Schwenninger Wild Wings

• 1.) Sollte man sich schon frühzeitig auf Freiburg festgelegt und Alternativen vernachlässigt haben, so wäre dies in meinen Augen fahrlässig gewesen. Schließlich war es nicht so, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Aufstieg von Freiburg ausgehen konnte.

Wenn ich richtig gerechnet habe, muss für jeden ein Team übrig bleiben. ;)
    Gibt halt dann ne Zwangsheirat. "Fahrlässigkeit" kann ich daher nicht erkennen...

• Etat wird erhöht:

Zitat

Unterdessen gab der geschäftsführende Gesellschafter der Wild Wings, Thomas Burger, bekannt, dass der Gesamtetat der Wild-Wings-GmbH von 4,2 Millionen Euro in der vergangenen auf 4,5 Millionen Euro in der kommende Saison erhöht werde. „Dies gibt der sportlichen Leitung mit dem Manager und dem Trainer einen gewissen Spielraum, wenn es um Neuverpflichtungen geht“, so Burger.

Quelle: nq-online.de

• Krass !! 8o
    War jetzt nicht unbedingt zu erwarten, umso mehr freu ich mich , dass man einen weiteren aktuellen deutschen Meister an den Neckarursprung lotsen konnte.
    Super Sache ! :thumbsup:

• So. Dann wurde also in der Abwehr Borzecki und Dronia gegen Rob Brown und Dinger getauscht. Ich denke, dass wir uns damit nicht wesentlich verschlechtert haben...

• Sehe ich auch so. Die beiden "schwächsten" gegen vermutlich bessere getauscht, den Rest gehalten. Sollte daher insgesamt eine Verbesserung darstellen. Mehr wäre vermutlich auch nicht drin. Good job!

Wie ist das aber mit Adam, der hat doch noch Vertrag? Oder gab es da mal was, das ich nicht mitbekommen habe?

• Also unsere Abwehr gefällt mir echt gut.
    Denke wir werden wesentlich besser stehen als letzte Saison.
    Wir haben jetzt einen Kern von 5 Spieler und haben uns auf zwei Positionen verbessert.

Goc-Wilhelm,
    Granath-Wishart
    Dinger-Brown
    Dück

Brown kann uns im offensiven Bereich helfen und Dinger ist der Defensive Gegenpol, könnte passen.
    Damit haben wir jetzt 3 DEL taugliche Verteidigerpaare + Dück als Reserve, der ebenfalls jederzeit einspringen kann.

Hätte nicht gedacht, dass Jäger es schaffen würde unsere Abwehr, auf dem Papier, so zu verstärken, ohne eine dritte A-Lizenz zu vergeben.

Lob an AJ gute Arbeit geleistet. Hoffentlich kann die Theorie auch bestätigt werden.

Im Sturm könnte es auch gut aussehen. Wir hönnen noch 3 A-Lizenzen vergeben, das Potenzial zur Verbesserung ist da.
    Wenn Jäger hier ähnlich gute Arbeit leistet, wie bei der Abwehr, dann liegt der Ball bei Mair und dieser muss zeigen was er was dem Team machen kann.

AL - AL -Rome
    O'Conner- Green - Ramsay
    Schlager - AL - Hacker
    Keil - Pielmeier -Schmidt
    Sacher

• Zitat

Sehe ich auch so. Die beiden "schwächsten" gegen vermutlich bessere getauscht, den Rest gehalten. Sollte daher insgesamt eine Verbesserung darstellen. Mehr wäre vermutlich auch nicht drin. Good job!

Wie ist das aber mit Adam, der hat doch noch Vertrag? Oder gab es da mal was, das ich nicht mitbekommen habe?

Borzecki hat sein Vertrag schon aufgelöst und wechselt in die DEL2 quelle er selber

• Lieber die Scheibe flachhalten. Klar hat man sich verbessert, aber man hatte auch die meisten Gegentore. Mehr war wohl aber auch nicht drin. Fehlen vorne noch zwei bis drei "Kracher".

• AL - AL -Rome
    O'Conner- Green - Ramsay
    Schlager - AL - Hacker
    Keil - Pielmeier -Schmidt
    Sacher

Deinem Posting stimmt ich grundsätzlich zu, jedoch wäre es mir lieber wenn Schlager in die 4. Reihe rückt, Keil der überzählige Spieler ist und die Position in der 3. Reihe noch an einen besseren vergeben wird.So sehr ich Schlager mag, aber wenn wir uns verbessern wollen, sollte es so viele bessere geben, dass er nur in der 4. Reihe spielt. Mit Pielmeier und Schmidt wäre das eine absolut zufriedenstellende, die man regelmäßig bringen und die ersten Reihen entlasten kann.