Schwenninger Wild Wings

• Das wäre doch was!

Ja, nämlich wirklich super!!! :thumbup:8o:thumbsup:
    Scheint so, als würde auch der Trainer keinen schlechten Job machen, sonst würden die Spieler doch nicht bleiben wollen (jaja, ich weiß, das liebe Geld ;) ) 8)

• Scheint so, als würde auch der Trainer keinen schlechten Job machen, sonst würden die Spieler doch nicht bleiben wollen

Glaube jetzt kaum das es ein Spieler vom Trainer abhängig macht ob er bleibt oder geht. Wenn doch werden wir einen Hacker event. nächste Saison nicht mehr sehen. Zumindest nicht im WW Trikot.
    Zur Verlängerung von Green sage ich nicht viel. Ausser sehr gute Entscheidung. :thumbup:

• Ich denke schon, dass der Trainer ein Faktor ist. Wenn man sich mit ihm gar nicht versteht oder nicht genug gewürdigt findet, dann kann es schon sein, dass man seine Zelte abbricht. Da muss natürlich dann beim neuen Arbeitgeber der Rest ähnlich gut sein wie beim Alten. Es sind zwar Profisportler, ich glaube aber, dass bei vielen das Umfeld doch wichtiger ist als man meinen könnte. Dazu gehört halt auch der Trainer.

• Eishockey-Spieler sind auch nur Menschen!

Ich glaube sehr wohl, dass die Personalie des Trainers einen ganz erheblichen Einfluss auf die Entscheidung eines Spielers hat, ob er kommt, verlängert oder geht. Oder würde es Dir behagen, ein weiteres Jahr im Job mit einem unmittelbaren Vorgesetzten zu verbringen, mit dem Du irgendwie nicht kannst und Du die Möglichkeit siehst/hast, woanders unterzukommen? Immerhin ist selbiger Trainer ja auch dafür verwantwortlich, dass Du zu Einsatzzeiten kommst oder umgekehrt mal häufiger der überzählige Mann sein könntest. Auf die Spitze getrieben: Was bringt mir ein Jahr monatlicher Lohn, wenn ich dafür potentiell auf der Bank verschimmle, weil ich den Trainer nicht leiden kann und er mich nicht?
    (ein O`Connor ist in München übrigens genau deswegen gegangen [worden], weil sich Spieler und Trainer nicht (mehr) miteinander verstanden haben).

Insofern bedeutet jede Vertragsverlängerung IN TEILEN (und unabhängig vom Finanziellen) AUCH, dass der Spieler wahrscheinlich mit dem Umfeld, dem Verhältnis zum Trainer und wohl auch dem Verhältnis zu den Mannschaftskollegen (von denen ja viele auch schon verlängert haben) durchaus zufrieden ist.

• Ein Trainer wird sicherlich eine "gewisse" Rolle spielen (wie bei meinen Vor-Postern schon beschrieben). Wobei bei Green wohl auch die familiäre Komponente extrem wichtig war, was seine Entscheidung zu verlängern, angeht. Würde es ihm aber in Schwenningen gar nicht gefallen, wäre die Verlängerung sicherlich gar nicht erst großartig thematisiert worden und er wäre gegangen.

Sollte es wirklich stimmen, wäre das wirklich eine klasse Nachricht!!! Green ist tatsächlich ein wichtiger Spieler, auch wenn er nicht immer so in Erscheinung tritt.

• Natürlich spielt der Trainer eine gewichtige Rolle - vor allem dann, wenn man nicht wie bei anderen Clubs mit genügend Schmerzensgeld zugeschüttet wird. Siehe München.

• Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Mir ging es bei meinem Beitrag nicht darum ob jemand der Spieler gut Freund mit dem Trainer ist oder nicht. Sondern um das von mir zitierte ob er einen Guten Job macht. OK vielleicht ist dies auch ein Punkt bei der Entscheidung bleib ich oder nicht. Aber sicher nicht einer der erst Priorität hat.
    Und wenn wir schon bei denn Trainern sind fände ich es enorm wichtig das D.Chambers auch Verlängert.

• Es wird, wie so immer, die Mischung sein, die es ausmacht.
    Verein/Vereinsführung, Trainer/Co-Trainer, Mitspieler, generelles Umfeld und die Familie. Green ist die Familie sehr wichtig, weswegen dieser Faktor bei ihm sicher noch schwerer wiegt, wie bei anderen (ungebundenen) Spielern.
    Schön wäre jetzt noch, wenn man Wishart und Hacker verlängern würde.
    Das wäre immerhin schon mal ein sehr gutes Gerüst für kommende Saison.

• Green ist die Familie sehr wichtig, weswegen dieser Faktor bei ihm sicher noch schwerer wiegt, wie bei anderen (ungebundenen) Spielern.
    Schön wäre jetzt noch, wenn man Wishart und Hacker verlängern würde.
    Das wäre immerhin schon mal ein sehr gutes Gerüst für kommende Saison.

Hier stimme ich Dir 100%ig zu. Aber hier müssen wir noch ne Weile Geduld haben. Werden schon früh genug erfahren wer noch bleibt. Nur die von Dir genannten fände ich auch sehr wichtig.

• (ein O`Connor ist in München übrigens genau deswegen gegangen [worden], weil sich Spieler und Trainer nicht (mehr) miteinander verstanden haben).

guten Tag

die haben sich doch vor derm Wechsel nicht verstanden ;)
    also O´Connor ist dann jetzt wohl das denkbar schlechteste Beispiel für diese Diskussion. Eben dieser Herr hat sich doch zu seiner Augsburger Zeit sehr schlecht über die Münchner geäußert, dann wurde er im Merkur so zitiert:

Zitat

Typischer Fall: Sean O’Connor, körperlich robuster Deutsch-Kanadier,
    zuletzt in Ingolstadt. Er ist sich mit München über einen Wechsel einig.
    Doch wie zu hören ist, zögert er noch mit einer Unterschrift, denn er
    möchte unter zwei Bedingungen nicht beim EHC antreten. Nämlich a) falls
    Pierre Pagé Trainer wird und b) in der Folge am 1. Juni Trainingsauftakt
    und Anwesenheitspflicht is

und dann wurde er mit Geld zugeschüttet und ging nach München

also zählt nur die Kohle und nicht der Trainer, zumindest bei Vielen

gruß aus LA

• Wäre für mich ein Grund einen solchen Spieler nicht zu verpflichten. Keiner muss gut Freund sein mit allen, aber wichtig ist schon ob ein Spieler zu den gebotenen Bedingungen da sein möchte oder nicht. Vorzuschreiben zu wollen wer Trainer und wann Trainingsauftakt ist, ist ein Grund für ein herzliches Dankeschön, wir sehen uns dann mal anderweitig um. Auch wenn so einer Qualität mitbringt, aber im Bezug auf Teambuilding tust du dir damit keinen Gefallen. Geld ist immer ein wichtiger Aspekt, aber nur das Geld machts halt auch nicht.

• Ich bin vor allem sehr vorsichtig mit der Glaubhaftigkeit solcher "angeblicher" Aussagen.
    In der Presse stand schon viel Müll, wie man in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten doch lesen konnte (wenn ich da mal an den angeblichen Wettskandal um Schweinsteiger erinnere) ;)

• Ich bin vor allem sehr vorsichtig mit der Glaubhaftigkeit solcher "angeblicher" Aussagen.
    In der Presse stand schon viel Müll, wie man in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten doch lesen konnte (wenn ich da mal an den angeblichen Wettskandal um Schweinsteiger erinnere) ;)

guten Tag

der gute Fredl Fesl hat es vor Jahrzehnten in seinem Fußballer-Lied schon großartig beschreiben: "Für Geld da kannst Du Vieles kaufen auch Leute die dem Puck nachlaufen"
    und dem überwiegenden Teil der Spieler- zumindest in Deutschland - ist das vollkommen wurscht wer unter Ihnen Trainer ist
    Passts ist alles easy, aber wehe es passt nicht, dann ist das Verhältnis zum Trainer zerrüttet, nur z.B. bei Page beissen sie sich die Zähne aus, da fliegen sie halt reihenweise raus und ist es nicht dass was das Volk immer will: einen starken Trainer !!!

Und schau Dir doch mal die Clubs an, die mit sportlichen Direktoren oder Geschäftsführern gesegnet sind. Wer verpflichtet denn die Spieler ? Der Trainer zum großen Teil bestimmt nicht, der kann zwar sagen, wen er gerne hätte, aber schlußendlich ..................

aber schade ists dass die Diskussion so abdriftet, denn die Disskussion sollte in die Regionen abschweifen, dass der Trainer keine Freizeit mehr hat

die Frage war eigentlich, ob Trainer an sich zu wenig unter der Saison "scouten", denn die sollten doch eigentlich die meiste Ahnung haben, oder ?

gruß aus LA

• So, mal zurück zum eigentlichen Thema:

die VVL von Green ist sicherlich eine erfreuliche Personalie.

Bin mal auf die Vertragslaufzeit gespannt. Mit fast 33 Jahren wäre aus Vereinssicht wohl ein Einjahresvertrag die richtige Entscheidung.

• Zitat

So, mal zurück zum eigentlichen Thema:

die VVL von Green ist sicherlich eine erfreuliche Personalie.

Bin mal auf die Vertragslaufzeit gespannt. Mit fast 33 Jahren wäre aus Vereinssicht wohl ein Einjahresvertrag die richtige Entscheidung.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das sollte man ihm umbedingt gewollt haben, er nen 2-Jahresvertrag hat....

• Zitat

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das sollte man ihm umbedingt gewollt haben, er nen 2-Jahresvertrag hat....

Offizielle Meldung ist raus und es ist wohl "nur" ein Einjahresvertrag geworden. Für mich persönlich ist die Verlängerung eine sehr gute Sache, bin allerdings mal gespannt, wie lange es bei Facebook dauert, bevor das "Hacker"-Lied wieder angestimmt wird. Wird keine 10 Minuten dauern...

• Nun die Bestätigung zur Verlängerung von Green -> Green stürmt weiter für die Wild Wings

"»Er ist ein Leader auf und neben dem Eis, der immer vollen Einsatz zeigt«, so Manager Alexander Jäger. [.. ] Der dänische Nationalspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Wild Wings."

Finde ich sehr gut diese Verlängerung, mich hätte auch ein Zweijahresvertrag nicht gestört. Er war nicht verletzt, hat bei keinem Spiel gefehlt etc. Natürlich wissen die Verantwortlichen mehr, wie beim Regenerieren und so ist. Aber auf jeden Fall eine klasse Sache, dass Green bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (29. Januar 2014 um 16:12)

• Muss der gute Green also noch ein Jahr damit leben, dass alle (vom Hallensprecher über die Pressevertreter bis hin zum Großteil der Fans) seinen Nachnamen falsch aussprechen. Hoffentlich bekommt er dafür wenigstens ein anständiges Schmerzensgeld ;) .

Mir spielt er für seine Veranlagung phasenweise etwas zu unauffällig. Aber er ist zweifellos einer, der seine Mitspieler stark macht. Er kann scoren und produziert kaum Strafminuten. Daher unter´m Strich eine wirklich gute Weiterverpflichtung.