Schwenninger Wild Wings

  • Sei uns auch mal vergönnt (ob Schlager das wusste bzw. ob Dima "absichtlich" drauf gehalten hat?) :D

    Info der Wild Wings:

    Zitat

    Die Schwenninger Wild Wings möchten Euch darauf hinweisen, dass derzeit Print@home Tickets über Facebook und andere Foren verkauft werden. Diese Tickets sind nicht gültig und wurden allesamt im Vorfeld storniert. Wir bitten Euch also keinerlei Tickets- besonders für das Mannheim-Spiel- von Dritten zu kaufen. Hierbei handelt es sich um einen Betrugsfall, der bereits weiterverfolgt wird. Wir weisen aber dennoch darauf hin, dass die Schwenninger Wild Wings diese erworbenen Tickets NICHT erstatten können.


    Quelle: WW-Seite auf Facebook
    :huh:

  • Schön, dass du immer bei jedem Jugendspiel bist. Solche Fans braucht das Jugendeishockey in Schwenningen. Bei jedem Training dabei zu sein hat zwar schon etwas von "ich bin arbeitslos, also kann ich auch ständig im Stadion sein" aber ok jeder wie er mag.
    Opa Dave wird sicherlich reifer sein als du ^^ und wenn man sich mal anschaut was der schon so alles trainiert hat, ist es meiner Meinung nach egal ob Mair mit jungen Spielern kann oder nicht. Denn wenn Chambers bleibt weiß man, dass wenigstens er es kann^^

    Und nochmal zu der Freizeitgestaltung unserer Coaches. Glaubst du, dass die gerne noch Spiele ansehen wollen und Trainings, wenn sie sowieso schon die ganze Zeit unterwegs sind und von ihren Familien getrennt? Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Scout oder wenn kein Geld für Scout dann sportlicher Leiter etwas sagt. Die kümmern sich vorrangig um die Beobachtung von Spielern in der laufenden Saison.

    Bei jedem Training habe ich nicht geschrieben! Aber muss "Mann oder Frau" arbeitslos sein um das Training anzuschauen?!
    Unser Coach ist ledig und Opa Daves Familie ist weit weg! Also an fehlender Zeit kann es nicht liegen.
    Egal, da wir gegen Teams "auf Augenhöhe" scheinbar nicht gewinnen können, schlage ich für morgen ein 6-Punkte-Wochenende vor :)

  • ich schon, und zwar öfter.

    Wieso hast du denn nicht auf dieses Post von Immi reagiert? Schließlich hat er wohl den Coach schon öfters beim Training bzw. Spiel gesehen.

    Ich habe das starke Gefühl, dass hier jemand seine Paranoia gegen den Trainer ausleben muss. Das Forum ist aber eigentlich kein Therapieraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Helichaos (31. Januar 2014 um 09:43)

  • Unser Coach ist ledig und Opa Daves Familie ist weit weg! Also an fehlender Zeit kann es nicht liegen.

    Ich muss nochmals nachhaken... GEGEN Mair biste gut im schreiben, aber auch eindeutige Aussagen, die deine populistische Aussagen widerlegen, reagierst du überhaupt nicht.
    Ich finde es überragend von Mair, dass er Jugendspieler mit Namen kennt und er u.a. meine Neffen grüßt, wenn er sie sieht, weil er sie eindeutig dem Eishockey zuordnen kann. Kann das jemand, der nie bei Nachwuchstrainings ist?

  • Ich muss nochmals nachhaken... GEGEN Mair biste gut im schreiben, aber auch eindeutige Aussagen, die deine populistische Aussagen widerlegen, reagierst du überhaupt nicht.
    Ich finde es überragend von Mair, dass er Jugendspieler mit Namen kennt und er u.a. meine Neffen grüßt, wenn er sie sieht, weil er sie eindeutig dem Eishockey zuordnen kann. Kann das jemand, der nie bei Nachwuchstrainings ist?


    guten Tag

    das war aber nicht das Thema Christian ;) auch wenn es der @reife Mann in einé komplett andere Richtung gelenkt hat
    i.ü. wird der Trainer schon wissen, warum er den Neffen der grauen Eminenz(en) kennen muß/sollte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Wieso hast du denn nicht auf dieses Post von Immi reagiert? Schließlich hat er wohl den Coach schon öfters beim Training bzw. Spiel gesehen.

    Ich habe das starke Gefühl, dass hier jemand seine Paranoia gegen den Trainer ausleben muss. Das Forum ist aber eigentlich kein Therapieraum.

    Einfach nicht mehr darauf reagieren. Da er den Trainer nicht mag, findet er tausend "Argumente", um ihn zu kritisieren, auch wenn sie noch so an den Haaren herbeigezogen oder nicht nachprüfbar sind :bash:

  • Bei jedem Training habe ich nicht geschrieben! Aber muss "Mann oder Frau" arbeitslos sein um das Training anzuschauen?!
    Unser Coach ist ledig und Opa Daves Familie ist weit weg! Also an fehlender Zeit kann es nicht liegen.
    Egal, da wir gegen Teams "auf Augenhöhe" scheinbar nicht gewinnen können, schlage ich für morgen ein 6-Punkte-Wochenende vor :)

    Am besten macht er von Laufschule bis Junioren noch zusätzlich Headcoach. Lieber Wayne, Sie werden nicht mehr bebraucht.
    Der nette Herr Mair ist auch nur Mensch. Wenn der sich jetzt noch zusätzlich Jugend + Junioren jeden Tag anschaut, kommt er ja gar nicht mehr zu Ruhe.

    Aber ich habe schon verstanden, Video-Analyse, Training Vorbereitung, Training abhalten und und und erledigt sich von selber...! :bash:

  • Vergiss bitte nicht, dass er die Schiedsrichter auch noch beobachten muss um seine Spieler drauf einstellen zu können ;)

  • Spiel seitens der Wild Wings eine Katastrophe. Konditionell am Ende und das Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer war geradezu körperlich spürbar.

    Außerdem habe ich den Maier noch nie im Kreißsaal der diversen Krankenhäuser in der Umgebung von Schwenningen gesehen. Der interessiert sich doch einen Sch.eiß für den Nachwuchs.

    Und das, obwohl er doch weder Frau noch Kinder hat. Dieser faule Italiener. Eine Schande, dass so einer die Wings trainieren darf.

  • Um das ganze mal etwas auszubauen... Spiel war eigentlich über weite Strecken echt gut, vor allem Lee und O'Connor waren echt gut.. Aber auch Hacker und Rodman fand ich heute besser als sonst. (Vor allem zusammen in Unterzahl). Dass die Mannschaft wiederholt einen Rückstand aufgeholt hat, spricht wirklich dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und der die Mannschaft in den Drittelpausen auch nicht mehr erreicht. Gerade wie die Wild Wings im 2. Drittel aus der Kabine kamen... Grottenschlecht.

  • Nach dem 0:2 dachte ich so ein Mist, vorne machen wir die Dinger net rein und hinten bekommen wir sie.Sean Chance gleich zu Beginn war genial gemacht aber auch Vogl hat super reagiert.
    Die dritte Reihe mit Rodman-Schlager-Lee überragend. Die Paßstaffette zum 3.Tor zum Zunge schnalzen!
    Auf der Hinfahrt sagte mein Sohn, wir gewinnen heute, Hacker schießt ein Tor und dann gibt er seine Verlängerung bekannt.Ich sagte das wäre super wenn es so kommt.
    Punkt eins und zwei sind eingetroffen. Punkt 3 leider nicht.
    Ich sage es hier nochmals da ich bei Facebook nicht bin.Sollte Hacker kein Angebot seitens des Vereins bekommen, so wird das meine letzte Dauerkarte sein!!!
    Hacker ist ein Schwenninger und das muß so bleiben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (1. Februar 2014 um 09:56)

  • laut Pressekonferenz von gestern wird mit Hacker über Vertragsverlängerung verhandelt

  • Wie gesagt, Petersen ist ein klasse Spieler, aber bevor man bei ihm an die finanzielle Schmerzgrenze geht, sollte man eher über die Personalien Johnson, Wishart und Hacker nachdenken.

  • Wishart ja - aber Johnson ist ein Wühler, den es so zigfach gibt und Hacker ist ein langes Thema. Keiner der beiden hat die Knipserqualitäten und das Entwicklungspotential von Petersen. Trotzdem bin ich bei Dir, dass er es nicht wert ist finanzielle Abenteuer einzugehen.

    Die Alternative ist für mich aber nicht Johnson, die Alternative ist ein neuer junger Prospect aus Nordamerika. Warum soll uns nicht ein weiterer Glücksgriff wie bei Petersen gelingen?

  • Wishart, Lee O'Connor und falls doch möglich Petersen sicher verlängern. Wenn nicht in Nordamerika versuchen, bin ich bei Lone. Hacker bin ich mir immer noch nicht so sicher, warum die Fans alle eine rosarote Brille aufhaben. Was war bitte an der Leistung gestern so überragend, dass er in die Kurve gerufen wurde? Da hätte es deutlich bessere Alternativen gegeben. (Dima,Lee)
    Schlecht gespielt hat er sicherlich nicht, ob er jedoch nicht besser ersetzt werden könnte mit einem Spieler, der 3-4 Jahre jünger ist?

    Eine andere Frage ist für mich die Position 2 im Tor. Wer tut sich das in Schwenningen hinter Dima an?


    Dafür, dass die aktuelle Saison noch läuft sind aber schon so viele Spieler fix.. Find ich gut :D
    Aber ich denke, dass Hacker das Problem haben könnte, dass auf den Hacker/Rodman/Johnson Ausländerstellen länger gewartet werden kann, da es da drüben einfach viele Spieler gibt, die so oder so ähnlich spielen können. Ob sie es dann in Europa tun ist natürlich wieder eine andere Sache ;)

  • Dass das Thema Hacker polarisiert, ist klar. Dank der vielen Jahre, die er nun in Schwenningen ist, hat er sich seine Fanbase geschaffen, ein gewisses Identifikationspotential unter den Fans geschaffen, was man auch nicht unterschätzen sollte. Ich persönlich mal diesen Wühlmausspielstil sehr, weswegen ich einen der beiden eben gern weiterhin in Schwenningen sehen würde. Und ja, ich denke auch, dass Spielertypen a la Petersen in Nordamerika zur Genüge vorhanden sind. Es braucht eben das glückliche Händchen, wenn man so ein Juwel entdecken möchte.
    Wie gesagt, Petersen ist wirklich ein prima Spieler, seine Tore hin und wieder zum mit der Zunge schnalzen. Wenn er noch die körperliche Komponente mitbringt, sich den härteren Spielgangarten entgegenstellt und seinen Egoismus ein wenig abstellt, dann kann er durchaus ein sehr guter in der DEL werden.

  • Petersen ist nicht zu halten, wobei seine Formkurve momentan auch leicht nach unten zeigt. Trotzdem wäre er in Hamburg oder München mit entsprechenden Mitspielern ein Juwel. Johnson kann man abgeben, Rodman sowieso.
    Alles zusammen betrachtet, sollte man Hacker, wenn es finanziell geht, halten. Dann hätte man drei neue Ausländerpositionen, auf denen man sich ohne grosses Risiko verbessern könnte. Wäre denke ich ausreichend.
    Sicher, Hacker polarisiert schon etwas, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er im nächsten Jahr nochmals ein paar Prozent drauflegen kann. Und jetzt gleich fast die Hälfte aller Ausländerpositionen austauschen zu wollen, halte ich auch für gewagt.
    Wir müssen sowieso schauen, dass wir bei den deutschen Spielern irgendwie qualitätsmässig zulegen, auch wenn es schwer und vorallem teuer ist.

  • Mhm, sehe die Probleme auch eher bei den deutschen Spielern, denn bei den AL-Stellen.
    Da scheint der Markt an bezahlbaren Spielern schon abgegrast zu sein. Es sei denn, man wildert in der 2. Liga... wobei die dortigen guten Deutschen finanziell sicher auch nicht so schlecht gestellt sind.