Die ganz Guten kriegen wir kaum und die anderen helfen uns nicht weiter. Manch einer scheint die 2.Liga zu überschätzen bzw. die DEL zu unterschätzen.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Die ganz Guten kriegen wir kaum und die anderen helfen uns nicht weiter. Manch einer scheint die 2.Liga zu überschätzen bzw. die DEL zu unterschätzen.
guten Abendich unterschätzte weder die DEL noch überschätze ich die Buli2 mein Freund Wildwinger, ich schau mir nur viele Spiele an und der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist die Intensität des Spies, d.h. man hat weniger Zeit und den Umstand, dass man in der DEL fünf AL´s mehr hat kleiner, aber feiner Unterschied in der Bewertung der Qualität der Ligen
und dann frag ich Dich: Wieviele Spieler hat Schwenningen aus der Buli2 mitgenommen, die dann überraschenderweise in der DEL dann doch Fuß gefaßt haben ?
i.ü. hat der werte immmi von deutschen Spieler geredet, die in der DEL auch für 20-30 Punkte gut sein könnten
und wären einige der genannten Spieler bestimmt, denn um einen Verein wie Euch reel richtung Platz 10 schielen zu lassen, braucht man
A; einen sehr guten Goalie Vorgabe erfüllt
B; eine Verteidigung mit mind. zwei bockstarken AL´s plus eine Goc, Dück, Wilhelm und der o.g.
C; solche Leute wie O´Connor mal 3 geklont, gepaart mit einer Mischung aus Pielmeier, Schlager etc. plus ein, zwei Deutsche, die auch für 20 Punkte gut sind, wie z.B. ein Thomas Brandl in SR, übrigens auch aus der DEL2 gekommen und der kostet bestimmt keine Unsummen, damit auch mal der Quark mit den finanzstarken Vereinen aufhört oder Glaubst Du wirklich in Düsseldorf, Augsburg oder SR verdient man soviel besser in der Breite ?Also nicht immer gleich abwerten den Gesprächspartner, sonder einfach lesen und dann drüber diskutieren
gruß aus LA
P.S. kiosk5 nur mal ne Frage am Rande: Hast Du die von Dir genannten heuer schon einmal spielen sehen ? Desweiteren ist es doch auch eine Frage der Perspektive, was dem den guten Jungen bietet ? Beispiele in der DEL gibt es doch genug und durchbeissen müssen sich schlußendlich die Spieler, aber eine Anfrage wäre es doch wert, denn sie sind halt einfach dünn gesät auch die einigermaßen guten Deutschen
-
EHL:
Nein, heuer habe ich diese Spieler noch nicht gesehen.Allerdings habe ich fast ausnahmslos alle Heimspiele der Wings in der zweiten Liga gesehen, und da traue ich mir schon zu, daß ich z. B. einschätzen kann, daß uns Spieler wie Götz, Baumgartner oder Walter in der DEL nicht besser machen.
Hauner wäre da z. B. ein anderer Fall. Dem traue ich absolut zu, in der DEL eine gute Rolle zu spielen. Allerdings hört man, daß da auch schon Red Bull München dran ist. Bei Friesen und Kronthaler wird WOB gerüchteweise ins Spiel gebracht. Also liegt der Verdacht nahe, daß wir bei diesen Personalien nicht unbedingt eine Chance haben.
Ansonsten liegt es mir fern, dich hier als Gesprächspartner abzuwerten.
Nur mag ich es nicht, wenn du in deinem letzten Satz so sinngemäß behauptest, daß den Wild Wings Zweitligaspieler "wohl nicht gut genug wären". Denn ich glaube nicht, daß wir in der DEL bislang durch irgendeine Art von Größenwahn aufgefallen wären. Wir sind ganz sicher sehr an guten Jungs aus der DEL 2 interessiert, allerdings muss die sportliche Qualität stimmen und der finanzielle Aspekt muss auch passen.
Nix für ungut.
-
Zitat
Sehe ich nicht so.
Ich bin generell eine Kritikerin, was solche Rückholaktionen angeht.
Denn eine Garantie hat man bei keinem Spieler, egal ob gestandener DEL-Profi, oder ambitionierter 2.-Liga-Spieler.Aha.
Und was genau ist das Problem an SOLCHEN Rückholaktionen?
Warum sprichst Du von SOLCHEN Rückholaktionen? Was würde diese von anderen Rückholaktionen unterscheiden?
Im übrigen finde ich es unklug einen Spieler abzuqualifizieren nur weil er mal eine Zeit lang bei uns war wenn ansonsten das Anforderungsprofil stimmt.
-
ICh kann das ganze jetzt nicht so wirklich verstehen.
Jäger weis doch genau was er macht.Im Tor sind wir mit Pätzold in den nächsten 2 Jahren gut aufgestellt.
wer Backup wird ist eigentlich egal Pätzold macht eh fast alle spiele, sollte er mal ausfallen muss man eh reagieren, einen gleichwertigen Backup kann man sich eh nicht leisten. (Sollte man auch nicht)In der Abwehr haben wir mit Wilhelm, Goc, Granath & Dück schon 4 Spieler gehalten. Wishart will man auch halten, sollte es nicht klappen dann holt man einen anderen AL. Die Verteidiger 7&8 könnten durch Dronia & Sacher belegt werden.
Bleibt also nur ein Verteidiger der ersetzt werden muss.
Hier kann man versuchen einen deutschen zu bekommen oder einen AL. Je nach dem was man im Sturm bekommt.Im Sturm haben wir Green, Ramsay, Schlager, Pielmeier, Schmidt schon unter Vertrag.
Sollten Hacker und O'Connor noch hinzukommen fehlen hier nur noch 5-6 Spieler.
Je mach dem was man in der Abwehr bekommt, hat man noch 3 oder 4 AL stellen frei.
Das würde bedeuten man benötigt nur noch 1-2 Deutsche Stürmer für die vorderen Reihen.
So wild ist das doch alles nicht.Ich mache mal eine Beispiel:
Pätzold - Steinhauer
Granath - N.Goc
Dück - Wishart
Wilhelm - S.Goc
Dronia - SacherPetersen - Green - Ramsay
O'Connor - Beechey -Hacker
Johnson - Lee - Frosch
Schlager - Pielmeier- Just
SchmidtRot = nur theoretische Beispiele.
Wenn man das so sieht, dann gibt es eigentlich nur 3 Positionen, auf denen wir "Richtig" Geld ausgeben müssen.
Ein deutscher Verteidiger und 2 deutsche Stürmer. (kursiv)
Die position die ich mit Just besetzt habe, kann man auch mit DEL Auslaufmodellen alla Sulkovsky auffüllen und hoffen das es besser läuft.
Bei den AL' muss man einfach Glück haben, aber Leute wie Lee, Johnson, Beechey oder auch Hacker kann man sicherlich ersetzen.
Bei Petersen und Wishart muss man halt zocken und hoffen das man wieder so ein Glück hat.Aber unterm Strich muss man sich um 3 starke Deutsche bemühen, ist zwar schwierig, aber dies ist die große Herausforderung.
-
Sacher wird wohl Schwenningen verlassen...
-
Er ist zwar der Spieler der sich am meisten verbessert hat. Aber man man ihn locker ersetzen. Da gibt es genug junge Leute die auf eine Chance in der DEL warten. Aber für Sacher sind ein paar Jahre in der Del2 sicherlich besser. Da kann er zu einem Top4 Verteidiger mit Eiszeit in üz u. Uz werden.
-
Das wäre Schade mit Sacher. Rein sportlich natürlich zu ersetzen, aber in meinen Augen ist er ein junger Spieler mit Potential, der sich stetig weiter verbessert und irgendwann auch ein solider DEL Spieler sein kann.
Zu der Diskussion um einzelne Positionen habe ich noch ein paar Anmerkungen:
Tor: Dima wird unsere klare Nummer 1 sein. In meinen Augen würde es ihm und der Konstanz in seinen Leistungen aber gut tun, wenn er mal 5-6 Spiele mehr geschont werden könnte. D.h. man benötigt einen Backup, der Backup sein will (und auch wie ein Backup bezahlt werden kann), aber dem man auch diese 5-6 Einsätze mehr zutraut. Steinhauer scheint man das ja nicht zuzutrauen, also sollte man sich hier mal noch umkucken.
Verteidigung: Da haben wir noch viel Luft nach oben. Irgendwie will fast jeder meiner Vorredner dennoch kaum was verändern. Verstehe ich nicht ganz. Gehen wir mal davon aus, dass Wishart geht, dann wird man wohl kaum wieder so einen klasse Verteidiger als Ersatz finden. Also verschlechtern wir uns vermutlich schonmal. Also muss man das wo anders ausgleichen. Auf der Position von Adam muss man einen besseren Deutsche finden. Wie realistisch das ist weiß ich nicht, aber dafür werden andere bezahlt. Gleicht den möglichen Verlust von Wishart aber erstmal nur aus. Um sich weiter zu verbessern, sollte man noch einen weiteren guten Deutschen verpflichten. Aktuell haben wir ja das Problem, dass man einen Verteidiger mit Formtief kaum rausnehmen kann, weil es keinen Ersatz gibt. Wenn wir nochmal einen der Kategorie Wilhelm hätten, dann könnte man da eher mal reagieren und ich würde uns insgesamt einen Tick stärker sehen als diese Saison. Als 8. Verteidiger wäre mir Sacher am liebsten, sollte er gehen, dann einen "neuen" Sacher, könnte auf Position 8 bei passendem Preis auch mit Dronia leben.
Sturm: wie schon oft angesprochen benötigen wir bessere Deutsche, die auch mal ein paar Punkte mehr machen. O'Connor zu halten wäre klasse, beim Betrachten seiner Vita gehe ich aber davon aus, dass er weiterziehen wird. Ob wir weitere gute Deutsche von anderen DEL Teams "abwerben" können weiß ich nicht. Wie andere schon schrieben, muss man sich eben auch in der 2. Liga umschauen. Ich nehme da einfach mal das naheliegende Beispiel Robin Just. Würde sehr gerne mal sehen, wie der sich in der DEL schlägt. Da rennen in der 2. Liga sicherlich noch ein paar rum, die für uns taugen.
-
Nur mag ich es nicht, wenn du in deinem letzten Satz so sinngemäß behauptest, daß den Wild Wings Zweitligaspieler "wohl nicht gut genug wären". Denn ich glaube nicht, daß wir in der DEL bislang durch irgendeine Art von Größenwahn aufgefallen wären. Wir sind ganz sicher sehr an guten Jungs aus der DEL 2 interessiert, allerdings muss die sportliche Qualität stimmen und der finanzielle Aspekt muss auch passen.
Nix für ungut.
guten Morgen
das ging auch nicht an Deine Adresse, sondern an die des werten @wikdwingers, der gerne dazu neigt, ein paar von oben herablassende Sätze einzustreuen
gruß ausLA
-
und dann frag ich Dich: Wieviele Spieler hat Schwenningen aus der Buli2 mitgenommen, die dann überraschenderweise in der DEL dann doch Fuß gefaßt haben ?
Hier geht es nicht um herablassende Kommentare, sondern um gnadenlose Realität.
Schau Dir die Scorerliste an, von den ganzen Zweitligastürmern letzte Saison hat der beste gerade mal 17 Scorerpunkte. Damit hast Du keine Chance, in die Nähe des zehnten Platzes zu kommen. Sie geben ihr Bestes, kommen aber dennoch nicht über unteren Durchschnitt hinaus, das ist einfach so.
Dasselbe bei den Verteidigern. Spieler wie Dück, Borzecki oder Dronia sind bemüht, aber von "Fuss fassen" kann keine Rede sein, da ist der eine oder andere einfach überfordert. Sieht man an der Anzahl der Gegentore.Also, erstmal die Spiele der Wings ansehen, bevor man weiterhin in der Traumwelt lebt, dass die meisten Spieler in der DEL locker mithalten können. Das ist leider in der Mehrheit nicht so, nur mit wenig Geld hat man wenig Alternativen.
-
-
Sacher wird wohl Schwenningen verlassen...
Interessant was man alles hört - denn laut meinen Informationen gilt genau das Gegenteil. Da heißt es, der Vertrag sei schon unterschrieben.
Wir werden sehen.
-
Also, erstmal die Spiele der Wings ansehen, bevor man weiterhin in der Traumwelt lebt, dass die meisten Spieler in der DEL locker mithalten können. Das ist leider in der Mehrheit nicht so, nur mit wenig Geld hat man wenig Alternativen.
guten Tag
Du willst es nicht verstehen, oder ? es geht nicht darum, dass die Meisten in der DEL mithalten können, sondern Enige und
es ging um das was immmi schrieb und nicht um (d)eine Traumwelt oder (d)eine RealitätDesweiteren redest Du von Ralität: Dann die Frage ? Wo willst Du denn die deutschen Spieler herbekommen, wenn Du nicht den Umweg über die DEL2 probierst. Sorry, das ist ja alles schön und gut, was Du auf Papier schreibst, aber die gnadenlose Realität sieht halt so aus, dass man was probieren muß, denn einen Holzer aus Buffalo wird man halt nicht bekommen
gruß aus LA
P.S. und zu dem markierten: Ich hab einige Spiele der Wildwings gesehen heuer, auch live wieviele DEL2-Spiele, wo diese genannten Spieler spielen, hast Du gesehen ?
-
Aha.
Und was genau ist das Problem an SOLCHEN Rückholaktionen?
Warum sprichst Du von SOLCHEN Rückholaktionen? Was würde diese von anderen Rückholaktionen unterscheiden?
Im übrigen finde ich es unklug einen Spieler abzuqualifizieren nur weil er mal eine Zeit lang bei uns war wenn ansonsten das Anforderungsprofil stimmt.
Warum gleich so grantig?
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan.
In der Vergangenheit hatte man bei solchen Aktionen nicht immer ein glückliches Händchen und ich finde Aussagen a la "der noch zwei, drei Jahre 30 Punkte abliefern kann" sehr gewagt. Genauso gewagt, wie meine Vermutung, dass es eben nicht klappt!
Wir haben bei keinem Spieler eine Garantie, egal, ob er schon in der DEL gespielt hat, oder von woanders kommt.
Es gibt Beispiele, wo es geklappt hat, es gibt aber auch Beispiele, wo es nicht geklappt hat (mitunter auch, weil die Fans zu hohe Anforderungen an solche Spieler gestellt haben). -
Ich bin nicht grantig. Du schreibst von SOLCHEN Rückholaktionen von denen Du kein Freund bist und das man angeblich bei SOLCHEN Aktionen kein glückliches Händchen gehabt haben will. Und ich frage Dich was für Rückholaktionen dann Deiner Meinung nach in Ordnung wären und was der Unterschied zu Frosch wäre. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich beurteile im Gegensatz zu Dir die Spieler nicht nach ihrer Vergangenheit weil ich da keinen Einfluss sehe. Frosch ist ein deutscher DEL-etablierter Stürmer in einem Alter indem man noch von ein paar Jahren Leistung ausgehen kann. Wenn man so einen, für aufgrund seiner Vergangenheit vielleicht sogar für verhältnismäßig vernünftiges Geld kriegen kann, frag ich mich schon wie man in dem Fall das nicht gutheißen kann weil er früher schon mal hier gespielt hat. Und wie es ausschaut scheint das auch noch das einzige Con-Argument zu sein...
-
@ Kisok5
Ich hoffe Du hast heute wie andere gesehen, wo auf jeden Fall verbessert werden muss...
ÜBERZAHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal, wir alle müssen mit dem Coach auch nächste Saison leben.
Ob es besser läuft, wird sich zeigen.
Zuerst muss eine Mannschaft aufgestellt werden und dann muss der Coach zeigen, dass er im 2. Jahr DEL dazu gelernt hat. -
Oh Gott Mair ist nächste Saison immer noch Trainer der Wild Wings? Wir werden alle sterben!
Anderes Spielermaterial bedeutet vielleicht auch eine leichtere Verbesserung.
Klar das PP ist wirklich nicht besonders aber ich finde nicht, dass das ein Mair Problem ist. Wer hat bei uns denn schon als Trainer gutes PP gezeigt? ich kann mich spontan grad an keinen erinnern. -
gaaaanz spontan fällt mir da ein nedomanski ein... aber das ist ja auch bestimmt wieder etwas ganz anderes.
unter diesem trainer konnte sogar die nordamerika fraktion auf einmal eishockey "spielen" und nicht nur "arbeiten" -
Oh...wieder die ach so schlechten Spieler.
Wir haben doch mindestens eine DEL taugliche Reihe.
Da sollte schon ein Törchen bei 5:3 geschossen werden.Aber nächste Saison mit besseren Spielern wir ja alles top.
Nehmt mal eure rosa Brille ab und schaut was läuft.Sacher hat die Schnautze voll und geht wohl.
Ein Top Ausländer gibt einen Fingerzeig zum Coach und die vierte Reihe sitzt.So was gibt es nicht?
War schon früher in der DEL so und wird sich immer bei so kleinen Teams wiederholen => zum Beispiel Mark the Shark und Cherno -
Ich glaube Lone eher als dir Also geh ich einfach mal davon aus, dass Sacher bleibt.
Die anderen Vertragsverlängerungen sind sicherlich auch nur passiert, weil es einen Bonus im Vertrag gibt. Wenn Mair Trainer bleibt, kriegt ihr 100% mehr Gehalt, wenn ihr trotzdem dableibt.So und jetzt mal realistisch.. Powerplay muss auf alle Fälle besser werden, keine Frage. Aber ob das so unbedingt nur am Trainer liegt wage ich eben auch zu bezweifeln. Es ist sicher zum Teil seine Schuld, aber er steht eben nicht selber auf dem Eis. Und glaub mir meine Brille is nicht rosarot Das steht mir nicht. Ich finde Mair-bashing einfach übertrieben, da er meiner Meinung nach, das aus der jetzigen Mannschaft sehr viel herausgeholt hat. Ob wirklich alles sei mal dahingestellt, vor allem bei Petersen habe ich das Gefühl, dass noch mehr kommen könnte.
Jetzt hat man mehr Zeit seine Mannschaft zusammen zu stellen und hat einen Borzecki nicht mehr mit dabei, der leider kein DEL-Niveau hat. Hat man sich also schonmal auf einer Position (ziemlich) sicher verstärkt. Gelke, Kimmel und Mckay kann man sicher so ersetzen, dass Mair einer 4. Reihe auch mehr Spielzeit zutraut. Das wiederum bedeutet längere Erholungspausen für die Topspieler, die dadurch unter Umständen noch einen kleinen Tick besser spielen können. Wenn du hierbei nun rosarot herausliest dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, aber ich hoffe, dass du die Realität erkennst. Ich traue dem Team um Mair und Jäger für nächste Saison durchaus zu, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird um einen kleinen Schritt in die richtige Richtung machen zu können. Wichtig wird das vor allem für die Zuschauerzahlen sein. Wenn Schwenningen mal kein so beliebtes Sonderzugziel mehr ist oder die Wings dauerhaft am Tabellenende sind wäre das kontraproduktiv.
Was ich mir außerdem noch wünschen würde, wär ein kleiner Zuwachs im Sponsoringbereich. Ich bin der Meinung, dass da durchaus noch mehr drin sein müsste in unserer Umgebung.
-
guten Tag
Du willst es nicht verstehen, oder ? es geht nicht darum, dass die Meisten in der DEL mithalten können, sondern Enige und
es ging um das was immmi schrieb und nicht um (d)eine Traumwelt oder (d)eine RealitätDesweiteren redest Du von Ralität: Dann die Frage ? Wo willst Du denn die deutschen Spieler herbekommen, wenn Du nicht den Umweg über die DEL2 probierst. Sorry, das ist ja alles schön und gut, was Du auf Papier schreibst, aber die gnadenlose Realität sieht halt so aus, dass man was probieren muß, denn einen Holzer aus Buffalo wird man halt nicht bekommen
gruß aus LA
P.S. und zu dem markierten: Ich hab einige Spiele der Wildwings gesehen heuer, auch live wieviele DEL2-Spiele, wo diese genannten Spieler spielen, hast Du gesehen ?
Ich habe zehn Jahre lang DEL2-Hockey gesehen, ich denke, dass dies ausreicht, um halbwegs mitreden zu können. Und ich war dann auch überrascht, dass das Niveau in der DEL doch höher war, als ich angenommen habe, denn "Live" ist dann noch mal etwas anderes als am Fernsehen.Ansonsten ist Deine Argumentation wirklich schwer zu verstehen, weil Du Dich teilweise widersprichst. Es mag sein, dass der eine oder andere richtig Gute den Sprung eine Klasse höher schaffen kann, aber die finanzkräftigere Konkurrenz schläft nicht und wird uns in der Regel überbieten. Klar, irgendwo müssen die deutschen Spieler herkommen, aber nach dem gesehenen ist der Grossteil der Spieler dort keine Verstärkung. Aber lassen wir das...
-
-