Schwenninger Wild Wings

• Wirklich verändert hat sich wohl nichts, ich bin jedoch der Meinung, dass Platz 10 trotzdem weg sein dürfte. Warum? 8 Punkte Rückstand und eine doch recht miese Auswärtsbilanz. Dazu die letzten 3 Heimspiele gegen Mannschaften, wo es verdammt schwer wird zu punkten. Ich denke nicht, dass wir noch viel mehr als 12 Punkte holen. Das würde dann wohl oder übel auch nicht reichen um noch ein Wörtchen um Platz 10 mitzusprechen. Natürlich alles andere als tragisch.

Bei Berlin könnte ich mir vorstellen, dass die den Trainer noch wechseln und 3-4 Spieler wieder zurück kommen und, dass die Eisbären dann wieder stabiler werden.

Petersen soll verdammt noch mal mehr aus seiner genialen Stocktechnik machen bei Penaltys ;) Green ist gesetzt und als dritten Ramsay/Hacker/Johnson dürfte ja eigentlich reichen.

Aber noch besser wäre es, wenn man mal ohne Penaltyschießen gewinnen würde :D

Deinem Beitrag kann ich zustimmen. Ebenso deiner Feststellung, daß wir gegen die DNL-Mannschaft der Eisbären einen Punkt verschenkt haben! Ich denke nur an den Shorthander, gravierender Fehler unserer #7, kein Spieler ist wirklich mit zurück gelaufen. Warum? Nach der Ankunft am Montag bin ich gleich mal zum Training unserer Jungs, was soll ich sagen? Gerade mal 6 Leute auf dem Eis!!! Ich sehe hier bei vielen Spielern eindeutig kondintionelle Probleme, ich weiß daß einige das Wort Kraftraum gar nicht kennen. Dafür ist der Coach zuständig. Bin mal gespannt was die Fitnesstest bei einigen ergeben werden! Dafür gibt es Lohnabzug! Wann werden die eigentlich gemacht und veröffentlicht?
    Das Thema Kondition war meiner Meinung nach auch der Knackpunkt für die verschenkten beiden Punkte beim gestrigen Spiel. Warum wurde denn auf 3 Reihen umgestellt?

• Warum? Nach der Ankunft am Montag bin ich gleich mal zum Training unserer Jungs, was soll ich sagen? Gerade mal 6 Leute auf dem Eis!!! Ich sehe hier bei vielen Spielern eindeutig kondintionelle Probleme, ich weiß daß einige das Wort Kraftraum gar nicht kennen. Dafür ist der Coach zuständig. Bin mal gespannt was die Fitnesstest bei einigen ergeben werden! Dafür gibt es Lohnabzug! Wann werden die eigentlich gemacht und veröffentlicht?
    Das Thema Kondition war meiner Meinung nach auch der Knackpunkt für die verschenkten beiden Punkte beim gestrigen Spiel. Warum wurde denn auf 3 Reihen umgestellt?

Also mit solchen Aussagen wäre ich äusserst vorsichtig! Wenn Du jeden zweiten, dritten Tag ein Spiel hast, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass Du den Profis noch ein knallhartes Konditionstraining verordnen kannst? Da musst Du zwangsläufig regenerieren, wenn Du nicht am Ende zehn verletzte Spieler haben willst. Sage es ein letztes Mal: die Probleme liegen weder am Trainer noch an der Kondition, sondern an fehlender Qualität, die keiner einfach mal so herzaubern kann. Nur manche kapieren es einfach nicht...

• Zitat von »reifer Mann«

Warum? Nach der Ankunft am Montag bin ich gleich mal zum Training unserer Jungs, was soll ich sagen? Gerade mal 6 Leute auf dem Eis!!! Ich sehe hier bei vielen Spielern eindeutig kondintionelle Probleme, ich weiß daß einige das Wort Kraftraum gar nicht kennen. Dafür ist der Coach zuständig. Bin mal gespannt was die Fitnesstest bei einigen ergeben werden! Dafür gibt es Lohnabzug! Wann werden die eigentlich gemacht und veröffentlicht?

Wenn das der Kommentar eines "reifen" Mannes sein soll, dann will ich mir Einträge von Teenagern lieber gar nicht erst vorstellen...

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (8. Januar 2014 um 13:00)

• Komisch, dass man von manchen nur dann etwas liest, wenn es etwas zu meckern gibt!

sehe ich auch so!
    ich habe jetzt diese saison alle heimspiele gesehen und bin bis auf wenige ausnahmen nach wie vor sehr zufrieden mit dem bisherigen verlauf der saison.
    was durfte man denn nach der mehr als dürftigen vorbereitungsphase und den ersten spielen zu saisonbeginn erwarten? wer hat denn nach dem 2. heimspiel gegen iserlohn ernsthaft an an siege gegen köln, krefeld, münchen, berlin geglaubt? von den kantersiegen gegen wolfsburg und augsburg ganz zu schweigen!
    die entwicklung die diese mannschaft genommen hat finde ich absolut i.o. da wird auch vom trainerteam und sportlicher leitung gute arbeit geleistet! auch die nachverpflichtung von o'connor war in meinen augen absolut richtig und eine absolute bereicherung!
    und ich kann jetzt schon sagen das ich mir auch kommende saison wieder eine dauerkarte kaufen werde obwohl ich mir auch bewusst bin das auch im kommenden jahr die bäume nicht in den himmel wachsen werden!

• auch die nachverpflichtung von o'connor war in meinen augen absolut richtig und eine absolute bereicherung!

Ich hoffe sehr das wir Ihn auch nächste Saison mit dem Wild Wing Trikot sehen werden.Der Mann ist ein absolutes MUSS für die nächste Saison!!!

• und Platz 10 ist meinesachtens auch noch nicht weg - natürlich haben wir ein schweres Programm noch vor uns, aber das hatten wir im Grunde auch schon die ganze Saison - außerdem haben Berlin, Augsburg, Straubing und Iserlohn auch noch ein schweres Programm vor sich (u.a. gegen den SERC), also warum nicht das Ziel Platz 10 aufrechterhalten? Ob das nun realistisch ist oder nicht, spielt gar keine Rolle (man bedenke: am Anfang der Sasion war für kaum jemanden realistisch, dass der SERC gegen mehrere Top-Mannschaften gewinnen könnte, und wir haben u.a. zweimal Köln geschlagen).
    Es ist gut für die Spieler weiterhin ein Ziel zu haben, wofür es sich zu kämpfen lohnt; die Augabe dieses Ziels würde nur nur ein rapides Absinken der Motivation bedeuten, in möglichst jedem Spiel das Beste zu geben; denn wer will sich den Abrackern für nix?!
    (Ob wir Fans Platz 10 für realistisch halten oder nicht, ist da relativ wurscht!)

• Nach dem gestrigen Spielverlauf bin ich der Meinung, es wurde gegen Augsburg mit großem Willen und Einsatz ein Punkt gewonnen, keine zwei Punkte verloren. Die Wild Wings hatten zwar auch noch einige weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber Markus Keller hat gestern im Augsburger Tor eine tolle Leistung gezeigt und über 65 Minuten hinweg betrachtet war Augsburg das stärkere Team.

• Nach dem gestrigen Spielverlauf bin ich der Meinung, es wurde gegen Augsburg mit großem Willen und Einsatz ein Punkt gewonnen, keine zwei Punkte verloren. Die Wild Wings hatten zwar auch noch einige weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber Markus Keller hat gestern im Augsburger Tor eine tolle Leistung gezeigt und über 65 Minuten hinweg betrachtet war Augsburg das stärkere Team.

Sehe ich ähnlich.

Fand es auch ziemlich glücklich, daß wir einen Punkt geholt haben. Das hatten wir im letzten Drittel auch in weiten Teilen Dima zu verdanken, der gestern, genauso wie Keller, richtig gut gehalten hat.

• Bin mitlerweile auch der Meinung, dass o'connor unbedingt bleiben muss. Geiler Typ :thumbsup:

Was allerdings Herr Sulkovsky da gestern auf dem Eis getrieben hat ist mir absolut schleierhaft. :bash:

• Tja - manche müssen ihre Neurosen eben in der Anonymität des Internets ausleben. Traurig, aber wahr.

Was die Mannschaft bisher aus sich rausholt, ist aus meiner Sicht bis auf wenige Ausnahmen das Optimum, mehr geht in dieser Besetzung halt nicht. Ist aber gar nicht schlimm, denn die Truppe gibt, alles, sie fightet, es macht Spaß, zuzuschauen. Mir zumindest.

• ....ja, es ist traurig, dass die leistung von manchen nicht ausreichend gewürdigt wird. es ist halt immer so, dass man etwas findet, wenn man nur lange danach sucht. auch ich bin mit dem bisher gezeigten extrem zufrieden. immer wieder schön, wenn man auch nach einem verlorenen spiel in dieser saison nach hause geht und sagt "schade, aber eigentlich haben sie alles gegeben!"

unter den gegebenen voraussetzungen unserer ersten del-saison freue ich mich über das gezeigte. man kann stolz auf die jungs sein!

• Zum Thema Vertragsverlängerungen mit bestimmten Spielern: Da geht es nicht nur ums Geld oder sportlicher Perspektive, sondern dann spielen auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle, auf die der Verein wenig Einfluss hat, hier am Beispiel Morten Green:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…4d204dd220.html

darin:
    Ob Green bleiben wird? "Mir gefällt es sehr gut hier, aber mein Sohn Oliver kommt in diesem Sommer in die Schule, da müssen wir als Familie mehrere Optionen durchdenken."

Ab einem gewissen Alter der Kinder will man als Familienvater seinem Nachwuchs wohl zurecht nicht potentiell mehrfache Schulwechsel zumuten.

Single-Spieler sind da natürlich erheblich flexibler!

• Vielleicht muss man auch froh sein, wenn es nicht für Platz 10 oder 9 reicht. Die Erwartungen würden sich ja automatisch nach oben schrauben, wenn wir es mit der schnell zusammen gewürfelten Manschaft schon schaffen dann muss ja nächstes Jahr noch mehr drin sein.

Bin mit der Saison mehr als nur zufrieden, solange die Jungs auf dem Eis sich reinhängen und alles geben was möglich ist, sind und waren in Schwenningen Niederlagen auch nie ein Problem, zumindestens für 90% der Fans.

• Y.Lehoux ist wohl für den Rest der Saison zu haben. Was meint Ihr? Mit Spielern, die woanders nicht mehr gewünscht sind, haben wir doch gute Erfahrungen. Außerdem ist er bestimmt gegen die Adler und den Zach-Heini besonders motiviert:)

• Zum Thema Vertragsverlängerungen mit bestimmten Spielern: Da geht es nicht nur ums Geld oder sportlicher Perspektive, sondern dann spielen auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle, auf die der Verein wenig Einfluss hat, hier am Beispiel Morten Green:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…4d204dd220.html

darin:
    Ob Green bleiben wird? "Mir gefällt es sehr gut hier, aber mein Sohn Oliver kommt in diesem Sommer in die Schule, da müssen wir als Familie mehrere Optionen durchdenken."

Ab einem gewissen Alter der Kinder will man als Familienvater seinem Nachwuchs wohl zurecht nicht potentiell mehrfache Schulwechsel zumuten.

Für mich ist die Aussage eindeutig. Entweder will er mehr Geld als "Schmerzensgeld" für den Schulwechsel oder einen längerfristigen Vertrag für 2 oder mehr Jahre. Das jetzige Angebot ist ihm schlicht und einfach nicht gut genug.

• Y.Lehoux ist wohl für den Rest der Saison zu haben. Was meint Ihr? Mit Spielern, die woanders nicht mehr gewünscht sind, haben wir doch gute Erfahrungen. Außerdem ist er bestimmt gegen die Adler und den Zach-Heini besonders motiviert:)

Kommt sicher nicht da die Wechselfrist für Spieler die zuvor schon DEL gespielt haben zum 31.12. abgelaufen ist.

• Für mich ist die Aussage eindeutig. Entweder will er mehr Geld als "Schmerzensgeld" für den Schulwechsel oder einen längerfristigen Vertrag für 2 oder mehr Jahre. Das jetzige Angebot ist ihm schlicht und einfach nicht gut genug.

Hätten wir ein Problem mit einem Vertrag über 2 Jahre?