Was mir bei O'Connor besonders gut gefällt ist, dass er durch seine Größe genau der Spieler ist der in Reihe 1 für gute Räume sorgen kann. Auch im Powerplay denke ich, dass er sich noch richtig lohnen wird.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
So, zurück aus Köln....
Das Ergebnis geht in Ordnung. Eigentlich ein ziemlich unspektakuläres Spiel, Köln mit einem brutal starken Penalty Killing. Wenn wir unsere Chancen konsequent machen, kann's spannend werden, auf der anderen Seite hatte Köln mehr Chancen und auch mehr vom Spiel.
Das 2:0 darf man trotz Unterzahl SO nicht fangen. Mir persönlich hat heut der Wühler Schlager gefehlt, in den Ecken war mit heut zu wenig Kampf.
Aber auch wenn Niederlagen immer weh tun, kann man mit dem Ergebnis beim (Wieder-) Tabellenführer einigermaßen leben denk ich. Die waren heute heute klar besser. -
Mag vielleicht kindisch sein, aber in welcher Sportart stellt der Trainer seine Spieler auf den Schiedsrichter ein? Akribischer Arbeiter bedeutet für mich, dass er Videostudium von den Gegnern betreibt und versucht seine Spieler darauf einzustellen. Was man hier sehr gern vergisst ist, dass wir 2 mal gegen Köln gewonnen haben obwohl die in der Tabelle deutlich weiter vorn stehen.. Warum hat das so gut funktioniert? Nicht weil auf den Schiedsrichter reagiert wurde sondern auf die Spielweise der Haie. Leider ist diese Spielweise mit unserem Kader keine 52 Spiele zu spielen. Da muss man auch ankreiden, dass nicht regelmäßiger mit 4 Reihen agiert wird, keine Frage
Da schau her, ein völlig nüchtern vorgebrachtes Argument. Das nennt man Diskussion, die einfach nur provokant in den Raum geworfenen Floskeln, kann man dagegen nicht ernst nehmen.
Ich sehe das auch so, dass wir ab und an mehr die 4. Reihe bringen sollten - wenn eben auch nur um irgendwie rauszukommen und dann tief zu spielen. Allerdings sehe ich eben auch, dass unsere Reihe vier einfach nicht gut genug ist für regelmäßige Einsatzzeiten. Ist also nicht zwangsweise eine eindeutige Sache. -
Mag vielleicht kindisch sein, aber in welcher Sportart stellt der Trainer seine Spieler auf den Schiedsrichter ein? Akribischer Arbeiter bedeutet für mich, dass er Videostudium von den Gegnern betreibt und versucht seine Spieler darauf einzustellen. Was man hier sehr gern vergisst ist, dass wir 2 mal gegen Köln gewonnen haben obwohl die in der Tabelle deutlich weiter vorn stehen.. Warum hat das so gut funktioniert? Nicht weil auf den Schiedsrichter reagiert wurde sondern auf die Spielweise der Haie. Leider ist diese Spielweise mit unserem Kader keine 52 Spiele zu spielen. Da muss man auch ankreiden, dass nicht regelmäßiger mit 4 Reihen agiert wird, keine Frage
Du kannst als Trainer den Spielern manchmal hundertmal etwas sagen, ob sie es dann umsetzen können, wollen, was auch immer, ist eine ganz andere Frage. Dies ist eher ein Qualitätsmerkmal der Spieler, weniger des Trainers.
Zur vierten Reihe: wenn die jetzt übermässig viele Gegentore schluckt, weil sie gerade einmal durchschnittliches Zweitliganiveau hat, was sagst Du dann? Warum er die so häufig bringt?
Wie man es macht, ist es verkehrt. Generell sollte einige mal froh sein, dass wir überhaupt wieder DEL spielen. Die Ansprüche werden und dürfen in der zweiten Saison steigen, aber jetzt da ständig irgendwelche halbseidenen Argumente gegen den Trainer zu bringen, ist einfach nur nervig. -
Ich sag dann gar nichts Gibt schlimmeres als in der DEL ne Packung zu kriegen. Im Stadion aufregen ja, aber dann? Wie du schon sagst, nächste Saison steigen die Ansprüche. Dann werden wir auch wirklich sehen, was Mair aus seiner Probierphase gelernt hat und ob wir auch in der Tiefe qualitativ besser besetzt sein werden.
immmi Bist du des Wahnsinns? Es wird doch schon viel zu viel Dump&Chase gespielt. Für meinen Teil hast du recht aber natürlich werden das andere dann als schlecht ankreiden.
Wobei ich mich ganz ehrlich frage warum viele Dump&Chase als "Nothockey" ansehen. Wenn ich große und schnelle Spieler hab ist das doch ein gutes Mittel? Meiner Meinung nach zumindest. Und ich denke, dass unser Kader auch teilweise dahingehend zusammengestellt wurde, Schlager ausgenommen aber der muss nicht groß sein der rennt einfach also auch perfekt -
Bis jetzt schon.
Was ist mit MacKay? Ist er verletzt?In den Heimspielen gegen Ingolstadt und Augsburg war er nicht dabei. Auswärts in Ingolstadt hat er in der 4. Reihe gespielt. Mir ist er da aber nicht besonders aufgefallen.
-
immmi Bist du des Wahnsinns? Es wird doch schon viel zu viel Dump&Chase gespielt. Für meinen Teil hast du recht aber natürlich werden das andere dann als schlecht ankreiden.
Wobei ich mich ganz ehrlich frage warum viele Dump&Chase als "Nothockey" ansehen. Wenn ich große und schnelle Spieler hab ist das doch ein gutes Mittel? Meiner Meinung nach zumindest. Und ich denke, dass unser Kader auch teilweise dahingehend zusammengestellt wurde, Schlager ausgenommen aber der muss nicht groß sein der rennt einfach also auch perfekt´Zum ersten Teil: Tief spielen der vierten Reiher ermöglicht einen schnellen Wechsel zu Reihe 1. So war das gemeint...
zum 2.: Wo waren die, die D&C kritisieren in den ach so glorreichen Zeiten? Außer unter Nedo und Klatt/Maly lebte das Schwenninger Eishockeygefühl davon. Ich sehe das wie du. Kann a) attraktiv und b) erfolgreich sein. Und außerdem stimmt das so eh nicht. Tief gespielt wird nur, wenn die erste Aufbauidee verpufft. UNd dann ist das sogar sinnvoller als nochmals hintenrum.
-
Ja,ja. Und den M.Green braucht man nächste Saison auch nicht. Der wird nämlich nicht jünger.
Schnellstens mit dem Jungen verlängern.
-
Ich hab das Spiel heute zwar nicht gesehen, aber ich muss den Wild Wings ein dickes Lob aussprechen! 2x einen Rückstand im letzten Drittel gegen wirklich starke Nürnberger gedreht und das quasi unmittelbar nach einer Partie bei den ebenso starken Kölner Haien und dann auch noch ohne 4 Stammspieler. Chapeu!
-
Green? wer is das? Wenn dann müssen wir den (O-Ton Stadionsprecher) Grieen verlängern
Ne im Ernst, was der Junge leistet is echt genial. Nur leider wird das der Konkurrenz auch nicht verborgen bleiben. Vor allem wenn er weiterhin die Game Winning Goals schießt. Wie schon öfter gesagt, mit den meisten in der Mannschaft kann/muss man versuchen zu verlängern (samt Trainerteam) und dann muss man schauen was am Ende dabei rauskommt. In der Tiefe sich zu verbessern sollte bei Spielern wie Dronia, Borzecki usw. nicht so das riesige Problem darstellen. Vielleicht ist durch das erfrischende Auftreten der MAnnschaft auch eine leichte Erhöhung des Etats durch Sponsoren und natürlich dem deutlich höheren Zuschauerschnitt als geplant drin um gewisse Spieler auch besser bezahlen zu können. Ich würde allerdings bei den deutschen Spielern mal so nen richtigen Kracher sehen, der dann auch deutlicher einschlägt als unser Captain^^ -
-
In den Heimspielen gegen Ingolstadt und Augsburg war er nicht dabei. Auswärts in Ingolstadt hat er in der 4. Reihe gespielt. Mir ist er da aber nicht besonders aufgefallen.
Ah... hm... wenn man recht objektiv ist, dann ist das auch das, was man erwarten konnte.Green? wer is das? Wenn dann müssen wir den (O-Ton Stadionsprecher) Grieen verlängern
Ne im Ernst, was der Junge leistet is echt genial. Nur leider wird das der Konkurrenz auch nicht verborgen bleiben. Vor allem wenn er weiterhin die Game Winning Goals schießt. Wie schon öfter gesagt, mit den meisten in der Mannschaft kann/muss man versuchen zu verlängern (samt Trainerteam) und dann muss man schauen was am Ende dabei rauskommt. In der Tiefe sich zu verbessern sollte bei Spielern wie Dronia, Borzecki usw. nicht so das riesige Problem darstellen. Vielleicht ist durch das erfrischende Auftreten der MAnnschaft auch eine leichte Erhöhung des Etats durch Sponsoren und natürlich dem deutlich höheren Zuschauerschnitt als geplant drin um gewisse Spieler auch besser bezahlen zu können. Ich würde allerdings bei den deutschen Spielern mal so nen richtigen Kracher sehen, der dann auch deutlicher einschlägt als unser Captain^^
Meine Worte, meine Worte!
Green? Sofort verlängern.. was der Kerl heute geleistet hat, welche Energieleistung, Hammer!!!! Ganz zu schweigen von seinem Penalty!
Gilt auch für Wishart... klar hatte er gegen Ende auch mal den ein oder anderen Patzer drin, aber das Tor war Sahne und die Ruhe, die er, vor allem gegen Ende in allerHektik im eigenen Drittel, ausstrahlt.... Klasse!
Und ich bin mal so vermessen und behaupte, dass der "Klassenunterschied" zwischen dem Drittplazierten und dem Vorletzten gar nicht vorhanden war! Wennn man bedenkt, dass bei uns zwei extrem wichtige Ausländer gefehlt haben, war das aller Ehren wert.
Ehrlicherweise muß man auch sagen, dass man sich bei der Nürnberger Unfähigkeit bedanken konnte, was die auf dem Tablett servierten Puckverluste und Fehler anging. Dazu noch ein wirklich klasse aufgelegter Pätzold, der mit der ein oder anderen Glanzparade das Team im Spiel gehalten hat und ein wirklich interessantes Powerplay ( ) und man gewinnt gegen einen eigentlich um Klassen besseren Verein wie Nürnberg.
Goil warsAch ja, ein Dank an die Ordner und Security, die tatsächlich die Becherwerfer identifizieren und rausziehen konnte.
Das manche einfach nicht kapieren, dass man seine vollen Bierbecher nicht wirft, schei.ßegal, ob das eigene Team ein Tor schießt, oder nicht -
Ja,ja. Und den M.Green braucht man nächste Saison auch nicht. Der wird nämlich nicht jünger.
Ich hab diese Anspielung hier nun schon mehrfach gelesen. Wer sagt denn, dass man mit Green nicht verlängern will/sollte? Für mich ist er eine absolute Pflichtverlängerung, das Problem dürfte eher sein, dass er bessere Angebote bekommen dürfte.
-
Ich war am Sonntag ebenfalls in der LanxessArena in Köln und war mit dem Auftreten unseres Teams sehr zufrieden.
Mit derartigen Ausfällen (davon allein 3 AL) eine so couragierte Leistung beim Spitzenreiter zu liefern, war aller Ehren wert. Ich stehe jedenfalls zu dem, was viele hier vor der Saison gesagt hatten: wenn wir kämpfen und alles geben, verzeihen wir auch jede Niederlage.
Genau so war es in Köln. Klar war der Haie-Sieg unterm Strich absolut verdient, ich hätte aber trotzdem auch gerne gesehen, was passiert wäre, wenn wir nach dem 1-3 auch gleich noch den zweiten Treffer hätten nachlegen können. Krupp hat nicht umsonst direkt nach unserem Tor eine Auszeit gezogen.
Ausdrücklich loben muss ich die Leistung des hier viel kritisierten Sulkovsky. Er hat die "kleinen Dinge" zu 100 % richtig gemacht, z. B. die Scheibe bei Druck im eigenen Drittel kompromisslos über die Bande raus zu spielen. Das war richtig gut.
Umso schöner natürlich, daß wir uns gestern mit einer weiteren Energieleistung auch noch Punkte geholt haben! Respekt!
-
Ich hab diese Anspielung hier nun schon mehrfach gelesen. Wer sagt denn, dass man mit Green nicht verlängern will/sollte?
Das war eine Meinung auf Facebook mit dem Hintergrund, dass man mittelfristig eher auf junge bzw. jüngere AL bauen sollte, um so einen Mannschaftskern zu formen. Ich hoffe ich hab die Meinung richtig wiedergegeben.
btw. klasse Kommentar
ZitatThe Good: Eine Eishockey-Mannschaft, die von einem Hersteller für Endoskope alimentiert wird, das allein reicht mir schon, um gewisse Sympathien für den Schwenninger ERC zu empfinden. Kommen dann noch Gimli, Glóins Sohn, auf Schlittschuhen hinzu, und der coolste Typ, der jemals in der DEL gespielt hat (der unerreichte Sascha Goc), dann wippt man plötzlich mit, wenn der Oberrang in der Nordkurve sich selbst und die Gastmannschaft feiert
Quelle: http://blog.nn-online.de/7blogger/2013/…die-jungs-raus/
-
Holla, wir können echt froh sein, dass bei uns keine Verantwortlichen irgendwelche sinnlosen Diskussionen um den Trainer führen (Stefan Mair macht gute Arbeit bisher!), da sind unsere "Freunde" aus Mannheim etwas schneller am Drücker - nach den beiden schrottigen Spielen und Niederlagen gegen Iserlohn und Wolfsburg haben die eben Harold Kreis gefeuert!
[... und es wird presseseitig bereits die Personsalie Rich Chernomaz gemunkelt ...) -
Holla, wir können echt froh sein, dass bei uns keine Verantwortlichen irgendwelche sinnlosen Diskussionen um den Trainer führen (Stefan Mair macht gute Arbeit bisher!), da sind unsere "Freunde" aus Mannheim etwas schneller am Drücker - nach den beiden schrottigen Spielen und Niederlagen gegen Iserlohn und Wolfsburg haben die eben Harold Kreis gefeuert!
[... und es wird presseseitig bereits die Personsalie Rich Chernomaz gemunkelt ...)Kreis stand schon länger in der Kritik, aber in Mannheim sitzen die Probleme wohl eher in den Ebenen über dem Trainer
Mair und Jäger haben diese Saison nicht viel zu verlieren und haben bisher das beste aus der nicht wirklich einfachen Situation gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sie die richtigen Schlüsse für die nächste Saison ziehen. Aber seien wir ehrlich, der Druck wird nicht kleiner werden. -
Der richtige Schluss: Mair raus, Kreis sofort holen?
-
Der richtige Schluss: Mair raus, Kreis sofort holen?
Hoëcker, sie sind raus! -
Ich hab diese Anspielung hier nun schon mehrfach gelesen. Wer sagt denn, dass man mit Green nicht verlängern will/sollte? Für mich ist er eine absolute Pflichtverlängerung, das Problem dürfte eher sein, dass er bessere Angebote bekommen dürfte.
BenniS hat die Antwort mit seinem Post ziemlich genau getroffen. Da gibt es Menschen die finden einen M.Green für zu alt oder zu schlecht als das man mit im seinen Vertrag verlängern könnte. Ich frag mich hierbei in was für einer Welt solche "Fans" leben.
-
Da halt ich es mit Hans Zach: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur Gute und Schlechte!!
-
-