt del2

  • Das mit der Kooperation riecht nach einer Ausnahmeregelung für uns, wie wir uns ja eigentlich einen Partner aus der DEL2 suchen müssten. Da wird dann wohl einen DEL2 Club partnerlos zurück bleiben. Ich tippe auf Kassel :D

  • Nein, das riecht eher danach, dass wir darauf spekulieren, dass Freiburg nachrückt. Und wenn Freiburg nicht nachrückt, dann hindert uns ja keiner neben unserer verpflichtenden DEL2 Kooperation (Hallo Steelers?) noch weitere Kooperationen einzugehen. ;)