Schwenninger Wild Wings

  • Volle Zustimmung!

    In gleicher Weise war es eben auch diese Saison erfreulich, dass sich alle Spieler regelmäßig reingehängt haben in die Partien. Es gab sowohl gute als auch richtig schlechte Spiele, einzelne Spieler oder auch das ganze Team haben auch mal richtig schlechte Tage gehabt, aber es war nie das Gefühl da, dass sich einzelne Spieler oder gar das ganze Team haben gehen lassen oder gar "Arbeitsverweigerung" betrieben - der Wille und die Einstellung haben gestimmt, selbst und gerade auch bei den Spielern, die selbst gemerkt haben werden, dass sie nicht DEL-reif sind.

    So eine Einstellung will ich in den kommenden Spielzeiten auch sehen!

  • Volle Zustimmung!

    In gleicher Weise war es eben auch diese Saison erfreulich, dass sich alle Spieler regelmäßig reingehängt haben in die Partien. Es gab sowohl gute als auch richtig schlechte Spiele, einzelne Spieler oder auch das ganze Team haben auch mal richtig schlechte Tage gehabt, aber es war nie das Gefühl da, dass sich einzelne Spieler oder gar das ganze Team haben gehen lassen oder gar "Arbeitsverweigerung" betrieben - der Wille und die Einstellung haben gestimmt, selbst und gerade auch bei den Spielern, die selbst gemerkt haben werden, dass sie nicht DEL-reif sind.

    So eine Einstellung will ich in den kommenden Spielzeiten auch sehen!

    Denke auch, dass bei der Truppe die Einstellung gestimmt hat, im Gegensatz zu mancher Zweitligasaison. Wüsste jetzt auch nicht, wie man mit den vorhandenen Mitteln soviele Punkte hätte mehr holen sollen, um in die Nähe von Platz 10 zu kommen. Dürften auch die meisten Zuschauer gemerkt haben, sonst hätten wir nicht so einen guten Schnitt.

  • Irgendwie ist die Saison gelaufen...
    Auswärts reißen wir so gut wie nichts mehr und das Spiel gegen die DEG war grottig.
    Ein Spiel, das die Tabellenplätze beider Mannschaften aufzeigte.
    Egal, Platz 13 ist sicher und absteigen können wir nicht.

    Nächste Saison wird schwieriger...gute Deutsche wird es für uns kaum geben
    und die sch...ß Ausrede mit den nichttauglichgen DEL Spielern zählt nicht mehr.
    Da müsssen sich alle beweisen und die erkannten Fehler müssen mittelfristig behoben werden.

  • Heute ist ein Artikel in der Neckarquelle mit dem Titel "Zwei wollen mehr Geld - Spieler klagen gegen Wild Wings GmbH". Leider habe ich ihn online nicht zur Verlinkung gefunden. Bei den Spielern handelt es sich um Pätzold und Sulkovsky. Am Donnerstag trafen sich die Wild Wings GmbH und die Spieler vor dem Arbeitsgericht VS. Beide möchten, dass ihre Verträge genau so dotiert sind wie in Hannover. Die Richter legten dabei gleich von Anfang an fest, dass es sich um keine Betriebsübergabe handelte, es ist also nicht so, dass alle Mitarbeiter übernommen und mindestens noch ein Jahr weiterbeschäftigt werden müssen. Unklar ist, ob Stichnoth, ehemaliger Hannover Manager, überhaupt zeichnungsberechtigt war, Verträge zu unterschreiben. Dazu trifft man sich im Mai nochmals, wo dieser u.a. als Zeuge geladen werden soll. Dann steht nochmals drin, dass Burger und Werner wieder einmal erwähnt haben, dass auf die Wild Wings da nichts mehr zukommen wird, das sei vertraglich so geregelt, dass Zahlungen dieser Art von Hannover getragen werden müssten. Das sieht auch der Anwalt der Spieler so. Bei Pätzold geht es bspw. um 30.000 EUR (bei einam 8 Monatsvertrag sind das 3750 EUR monatlich).

    So, hoffe ich habe das inhaltlich korrkt wiedergegeben. Die Überschrift klingt hier erstmal viel zu reisserisch. In meinen Augen klingt das so, dass man sich erstmal vor Gericht treffen musste, um dort mal offiziell festzustellen, dass Hannover und nicht Schwenningen bezahlen muss um dann alles weitere bei einem anderen Termin zu klären. Einen Spieler der ernsthaft seinen Verein verklagt, hätte man ansonsten sicherlich nicht weitere 2 Jahre gebunden.

  • In der Neckarquelle stand, dass die Anwälte der Wild Wings GmbH dabei waren. Aber da glaube ich der Aussage von Werner aus dem Südkurier eher. Danke für diese Anmerkung.

  • Da müsssen sich alle beweisen und die erkannten Fehler müssen mittelfristig behoben werden.

    So, nu mal Butter bei die Fische..

    Rede doch mal Klartext:

    Wer genau muss sich wie beweisen (was ja impliziert, daß sich diese Saison zumindest gewisse Personen NICHT bewiesen haben) und vor allem, welche Fehler wurden denn genau gemacht?

    Bin schon sehr gespannt auf Deine Antworten...

  • Meine Gedanken zur kommenden Kaderzusammensetzung:
    Derzeit sind die ersten sechs der internen Scorerwertung Ausländer.
    Danach kommen mit Wilhelm und Goc zwei Verteidiger - erst dann folgt mit Schlager der erste deutsche Stürmer. Und das ist dann gerade der, der hier oft als Spieler genannt wird, der nur bei uns die Chance auf DEL hat.

    Damit ist doch nahezu alles gesagt, was in der Vorwärtsbewegung geändert werden muss. Bei den Ausländern nicht sonderlich viel, wenn sechs von sieben ausländischen Stürmern vorne zu finden sind - mit ok-Statistiken.

    Was wir brauchen, sind 2-4 deutsche Stürmer, die auch für 20 - 30 Punkte gut sind - das können dann schon mal 5-10 Tabellenpunkte mehr sein. Nur, wo findet man diese zu finanziell fairen Konditionen? --> Aufgabe Jäger

    Sicherlich klar ist auch, dass wir eine vierte Reihe brauchen, die wirklich Druck auf die Spieler in Reihe 3 machen können und in der Saison INSGESAMT für 5-10 Gegentore weniger und ebenso viele Tore vorne mehr gut sind. Das könnte einige Punkte in knappen Spielen bedeuten, die dieses Jahr eben NICHT geholt wurden. --> Aufgabe Jäger (erster Schritt ja schon getan mit dem ersten Neue, den ich für richtig gut halte)

    Noch was ganz schlaues ;): Hinten müssen noch 2-3 Spieler ausgetauscht werden. Wobei ich einen Platz für Sacher offen habe, der nach der Eingewöhnung im Sturm kommende Saison eher hinten eingeplant werden sein dürfte. Woher aber die deutschen Verteidiger? --> Aufgabe Jäger.

    Ich schreibe bewusst "Aufgabe Jäger", weil ich hier keinen Sinn sehe irgendwelche Namen zu nennen, da ich nicht weiß, wer wirklich frei ist und machba. Wenn aber ein N. Goc machbar wäre, würde ich den gerne in VS sehen. Von Adam werden wir uns wohl verabschieden, was mir sehr schwer fällt, da er ein unglaublicher Mensch ist, dem ich noch eine lange Karriere in Bad Tölz wünsche (nein, kein Gerücht!!! Aber Adam hat ja immer gesagt, dass er eines Tages zurückgeht und nochmals für BT spielt)

    Noch was, damit hier auch mal vielleicht ne Diskussion draus wird:
    Folgenden Spieler würde ich unbedingt halten:
    - Wishart (wird sicher schwer)
    - Dronia (hat Potenzial und dürfte nicht die Welt kosten, kann auch mittlerweile "Guttn Tack" sagen)
    - O´Connor (könnte Dans Nachfolger als Kultstürmer werden)
    - Hacker (da soll der Jäger mal ein bisschen hinne machen und nicht nur Alibi-Angebote rausgeben - glaube, der Alex kapiert noch nicht, was Dan den Fans bedeutet! Und seine Werte sind auch mehr als nur ordentlich))
    - Sacher (eh klar)

    Halten, falls gutes Preis-Leistungsverhältnis:
    - Rodman (der braucht einfach einen spielerisch guten Partner und nicht nur Kämpfer, dann macht der kommendes Jahr 40 Punkte)
    - Klitschko

    Für diese muss man sich nicht strecken:
    - Petersen (der ist nicht soooo gut, als dass man da an eine Schmerzgrenze gehen müsste. Der Kerle hat super Hände, aber ist noh zu egoistisch und verkrampft bei engen Spielständen noch häufig)
    - Beechy (ich mag seine Spielweise nicht, aber punktemäßig schaut das ja nicht gerade mau aus)


    Bei allen anderen bin ich schmerzfrei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von immmi (22. Februar 2014 um 12:09)

  • Eins zu Deinem deutschen Scorer: Würde man die Werte von O'Connor hochrechnen - ich weiß, nicht ganz valide - würde er sich mit 30 Punkten auf Platz 6 einordnen. Da hättest schonmal einen Deiner gewünschten deutschen Spieler.

  • kiosk5

    Ich glaube, das brauche ich micht zum 100. Mal wiederholen.

    Aber wenn Du ja alles super findest, dann ist das ja ok.
    Dann brauchen wir ja nicht viel ändern und werden dann nächste Saison eben letzter.

  • kiosk5

    Ich glaube, das brauche ich micht zum 100. Mal wiederholen.

    Aber wenn Du ja alles super findest, dann ist das ja ok.
    Dann brauchen wir ja nicht viel ändern und werden dann nächste Saison eben letzter.

    Komisch, sobald man Dich darum bittet, mal konkret zu werden, verweigerst Du Dich und unterstellst anderen, daß sie alles super finden und mit allem zufrieden sind.

    Auch mir ist es klar, daß wir uns nächste Saison definitiv klar verbessern müssen, um besser abzuschneiden. Ich bin eben nur auch der Auffassung, daß unsere gesamte Sportliche Leitung dieses Jahr einen guten bis sehr guten Job gemacht hat. Auf jeden Fall war das die am besten zusammengestellte Mannschaft der letzten Jahre. Und das war aufgrund der späten DEL-Zugehörigkeit nun weiß Gott keine Selbstverständlichkeit.

  • Für die Verteidigung vielleicht einen Sasa Martinovic, steht bei Eliteprospects als Rumour nach Deutschland drin...mit Sicherheit um längen besser als ein Borzecki, Dück etc. und besitzt dazu noch die deutsche Staatsbürgerschaft!

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22216


    Wäre eine interessante Personalie, denke aber, dass die gut betuchten Vereine da eher sein Anlaufziel sein könnten.
    Gerüchteweise ist ja auch Admiral Vladivostok im Gespräch (Club von Felix Schütz).

  • Schade, dass es gestern von Berlin eins auf den Deckel gab - ich hatte schon irgendwie gehofft, dass wir den Berlinern auf dem Weg in die Pre-Play-Offs etwas mehr im Weg stehen könnten - aber auch nur, weil ich es ganz nett fände, wenn wir nach der Hauptrunde vom SERC sagen könnten, er war im Ergebnis (= Verpassen der Pre-Play-Offs) auf Augenhöhe mit dem Meister ... :D

  • gute Deutsche wird es für uns kaum geben
    und die sch...ß Ausrede mit den nichttauglichgen DEL Spielern zählt nicht mehr.

    1.) Die Chancen, gute deutsche Spieler zu bekommen, sind für kommende Saison besser, als für die noch laufende Saison, weil schon jetzt bekannt ist, für welche Liga geplant / eingekauft werden muss. Das war letztes Jahr anders.

    2.) Wieso genau ist die Aussage bzgl. der DEL-Tauglichkeit eine Ausrede? Wenn ich sehe, was Gelke, Kimmel und MacKay in ihren neuen Clubs leisten, so glaube ich nicht, dass hier gestandene DEL-Spieler abgegeben wurden (was nicht heißt, dass sie nicht noch solche werden können).

  • Dusan Frosch ist auch noch ein Stürmer mit deutschem Pass, der noch zwei, drei Jahre 30 Punkte liefern kann. Dass er gerne wieder für uns spielen würde ist auch kein Geheimnis und kann ihn im Gesamtpaket sehr interessant für uns machen. Glaub eh nicht dass wir attraktiv und flüssig genug für bessere Kaliber sein werden.

  • Damit ist doch nahezu alles gesagt, was in der Vorwärtsbewegung geändert werden muss. Bei den Ausländern nicht sonderlich viel, wenn sechs von sieben ausländischen Stürmern vorne zu finden sind - mit ok-Statistiken.

    Was wir brauchen, sind 2-4 deutsche Stürmer, die auch für 20 - 30 Punkte gut sind - das können dann schon mal 5-10 Tabellenpunkte mehr sein. Nur, wo findet man diese zu finanziell fairen Konditionen? --> Aufgabe Jäger

    guten Abend

    und jetzt kommen wir wieder zum Scouten ;) es laufen in der zweiten Liga einige Spieler mit deutschem Pass, man sie sich aber auch ansehen
    gestern spielte ein Davidek zum ersten Mal und für erste Mal sehr gut, der würde sehr gut in den Schwarzwald passen
    da läuft ein Sommerfeld rum auch wenn Köln da angeblich hinbaggert
    da läuft ein Friesen rum, Daschner geht jetzt nach Düsseldorf, da läuft ein Kastner, ein Hauner, ein Thiel, ein Detsch rum
    in der Defensive ein Baumgartner, ein Kronthaler, ein Walther, ein Götz

    teilweise lauter junge Spieler, die dort ihren Mann stehen
    und hier wäre das Geld sinnvoll eingesetzt
    aber irgendwie hat man das Gefühl, dass zweite Liga nicht das ist, was man sich vorstellt

    gruß aus LA

  • Dusan Frosch ist auch noch ein Stürmer mit deutschem Pass, der noch zwei, drei Jahre 30 Punkte liefern kann. Dass er gerne wieder für uns spielen würde ist auch kein Geheimnis und kann ihn im Gesamtpaket sehr interessant für uns machen. Glaub eh nicht dass wir attraktiv und flüssig genug für bessere Kaliber sein werden.


    Sehe ich nicht so.
    Ich bin generell eine Kritikerin, was solche Rückholaktionen angeht.
    Denn eine Garantie hat man bei keinem Spieler, egal ob gestandener DEL-Profi, oder ambitionierter 2.-Liga-Spieler.

  • Das ist doch blabla..

    Erstens haben wir mit Schmidt aus RV schon einen Spieler aus Liga 2 für die kommende Saison verpflichtet.

    Kastner hat meines Wissens nach in Rießersee verlängert, Hauner wird für uns schon jetzt (leider) eine zu große Nummer sein. Vermutlich genauso wie ein Friesen, den ich ansonsten gerne bei uns sehen würde, und auch Kronthaler, der von finanzstärkeren Vereinen umworben wird. Das müsstest du als Landshuter ja eigentlich ganz genau wissen.

    Wie uns Spieler wie Baumgartner, Götz oder Walter besser machen sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wir brauchen nicht noch 7 neue Deutsche für die Tiefe, sondern mind. 2, 3, die uns auch wirklich verstärken.