guten Abend
und jetzt kommen wir wieder zum Scouten es laufen in der zweiten Liga einige Spieler mit deutschem Pass, man sie sich aber auch ansehen
gestern spielte ein Davidek zum ersten Mal und für erste Mal sehr gut, der würde sehr gut in den Schwarzwald passen
da läuft ein Sommerfeld rum auch wenn Köln da angeblich hinbaggert
da läuft ein Friesen rum, Daschner geht jetzt nach Düsseldorf, da läuft ein Kastner, ein Hauner, ein Thiel, ein Detsch rum
in der Defensive ein Baumgartner, ein Kronthaler, ein Walther, ein Götzteilweise lauter junge Spieler, die dort ihren Mann stehen. und hier wäre das Geld sinnvoll eingesetzt
aber irgendwie hat man das Gefühl, dass zweite Liga nicht das ist, was man sich vorstelltgruß aus LA
Ich verstehe dich und hoffe, dass da was getan wurde, damit vielleicht der eine oder andere Spieler kommt, den kaum jemand auf der Rechnung hatte. Bestes Beispiel ist doch ein Pielmeier. Wer hat dem vor der Saison was zugetraut? Alle dachten doch, der sei für Reihe 3 in der DEL2 eingeplant. Und nun kann er wenigstens weitestgehend mithalten mit Ausrutschern nach oben.
Zitat von »pokemon«
Sacher wird wohl Schwenningen verlassen...
Interessant was man alles hört - denn laut meinen Informationen gilt genau das Gegenteil. Da heißt es, der Vertrag sei schon unterschrieben.
Wir werden sehen.
Ich habe auch gehört, dass er bleibt. Aber wir werden sehen. Stichwort "Perspektive bieten", aber davon nachher mehr.
Ich hoffe Du hast heute wie andere gesehen, wo auf jeden Fall verbessert werden muss...
ÜBERZAHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal, wir alle müssen mit dem Coach auch nächste Saison leben.
Der Coach kann da mal wenig für. Das liegt schlicht und einfach an der Qualität der Spieler - oder besser gesagt an dieser spezifischen Qualität. Der setzt sich nicht nur aus Stocktechnik zusammen, sondern auch aus Reaktionsschnelligkeit und weiteren Komponenten. Das kann man trainieren, bringt aber nicht immer den Erfolg. Zudem kommt bei uns erschwerend hinzu, dass wir nur einen Scharfschützen haben, den die Gegner im Auge behalten müssen. Also kann die Box anders stehen und die Räume noch enger machen.
Aber der obigen Meinung nach sind dann ja auch alle Mannheimer Trainer unwissend und gehören ausgetauscht.
gaaaanz spontan fällt mir da ein nedomanski ein... aber das ist ja auch bestimmt wieder etwas ganz anderes.
unter diesem trainer konnte sogar die nordamerika fraktion auf einmal eishockey "spielen" und nicht nur "arbeiten"
Ja, das waren Zeiten - leider Vergangenheit, denn so spielen kann man heute nciht mehr. Siehe die Olympia-Spiele. Super anzusehen, keine Frage, aber so richtige Spielzüge? Selten
Sacher hat die Schnautze voll und geht wohl.
Woher weiss man das denn so sicher? Den Gerüchten nach steht es 2:2
Ansonsten ist Deine Argumentation wirklich schwer zu verstehen, weil Du Dich teilweise widersprichst. Es mag sein, dass der eine oder andere richtig Gute den Sprung eine Klasse höher schaffen kann, aber die finanzkräftigere Konkurrenz schläft nicht und wird uns in der Regel überbieten. Klar, irgendwo müssen die deutschen Spieler herkommen, aber nach dem gesehenen ist der Grossteil der Spieler dort keine Verstärkung. Aber lassen wir das...
Der widerspricht sich überhaupt nicht.
Was wir machen müssten, sit eine "Perspektive bieten" um entweder richtig gute junge Spieler zu bekommen. Mit Geld bekommen wir die nicht, keine Frage. Wir müssten (das dauert allerdings noch mehrere Saisons) zeigen, dass junge Talente bei uns gefördert werden und sozusagen auf den nächsten Schritt vorbereitet werden. Das geht allerdings nur über FL mit Zweitligavereinen udn 2-Jahresverträgen. Ob sich die WW das trauen bzw. erlauben können, kann ich nicht sagen.
Eigentlich müssten wir 6 Talente holen, denen wir den Sprung grundsätzlich zutrauen und mit FL ausstatten. Und die FL nicht nach Crimme vergeben, sondern eben nach BiBi oder RAV. Wir müssten 2/3 (nur Beispiel) des Gehalts tragen, damit wir Zugriffsrecht haben. So würden dann 3 Talente DEL spielen und 14 Tage später eben bei richtig guten Teams in der DEL 2 noch mehr Einsatzzeit und Verantwortung tragen. Kurz: Wir müssten die FL-Regelung nicht nur haben, sondern auch konsequent leben.
Dann, aber auch nur dann, kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere junge Spieler für weniger Geld in Schwenningen spielt als in MUC einen auf MacKay zu machen. Warum? Er kann sich in der DEL anbieten, wenn er aber mal nicht so gut drauf ist, in einer etwas schwächeren DEL2 Selbstvertrauen tanken und Einsatzzeit bekommen. Wir müssten über Jahre das Bindeglied zwischen DEL und DEL2 sein.
Oder aber wir finden Spieler in der DEL 2, die die DEL-Herausforderung annehmen und eben bisher keinen Zugang bekommen haben. Vielleicht "ewiges talent", schon etwas älter oder einfach keine Lobby. Siehe Pielmeier und Schlager. Wobei dieser Weg sehr riskant ist, denn einem Just beispielsweise würde die DEL schon arg zu schaffen machen.
Ein Wort noch zu Frosch: Wenn möglich --> holen. Kennt VS, hat einige Jahre DEL auf dem Buckel und weiss, worum es geht. Zudem scheint er in Iserlohn klaglos seine Rolle in Reihe 4 zu erfüllen.
O´Connor: Wen man den halten kann --> sofort!