Schwenninger Wild Wings

• Zitat

Oha, ich fand das Verzehrverbot schon zweifelhaft. Schwenninger Fans jetzt aber zwangsweise umzusetzen ist eine riesen Sauerei. Ist es überhaupt rechtlich zulässig jemanden aufgrund seines Trikots einen Platz zu verwehren?

Ich hoffe sehr, dass sich unsere Verantwortlichen das genau anschauen und beim nächsten Spiel der Adler in der Heliosarena entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Ja dürfen sie machen steht auch in den Richtlinien

• Zitat

Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von eins bis 16 Spielen Sperre vor. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da das Foul mit mittlerem Tempo und nah an der Bande verübt wurde. Demnach hätte Pielmeier erkennen müssen, dass sich sein Gegenspieler in gefährlicher Distanz zur Bande befindet und den Körperkontakt vermeiden müssen. Darüber hinaus war der Spieler Zanetti gerade im Begriff den Puck aufzunehmen und befand sich in einer offenen und schutzlosen Position.

Zur Strafe von Pielmeier.Die Begründung ist mehr als lächerlich!!!Verstehe ich das richtig?Wenn sich ein Gegenspieler an der Nähe von der Bande befindet darf ich Ihn nicht berühren?
    Pielmeier hat Ihn nicht mal gechekt,der geht ganz normal in den Zweikampf.Das Zanetti dabei unglücklich fällt und sich verletzt,das tut mir sehr leid für Ihn und der DEG.Das wünscht man niemanden.Aber dafür 5 Spiele Sperre zu geben,ist einfach viel zu übertrieben.Zumal Pielmeier kein Wiederholungstäter ist!!

Zu O`Connor

Ich find Ihn einfach nur"geil"ich vergleiche uns immer bissel mit den Augsburgern.Als er dort gespielt hat war er der absolute Leader,ne Kampfsau,hat die Massen elektrisiert und immer alles gegeben.Er wird ganz sicher Publikumsliebling bei uns werden.Der paßt besser in kleinere Vereine als in einem Verein wo lauter Stars sind.Er errinert mich an unsere ehemalige "26"von 98/99....Todd Harkins...das war auch ein verrückter Vogel.Seine Torjubel waren immer allererste Sahne vom Mann mit den roten Backen :)

• Zur Strafe von Pielmeier.Die Begründung ist mehr als lächerlich!!!Verstehe ich das richtig?Wenn sich ein Gegenspieler an der Nähe von der Bande befindet darf ich Ihn nicht berühren?
    Pielmeier hat Ihn nicht mal gechekt,der geht ganz normal in den Zweikampf.Das Zanetti dabei unglücklich fällt und sich verletzt,das tut mir sehr leid für Ihn und der DEG.Das wünscht man niemanden.Aber dafür 5 Spiele Sperre zu geben,ist einfach viel zu übertrieben.Zumal Pielmeier kein Wiederholungstäter ist!!

Ist ja das Problem im heutigen Eishockey. Für jeden Mist wird man gleich wochenlang gesperrt und zahlt noch kräftig dazu. Diesen Trend finde ich schon lange bedenklich und ist ein Grund, warum ich Hockey in den 90-ern vom reinen Unterhaltungswert her interessanter fand.

Spieldauer ist okay, nur dann gleich so ne lange Sperre auszusprechen ist ein Witz. Ein Spiel und gut ist.

• Twitter Profil von Sean O`Connor.Das Bild zum kaputt lachen *Klick*

Looking forward to a new start and a strong finish to the season with the Schwenninger Wild Wings!

• Hallo in die Runde. Ein Neuling hat mal ne Frage :schulterzuck:

Am Sonntag kommt ja der Sonderzug aus Iserlohn. Die letzten Wochen hört man ja nicht sonderlich viel gutes über den Iserlohner Anhang.

Was hat man da zu erwarten?

• Hallo in die Runde. Ein Neuling hat mal ne Frage :schulterzuck:

Am Sonntag kommt ja der Sonderzug aus Iserlohn. Die letzten Wochen hört man ja nicht sonderlich viel gutes über den Iserlohner Anhang.

Was hat man da zu erwarten?

Du musst erwarten, dass die meisten davon normale Eishockey-Fans sind, also absolut unbedenklich. Vielleicht sind ein paar Idioten dabei, aber die gibt es überall..

• Die Ankündigung aus Mannheim beunruhigt mich sehr. Ich will einfach nur in Ruhe, als normaler friedlicher Fan, das Spiel sehen. Ich habe mir hierzu extra eine Karte außerhalb des Schwenninger Fanblocks gekauft, da ich mit den pöbelnden und Becherwerfenden Fans, die wir leider unter uns haben, nichts zu tun haben will.

Ich finde die Pläne daher eine Frechheit.

• Ist ja das Problem im heutigen Eishockey. Für jeden Mist wird man gleich wochenlang gesperrt und zahlt noch kräftig dazu. Diesen Trend finde ich schon lange bedenklich und ist ein Grund, warum ich Hockey in den 90-ern vom reinen Unterhaltungswert her interessanter fand.

Spieldauer ist okay, nur dann gleich so ne lange Sperre auszusprechen ist ein Witz. Ein Spiel und gut ist.

Ich finde die Strafe selber ein wenig zu hoch (2-3 hätten gereicht, zumal er kein Wiederholungstäter ist), finde aber die Spieldauer mehr als berechtigt. Zanetti steht mit dem Rücken zu Pielmeier und der checkt ihn, auch wenn nur leicht, schon ein gutes Stück weit weg von der Band. Heißt für mich: Bandencheck und Check von hinten. Klarer geht es nicht. .

• Also ich weiß nicht, wenn man sich das Video anschaut, dann sieht das weniger nach einem richtigen Check aus.
    Das sage ich ohne Vereinsbrille, da sind 5 Spiele eindeutig zu hoch.
    Wenn ich mir andere Dinge im Laufe der Saison ansehe, dann finde ich die Strafe eindeutig überzogen.

• http://www.del.org/de/news/meldun…30--30-30-.html

Mit Stock & Schulter von schräg hinten an die Bande genagelt. 5 Spiele sehr in Ordnung. Gewöhnt euch daran.

Also "in die Bande nageln" sieht für mich eindeutig anders aus!!!

Weiß nicht, wie du zu diesem Urteil kommst.

Für mich hätte es eine Spieldauer mit anschl. Sperre von höchstens zwei Spielen auch getan. Wenn es für sowas schon 5 Spiele gibt, was sprechen die Jungs aus der DEL dann für viel härtere Vergehen aus? Lebenslange Sperren mit anschließender Sicherheitsverwahrung in Guantanamo?

• Wenn der Check 5 Spiele Sperre nach sich zieht, dann hätte Sulkovsky für sein Check mindestens 10 kassieren müssen. Und wenn ich beide Checks miteinander vergleiche, ist das eindeutig zu hoch was Pielmeier seine Strafe angeht!

• Ich glaube, der entscheidende Punkt für die Vergabe des Strafmaßes ist, dass sich Zanetti unglücklicherweise ziemlich übel an der Schulter verletzt hat (steht ja auch so in der Begründung des DEL-Strafgerichts). Wenn der Check keine Verletzung nach sich gezogen hätte, wäre Pielmeier vielleicht für 1-2 Spiele gesperrt worden. So isses halt dumm gelaufen, bitter für Zanetti (gute Besserung!), ärgerlich für Pielmeier.

zu O´Connor: Hoffen wir, dass er sich schnell gut einfügt und nicht vor allem nur eine Bereicherung der Strafbank ist ...

Übrigens noch eine kleine Meldung zu einem Ex-Schwenninger: Sebastian Staudt wird Backup in Straubing (Guryca wechselt als Nr. 1 nach Bad Nauheim)

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (18. Dezember 2013 um 20:03)

• Ich kann da noch nicht einmal einen richtigen Check erkennen. Hat ja mit dem Schläger eher vorne eingehakt! Dadurch war wohl der rechte Arm vom Gegner nicht mehr da um sich gegen die Bande zu schützen. Also da finde ich Beinstellen kurz vor der Bande wesentlich gefährlicher.

Der Einschlag war eben eindeutig "dumm gelaufen".

• Sippenhaft in Mannheim?
    Die Ankündigung der Adler Mannheim Schwenninger Fans, die als solche zu erkennen sind und nicht in den ausgewiesenen Blöcken ihre Karte gebucht haben, umzusetzen, halte ich für eine absolute Frechheit!

Sippenhaft ist für mich das falsche Wort, Apartheid fände ich treffender, denn de facto ist es in der Umsetzung ja das Gleiche.
    Das hatten wir alles schon einmal (siehe Freiburger Top-Zuschlag gegen uns): Wer sich als schlechter Gastgeber präsentiert, der muss sich nicht wundern, wenn plötzlich die Leute weg bleiben. Auswärtige Fans produzieren Emotionen und wenn die fehlen, dann kommen auch die eigenen Fans weniger.
    Das gilt im übrigen auch für uns dann im März.

• Stürmer Matt MacKay hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings mit sofortiger Wirkung aufgelöst. »Matt kam mit der Bitte auf mich zu seinen Vertrag aufzulösen. Er möchte beim EHC Red Bull München eine neue sportliche Herausforderung annehmen. Wir haben seinem Wunsch entsprochen und wollten ihm keine Steine in den Weg legen«, so Manager Alexander Jäger.
    Die Schwenninger Wild Wings wünschen Matt MacKay für seiner weitere sportliche Karriere alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz im Trikot der Wild Wings.

Quelle: Facebook-Seite der Wild Wings

• Stürmer Matt MacKay hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings mit sofortiger Wirkung aufgelöst. »Matt kam mit der Bitte auf mich zu seinen Vertrag aufzulösen. Er möchte beim EHC Red Bull München eine neue sportliche Herausforderung annehmen. Wir haben seinem Wunsch entsprochen und wollten ihm keine Steine in den Weg legen«, so Manager Alexander Jäger.
    Die Schwenninger Wild Wings wünschen Matt MacKay für seiner weitere sportliche Karriere alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz im Trikot der Wild Wings.

Quelle: Facebook-Seite der Wild Wings

Kommt zwar etwas überraschend, ist aber erklärbar, wenn man den Saisonverlauf betrachtet. Den Start von MacKay in die Saison kann man als geglückt bezeichnen, aber dann gab es keine Weiterentwicklung mehr. In letzter Zeit nur noch 4. Reihe, dazu nach Sulkovsky nun mit O´Conner die zweite Nachverpflichtung im Sturm - da hat der Matt wohl keine echte Perspektive in Schwenningen mehr gesehen. Dass er ausgerechnet in München eine Perspektive für sich sieht, wundert mich etwas. Evt. wird er dort wie Kai Herpich zwischen München und Salzburg pendeln und erhofft sich davon eine Weiterentwicklung.