Hab bis weilen immer noch nirgends gelesen wo der Kopf des Trainers gefordert wurde. Kommt mir fast so vor als wäre Mair unantastbar. Bei jeglicher kleinster Kritik wird schon vom fördern des Trainerkopfes geschrieben. Bei jedem Spieler werden seine schwächen aufgezählt, aber ja nicht beim Trainer, denn der macht alles richtig. Hat auch wenig Zeit gehabt um eine DEL taugliche Mannschaft zu kreieren. Aber auch er wurde als Trainer für die 2. Liga verlängert, hoffen das ich mich da nicht irre. Auf jeden Fall hat er die Chance verdient ein 2. Jahr die WW in der DEL zu trainieren. Diese Chance sollte der ein oder andere Spieler aber auch haben. Den wenn es heißt es gäbe bessere AL´s, muß ich sagen, es gäbe auch bessere Trainer.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Hab bis weilen immer noch nirgends gelesen wo der Kopf des Trainers gefordert wurde. Kommt mir fast so vor als wäre Mair unantastbar. Bei jeglicher kleinster Kritik wird schon vom fördern des Trainerkopfes geschrieben. Bei jedem Spieler werden seine schwächen aufgezählt, aber ja nicht beim Trainer, denn der macht alles richtig. Hat auch wenig Zeit gehabt um eine DEL taugliche Mannschaft zu kreieren. Aber auch er wurde als Trainer für die 2. Liga verlängert, hoffen das ich mich da nicht irre. Auf jeden Fall hat er die Chance verdient ein 2. Jahr die WW in der DEL zu trainieren. Diese Chance sollte der ein oder andere Spieler aber auch haben. Den wenn es heißt es gäbe bessere AL´s, muß ich sagen, es gäbe auch bessere Trainer.
Manche Spieler dürfen keine "zweite Chance" bekommen, sonst würden wir mit fast derselben Truppe wie dieses Jahr auflaufen und dann winkt der letzte Platz endgültig. Bei den ausländischen Stürmen sind Rodman und Beechey heisse Streichkandidaten, wobei wir, wenn es irgendwie geht, auch ein oder zwei Deutsche brauchen, die das Tor treffen. Aber abwarten, man wird sowieso nicht alle halten können, die man halten will.
Mair ist nicht unantastbar, nur kann man ihm in dieser Saison einfach wenig vorwerfen. Dies wird in der kommenden Saison für ihn eine ganze Ecke schwieriger werden, wenn er denn bleiben sollte.
-
Manche Spieler dürfen keine "zweite Chance" bekommen, sonst würden wir mit fast derselben Truppe wie dieses Jahr auflaufen und dann winkt der letzte Platz endgültig.
Deswegen schrieb ich der ein oder andere und nicht alle. -
Wenn es um die Entscheidung Hacker oder Mair geht, dann würde ich mich pro Hacker entscheiden.
Egal unter welchem Coach oder in welcher Situation, er hat m. E. immer alles gegeben.Es kann echt nicht sein, dass nicht mal mit ihm um eine Weiterverpflichtung geredet wurde.
Wenn ich lese "von anderen Vereinen wird es ja Angebote geben", dann hört sich das schon wie ein Abschied an.
Und ewig braucht ein Spieler wie er nicht auf Angebote warten...und unterschreibt dann ggf. wo anders.
Planungssicherheit des Spielers heißt sowas.
Das wäre echt traurig und ein absoluter Fehler des Managements. -
Wenn es um die Entscheidung Hacker oder Mair geht, dann würde ich mich pro Hacker entscheiden.
Egal unter welchem Coach oder in welcher Situation, er hat m. E. immer alles gegeben.Es kann echt nicht sein, dass nicht mal mit ihm um eine Weiterverpflichtung geredet wurde.
Wenn ich lese "von anderen Vereinen wird es ja Angebote geben", dann hört sich das schon wie ein Abschied an.
Und ewig braucht ein Spieler wie er nicht auf Angebote warten...und unterschreibt dann ggf. wo anders.
Planungssicherheit des Spielers heißt sowas.
Das wäre echt traurig und ein absoluter Fehler des Managements.Aha, ich zitiere mal mit Deinen Worten aus 2011 "Dan Hacker nach der Saison zum Vereinswechsel freistellen, dem Rest keine neue Verträge geben".
-
Oh...da dokumentiert jemand mit
-
Nö, dass macht das Forum von ganz alleine
-
Lies einfach ein paar Seiten weiter vorne, da bist Du nicht alleine in Deinem Unglauben. Die Entscheidung hat die Kommission in einem Glückskeks gefunden, den Sie nach dem Essen bei Ihrem Stammchinesen gekriegt hat.
leider bleibt mir auch nach mehrmaligem lesen der genaue Sinn deiner Antwort verborgen. Aber ich denke es gibt wesentlich schlimmeres auf der Welt. -
Könnte im übrigen auch sein, dass zunächst die Vertragsverlängerun mit Mair (die ja jetzt wohl durch ist) abgewartet wurde, weil dies ja auch den Entscheidungsprozess von Trainer und Spieler mit beeinflusst. Ab jetzt (oder demnächst) weiß jeder Spieler, dass auch nächste Saison Mair an der Bande stehen wird, also kann man auf sichererem Boden Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung oder auch einen Wechsel führen.
Ich finde die Verlängerung mit Mair übrigens gut!
Genauso würde ich aber unseren "fleischgewordenen Duracellhasen" auch nächste Saison wieder gerne in unserem Team sehen!
-
leider bleibt mir auch nach mehrmaligem lesen der genaue Sinn deiner Antwort verborgen. Aber ich denke es gibt wesentlich schlimmeres auf der Welt.
Der interpretatorische Rahmen der Aussage ist tatsächlich weit, doch könnte man eine "leise" Kritik an der Verhandlungspolitik der SERC-Verantwortlichen herauslesen, die demnach mehr auf Zufall, denn auf Sachverstand basiert.
Andererseits muss man sagen: Es gibt schlimmere Ratgeber als chinesische Glückskekse [z.B. Forumschreiber ;)] -
-
Der Vertrag mit Stefan Mair wird verlängert
Traurig finde ich es wegen Hacker.Der Kerle hat sich nun einige Jahre immer den Allerwertesten aufgerissen,ist sogar geblieben als er DEL Angebote hatte und wir in der 2.Liga gespielt haben und nun soll er nicht mehr gut genug sein für nächste Saison?Ich fasse es nicht!!!Oder warum hat man mit Ihm noch nicht geredet?Er sagt selber,das er jedes Jahr um diese Zeit schon längst verlängert hat!
-
Der Vertrag mit Stefan Mair wird verlängert
Traurig finde ich es wegen Hacker.Der Kerle hat sich nun einige Jahre immer den Allerwertesten aufgerissen,ist sogar geblieben als er DEL Angebote hatte und wir in der 2.Liga gespielt haben und nun soll er nicht mehr gut genug sein für nächste Saison?Ich fasse es nicht!!!Oder warum hat man mit Ihm noch nicht geredet?Er sagt selber,das er jedes Jahr um diese Zeit schon längst verlängert hat!
Oh je, jetzt kommt bald ein "Shitstorm" mancher User híerJetzt wartet mal wegen Hacker ab. Wenn da ein Spieler nicht gleich Anfang Januar verlängert, schieben manche hier Panik. Verstehe ich absolut nicht.
-
Laut Südkurier hat Elias Granath verlängert
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6608320
Hoffentlich stimmts auch.
-
?Er sagt selber,das er jedes Jahr um diese Zeit schon längst verlängert hat!
Richtig, die letzten Jahre war er ja auch immer der Top-Spieler, der das Gesicht der Mannschaft war und den es unbedingt zu halten gab.
Jetzt gibt es andere Schlüsselpositionen, die man zuerst klären muss, und dann kann man sehen was im Budget und im Teampuzzle noch für Hacker übrig bleibt. Ich spreche mich ja auch für eine Verlängerung von Dan Hacker aus, aber es hat für die Qualität des gesamten Teams nicht die oberste Priorität.
-
Mal ein Einwurf: Wenn ein Spieler sagt, dass mit ihm nicht gesprochen wird, ist das völlig normal. Denn genau dazu hat er einen Agenten.
Ich bin mir sicher, dass zwischen WW und Hackers Agenten schon ein Terminplan besprochen wurde. Nur weiss Dan davon eben nichts. Ja mei, auch nicht schlimm, ist normal. Nur für Dan ist das neu, da hat Lone recht. -
Welche andere Schlüsselposition gibt es denn noch zu besetzen?
Torhüter und die besten deutschen Spieler haben schon lange Verträge.
Granath hat ja anscheinend auch schon im Jahr 2013 verlängert, ebenso wie Ramsay.
Und????Meine Meinung zum Trainer brauche ich nicht nochmals kundtun, für mich eine vergebene Chance einen noch besseren Trainer zu bekommen.
-
Mir fehlt noch nahezu die komplette erste Sturmreihe. Außer evtl. Ramsay sehe ich dakeinen für.
-
Vor allem spricht Hacker ja davon, dass er nichteinmal von anderen Angeboten weiß und er denkt, dass es welche geben wird. D.h., dass von den Wild Wings u.U. auch eins kommen kann. Also malt mal alle nicht so schwarz. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er bleibt.
Wenn dann hat er sich mit dieser Aktion eher ein Eigentor geschossen, denn ich glaube, dass es durchaus auch so verstanden werden könnte "Der jammert rum, nur weil er nicht die Nr 1 auf unserer Agenda ist, da schauen wir uns um ob es nicht noch etwas besseres geben könnte."Schwenninger66 Mich würde mal interessieren, wen du als besseren Trainer für uns ansehen würdest der auch auf dem Markt ist und bezahlbar. Mir würde jetzt spontan keiner einfallen.
-
Sorry Swiffi. Ich wollte eigentlich auf das untere Zitat antworten, dabei habe ich versehentlich Deines erwischt.
Ich weiß es ist zwar schon ein paar Tage her, aber habe eben gelesen dass René Röthke aus Straubing keine Sperre für seinen Bandencheck gegen Petersen bekommen hat. Kann irgendjemand nachvollziehen nach welchen Gesichtspunkten die DEL Sperren ausspricht . Mir bleibt das ein Rätsel.
-
Vor allem spricht Hacker ja davon, dass er nichteinmal von anderen Angeboten weiß und er denkt, dass es welche geben wird. D.h., dass von den Wild Wings u.U. auch eins kommen kann. Also malt mal alle nicht so schwarz. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er bleibt.
Wenn dann hat er sich mit dieser Aktion eher ein Eigentor geschossen, denn ich glaube, dass es durchaus auch so verstanden werden könnte "Der jammert rum, nur weil er nicht die Nr 1 auf unserer Agenda ist, da schauen wir uns um ob es nicht noch etwas besseres geben könnte."Schwenninger66 Mich würde mal interessieren, wen du als besseren Trainer für uns ansehen würdest der auch auf dem Markt ist und bezahlbar. Mir würde jetzt spontan keiner einfallen.
Molling und Handrick als Trainertrio sowie Slava in die Verteidigung, und für reichlich Emotionen wäre gesorgt.
-
-