Aber lasst bloß unseren Trainer aus dem Spiel .
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Sacher ist einer der besten Verteidiger die wir haben. Warum er aber immer als Stürmer spielt, wo wir meiner Meinung nach kein Defizit und Mangel an Alternativen haben, müssen wir den Trainer fragen. Wir bekommen nach der Juniorenmannschaft aus Düsseldorf -145 die meisten Gegentore, wir -141. Machen aber mit die meisten Tore. Wo haben wir Bedarf nach Verbesserung? Warum fordert der Coach Verstärkung in der Offensive? Ich muss einfache Fragen stellen, damit es auch verstanden wird. Nur leider seit Wochen unerhört bleibt.
-
Meinte natürlich Granath Aber gegen Götz hätte ich auch nichts einzuwenden, schlechter als die beiden deutsch-polen kann er auch nicht mehr sein Generell finde ich eh, dass wir im Nordeuropäischen Raum nach Verteidigern suchen sollten und weniger in Nordamerika. Schweden und Finnen dürften auch bezahlbar sein und sind meiner Meinung nach kompletter als viele Nordamerikaner und ein weiterer Vorteil ist, dass sie die größere Eisfläche sicher gewohnt sind.
reifer Mann stell die Fragen doch einfach beim Fantalk, da werden sie sicher beantwortet werden.
Raduka ich denke, dass man nach einem 2:11 sicher auch den Trainer hinterfragen kann
Man wird zumindest darüber reden müssen, warum wie es scheint überhaupt kein Aufbäumen stattgefunden hat, was bei unserer Mannschaft ja meistens der Fall ist. -
Ich schätze der Zusammenschnitt wird auch lustig. Zieht man 30 Sekunden Interviews ab, dann bleiben 4 Minuten und 30 Sekunden für 14 Szenen (13 Tore und 1 Penalty). Das sind ganze 20 Sekunden pro Szene.
Na gut, jetzt haben sie genug Gegentore für 4 Spiele gesammelt, dann werden sie ja jetzt 3 Shootouts hinbekommen hehe
Ich denke das tut einigen mal richtig gut. Borzecki mit -6 ist schon heftig, aber Schlager mit -5? Man o man ... wie gut das jetzt ein paar Tage Ruhe kommen
-
Jetzt geht nach der Klatsche das Geplärre wieder los. Bin jetzt auch nicht begeistert, aber die Binsenweisheit, dass das Team auf der letzten Rille spielen muss, um zu punkten, bewahrheitet sich immer wieder. Und wenn man dann nen schlechten Tag erwischt, gibts ne richtige Packung, war ja nicht die erste in dieser Saison.
Man darf jetzt auch nicht alles auf die Verteidigung schieben, die fängt ja bekanntlich schon im Angriff an. Ein Verteidiger mehr oder weniger löst die Probleme auch nicht, zumal angeblich kein bezahlbarer auf dem Markt gewesen sein soll. Aber wir wissen es nicht und rumdiskutieren bringt da auch nix.
Mair und Jäger sehen bei solchen Spielen ganz genau, wenn sie in der neuen Saison brauchen können und wen nicht. Und unter diesem Aspekt muss man solche Spiele sehen. Tut weh, aber man sieht immer wieder, dass in der DEL vielleicht doch besseres Hockey gespielt wird, als man dies wahrhaben will. Und da werden Unzulänglichkeiten brutal bestraft.
-
Sehe ich auch so! Leute, kommt mal wieder auf den Teppich!
Wir haben in den fünf vorhergehenden Spielen jeweils gewonnen oder zumindest gepunktet (teils auswärts), die Mannschaft hat eine für ihre Verhältnisse gute bis sehr gute Leistung abgeliefert, der Gegentorschnitt war nicht berauschend, aber auch nicht übermäßig schlecht, und heute lief halt mal überhaupt nichts zusammen, es gab eine extrem deftige Klatsche und 11 Gegentore! Die Abwehr war dieselbe, die fünf Spiele zuvor nur je 1-4 Tore zugelassen hat.
Ein 2:11 sieht natürlich übel aus und der nach Ingolstadt mitgefahrene Fan-Anhang ist verständlicherweise enttäuscht und angefressen, genauso wie die Mannschaft über die eigene Leistung enttäuscht sein wird, aber warum soll das heutige Ergebnis plötzlich die unmittelbar vorhergehenden Ergebnisse und Leistungen komplett ausradieren?
Dass bestimmte unserer Verteidiger kein DEL-Niveau besitzen, ist ja auch nichts Neues, ob wir mit einer Verpflichtung eines weiterer Verteidigers jetzt plötzlich eine rundherum stabile Abwehr hätten, weiß aber auch keiner und vor allem wer dieser (bezahlbare und verfügbare) Verteidiger sein sollte, ebenfalls nicht.
-
WildWinger
...Mair und Jäger sehen bei solchen Spielen ganz genau, wenn sie in der neuen Saison brauchen können und wen nicht...Heißt das, dass Mair einen Vertrag für die nächste Saison hat?
Seitens der WW wurde da ja noch nichts bekannt gegeben. -
Meine Sicht der Dinge:
Rums da ist sie - die erste wirklich heftige Klatsche der Saison. Endlich - werden die ewigen Pessimisten und Schwarzseher aufatmen.
-
WildWinger
...Mair und Jäger sehen bei solchen Spielen ganz genau, wenn sie in der neuen Saison brauchen können und wen nicht...Heißt das, dass Mair einen Vertrag für die nächste Saison hat?
Seitens der WW wurde da ja noch nichts bekannt gegeben.
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Ich hab noch nichts mitbekommen das man mit Mair verlängert hat. Und das ist auch gut so. -
Aber wirklich.. Holt den Pasanen zurück..
-
-
Hör auf mit dem Sch..ß.
-
WildWinger
...Mair und Jäger sehen bei solchen Spielen ganz genau, wenn sie in der neuen Saison brauchen können und wen nicht...Heißt das, dass Mair einen Vertrag für die nächste Saison hat?
Seitens der WW wurde da ja noch nichts bekannt gegeben.Ich gehe davon aus und wenn nicht, wird man trotzdem genau sehen, wer DEL-tauglich ist und wer nicht. Dies hängt jetzt nicht nur alleine vom Trainer ab.
-
Hör auf mit dem Sch..ß.
Wieso? Iserlohn ist doch erfolgreich derzeit? Wir wollen doch einen Coach, wo die Mannschaft nicht 2:11 verliert, oder?
Außerdem wird Pätzold dann noch besser, da er viel auf der Tribüne sitzt und sich erholen kann... Win-Win oder etwa nicht?
-
Zwischenfazit:
Wenn Schwenningen gewinnt, ist es eine geiel Truppe, wenn sie die Hucke voll bekommen, ist der Trainer unfähig... Mensch, die Welt ist einfachIrgendjemand eine Idee, wie der Spielermarkt bei den Verteidigern aussieht? @Unbekannter: Mach mal langsam mit deinen Urteilen, solltest du in Anbetracht deiner Zukunft lernen...
-
Gebrauchter Tag, mehr fällt mir zu der Niederlage nicht ein. Jeder Schuß von Ingolstadt ein Treffer, Pätzold bisweilen bös im Stich gelassen worden.
Aber: es passiert halt mal, kein Grund, jetzt wieder den Kopf des Trainers zu fordern! Bei Manchen klafft immer noch ein riesen Spalt zwischen letzter Saison und der Realität, man sollte endlich mal begreifen, dass man in der DEL spielt und nicht in der 2. Liga, wo man zu den besseren Teams gehörte.
Gebt den Machern mal eine vernünftige Zeit, eine neue Mannschaft aufzustellen, dann sieht es sicher wieder anders aus. Trotzdem sollte einem klar sein, das rein aus finanziellen Gründen mit Sicherheit kein Platz unter den Top Teams heraus springen wird. -
Trotzdem sollte einem klar sein, das rein aus finanziellen Gründen mit Sicherheit kein Platz unter den Top Teams heraus springen wird.
Hast Recht, aber erkläre das mal einigen hier. Die werden es nie verstehen.
-
Kann mich den Ausführungen von WildWinger, Schradin und cujo-31 nur anschließen!
Zum Thema Mair allgemein: Natürlich kann und darf man auch den Trainer kritisieren. Schließlich bedarf es für Mair keinen Welpenschutz! Es ist aber ein Unterschied, ob man Kritik übt, oder ob man den Kopf des Trainers fordert. Bei Ersterem kann man trefflich diskutieren. Man muss sich aber gleichwohl bewusst sein, dass wir einen Trainer ohne Schwächen wohl nur schwerlich bekommen werden. Es stellt sich also die Frage nach der Alternative. Was den Kopf angeht... diese Gedankenspiele halte ich für unangebracht. Auch nach der heutigen Klatsche!
Ich sehe bei Mair auch Schwächen - keine Frage! So kann man bspw. die oftmals wechselnden Reihenzusammenstellungen bemängeln. Auch ohne Verletzungssorgen. Dennoch stehe ich hinter Mair, auch weil ich der Meinung bin, dass Konstanz sich mittel- bis langfristig auszahlt. Gerade bei einem Underdog, wie wir es nun wieder sind. Vor diesem Hintergrund bin ich auch dafür, dass der Vertrag verlängert wird. Er hat in meinen Augen sich nach einem Eingewöhnungsjahr in der DEL die Chance verdient, den nächsten Schritt zu machen. Ob es dann klappt oder nicht wird man sehen. Dann kann man auf 2015/16 immer noch einen neuen Coach verpflichten.
Ich wünsche mir nur, dass wir nicht wieder in Zeiten verfallen, in denen wir traditionell um Weihnachten den Trainer entlassen, nur um zu festzustellen, dass der Nachfolger es dann auch nicht besser macht! Aber Gott sei Dank entscheiden das letztendlich Burger & Co., und nicht die Fans. -
-
Ich finde es auch unangebracht wegen einem schlechten Spiel sofort, wie von manchen in den Weiten des WWW, von Arbeitsverweigerung zu sprechen und den Kopf des Trainers zu fordern.
Die letzten Spiele waren alle absolut das was wir im Optimalfall spielen können. Mit etwas mehr Risikobereitschaft wäre vielleicht auch gegen Augsburg und München noch ein Pünktchen mehr drin gewesen (bsp. gegen München im letzten Powerplay), aber der Ärger über vielleicht einen verschenkten Punkt war dich bei mir spätestens am nächsten Morgen wieder verflogen da die Mannschaft in jedem Spiel gekämpft hat bis zum Umfallen.
Das es jetzt mal eine deftige Niederlage gesetzt hat ist zwar bitter aber kann bei unserer Mannschaftszusammenstellung passieren. Aber es gibt dafür auch nicht weniger Punkte wie für ein 0:1. Insgesamt wurden meine Erwartungen an diese Saison bisher absolut übertroffen.
Ich gehe zwar auch nicht immer was Mair macht d'Accord aber er hat immer noch ein dickes Plus auf seinem Punktekonto, da ich solche Spiele wie daheim gegen Köln bzw. das erste Spiel in Köln, der darauffolgenden Heimsieg gegen Nürnberg oder jetzt der Auswärtssieg in Berlin nicht missen möchte.
@immi: Der Verteidigermarkt war nie komplett leer. Es gab immer wieder Spieler die eine ähnliche Vita wie unser neuer Tryout Spieler hatten. Johan Larsson, Tukka Mäkkälä oder Maris Jass.
Aber vielleicht hat ja Jäger noch die Nummer eines Gewissen Lukas S. aus RV auf seinem Handy
-
Immmi klar kein Problem, aber du kennst meine Klappe ja Mal davon abgesehen, dass ich mich in Ironie und Sarkasmus sehr wohlfühle.. Was nur nicht jeder versteht
-
-