Es ist halt immer Ansichtssache bzw. es liegt am Ermessen des Trainers, ob er einen jungen Spieler es zutraut oder nicht und da scheitert es in Deutschland eben oft. Ich habe letzte Saison Richard Gelke spielen sehe und ich dachte damals, ups das ist einer der könnte auch DEL spielen, weil er das körperliche und das Tempo für diese Liga hat. Sicherlich momentan noch kein Scorer, aber von den körperlichen Vorraussetzungen bringt er eigentlich alles mit...
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Bei Matt Mackay bin ich allerdings auch der Meinung, dass die DEL auf jeden Fall jetzt noch eine Nummer zu gross ist, da er sowohl läuferisch als auch körperlich nicht besonders gut ist und über keine besonderen Fähigkeiten verfügt...
-
Es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und auch dazu stehen.
Finde es trotzdem amüsant, wie man sich mehrere Seiten lang über das Thema "Förderung unserer Nachwuchsspieler" auslassen kann und ständig die gleichen oder ähnliche Argumente austauscht.
Vielleicht würde es da eher Sinn machen, Stefan Mair bei passender Gelegenheit mal auf diese Thematik anzusprechen und zu schauen, wie er die Dinge sieht. Er ist diesbezüglich nämlich sehr kommunikativ und scheut sich keinesweigs, solche Gespräche zu führen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
Dazu muss man aber halbwegs offen an die Sache rangehen. Ich habe meine starken Zweifel, dass insbesondere die reiferen Männer oder natürlich auch Frauen dazu in der Lage sind. Schließlich scheint unser Trainer ja die größte Pfeife der gesamten Eishockeywelt zu sein. Die Spieler sind nicht fit, die jungen Spieler werden nicht eingebunden, Taktik ist schlecht bis nicht vorhanden und sowieso wurde und wird völlig falsch eingekauft. Ich hoffe, ich habe das halbwegs vollständig wiedergegeben.
-
-
Dazu muss man aber halbwegs offen an die Sache rangehen. Ich habe meine starken Zweifel, dass insbesondere die reiferen Männer oder natürlich auch Frauen dazu in der Lage sind. Schließlich scheint unser Trainer ja die größte Pfeife der gesamten Eishockeywelt zu sein. Die Spieler sind nicht fit, die jungen Spieler werden nicht eingebunden, Taktik ist schlecht bis nicht vorhanden und sowieso wurde und wird völlig falsch eingekauft. Ich hoffe, ich habe das halbwegs vollständig wiedergegeben.
Und die jungen Spieler kosten ja nix und können doch gar nicht so schlecht sein...
-
Super Interview .Da wurden endlich mal ein paar Sachen klar gestellt.Klare Worte , und nicht laber laber laber
Was einen Matt geritten hat , um in München mehr Eiszeit zu kriegen?Ja , bei manchen setzt der Höhenflug schon ziemlich früh ein.Dem SERC scheint die Sache ziemlich bitter aufgestossen zu sein.
Für mich hat unser Trainer eine ganze Ecke an Vertrauen zurückgewonnen.
-
Zur Debatte um die jungen Spieler habe ich mal ein paar Fakten zusammengetragen und das mit einer Meinung garniert:
http://der-schwarze-schwan.de/2014/01/22/jun…f-der-tribuene/
-
Super Interview .Da wurden endlich mal ein paar Sachen klar gestellt.Klare Worte , und nicht laber laber laber
Was einen Matt geritten hat , um in München mehr Eiszeit zu kriegen?Ja , bei manchen setzt der Höhenflug schon ziemlich früh ein.Dem SERC scheint die Sache ziemlich bitter aufgestossen zu sein.
Für mich hat unser Trainer eine ganze Ecke an Vertrauen zurückgewonnen.
Für mich hat unser Trainer zuvor gar kein Vertrauen verloren, dass er nun zurückgewinnen müsste!
Aber tatsächlich: eine gute Einschätzung, realistisch und "bodenständig"! Weiter so, Herr Mair! -
Für mich hat unser Trainer zuvor gar kein Vertrauen verloren, dass er nun zurückgewinnen müsste!
Für manche nicht , für manch andere aber schon.Man sollte die Meinungen von jedem einzelnen respektieren.Aber nun wurden Sachen klar offen gelegt , klar im Interview gesagt und anhesprochen , und ist jetzt muss wieder mal gut sein.
Lehnen wir uns nun zurück , geniessen den Rest der Saison , und schauen mal was so im Kader an der einen oder anderen Ecke passiert.
-
-
Meinung respektieren schön und gut, aber die negative Stimmungsmache, die manche im Netz verbreitet haben, weil es "gegen" einen MacKay ging, war aber nicht mehr feierlich.
-
Schradin, ja genau, der letzte Satz in meinem letzen Beitrag, sollte als Ironie verstanden werden. Ich bezog ihn auf diesen Beitrag:
Die Regel mit den ganz jungen Spielern wurde ja genau deswegen gelockert, weil die viel zu teuer geworden sind. Rede mal mit Managern, welche Spieler preiswert und welche teuer sind. Da wirst du dich so wundern wie ich mich früher gewundert habe. Die Zeiten, als 20-Jährige für einen Appel und nen Ei gespielt haben sind schon länger vorbei.
Ich freue mich schon auf morgen, wenn wir endlich mal wieder gegen ein Team aus der Kategorie "auf Augenhöhe" die maximale Anzahl an Punkten einfahren werden.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes Punktreiches Wochenende. -
Zur Debatte um die jungen Spieler habe ich mal ein paar Fakten zusammengetragen und das mit einer Meinung garniert:
http://der-schwarze-schwan.de/2014/01/22/jun…f-der-tribuene/
guten Morgendiese Aufstellung ist sehr interessant, wer sich da alles getummelt hat @Lone
aber noch eine Anmerkung zu Deiner These wer Schuld hat: Letztendlich könnte man zu dem Schluß kommen, dass es den Wildwings finanziell einfach zu gegangen ist, denn dadurch war man in der Lage "Key-Positionen" halt mal mit einem "Kracher" aufzufüllen anstatt mal junge Leute reinzuwerfen.
Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass man am Bauchenberg immer eine sehr hohe Erwartungshaltung hatte und die wird nächste Saison wieder kommen, Sei sicher !!!
Jetzt in der DEL sieht die Sache anders aus, da bräuchte man jetzt solche Spieler, denn da zaubert man nicht einfach mal einen "Kracher" aus der Tasche, der einen soeben mal auf Platz acht schießt. Und da schließt sich der Kreis zum Nachwuchs fördern bei Allen !!!gruß aus LA
-
Servus eh_l,
das mag ein Argument sein. Aber vielleicht ist es auch ein Grund, warum es trotz dieser Politik nie zum großen Wurf gelangt hat. Wenn man sich die anderen Meistermannschaften der zweiten Liga anguckt, haben sich da fast immer auch junge Spieler getummelt, die es jetzt in die DEL geschafft haben oder im nächsten Jahr wohl dort spielen:
2010 - München: Seifert, Buchwieser, Hinterstocker
2011 - Ravensburg: Marko Friedrich
2012 - Landshut: Brandl, Hanusch, Kronthaler -
Mal was anderes:
Für das Spiel in Berlin habe ich zwei Sitzplatzkarten anzubieten, da ich verhindert bin.
Freitag, 21.02.2014, 19.30 Uhr, PK 1 (Beste Kategorie, Unterrang, Mitte), Block 206, Rh. 12, Sitz 1 und 2, Kaufpreis 91,80 Euro.
Bei Interesse Nachricht an mich.
-
Tja, das war auch heute leider nix.
Langsam dürften wir mal irgendwo wieder punkten, sonst können wir am Ende leider nicht mal den vorletzten Platz ins Ziel retten.
Soll jetzt auch keine große Kritik werden, aber manchmal werde zumindest ich regelrecht ehrfürchtig, wenn man sieht wieviel Punkte fehlen, um in der DEL annähernd um Platz 10 mitspielen zu können. Nicht daß ich diese Saison erwartet hätte, daß wir in diese Nähe gelangen. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, wieviel Qualität zur nächsten Saison eigentlich zugeführt werden müsste, um ein wirklich ernsthafter Mitbewerber um Platz 10 zu sein (und das muss ja trotz allem zumindest mal als grobes Ziel definiert werden).
Ohne signifikante Etaterhöhung wird das eine sehr, sehr knifflige Aufgabe.
Aber gut, weiter geht's. Am Sonntag in München gibt's ne neue Chance.
-
Schade ums heutige Spiel, aber es hat sich leider schon angedeutet, dass wer seine Chancen nicht verwertet, häufig am Ende den Kürzeren zieht; ich habe nur den Liveticker verfolgt, aber allein was Petersen an Chancen hat liegenlassen, scheint immens gewesen zu sein (wobei Straubings Goalie ja auch kein schlechter ist). Scheint aber auch ein ziemlich niveauarmes Spiel gewesen zu sein.
Der Sieg wird Straubing zwar aller Voraussicht nach auch nichts nützen, da Iserlohn und auch Augsburg im Moment die deutlich zielstrebigeren Mannschaften in Richtung Pre-Play-Offs sind, und für die Berliner siehts auch eher düster aus. Aber ich lass mich überraschen, wer noch so alles Richtung Tabellenkeller taumelt (Ingolstadt schwächelt ja auch ziemlich heftig).Die DEG hat immer noch drei Spiele mehr auf dem Konto, wir dürfen zuhause auch nochmal gegen die DEG ran (auch wenn es ein doofes Dienstagsspiel ist, aber das letzte Heimspiel gegen die DEG war das auch und wurde gewonnen), wir haben es also gut in der Hand, die DEG auf Distanz zu halten.
-
Tja.... sagen wir es mal so: das war Not gegen Elend und Elend hat gewonnen.
Was sowohl Straubing, als auch wir an Chancen ausgelassen haben... Wahnsinn!!! Straubing trifft das leere Tor mehrmals nicht, wir sind im Gegenzug bei Alleingängen oder Getümmel vor dem Tor auch nicht in der Lage, das kleine Schwarze im Eckigen unter zubringen.
Das Tor von Johnson irgendwie kurios... bin gespannt auf die Fernsehbilder.
Die 5+Spieldauer ging von meiner Seite aus in Ordnung, glaube aber nicht, dass es eine längere Strafe nach sich ziehen wird. Ansonsten ein unaufgeregtes Schiri-Gespann, das aber doch ein wenig öfter auf die 6-Spieler bei Straubing hätte eingehen können *hust*Seis drum.. Saison ist durch, nun heißt es, sich ordentlich zu verabschieden!
-
Soll jetzt auch keine große Kritik werden, aber manchmal werde zumindest ich regelrecht ehrfürchtig, wenn man sieht wieviel Punkte fehlen, um in der DEL annähernd um Platz 10 mitspielen zu können.
Ja, auch die Kaderlisten sprechen da Bände, da scheitern manche mit Mannschaften, die auf dem Papier auch Meister werden könnten. Was heisst das ? Man braucht nicht nur einen guten Kader oder Trainer, sondern auch etwas Glück und ein Momentum, das aus der Mannschaft kommt.So langsam wird es Zeit sich für den Rest der Saison neue Ziele zu suchen. Ich hätte da welche:
1. Platz 12
2. Mannheim schlagen (Lieblingszenario: Am besten müssen die dann durch die Niederlage in die PPO)
3. Ingolstadt, Mannheim und Hamburg schlagen (dann hätten wir gegen alle mindestens einmal gewonnen)
4. Erkenntnisse für die neue Saison gewinnen -
Es gibt nicht mehr viele tabellarische Ziele, soviel sollte klar sein. PPO sind definitiv weg, da muss man sich keine Illusionen hergeben. Umso besser kann man den Rest der Saison für kleine Dinge nutzen. Wie verhält sich die Mannschaft? Wer zieht jetzt noch mit, wer lässt nach.
MEINE Ziele für diese Saison:
- Vorsprung auf die DEG ausbauen
- Sieg im letzten Saisonspiel -
-