Also jetzt macht doch mal einen Punkt. Die Leistung auf dem Eis rufen immer noch zumeist die Spieler ab. Dass das Powerplay nur am Trainer liegen soll, ist schon ein wenig zu einfach. Die Spieler müssen den freien Raum suchen, den Schlagschuss von Blauen abgeben oder dem Goalie die Sicht versperren. Das wissen sicherlich auch die Spieler. Der ein oder andere hat dafür halt nicht die nötige Geschwindigkeit oder Stocktechnik um das Spiel in dieser Situation schnell und präzise zu machen.
Also über manche Aussage kann man nur den Kopf schütteln. Sicherlich muss sich die Mannschaft und der Trainer nächstes Jahr ein wenig anders präsentieren, jedoch war durch die ganzen Umstände nicht mehr drin. Vergessen sollte man halt auch nicht, dass wir in der DEL ein Kandidat für die Plätze 13-15 sind. Das wird auch bis auf einige Ausnahmen so bleiben. Die Jahre in der oberen Tabelenhälfte der 2. Liga sind vorbei. Die Erwartungshaltung sollte halt an die neue und bessere Liga angepasst werden.
Sehe ich leider anders mit dem ÜZ.
Goc kann schießen, O'Connor räumt vor dem Kasten auf und Leute wie Ramsey, Petersen oder auch Beechey haben feine Hände. In ÜZ braucht man nicht gerade die Schnelligkeit von einem Schlager haben um zum Erfolg zu kommen. Wenn man die Scheibe laufen lässt ergibt sich irgendwann von selbst die Lücke. Und bei 5-3 wird es ja wohl nicht so schwer sein irgendwann mal eine Lücke zu finden. Der Trick ist ja nicht einfach dumm von der blauen zu schießen. Es geht eher darum einen Spieler so frei zu spielen das der freie Schussbahn hat.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Wenn ÜZ genug trainiert wird bildet sich eine Gewohnheit. Die Scheibe läuft irgendwann von selber und dann klappt auch das Tore schießen. Und in meinen Augen lässt Mair die falsche ÜZ-Formation bei 5-3 spielen.
Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, ist es katastrophal. Das liegt doch nicht alleine an den Spieler. Die haben doch gezeigt was sie können oder etwa nicht?