Allerdings sollten wir aus nicht ständig auf "Glücksgriffe" aus Nordamerika verlassen; wenn das so einfach wäre, bräuchte man gar kein Glück mehr ...
Aber wie von den Vorrednern schont betont, für Petersen darf sich der Verein keine finanziellen Abenteuer leisten, zumal eben auch nicht unbedingt absehbar ist, OB er auch tatsächlich mal seine egozentrische Spielweise ablegt und etwas mannschaftsdienlicher spielt; da gefällt mir ein Hacker und auch ein Johnson doch etwas besser. Ich denke Petersen weiß um seine Fähigkeiten und seinen Preis und da sind Vereine wie Hamburg (München will ich mal nicht nennen) schon etwas verlockender.
Hacker würde ich schon deswegen weiter gerne bei uns sehen, weil er einfach ein Arbeitstier ist, der in der Regel selbst bei miserabler Mannschaftsleistung versucht, irgendwas zu reissen und auch die Kollegen mal mit zu reissen. Klappt nicht immer, manchmal wirkt das ganze dann auch eher übermotiviert, aber insgesamt ist er ein wirklich wertvoller (Mannschafts-)Spieler!