Schwenninger Wild Wings

• Mal kurzer Seitenblick auf die Schwenninger ex-Personalie Matt MacKay.
    Ich habe es nur im Rahmen der Pressemitteilungen um das Skandal-Spiel Rosenheim-Riessersee aufgeschnappt:
    Der gute Matt darf jetzt anscheinend als Münchner FöLi-Spieler für Riessersee aufs Eis: Da muss er sich schon fragen, ob es so sinnvoll war nach München zu wechseln, um eine bessere Perspektive für sich in der DEL zu finden, um jetzt in der DEL 2 zu spielen ...

http://www.ovb-online.de/sport/regional…ce-3355791.html

• Halte ich für richtiger, als in München zwei Wechsel pro Spiel zu fahren. Matt hat schon Talent und es könnte seiner Entwicklung zuträglich sein in den nächsten zwei, drei Jahren sich als deutscher Stürmer in der DEL2 in eine vordere Reihe zu spielen und wenn das gelingt es dann nochmal in der DEL zu versuchen. Siehe Robin Just, der meiner Meinung nach es nach dieser Saison aber dringend langsam mal in der DEL versuchen sollte, sonst ist der DEL-Zug nämlich weg. Gerne wieder bei uns!

• Na , das sind doch mal gute Nachrichten.Würde mich persönlich sehr freuen , wenn Dan bleibt. :thumbsup:

Justin Kelly , Spieler des Monats in der DEL 2.Vielleicht sollte man ihn mal ins Auge fassen , wenn man einen Ausländer im Sturm ersetzen muss.Bezahlbar , und man kennt seine Leistungen bereits.Nur mal so am Rande. :D

• Na , das sind doch mal gute Nachrichten.Würde mich persönlich sehr freuen , wenn Dan bleibt. :thumbsup:

Justin Kelly , Spieler des Monats in der DEL 2.Vielleicht sollte man ihn mal ins Auge fassen , wenn man einen Ausländer im Sturm ersetzen muss.Bezahlbar , und man kennt seine Leistungen bereits.Nur mal so am Rande. :D

zumindest war Alex Jäger am Sonntag in RV im Stadion und hat fleißig Notizen gemacht.....aber da gäbe es mehrere Kandidaten, die er beobachtet hat! M. Kelly, J. Kelly, S. Chaput, Campbell, Reed... Deutsche sind alle möglichen Kandidaten schon weg

Kann ich mir nicht vorstellen. Kelly ist bekanntlich zu langsam für die DEL und hat in zwei Jahren nicht wirklich überzeugt. Auch das Alter spricht dagegen.

• Kann ich mir nicht vorstellen. Kelly ist bekanntlich zu langsam für die DEL und hat in zwei Jahren nicht wirklich überzeugt. Auch das Alter spricht dagegen.

Ich glaube allgemein nicht daran, dass wir (oder auch ein anderer DEL-Club) ALs aus der DEL2 holen. Die Zeiten der Schneiders und Magowans sind wohl vorbei, da sich die Ligen in den letzten Jahren leistungsmäßig immer weiter voneinander entfernt haben. Man braucht nur mal schauen wie schwer sich der Rodman bei uns tut, wobei ich dem ja unter gewissen Voraussetzungen deutlich mehr zutrauen würde. Und dabei rede ich mit uns von einem von zwei, drei Teams die aus finanziellen Überlegungen überhaupt nur für DEL2-Transfers in Frage kämen... Hamburg, Berlin oder Köln tuen das sowieso nicht und auch zum Beispiel Augsburg holt seine Ausländer fast ausschließlich auch Übersee.

Höchstens den Armstrong könnte ich mir bei uns oder Düsseldorf vorstellen und das sage ich jetzt einfach mal nach einem Blick auf seine Stats und der Unterstellung, dass diese nicht durch überdurchschnittliche Eiszeit zustande kam, sondern in Landshut wo ja erfahrungsgemäß konsequent mit 4 Reihen gespielt wird. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege... Wenn er jetzt noch 10cm größer und 10-20 Kilo schwerer wäre, wäre er wahrscheinlich schon in der DEL...

• Ich könnte mir schon vorstellen, dass Jäger sich mal die beiden Scoring-Maschinen aus Crimmitschau angeschaut hat. Es wäre zumindest fahrlässig sie nicht mal mit eigenen Augen zu sehen und wenn er das mit einem Heimatbesuch in Ravensburg verbinden kann.

• Die Zeiten der Schneiders und Magowans sind wohl vorbei, da sich die Ligen in den letzten Jahren leistungsmäßig immer weiter voneinander entfernt haben.

Es gibt aber schon auch immer noch Spieler, die den Sprung aus der zweiten Liga in die DEL mit Bravour schaffen.

Jüngstes Beispiel hierfür ist z. B. ein gewisser David Fischer, der vor der Saison von Heilbronn nach Krefeld gewechselt ist und dort aktuell von vielen sogar als Nummer-Eins-Verteidiger gesehen wird.

Matt Kelly aus RV habe ich aus Liga 2 nicht schlechter in Erinnerung als Fischer. Wenn künftig bei uns eine dritte AL-Stelle in die Verteidigung geht, könnte ich mir gut vorstellen, daß man ihn zumindest mal auf dem Zettel hat.

• Fischer war für mich der Verteidiger in der letzten Saison. Der war von seiner körperlichen Präsenz auf dem Eis her bombastisch.
    Das der es in der DEL packt, war fast schon absehbar. Da ist Kelly für mich weit davon entfernt.

• Es gibt aber schon auch immer noch Spieler, die den Sprung aus der zweiten Liga in die DEL mit Bravour schaffen.

Jüngstes Beispiel hierfür ist z. B. ein gewisser David Fischer, der vor der Saison von Heilbronn nach Krefeld gewechselt ist und dort aktuell von vielen sogar als Nummer-Eins-Verteidiger gesehen wird.

Matt Kelly aus RV habe ich aus Liga 2 nicht schlechter in Erinnerung als Fischer. Wenn künftig bei uns eine dritte AL-Stelle in die Verteidigung geht, könnte ich mir gut vorstellen, daß man ihn zumindest mal auf dem Zettel hat.

Aus meiner Sicht haben Cabana,Hacker,Fischer und auch ein Rodman den Sprung in die DEL geschafft! Rodman hatte nur das Pech,das ihn eine Verletzung stoppte und dass er meist in Block 3 und 4 eingesetzt wurde. Er wird bei Olympia einen sehr guten Auftritt für sein Land hinlegen und gesund (hoffentlich) und mit positiver Energie zu uns zurückkommen! Allen 3 Stürmern traue ich es zu,dass sie bei einem weiteren DEL-Jahr noch mehr Punkte erzielen!

Es wird immer wieder Spieler geben die den Sprung aus der DEL2 in die DEL1 schaffen - siehe auch ein Wolf,Frosch,Whitecotton,Gödtel,Ebner,Buchwieser oder Mulock etc...

Ein Matt Kelly 29 ist 1,90 cm und hat 93 kg und Kapitän in Ravensburg - dem würde ich den Sprung in die DEL schon auch zutrauen... Bei uns als 3. AL in der Verteidigung wäre schon okay...

10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Februar 2014 um 10:55)

• Hm, bei Rodman sehe ich das nicht so.
    Über die 3. oder 4. Reihe wäre er auch nicht hinaus gekommen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
    Er hat Potential, aber nur, um in der DEL2 ein Guter zu sein. Für die DEL fehlt es irgendwie noch.
    Zumindest ist das meine Meinung.